Life is a Beach : Relaxen in Florida 2015

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Liebe Forengemeinde,

Nun ist es soweit...ein knappes Jahr voller Vorfreude liegt hinter uns. Der nächste Florida Urlaub kommt mit riesen Schritten auf uns zu, unter einer Woche Wartezeit noch o_O

Dieses Mal werden wir zu viert reisen.Neben Bj und mir, fliegen dieses Mal meine Mutter und meine Tante mit. Urlaub in ähnlichen Konstellationen haben wir schon einige Male verbracht, von daher, gehen wir von einer harmonischen Gruppe aus :LOL:

Ich durfte mich im letzten Jahr als Reiseführerin betätigen, so habe ich sämtliche Flüge, Hotels und Ausflüge alleine gebucht.Dank dem Forum, war dies kein großes Problem....ein großes Danke nochmals an alle!

Ich werde versuchen Euch live mit dem Bericht zu versorgen, auf dem Programm stehen:
Eine Nacht in Miami, Erkundung der Bayside und Essen im Hard Rock Café,
12 Tage Cape Coral...Shopping, Strand und der eigene Pool und eine Nacht Fort Lauderdale...dort werden wir nochmals Wassertaxi fahren und die tolle Poollandschaft genießen.

Soweit der Plan :cool: fliegen werden wir am Samstag mit Air Berlin.

Zurzeit ist hier das Chaos ausgebrochen, sovielmal Dinge müssen noch erledigt werden
image.jpg


Ich melde mich in den nächsten Tagen wieder mit den neuesten News ...

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...Worterkennung sei dank, Esse ich auch gerne mal Asbest im Urlaub :yum::LOL:
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Hoffentlich ist die Woche schnell vorbei !!
Freu mich auf deinen Bericht und melde mich schonmal als 1.Mitreisende an!!
Besonders freue ich mich auf deinen Bericht auch CC da wir auch 2 Wochen ein Haus haben und ich mir evtl noch Tipps holen kann :)

Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub

LG Doris
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Oh wie schön, ein neuer Reisebericht zum Mitlesen folgt in Kürze (y) Werde ebenfalls gespannt darauf warten. Die Zeit bis zum Beginn werde ich überstehen. :)
 

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Hallo,
dann werden wir uns ja Samstag im Flieger sehen, werde deinen Bericht dann vor Ort verfolgen ;)
Viel Spass euch
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Danke, an Alle, die schon eingestiegen sind :-D gut, dass wir ein größeres Auto gemietet haben!

Zur Frage: Freunde von uns haben im Ausland mal das Pech gehabt, dass sämtliche Dokumente geklaut wurden...seitdem wird alles kopiert, quasi eine Datensicherung ums Gewissen zu Beruhigen :-p
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Da bin ich gerne dabei.
Ich wünsche euch eine sichere, angenehme Reise und freue mich über jedes Lebenszeichen... :giggle:
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Zur Frage: Freunde von uns haben im Ausland mal das Pech gehabt, dass sämtliche Dokumente geklaut wurden...seitdem wird alles kopiert, quasi eine Datensicherung ums Gewissen zu Beruhigen :-p
...hab auch alles auf meiner DB gesichert, bis auf die KK, da diese ja problemlos von VISA/MC innerhalb von 24 Stunden ersetzt werden. Die dazugehörigen Nummern habe ich im KeePass am Notebook und SMART Phone gesichert. Wir wollen aber hoffen, dass wir beide davon nicht Gebrauch machen müssen o_O:confused:;). Wünsche einen angenehmen Flug und schönen Urlaub. Freu mich besonders auf die Tage in CC und danke schon jetzt für den RB und die damit verbundenen Mühen :yes::yes::yes:

...habe da noch etwas auf der VISA Site gefunden - bei Interesse:
Bei Verlust bzw. Diebstahl im Ausland bietet card complete im Notfall die Möglichkeit der Emergency-Card oder des Emergency-Cash. Hier wird binnen kürzestmöglicher Zeit dem Karteninhaber im Ausland eine VISA-Karte/MasterCard oder Bargeld (max. USD 1.000,-- binnen wenigen Stunden) bei einer von über 450.000 Banken weltweit zur Verfügung gestellt.
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Wow... Es wird voll hier, sehr schön ;)

Danke, für die Infos zwecks KK Verlust! Wir hoffen jetzt wirklich, dass Niemand davon Gebrauch machen muss :updown:

Ich bin da eher entspannt, habe mich selten unwohl in den USA gefühlt.Mein Pass ist auch meistens in der Tasche und nicht im Safe...so, genug Off Topic...
Hier geht es jetzt mit Waschen weiter, damit der Koffer langsam bestückt werden kann.
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Klasse, wieder ein Reisebericht! Ich geselle mich auch mal dazu und wünsche euch eine stressfreie Vorurlaubs-Woche und natürlich einen erholsamen, schönen Urlaub! :sun:
 

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
Ich bin natürlich auch dabei und freue mich sehr auf einen neuen Live-Bericht. Danke für die Mühe!!!
Einen traumhaften Urlaub. Lasst es Euch gut gehen :sun:...

 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
sehr cool, langsam wird es voll in CC ??, das Wetter ist momentan echt perfekt, bis ca. 15-16 Uhr wolkenlos und dann kleines Gewitter oder auch nicht und das ganze bei fetten 32 Grad! Vielleicht schaffen wir ja ein Treffen mit all den Anreisenden ?.
Hier schon mal zur Einstimmung: ImageUploadedByTapatalk1434904319.856125.jpg
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Das klingt Super! Treffen ist ja eins geplant, meine es war am 07.07...

Ich zähle hier schon die Stunden, so urlaubsreif wie dieses Jahr, war ich noch nie :cool:
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
sehr cool, langsam wird es voll in CC ??, das Wetter ist momentan echt perfekt, bis ca. 15-16 Uhr wolkenlos und dann kleines Gewitter oder auch nicht und das ganze bei fetten 32 Grad! Vielleicht schaffen wir ja ein Treffen mit all den Anreisenden ?.
Hier schon mal zur Einstimmung: Anhang anzeigen 28443

schon wieder eine dieser brutalen Folterattacken !
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Treffen ist geplant für den 7.7. melden uns dann nochmal im Thread.
Wahrscheinlich treffen wir uns im Lakes Park wg. der doch größeren Zahl an Kindern.
Wir zählen die Stunden bis Samstag!
@ Texelrita:
Das Wetter ist ja wie immer, sowas! Wettervorhersage ist ja für Florida im Sommer sowieso
Zeitverschwendung!
 

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
375
Ort
Graz Umgebung
....cool, ich komme auch mit.
Bei uns gehts ja auch bald los, kann es kaum mehr erwarten. Unser Gästezimmer füllt sich schon mit vielen Reiseutensilien, die letzten Listen werden geschrieben, es geht dahin....:-D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 574
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Schön, dass hier jetzt schon so viele mitlesen, so macht das richtig Spaß (y)

bei uns steht bisher nur ein leerer Koffer in der Gegend, umgeben vom Wäschekorb voller Ladekabel und " lebensnotwendiger Dinge"... Foto folgt in den nächsten Tagen.

Allen, die vor uns fliegen einen guten Flug und den Texels einen ruhigen Urlaub, haltet uns die Sonne fest :-D
 
Oben