Chillen und Grillen mit den Etimommis im April 2015

1

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
So, dann versuche ich mich auch mal und eventuell reiche ich die RB der Vorjahre noch nach...

Es ist unser 5. Familienurlaub in Florida mit Kind. Und insgesamt das 6. Mal für unsere Minimaus im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Mit 5 Jahren ist die kleine Dame tatsächlich sowas wie ein kleiner Vielflieger. :-D

Normalerweise fliegen wir immer im Herbst rüber, diesmal ist uns aber jemand dazwischengekommen, bzw kommt noch...so haben wir uns recht spontan entschieden, den Urlaub von Oktober auf April vorzuverlegen.(y)
Also nutzte ich meine neu gewonnene Freizeit und suchte im Netz nach Unterkünften, der Liebste parallel nach Mietwagen. Die Flüge waren schnell gebucht und zack, der April war gekommen!
Ich bin mal ein Jahr in den USA zur Schule gegangen und meine ehemalige Gastfamilie wohnt inzwischen in Fort Myers, Fl. So ist ja klar, dass wir den Großteil des Urlaubs in der Nähe verbringen werden, damit wir sie hin und wieder sehen können. Diesmal wollten wir sie allerdings überraschen und weihten nur meinen Gastbruder Chris ein. Die zwei anderen rechneten nicht vor Oktober mit uns...

Knappe 3 Wochen sollen es diesmal werden und am 10. April ging es los.

Ich werde mich heute Abend mal ransetzen und schreiben. Und ich hoffe, bis dahin rausgefunden zu haben, wie man hier Bilder hochlädt.:-D
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Ich freue mich :-D
Bilder hochladen macht mich auch immer wahnsinnig....ich nütz mittlerweile tapatalk für meine Berichte...mit dem i pad geht das sehr einfach und gut...
 
1
OP
Etimommi

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
Freitag, 10.April 2015

So, es ist soweit, Tag X. Endlich geht es wieder nach Florida! Ich freue mich wie ein kleines Kind, wie mein kleines Kind:giggle:(y)

Frühmorgens am 10. April fährt mein Schwiegervater uns zum Flughafen. Zunächst geht es im "Gurkenschnibbler" (ne Turboprop) nach Berlin. Sehr unbequem in der Kiste, aber das Kind lässt sich nicht stören, kuschelt mit ihrer Paula und verschläft den kurzen Hüpfer in die Hauptstadt. Paula ist übrigens der Stoffhund, der seit der Babyzeit überall mit hin muss! :giggle:



In Berlin angekommen haben wir noch genug Zeit, einmal die Lounge zu erkunden. Da waren wir noch nie drin und geniessen unseren ersten Kaffee und das Kind ein paar Kekse.

Danach geht es dann endlich in den großen Flieger und wieder überkommt mich ein unglaubliches Glücksgefühl. Endlich wieder Urlaub! Der letzte ist zwar erst ein halbes Jahr her, aber gefühlt ein ganzes. Also haben wir uns das verdient! :-D



Endlich ist das Boarding completed, das Gepäck verstaut, der Sicherheitsfilm gelaufen, angeschnallt sind wir auch und es geht nun los!(y)
Der Flug war angenehm, Mann und Kind haben relativ viel geschlafen. Das Kind aber erst, nachdem die Folge der Prinzessin Sophia etwa 4mal und Mickey Mouse 5mal angeschaut waren. Ich habe es mir mit Vom Winde verweht und einigen Serien gemütlich gemacht. Huch, so schnell kann es gehen. Flug vorbei, wir sind da! Hallo Miami!:sun:
Aussteigen ging flott, wir waren die ersten und wurden mit einem dieser kleinen Autos ein ganzes Stück in Richtung Immigration mitgenommen. Das haben wir zum ersten Mal gemacht und besonders unsere Minimaus hatte da riesigen Spass dran und juchzte mit hochgerissenen Armen, als würden wir grad nen Rollercoaster runtersausen...:LOL:
So richtig lange warten mussten wir dann auch nicht bei der Einreise. Wie meistens ein paar kleine Jokes zur Begrüßung und schon waren wir good to go und holten unser Gepäck. Ab zu Alamo, in der Hoffnung, diesmal nicht so lange warten zu müssen. Letztes Jahr warteten wir eine Dreiviertel Stunde, diesmal nur 15 Minuten. Yay!(y)
Also ging es los und wir bekamen wie schon beim letzten Mal ein kostenloses Upgrade. Fullsize hatten wir gebucht, einen Standard SUV gab es dann. (Foto folgt später)
Als wir unser Zeug und uns dann verstaut hatten, ging es endlich raus in die Sonne. Die letzten Male sind wir durchgefahren (wenn wir nicht direkt nach RSW geflogen sind), diesmal wollten wir es ganz gemütlich angehen und haben uns für die erste Nacht ein Hotel gebucht. Wir haben uns für das Holiday Inn Express & Suites in Pembroke Pines entschieden. Das war nicht so ewig weit weg vom Flughafen und ausserdem in der Nähe zur Sawgrass Mills Mall.



