Frage zum Gepäck bei British Airways

Ela13

FLI-Starter
Registriert
20 Mai 2015
Beiträge
13
Ort
Ganz im Norden von NRW
Hallo,

in knapp 2 Wochen fliegen wir mit British Airways von Düsseldorf über London-Heathrow nach Miami (Eurotraveller und Worldtraveller, jeweils Economy).

Ich habe jetzt mehrfach auf der Homepage von BA nachgelesen und werden trotzdem nicht schlau, bzw. kann ich es nicht glauben.

Darf man wirklich einen "normalen" Koffer bis 23kg, einen Handgepäckkoffer (Maße sind uns bekannt) bis 23kg und noch eine Handtasche bis zu 8kg mitnehmen ? Also wirklich insgesamt bis zu 54kg pro Person??

Das wäre ja ein Traum.

LG
Ela
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Ja, darf man. Wobei man das gängige Handgepäckköfferchen gar nicht so voll machen kann. Aber ja, so erlauben Sie es.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.611
Die exakten Regeln für Handgepäck-Freigrenzen sowie für die Freigrenzen für eingechecktes Gepäck sind auf BA.com unter "Wichtige Gepäckinformationen" aufgeführt.

Die Anzahl der Gepäckstücke hängt nicht nur von der Beförderungsklasse sondern auch von der Buchungsklasse ab und ist teilweise begrenzt auf flexible Tickets der Y-Klasse.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.099
Ort
Berlin
Hallo,

ja das mit dem Handgepäck stimmt so, habe letztes Jahr knappe 19kg rein bekommen, also auch in kleine Handgepäcktaschen geht ganz schön was rein.

Ralli
 

Tajana

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
238
Ort
bei Hamburg
Ja, ich schaffe auch meistens ca. 15-17 Kilo in meinen Handgepäckstrolley und meine "persönliche Handtasche" ist meine Strandtasche, da geht auch recht viel rein. Die muss allerdings unter den Vordersitz passen. Wir fliegen deshalb zu gerne mit BA
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Ihr packt ein Handgepäckstück mit 17 kg in das Gepäckfach über Euch ? Dann hoffe ich, dass sich das niemals öffnet und jemandem auf den Kopf kracht.
Gruß Guido
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.357
Ort
Oberpfalz
Ihr packt ein Handgepäckstück mit 17 kg in das Gepäckfach über Euch ? Dann hoffe ich, dass sich das niemals öffnet und jemandem auf den Kopf kracht.
Gruß Guido

Denke mal es ist auch nicht sehr angenehm wenn dir ein nur fünf Kilo schweres Stück Handgepäck auf den Kopf fällt...;)
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Wir fliegen oft mit BA oder LH. Aber ich scheine der einzige zu sein, der sich verwundert zeigt über Bordgepäck mit dem fast-Gewicht eines normalen Gepäckstücks !
Gruß Guido
 

Optimus

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
413
Wir fliegen oft mit BA oder LH. Aber ich scheine der einzige zu sein, der sich verwundert zeigt über Bordgepäck mit dem fast-Gewicht eines normalen Gepäckstücks !
Gruß Guido

Ich finde das auch irgendwie nicht ok. Oftmals hab ich schon beobachtet, dass die Fächer nicht mehr richtig geschlossen werden konnten und dann nur auf einer Seite richtig eingehakt waren. Wenn das dann mal aufgeht und so ein Koffer auf eine Person herunterstürzt...na halleluja.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Das hat dann aber wohl weniger etwas mit dem Gwicht und vielmehr mit der Größe der Gepäckstücke zu tun.
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Hatte gerade den Thread gelesen, und mich gefreut, weil wir ja auch mit BA fliegen, dann fiel mir ein dass wir ja zurück mit American Airlines fliegen.... Also nach den Gepäckbestimmungen geschaut und was sehe ich da? Man darf in der Eco 2 Gepäckstücke (eingecheckte) bis zu 23kg pro Person mitnehmen!!! Ist das richtig? Oder habe ich mich irgendwie verlesen? Kann das gar nicht glauben...
 

maximama

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2009
Beiträge
314
Ort
Hessen
Genau so ist es, wie optimus es sagt! Man verrutscht leicht beim lesen...
Transatlantik, 2nd: 100$
Die Zeiten sind leider vorbei ;)
LG Michaela
 

maximama

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2009
Beiträge
314
Ort
Hessen
Hatte gerade den Thread gelesen, und mich gefreut, weil wir ja auch mit BA fliegen, dann fiel mir ein dass wir ja zurück mit American Airlines fliegen.... Also nach den Gepäckbestimmungen geschaut und was sehe ich da? Man darf in der Eco 2 Gepäckstücke (eingecheckte) bis zu 23kg pro Person mitnehmen!!! Ist das richtig? Oder habe ich mich irgendwie verlesen? Kann das gar nicht glauben...

Ist doch, was Gepäck angeht recht ähnlich , oder was meinst du? Zwei Gepäckstücke gibt es nur bei bestimmten Tickets ( Y-Klasse oder prem.eco...) handgepäckregelungen gibt es bei AA ähnlich großzügig ( meine 18 kg).
LG Michaela
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Ja, da habe ich mich wohl verguckt, wäre ja auch zu schön gewesen, schade! Vielen Dank für die Infos. Kommt halt alles ins Handgepäck :p. Naja bei dem Dollar-Kurs dürfte es eh nicht so viel sein :(.
 
Oben