Mutter und Tochter (6) in Florida Vol. II - Disney, Beach & Sunshine

floridalove

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
213
Ort
DUS
Hallo liebe Florida-Fans,
nachdem wir nun schon seit über 2 Wochen (leider) wieder zurück sind, hier unser Reisebericht:

27.04.15
Dieses Mal geht es für uns von Düsseldorf mit Delta über Atlanta nach Orlando. Der Flug ist für 9:30 h geplant und startet auch fast pünktlich.
Wir haben eine 2er Reihe rechts am Fenster (kostenlos vorab reserviert) und der Flug verläuft recht entspannt. Es gibt inseat entertainment, einige Filme auch auf deutsch, das Essen ist total in Ordnung. Für die junge Dame habe ich vorab das Kindermenü geordert. Es gibt Nuggets mit Möhren und Kartoffelpüree, ich nehme Thai Curry. Zwischendurch gibt es immer wieder Getränke und später noch einen warmen Snack. Das Personal ist auch sehr freundlich, würde jederzeit wieder mit Delta fliegen. Um 13:15 h landen wir in Atlanta. Ich muss sagen, ursprünglich sollte es um 15 h weiter nach Orlando gehen, wurden aber vor einiger Zeit auf den 16 h Flug gebucht, da es den um 15 h angeblich nicht mehr gab. War im Endeffekt auch gut so, denn bis wir durch die Immigration sind, Pipipause mit Kind, Koffer einsammeln und aufgeben, erneuter Sicherheitscheck, ok, ein bisschen gebummelt haben wir auch noch, sind wir erst um 14:45 h an unserem Gate.

An der Immigration haben wir die Kioske genutzt, mussten aber dann mit unserem ausgedruckten Zettelchen noch zum Officer, dann mit der Bahn weiter zu unserem Gate. Auf dem Flug nach Orlando hat die Kleine dann nur geschlafen und war fix und fertig als wir endlich in Orlando ankamen. Inzwischen war es auch fast 17:30 h. Unsere Koffer kamen zum Glück recht schnell und dank Hertz Gold Mitgliedschaft war mein Name schon auf der Tafel zu finden und wir sind direkt zu unserem Wagen. Kindersitz (hatte ich im letzten Urlaub hier gekauft) rasch eingebaut, Koffer rein, Navi an und los geht es. An der Schranke sagt mir der Hertz Mitarbeiter, ich hätte nicht den Wagen, der bei meiner Nr. stand!? Ich bin mir eigentlich relativ sicher. Habe anscheinend nun einen Compact anstatt des gebuchten ICAR. Da die Maus auf dem Rücksitz schon wieder pennt, die Koffer wunderbar reingepasst haben (im Gegensatz zum letzten Mal beim größeren Wagen) behalte ich den Wagen. Es ist ein Chevy Sonic und bin total zufrieden. Das Ding hat sogar ne Rückfahrkamera, nur leider keinen CD-Spieler. Dabei hatten wir doch extra die Disney CDs eingepackt:LOL:

Auf geht es Richtung Hotel, zwischendurch noch ein kurzer Stopp bei MCD und ein paar Notfall-Burger für später gekauft, Kind schläft tief und fest.
Nach ca. 30 min erreichen wir unser Hotel. Haben diesmal das Liki Tiki Village gebucht über ebookers. An der Rezeption frage ich nach einem ruhigen Zimmer, ja, first floor ist ok. Die Anlage ist relativ weitläufig. Fahre zu unserem Gebäude und unser Zimmer ist gar nicht ruhig. Es ist zwar sehr schick, offensichtlich frisch renoviert, ohne Teppich etc., jedoch vor dem Schlafzimmer die Kästen für die Klimaanlage, die veranstalten einen Höllenlärm. Also wieder rein ins Auto, Kind schläft immer noch, und wieder zurück zur Rezeption. Bekomme ein anderes Zimmer und frage nach einem im second floor, hatte total vergessen, dass first floor ja EG ist. Das Zimmer ist dann auch ok. Zwar nicht renoviert, d. h. etwas altmodisch eingerichtet, aber hey, erinnert mich an meine Lieblings-US-Fernsehserien in den 80ern! Es ist sauber und ruhig, ich bin zufrieden. Es wird alles eingeräumt, das Kind geweckt und was gegessen, dann gehen wir zeitig schlafen, war doch alles recht anstrengend und wir sind froh, endlich da zu sein. Ab morgen beginnt der Urlaub (y) Hier ein paar Fotos vom Hotel. Hatten eine Suite mit separatem Schlafzimmer, Waschmaschine und Trockner waren auch vorhanden, sowie eine voll ausgestattete Küche, waren hier sehr zufrieden. 5 Tage verbringen wir nun hier:
DSCN6262.jpg