Mit unserem Zimmer waren wir zufrieden.



Kurz frisch machen, umziehen und los gehts zur Mall. Wir wollten wie schon beim letzten Mal unseren Urlaub mit einem Essen im Rainforest Café starten.







Wie immer sehr lecker und zuviel! Pappsatt und müüüüde machten wir uns schlendernd auf den Rückweg zum Auto. An shoppen oder dergleichen war heute absolut nicht mehr zu denken. Wir drei waren einfach so platt. Sind dann im Hotelzimmer alle 3 recht schnell eingeschlafen.

Am Samstag, 11. April waren wir recht früh wach. Sind dann zum Frühstück runter. Es war nichts besonderes, Müsli, Pancakes, Obst, Joghurt, Bagel, Rührei, Kaffee, Kakao, Orangensaft und Co und natürlich diverse Arten von Cinnamon Rolls gab es und wir wurden satt. Wir packten unsere Sachen zusammen, beluden das Auto und machten uns gemütlich auf den Weg nach Cape Coral mit Zwischenstop in Naples.

Das hatten wir uns vorher so überlegt. Wollten dort bei Macys, Sears und Co etwas stöbern und im Anschluss in der Cheesecake Factory Mittag essen. Von diesem Stop habe ich leider kein Foto für euch.:-D Aber die ersten Shoppingbags füllten sich und im Anschluss auch wieder unsere Mägen. Mein Mann hatte Lachs, unsere Kleine Mini Corn Dogs und ich einen Caesar Salad. Nein, bin nicht auf Diät, aber essen ist momentan noch schwierig. Ich hoffe, dass jetzt im Urlaub die Übelkeit etwas nachlässt. Den Nachtisch, einen leckeren Cheesecake, haben wir für später mitgenommen.
Dann machten wir uns auf den Weg zu unserem Haus in Cape Coral. Nachdem wir im letzten Jahr recht enttäuscht waren, war es diesmal eine Freude. Besonders, als wir auf die Terrasse kamen.(y)



Da es mittlerweile schon recht später Vormittag war und wir ja noch verabredet waren, packten wir nur das Nötigste aus und machten uns nochmal frisch. Dann ging es ab ins Auto nach Downtown Fort Myers in die Fords Garage zum Surprise Dinner mit meinen Gasteltern Rich und Cheryl. Ihr Sohn Chris hat das zusammen mit uns eingefädelt und sie unter einem Vorwand dorthin gelockt.
Da wir Deutschen die amerikanische Unpünktlichkeit schon kennen, warteten wir relaxed am Eingang und plötzlich fielen mir zwei Arme um den Hals und ich hörte ein Kreischen in meinen Ohren! Wuah! Da waren sie!:kiss:
Nach stürmischer Begrüßung und Begutachtung meines Bäuchleins machten wir uns an die Bestellung, unsere Kleine malte und interessierte sich sonst wenig für unsere Gespräche und nur etwas für das Essen. Sie mochte die Zwiebeln und die Pommes und war dann relativ schnell zufrieden. Wir genossen unsere Burger und verbrachten einen schönen Abend gemeinsam mit den beiden. Hach, schön, wieder hier zu sein. :)
Für den nächsten Tag verabredeten wir uns bei uns im Haus zum Grillen und machten uns auf den Rückweg in unser neues Domizil.

 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.160
Ort
Halver
Hi,

habe deinen Reisebericht gerade entdeckt. Schön geschrieben bis jetzt. Bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht!

