4 Darmstadts und das große Glück = Florida & Cruise August 2015 :-)

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
4 Darmstadts und das große Glück = Florida & Cruise 2015

Kaum zu glauben aber wahr, wir Darmstadts machen es bald wieder wahr!!!

Wir erfüllen uns selbst unseren allergrößten Wunsch und reisen am 05. August 2015
für 4 Wochen nach FLORIDA :giggle:.
DSC_0116.jpg

Wer wir sind?
Für alle die uns noch nicht kennen:
Die Darmstadt-Familie besteht aus dem Familienoberhaupt: (der die Reise finanziell ermöglicht hat)
Engelbert
(44 Jahre) und meiner Wenigkeit: Jutta (42 Jahre):

Fotoshooting mit Hanna_0433.jpg

…sowie dem „Besten“, dass uns in unserem Leben je passiert ist: aus unserem ganzen Stolz: unserem Sohn Max
(„noch“ 16 Jahre, feiert aber im Urlaub seinen 17. Geburtstag) und unserer Tochter Hannah („noch“ 12 Jahre – bei Reiseantritt aber 13 Jahre alt):

DSC_0442.jpg

Heute ist Mittwoch, der 24. Juni 2015. Meine „Final Countdown App“ auf dem Handy zeigt heute noch
41 Tage, 18 Stunden, 34 Minuten und 21 Sekunden
an. Ich sitze wie vor jeder Reise total aufgeregt, aufgewühlt, gespannt und nervös auf heißen Kohlen und fiebere unserer Reise wie ein kleines Kind ungeduldig entgegen :giggle:.

Ich kann es kaum noch abwarten und frage mich, wie ich die kommenden 6 Wochen ohne größere Schäden überstehen soll. Wie lange mein Körper dieses Herzrasen, dieses Magenkribbeln und diese Dauer-Aufregung noch aushält, ist unklar ;).
Ich schlafe mit dem Gedanken an unseren bevorstehenden Urlaub ein und wache morgens mit dem gleichen Gedanken wieder auf und in der restlichen Zeit denke ich auch an nichts anderes mehr.
Ich versuche vergeblich den Überschuss an Glückshormonen und deren Folgen irgendwie in den Griff zu bekommen.

Vor unserer wunderschönen Florida-Traumschiff-Reise im April 2014 hätte ich es nicht zu träumen gewagt, dass wir ein Jahr später schon wieder auf so eine spektakuläre Traumreise gehen dürfen.

Die Messlatte wurde durch den tollen Urlaub im letzten Jahr hoch gelegt, denn es hat alles gepasst und gestimmt, sogar die Sachen, die nicht so „perfekt“ liefen. Selbst NEW YORK ist mit etwas Abstand betrachtet doch wirklich beeindruckend gewesen.
Ein Wiedersehen mit unserem Liebesschloss an der Brooklyn Bridge (insofern es noch hängt) ist somit in ein paar Jahren an unserer Silbernen Hochzeit nicht mehr ganz ausgeschlossen ;).

Ist ein Urlaub, in dem ich das große Glück hatte wunschlos glücklich sein zu dürfen, überhaupt zu toppen?
Können so tolle Ferien überhaupt wiederholt werden?
Und werden wir noch einmal so viel Glück haben GEMEINSAM, gesund und harmonisch eine so schöne und sorglose Zeit erleben zu dürfen?
Ich bin gespannt und Ihr dürft es auch sein :giggle:.

Es geht zwar erst in 6 Wochen los :whistle:, aber ich muss meine Freude einfach 'mal rauslassen, sonst platze ich hier noch oder schäume über vor Glück :giggle:.

Leider ist mein Umfeld bereits jetzt schon total genervt von mir und keiner kann mehr meine ungebremste Vorfreude ertragen (noch nicht einmal meine eigene Familie). Deshalb dachte ich mir, dass ich vielleicht hier im Forum bei den Menschen auf Verständnis stoße, denen es in Sachen Urlaubsvorfreude ähnlich ergeht wie mir und die es auch gar nicht abwarten können in den Urlaub zu starten :giggle:.