DSCN6260.jpg

DSCN6259.jpg


DSCN6261.jpg

DSCN6323.jpg


Hier ein paar Bilder von der Anlage, die uns sehr gefällt. Es gibt mehrere Pools mit Rutschen, einen kleinen Spielplatz, Minigolf und sogar einen Tretbootverleih, den haben wir jedoch nicht genutzt, genausowenig die 4er-Fahrräder, mit denen man die Anlage erkunden kann.
DSCN6465.jpg

DSCN6461.jpg

DSCN6462.jpg


DSCN6467.jpg

DSCN6475.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.052
Toll, ich bin dabei! Das Village hatten wir auch im Auge, haben aber was anderes gebucht. Vielleicht ein anderes mal.
 
OP
F

floridalove

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
213
Ort
DUS
Prima, ein paar Mitreisende, dann schreib ich mal rasch weiter....

28.04.15

Um 4 h sind wir wach, um 5 h stehen wir auf, um 7 h sitzen wir ausgehungert bei Denny´s und hauen uns Pancakes, Hash Browns und Rührei rein, lecker!! Draußen regnet es in Strömen, gut dass wir die Regenjacken dabei haben, auch wenn wir sie nach dem heutigen Tag nicht mehr brauchen werden. Nach dem ausgiebigen Frühstück fahren wir zu Publix und kaufen erstmal ein. Danach wieder ins Hotel. Wir legen uns nochmal hin und machen ein kleines Nickerchen. Als wir aufwachen, hat der Regen aufgehört. Die Kleine will unbedingt in den Pool, gute Idee. Also nix wie runter. 2 Stunden wird geplanscht, okay ich faulenze größtenteils auf der Liege, die Kleine findet schnell Anschluss und tobt mit anderen Kids durch die Poollandschaft.

Nach einer kleinen Stärkung auf dem Zimmer geht es Richtung Downtown Disney. Hach, dieses Gefühl, wenn man durch diesen "Welcome to Walt Disney World" Bogen fährt, wir sind happy. Rund ums Downtown Disney wird momentan leider viel gebaut, nicht so schön. Parken etwas entfernt und laufen rüber, der Zufall führt uns direkt zu Ghiradelli, hier gibt es erstmal ein leckeres Eis für die Süße und ich nehme nen Milchshake, mit viel zu viel Sahne, das nächste Mal besser wieder das Eis.
DSCN6264.jpg

DSCN6266.jpg

Danach stürmen wir den World of Disney Laden, hier verbringen wir locker wieder eine Stunde, decken uns mit Andenken-Tassen ein und es wird noch etwas Taschengeld investiert. Mit einer dicken Tüte verlassen wir den Laden und schauen uns noch ein wenig um. Ich mag das Downtown Disney von der Atmosphäre her total und bin gespannt, wie es nach dem Umbau aussehen wird.
DSCN6273.jpg

DSCN6286.jpg

DSCN6300.jpg


DSCN6304.jpg

DSCN6302.jpg

DSCN6306.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
F

floridalove

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
213
Ort
DUS
Anschließend geht es noch zu Once upon a toy, wo wir noch einen süßen Dumbo für meinen süßen Neffen kaufen, danach stöbern wir was durch den Christmas Shop, immer wieder erstaunlich, was es hier alles gibt Eine Runde Karussell ist auch noch drin. Langsam meldet sich wieder der Hunger. Beim Earl of Sandwich ist es leider brechend voll. Machen uns auf den Rückweg und legen nochmal einen Stopp beim goldenen M ein. Danach geht es wieder ins Hotel zurück. Morgen steht EPCOT auf dem Plan und es wird ein perfekter Tag:-D
DSCN6315.jpg

DSCN6311.jpg

DSCN6322.jpg


DSCN6320.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.172
Ort
Halver
Ich bin selbstverständlich auch dabei, dass verkürzt die Wartezeit :)

LG Nicola
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.951
Ort
Leverkusen
YES! Und noch ein schöner Bericht, der mir die Wartezeit versüsst. Fängt echt tol an und ich bin gespannt was ihr noch alles erlebt :giggle:
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Super, bin dabei. Hotel hatte ich auch mal entdeckt, aber war mir aufgrund einiger Bewertungen unsicher
 
Oben