Boot mieten in Cape Coral

EriBeri

FLI-Starter
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
38
Hi,

wir haben 2016 bei diesem Anbieter ein Boot gemietet: http://capecoral-bootsvermietung.com/unsere-boote/.

Wir waren zufrieden und prinzipiell würden wir hier auch wieder mieten. Das Boot war zwar etwas älter und an der ein oder anderen Stelle schon sehr abgenutzt aber um fair zubleiben: Wir hatten auch eine sehr günstige Kategorie gebucht. Der Service war gut!

Für dieses Jahr haben wir uns für diesen Anbeiter http://www.floridaboatrental.net/
entschieden.
 

KMIA

FLI-Member
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
197
Ort
Brugg AG
Klingt verdächtig.

Hallo

Also ich kann über Speed Dock nichts Negatives berichten, da ich ja wie in meinem Bericht selber bei ihnen gemietet habe.
Das was bei den Bewertungen u.a als Negativ empfunden wurde, ist der Fakt dass Bootfahren in Cape Coral nicht unbedingt einfach ist, da es viele seichte Flüsse, ein und Ausfahrten sowie Marina-Parkplätze (Wo darf ich) gibt.
Genau wegen den seichten Stellen in den Mangroven oder dem River gibt es einen Selbstbehalt für geschrottete Schiffsschrauben welcher von Anfang an auf der KK blockiert wird.
Und offenbar sind da einige Mieter auf der falschen Seite der Marker durchgefahren und mussten die Kaution abgeben...
Aber das hat überhaupt nichts mit dem Vermieter zu tun, sondern ist zu 100% auf den MIETER zurückzuführen (Marker zu deuten ist nicht einfach für Neulinge).
Und wird von Speed Dock auch gleich am anfang Thematisiert.


Können wir den Thread vielleicht anpinnen und so dass hier mehr Erfahrungswerte zu Ablauf, Kommunikation, Preis und Booten gesammelt werden kann ?

Mich würde zum Beispiel interessieren welche Boote empfehlenswert sind, wie und wo man mit dem Boot tankt und mit wieviel Spritkosten man rechnen muss.

In jedem Fall würde hier eine Übersicht über die erhaltene Boote (mit Bild) zu welchem Preis für viele hilfreich sein.

Der Spritpreis ist sehr deutlich über dem der Tankstellen für Kfz`s da der allgemeine Tenor gilt "Bootfahrer haben Geld" (ist ja auch so) bei mir war der Preis pro Gallone um 3.50$
und haben mit viel "No Wake" und "Slow" und "ManateeZone" und und und... trotzdem 100$ bezahlt. ( Cape Coral, Chiquita Lock, FMB, runter bis Loverskey und dann rauf bis FMB Marina und danach zurück zur Tarpon Point Marina)
Die grösse des Schiffes ist meistens gut mit Fotos beschrieben und da die kleineren Vermieter nicht besonders viele Schiffe haben, kriegt man mit grosser Wahrscheinlichkeit das Schiff dass im Prospekt oder der Internetseite abgebildet ist.

Also ich kann Speed Dock nach wie vor Empfehlen.

Cheerio

Michi
 

siko

FLI-Member
Registriert
12 Jan. 2017
Beiträge
72
Gibt es nähere Imformationen zu den Markern, Parkplätzen usw ?

Das hört sich so an als wären die nicht steckengeblieben sondern hätten die Marker nicht beachtet und mussten deshalb zahlen.

Der Spritverbrauch ist schon heftig !


Ich denke es wäre für viele hilfreich hier (oder in einem gesonderten und angepinnten! Thread) alle nötigen Informationen zu sammeln. Was für Mietwagen geht, sollte auch für Mietboote gehen.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Gibt es nähere Imformationen zu den Markern, Parkplätzen usw ?

Das hört sich so an als wären die nicht steckengeblieben sondern hätten die Marker nicht beachtet und mussten deshalb zahlen.
Hallo,
mehr noch als beim Autofahren muss man sich beim Bootfahren mit der Fahrtstrecke
befassen und Details studieren. Die Hauptfahrrinne im River ist mit Markern
gekennzeichnet , ausserhalb koennen seichte Stellen oder andere Hindernisse
unterhalb der Wasseroberflaeche sein.
Die Marker , Marinas und Tankstellen sind auf Marine Charts (Landkarten) eingezeichnet,
sowie auf den Maps im GPS / Chart Plotter.

Ein Bootsausflug will vorbereitet sein. Planung der Strecke, Check von Tank und
Sicherheitsausruestung etc.
Das Mitfuehren eines Cellphones ist in Kuestennaehe sinnvoll und eine Liste mit
wichtigen Telefonnummern (Bootvermieter, Boot-Abschleppdienst, Kuestenwache,
lokale Polizei).

Grundsaetzlich ist Bootfshren nicht ganz einfach. Mit "starten und losfahren" ist es
nicht getan, auch wenn man vom Gesetz her keinen Bootfuehrerschein benoetigt.