Deshalb starte ich schon einmal so früh mit einem „Vorwort“ mit der Überschrift: „Wie alles begann“, meinen Reisebericht 2015.
In der Hoffnung, dass es meine Wartezeit verkürzt und meine Aufregung lindert.
Also nehmt alle Platz, macht es Euch gemütlich, ich freue mich riesig darauf, Euch bald wieder auf unsere Reise mitnehmen zu dürfen…

Klappe zu! Film ab!
DSC_0011.jpg

 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.856
Ort
Cape Coral
:band: Yipieee... und wie ich mich mit Euch freue (und auf den Reisebericht :giggle:)!!!!
Ich drück Euch die Daumen, dass mit Euerm Flug alles gut klappt!

Geniesst die 6 Wochen, denn wenn der Urlaub einmal angebrochen ist, geht die Zeit leider sooo schnell vorbei...
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Die Aufregung kann ich verstehen geht mir ähnlich. Deswegen heißt es ja auch so treffend Vorfreude ist die schönste Freude. Ich lese auf jedenfall wieder mit und freue mich schon auf den Schreibstil und viele viele und noch mehr Bilder :cool:.
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
848
Ort
Schwabach
Bin auch dabei und schon sehr gespannt, was Ihr alles so geplant habt....Mensch, 4 Wochen...Neid...bei uns sind es nur 15 Tage im August...aber besser als nix.

Der Anfang fängt ja schon mal gut an....

Ich freue mich auch schon und mein Mann und meine Kids (17+11 Jahre) verdrehen schon die Augen, wenn ich schon in Gedanken die Koffer packe und Pläne mache, denn es ist ja noch soooo lange hin.....56 Tage.....

Also schreib schnell weiter.....(y)

LG Nicole
 
OP
G

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
„Wie alles begann“ (Teil 1):

„Wie alles begann“ (Teil 1):

Unseren, seit 1993 bestehenden Florida Virus, hatten wir Darmstadts durch „einige“ Reisen in unser Lieblings-Urlaubsreiseziel relativ gut im Griff.

Leider wurden wir nach unserer Reise im April 2014 mit einem weiteren schlimmen Virus befallen: uns Darmstadts hatte der fiese Kreuzfahrtvirus erwischt und plagte uns seitdem.
Die schwimmende Kleinstadt Norwegian Epic war Grund dieses Ausbruchs und irgendwie auch Marion, Nine und Rita ;).
Reichte nicht die bestehende (manchmal unerträgliche) Florida-Sehnsucht aus – nein, jetzt litten wir auch noch unter dem Kreuzfahrt-Fernweh. Und diese war wirklich heftig in meinen Träumen und Gedanken zugange.

So kam es wie es kommen musste und wir verordneten uns im Internet beim „Kreuzfahrtberater.de“ die lindernde Abhilfe und buchten (ich traue es mich gar nicht zu schreiben) 7 Tage nach unserer Reise im April 2014 eine weitere Kreuzfahrt, die ein Jahr später in den diesjährigen Sommerferien stattfinden sollte.

War es nicht etwas unverschämt und undankbar, eine Woche nach einem gelungenen Urlaub schon wieder eine so große Reise zu planen :oops:?
Was war nur los mit uns? Sollten wir nicht erst einmal von dem Urlaub zehren, bevor wir eine neue Reise in Angriff nehmen würden?
Immerhin gibt es ja Menschen, die in ihrem Leben nicht so viel Glück haben wie viele von uns hier und es nicht einmal im Leben schaffen, eine so große, weite und tolle Reise gemeinsam unternehmen zu dürfen.

