SunPass

Ameisenfriseur

FLI-Starter
Registriert
17 Mai 2015
Beiträge
10
Hi.
kurze und vielleicht auch blödeFrage.
Ich habe mir heute den SunPass mini besorgt und den Transponder registriert. Jetzt soll das Teil ja von innen an die Frontscheibe geklebt werden.Ist das korrekt, das der Barcode dann zum Fahre hin zeigt und nach außen nur eine graue Fläche zu sehen ist?
wollte das Teil morgen nutzen, wenn wir von Cape Coral zum Space Center fahren.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Sunpass Mini

Ich Trottel habe vergessen bei der Abgabe bei Sixt den Mini Transponder von der Scheibe abzumachen.
Eingetragen war von 13.3-20.3 + Kennzeichen und Rent a Car.
Nun ist das Guthaben schon unter 10 $.
Können die mich da belangen oder kann mir das egal sein wenn da jetzt einer mit rum fährt ??
Hat da jemand Erfahrung ?

Big Daddy
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Moin,

ich selbst habe keine Erfahrung damit, aber die FAQ von Sunpass sagen das folgende:

In the event the transponder is lost or stolen, you need to immediately change the transponder status to Lost/Stolen on our website or call the SunPass Customer Service Center at 1-888-865-5352. All charges paid electronically using the lost transponder will continue to be reflected on your prepaid account until the transponder status has been changed. Once the transponder status has been changed, you will no longer be responsible for future activity as long as the vehicle license plate that went through the toll facility is not registered to your SunPass account. Also, if the transponder is found and reactivated, you will be responsible for any unpaid toll charges captured while in the Lost/Stolen status.

Verstehe ich das richtig, dass man den Transponder über die Website dann einfach deaktivieren kann?

So oder so aber sehr ärgerlich, dass das Teil weg ist...
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Der Mini ist nur für einmaligen Gebrauch.
Ich würde mich trotzdem einloggen und den "Zahlplan" ändern
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Richtig, ich habe das Mini überlesen und dachte, es handelt sich um den normalen Transponder. Mein Fehler!
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Dann versucht mal eine Mail an Sunpass zu schreiben.
Die haben sie so aufgebaut das sie ja keine Mail erhalten können.
Oben wollen sie "Titel" haben das dann dafür keine Zeile eingerichtet ist ...
Beim Absenden der Mail meckert er rum .
Telefonisch kannste vergessen da geht kaum einer ran.
Die Website als solches ist so bes... aufgebaut.

Big Daddy
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Notiz an mich: Sunpass Nummer auf jeden Fall notieren.
Dann kann über die App alles machen
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Nee, wirklich...ich hab es neulich irgendwo gelesen: wer clever ist lernt aus den Fehlern anderer ?
Ich hoffe du hast keine automatische Aufladung aktiv und die Abschaltung funktioniert
 
Oben