Gruss,
Wolfgang
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo,
und natuerlich GANZ WICHTIG ist die Wettervorhersage !
Niederschlag , Windstaerke , Temperatur , Sonnenstunden
und Hoehe der Wellen.
Gruss,
Wolfgang
 

siko

FLI-Member
Registriert
12 Jan. 2017
Beiträge
72
Hallo,
und natuerlich GANZ WICHTIG ist die Wettervorhersage !
Niederschlag , Windstaerke , Temperatur , Sonnenstunden
und Hoehe der Wellen.
Gruss,
Wolfgang


Das wiederum wirft die Frage auf, ob die Buchung eines Bootes im Voraus überhaupt Sinn macht. Denn was mache ich wenn am vorgesehenen Miettag plötzlich schlechtes Wetter oder gar Sturm herrscht ?
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
....und die Betonnung ist genau umgekehrt wie in Europa;
d.h. für die USA: Von See kommend an Backbord (links) GRÜN und Steuerbord (rechts) ROT

Gute Fahrt
Peter
 

czekow

FLI-Newbie
Registriert
22 Jan. 2017
Beiträge
8
Ok, für mich liest es sich das so als ob man es lieber sein lassen sollte wenn man noch nie ein Boot gefahren ist? o_O

Gruß czekow
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

wenn ich richtig informiert bin gibt es bei jeder Bootsvermietung an Anfänger eine entsprechende Einweisung. [-X

Sollte man als Anfänger auch drauf bestehen!

Damit sollte es eigentlich klappen wenn man nicht übermütig wird und die Wetterlage im Auge zu behalten gehört eben auch dazu.

Darum verzichte ich übrigens auch auf eine Bootsmiete. Für ne Woche oder mehrere Tage ist mir das eigentlich zu teuer und mal einen Tag reinschnuppern lohnt sich eigentlich nicht weil man eben die Einweisung machen muss und ein Tag im Verhältnis eben auch zu teuer ist, wegen Endreinigung etc.
 

dedel2001

FLI-Starter
Registriert
24 Aug. 2009
Beiträge
38
Ort
Hamburg
Hallo,
wir hatten im letzten Jahr über Speeddock ein Boot gemietet.
Der Buchungsablauf und die Einweisung waren super.
Ich bin auch im Vorwege noch nie mit einem Boot gefahren ,außer mit dem Tretboot auf der Alster:LOL:
Wenn man vernünftig und Respektvoll sich an das Bootfahrten herantraut und nicht den dicken Macker spielen will( die Boote haben schon ordentlich Dampf) ,wird ihr auch eine Menge Spaß mit den Boot haben.
Also Speeddock kann ich nur empfehlen.
 

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
Ich bin 27 Jahre zum Zeitpunkt des Aufenthalts und habe denFührerschein mit 18 erworben.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Personen die nach dem 01. Januar 1988 geboren sind, benötigen die von Wolfgang angesprochene Lizenz.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo,
genau wie Tobie bereits geschrieben hat ist eine Florida Boating Safety Education IC Card
erforderlich fuer Personen, die nach dem 1. Januar 1988 geboren sind.

" Anyone born on or after January 1, 1988 who operates a vessel powered by 10 horsepower
or more must pass an approved boater safety course and have in his/her possession
photographic identification and a boating safety education identification card issued by the
Florida Fish and Wildlife Conservation Commission. "

Weitere Informationen sollten die Boat Rental Companies auf Anfrage zur Verfuegung stellen.

Gruss,
Wolfgang
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Wenn ich ein Empfehlung aussprechen darf, dann die das wer nicht wenigsten einen Binnenbootsführerschein besitzt, sollte die Finger von einer Bootsleihe lassen.

Mag sein das in Florida ein Boot zu führen ohne Befähigung erlaubt ist, bei Problemen oder Gefahren (zB ein Notmanöver bei Mann über Bord) ist der ungeübte Laie dann völlig überfordert und reagiert dann ganz sicher falsch.
So was trainiert man nicht aus Spass bei einer Bootscheinausbildung.
Eine Einweisung in Florida ist der blanke Hohn. Man zeigt kurz die Fahrstrecke zum offenen Meer und erklärt bei der Probefahrt die Bedeutung der Betonnung und Signale....das wars.
Das Endrisiko trägt dann der Mieter.

Ein Boot reagiert leider nicht wie ein Auto, deshalb verstehe ich Florida mit dieser laxen Einstellung überhaupt nicht.

Soll nicht oberlehrerhaft rüberkommen, denkt aber bitte trotzdem mal darüber nach.
Ein Bootsschein ist billiger als ein Autoführerschein und kein Hexenwerk zumindest bei Binnen.

VG Holm
 

Malealotta

FLI-Starter
Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
25
Hallo!
Ich habe mir gerade all eure Antworten durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass wir vielleicht doch kein Boot mieten sollten ;)
Die Delphine im Meer möchte ich mir aber nicht entgehen lassen. Habe bei Jürgen mal wegen ner privaten Tour angefragt. Habt ihr mit andern Anbietern auch gute Erfahrungen gemacht? Unsere Mädels sind 3 und 6 und sollen natürlich auch mitkommen, scheint ja auch nnicht jeder Anbieter Kinder mitzunehmen? Wenn das hier nicht hingehört, dürft ihr mir auch gerne eine PN schicken! Liebe Grüße!
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Hallo Leute,

für unseren nächsten Urlaub spielen wir auch mit dem Gedanken, das Boot, was eigentlich zum Haus gehört, auch mit zu mieten. Bisher haben wir das nie getan, aber unser Wunsch wird größer und größer.
Die Frage stellt sich jetzt als Neuling natürlich nach den Nebenkosten. Vor allem dem Tanken.
Wie weit kommt man mit nem vollen Tank, wenn man vernünftig und repektvoll an die Sache ran geht - und was kostet mich ne komplette Tankfüllung? Kann mir hier evtl. jemand helfen?

LG
Carsten
 
Oben