Mit diesen Gedanken und einem kleinen „schlechten Gewissen“ wagten wir es trotzdem und buchten heimlich, still und leise unsere 2. Karibik-Kreuzfahrt, die uns dieses Mal auf der NCL Getaway, in die östliche Karibik bringen sollte.
Ich konnte mein Glück wieder einmal nicht fassen :giggle:.
DSC_0095.jpg

Bis wir passende Flüge gefunden hatten, wurde der Urlaub vor den Kindern erst einmal geheim gehalten :censored:.
Am 28.06.2014 gab es dann aber kein Halten mehr, denn an diesem Tag haben wir über Condor unsere Flüge gebucht. Somit waren die Eckdaten unserer Reise fest verankert. Feierlich wurde diese frohe Botschaft unseren Kindern verkündet. Unsere Freude war riiiiiiesig :giggle:.
Der Urlaub 2015 war tatsächlich gebucht und auf meinem Handy wurde traditionell ein Urlaubscounter erstellt. Dieser zeigte zu diesem Zeitpunkt 403 Tage an und die schienen überhaupt nicht weniger werden zu wollen.

Unser Urlaubsschwein wurde aufgestellt und von diesem Tag an fleißig gefüttert.
DSC_0100.jpg

Seit diesem Zeitpunkt habe ich mich mit großer Hingabe, Begeisterung und unendlicher Vorfreude mit der Reiseplanung und dem Projekt „Florida & Cruise 2015“ beschäftigt.
Ich habe jeden einzelnen Eurer traumhaften Reiseberichte gelesen, manchen sogar zwei Mal und konnte mir wieder Dank des Forums viele nützliche Tipps notieren. Manchmal habe ich mich stundenlang am PC in unseren Urlaub geträumt und immer wieder in unseren Fotobüchern geblättert, wenn die Sehnsucht allzu groß war.
DSC_0049.jpg

Ich habe mich im Internet intensiv über unser Kreuzfahrtschiff informiert und „alle“ Kreuzfahrtberichte, Florida-Reiseblogs und Forums-Beiträge gelesen, die das Internet hergab. So ist dann auch irgendwann aus den vielen gesammelten Ideen unsere diesjährige Wunsch-Reiseroute entstanden.

Im November 2014 erschienen die lang ersehnten Reisekataloge. Der Dertour-Katalog wurde nicht mehr aus der Hand gelegt und fast auswendig gelernt. Es wurde nach passenden Hotels gesucht, auf „Tripadvisor“ und „Holidaycheck“ zu den jeweiligen Hotels dann Bewertungen gelesen, Notizen gemacht, Preise verglichen, gerechnet, überlegt und nochmal überlegt, bis wir dann unsere Hotels und den Mietwagen Ende des letzten Jahres über ein Reisebüro fest gebucht haben.
DSC_0041.jpg

Wir haben über Attraction Tickets unsere Eintrittskarten für die Universal Studios, Wet’n Wild und Gatorland gekauft, ich habe alle Kreuzfahrtausflüge über die Reederei gebucht und eine Reservierung für das brandneue
Orlando Eye :yes:getätigt. Ich kann Euch gar nicht sagen, wieviel Spaß ich bei dieser Planung hatte und welch eine Freude mir das bereitet hat :giggle:.
DSC_0037.jpg

Auch wenn meine eigene Familie so manches Mal über mich, meine Begeisterungsfähigkeit und meine ungebremste Vorfreude, den Kopf geschüttelt hat ;). Wenn ich ihnen beispielsweise immer mal wieder freudig verkündete, wie lange die Wartezeiten gerade in den Universal Studios waren.
Die Universal App war nämlich seit unserem letzten Besuch fest auf meinem Handy installiert. Engelbert und die Kids fanden diese Information Monate vor unserem Reiseantritt, fast 8000 Kilometer Luftlinie entfernt von dem Park, mehr als unnötig ;).
Screenshot_2015-06-01-20-55-48.jpg

Verrückt wie ich in Sachen „Urlaubsplanung“ bin
(„jede verschlafene Minute ist eine verpasste und ungenutzte Gelegenheit“- so stand es hier im Forum in einem Reisebericht)
entstand dann für unsere 4-wöchige Reise ein tägliches Programm und eine (wie ich finde) tolle Planung.
Ich hatte so viele Ideen und „Hotspots“ gesammelt, dass daraus eine
82-seitige „Darmstadt-Florida-Traumschiffreise 2015“-Mappe entstand. Scherzhaft wurde dieses „heilige“ Dokument von jetzt ab von mir die „Florida-Darmstadt-Bibel“ ;) genannt.
DSC_0024.jpg
DSC_0030.jpg

Ich hatte so einen unglaublichen Spaß, Attraktionen, Hotels, Coupons und Restaurants ausfindig zu machen, Speisekarten auszudrucken, zu übersetzen, Routen auf „Google Maps“ zu planen, alles zu sammeln und unsere täglichen Urlaubspläne zu schmieden.