LG Nicola
 

TommyundKaddy

FLI-Member
Registriert
9 März 2012
Beiträge
166
Ort
Hamburg
Ein sehr schöner Start deines Reiseberichts:-D Toller Schreibstil. Wir sind seit ein paar Tagen wieder im Lande und könnten direkt wieder los:sun:
 
1
OP
Etimommi

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
Oh fein und hallo an alle (y)


Es ist Sonntag, 12.April 2015 und es ist früh, sehr früh. Wie früh? Keine Ahnung, es ist dunkel. Ich bin aber noch zu faul, um aufzustehen und chatte so mit meinen Freundinnen in Deutschland.
So gegen halb 8 höre ich das Kind antapsen und wir gehen in die Küche, um Frühstück zu machen. Auch der Liebste ist nun wach und so machen wir es uns mit Kellog's und Co gemütlich.
Dabei fällt mir ein, ich habe einen kurzen Stop bei Publix unterschlagen. Sorry dafür. Aber davon gab es während dieses Urlaubs einige, also alles gut.

So ungefähr sah unser tägliches Frühstück aus. Ein paar Tage später kam dann noch Kaffee dazu, den konnte ich bisher nicht trinken. Geht aber wieder.

22083644la.jpg


22083675bw.jpg

:LOL:

Wir machten uns nach einer Weile auf die Socken und fuhren ins Miromar Outlet. Ein must-do in jedem Urlaub hier. Wie immer steuerten wir die üblichen Läden an und kamen mit vollen Tüten wieder raus. Mit Kundenkarten und Coupons lohnt sich das gleich noch mehr. Hauptsächlich wurde das Kind ausgestattet. Wir hatten ja eigentlich schon genug Zeug. Da wir noch zu Walmart wollten und das immer etwas länger dauert bei uns, begaben wir uns also dorthin. Ich hatte im Vorfeld einige Coupons ausgedruckt und ausgeschnitten. So wie diese extreme-couponing-stay-at-home-mommies:LOL: Mein Mann hat mich schon im Vorfeld ausgelacht und den Kopf geschüttelt. Er hasst ausgedehnte Supermarkt-Besuche. Ich nicht so.^^ Da er öfter drüben ist als ich, kennt er sich besser aus und ich muss jedesmal ein wenig suchen. Hatte ich doch alle Coupons so schön nach Kategorien vorsortiert...:confused: Nun ja, der Wagen füllte sich, die Zeit lief. Langsam bekamen wir Hunger und das Kind wurde auch ungeduldig. Das nächste Mal geh ich eben allein einkaufen!(n) Vielleicht.

So, nachdem wir alles gefunden hatten, was wir brauchten für die nächsten Tage, machten wir uns auf den Heimweg. Ein kleiner Snack zwischendurch:

22083802fg.jpg


Und am späten Nachmittag trudelten Cheryl und Rich zusammen mit ihrem Sohn Chris und einem Freund der Familie ein. Sie hatten noch Grillgemüse und eine Wassermelone dabei.:yum:

Dann haben wir es uns gut gehen lassen und einfach eine schöne Zeit zusammen verbracht, viel gelacht und auch die Jüngste kam auf ihre Kosten.

22083850xd.jpg


22083874sn.jpg


22083883fs.jpg


22083901us.jpg


Gemütlich war es und die Aussicht auf der Terasse herrlich. Ganz besonders am Abend. Die anderen vier machten sich nicht zu spät auf den Heimweg, da sie alle am nächsten Tag arbeiten mussten, wir räumten noch etwas auf, kuschelten mit der Minimaus und fielen dann alle 3 müde in unsere Betten.
Urlaub ist schöööön.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.867
Ort
Leverkusen
Auch ich hab schnell ein Ticket gezogen und möchte mitfahren! Sag, sind das alles Eure Cerealien? o_Oo_Oo_O da wüsste ich morgens gar nicht, was ich will.........:)
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.389
Ort
Berlin
Oh ja; KLEINE Auswahl an Cerealien :-D
Hach ja...Miromar ist echt toll. Bei uns gab es hier auch das meiste für unsere Tochter.

Bin gespannt wie es weitergeht :yes:
 
Oben