Tour in den Everglades im August...

Kleiner Hulk

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
265
Ort
WW
Hallo!

Wir möchten die Everglades mit einem Ausflug im August behelligen, incl. einer geführten Tour.
Meine Frau meint, NEIN; dort wird man im August zerstochen...Ist das richtig? Würdet Ihr von einer Tour abraten im August?

Bei welchem Anbieter sollten wir wenn die Tour buchen?

DANKE!

Gruß :kiss:
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Deine Frau hat leider Recht. Da kannst du kaum aus dem Auto steigen ohne gestochen zu werden. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Mücken schon alle Anti Mückensprays kennen. Bisher haben wir nichts gefunden was wirklich hilft.
VG
Panman47
 

Thomas1977

FLI-Member
Registriert
25 Dez. 2013
Beiträge
169
Der DEET Wirkstoff funktioniert bei uns zumindest gut bis sehr gut.
Da gibt es auch Sprays mit erhöhter Wirkstoffkonzentration, wenn man auf Nummer sicher gehen will.
Wenn man auf Booten unterwegs ist, landen die Viecher eh nur sehr selten und wenn man gut vorbereitet ist, sollte man sich den Ausflug nicht entgehen lassen.

VG

Thomas
 

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
325
Ort
Ostwestfalen
Bein uns hat OFF immer gut gewirkt. Mit allen "Nebenwirkungen" wie z. B. das Auflösen oder Weichmachen von Kunststoffen :confused:

gruß aus OWL
Michael
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
656
Ort
Baiersdorf
Wir haben schon 3x im August eine Everglades Boottour gemacht. Ich habe nicht einen Mückenstich abbekommen.
Einfach einsprühen und dann sollte das kein Problem sein.
L.G.
Pam
 

Optimus

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
413
Bein uns hat OFF immer gut gewirkt. Mit allen "Nebenwirkungen" wie z. B. das Auflösen oder Weichmachen von Kunststoffen :confused:

gruß aus OWL
Michael

Kann ich bestätigen: Abfärben von USB-Kabeln im Auto, gespannte/juckende/trocken anfühlende Haut. Uns war das Zeug nicht wirklich geheuer, so dass wir es nur 2 Mal benutzt haben. Meine Freundin hat davon vermutlich ganz angeschwollene Beine bekommen...sah schon recht bedrohlich aus. Nicht jeder verträgt das Zeug gleich gut! Dadurch ist uns dann leider der Anhinga Trail entgangen, da meine Freundin darauf dann keine Lust mehr hatte.
 

kissy

FLI-Member
Registriert
5 Jan. 2012
Beiträge
201
Ort
Hamburg
Hallo,

waren im Juli und September in den Everglades . Einmal mit OFF. Ekelig. Alles klebt und die Kleidung sollte danach sofort gewaschen werden. Im heissen Juli ohne OFF , keine Stiche. Keiner von uns. Bei einem leichten Wind sind nicht viele unterwegs.

Gruss Kissy:sun:
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Sind bisher fast immer im Juli/August in den Everglades gewesen. Im letzten Jahr sogar eine 2 stündige Fahrradtour gemacht. Mussten trotz Einsprühen mit Off feststellen, dass die Mücken das geringere Problem, dafür aber die Bremsen sehr aggresiv waren. Das kannten wir aus den anderen Jahren nicht. Also keine Probleme mit Mücken.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Wir waren seit 1995 fast jedes Jahr zwischen Juni und September in den Everglades.

Sobald die Sonne draußen ist, sind die Mücken weitestgehend verschwunden. In den frühen Morgenstunden und auch in den Abendstunden dauert es 0,002 sekunden bis zum ersten Stich.

Wir haben uns auch immer mit Deep Wood OFF eingesprüht und haben darauf geachtet das Auto beim Ein- und Aussteigen SEHR schnell wieder zu schliessen. (einmal ne Mücke IM Auto ist kein Spaß :) )
 
Oben