Als meine Planung für die 28 Tage im Sunshine State fertig gestellt war, habe ich die „heilige Florida-Darmstadt-Bibel“ ganz feierlich meiner Familie im Wohnzimmer präsentiert. Ich habe eine USA-Flagge auf den Tisch gelegt, meine Präsentation auf den Fernseher übertragen und meiner Familie dann mit viel Spaß unser tägliches „strammes“ Programm vorgetragen. Bei Fragen, Kritik und Anregungen mussten meine 3 Lieben das USA-Fähnchen hochhalten, denn reinrufen war bei meinem „Vortrag“ nicht gestattet [-X.
DSC_0048.jpg

Was sich vielleicht jetzt für Euch etwas oberfeldwebelmäßig anhört war für uns wirklich ein super lustiger Amerika-Nachmittag und mit einem Heidenspaß verbunden :giggle:. Die Kids fanden beispielsweise so Aussagen wie
„Ausschlafen“ und „Abfahrt um 9 Uhr“
einen Widerspruch in sich und so wurde mit dem USA-Fähnchen heftig
gewedelt :giggle:.
DSC_0034.jpg
 
OP
G

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
„Wie alles begann“ (Teil 2):

„Wie alles begann“ (Teil 2):

Völlig unnötig fanden die Kids auch meinen wohl etwas zu theatralisch vorgetragenen Geheimtipp sich im neuen Harry Potter Bereich der Universal Studios in der roten Telefonzelle mit dem Zauberministerium verbinden lassen zu können.
Was für mich zu einem „must do“ zählte, wurde von unseren Kindern kopfschüttelnd in die Kategorie der überflüssigsten und unspektakulärsten Florida-Dinge eingruppiert, noch weit vor der Sea World „Antarctica: Empire of the Penguin-Fahrt“ und dem „New York Skyride“ (der Top 2 der schlechtesten Florida-Attraktionen 2014 von Max und Hannah).
DSC_0036.jpg

Auch meine helle Begeisterung in den Universal Studios in der Gringotts Bank einen Muggel-Dollarschein gegen Zaubergeld umtauschen zu können, konnten die Kids nicht wirklich nachvollziehen.
Schon alleine die Tatsache, dass diese „unnötigen Kleinigkeiten“ mich „alte“ Mutter so glücklich machten und ich an all‘ diesen Sachen weitaus mehr Spaß hatte als die Kids, führte an diesem Nachmittag zu allergrößter Belustigung :giggle:.

Auch wenn für viele von Euch so ein strammes Programm im Urlaub undenkbar wäre und sich das für Euch beim Lesen vielleicht nach Stress und „ein klein wenig nach Urlaub mit der Brechstange“ anhört (so nannte 2014 „Tobie“ unseren NY Aufenthalt ;)), so ist diese Planung oder „Verplanung“ für uns eine wunderschöne Art um Urlaub zu machen. Ich kann mir eine Reise gar nicht anders vorstellen.
Auch Engelbert, Max und Hannah gefiel das Urlaubsprogramm, denn sie applaudierten mir zum Ende meiner Präsentation zu (y).
Was wäre auch ein Darmstadt-Familien-Urlaub ohne Mutter’s Vollverplanung ;)

Wir werden sehen, was wir in 41 Tagen aus dieser Planung machen werden. Vielleicht ziehen wir das Programm laut „Mutters Plan“ komplett durch, vielleicht fällt aber auch der ein oder andere Programmpunkt der Hitze zum Opfer oder wir hissen freiwillig die weiße Fahne und kapitulieren komplett vor so viel Verplanung im Urlaub. Wer weiß‘ ;)
Ihr dürft gespannt sein und ich bin es auch. Ich werde Euch ehrlich darüber berichten.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.856
Ort
Cape Coral
Jutta !!! :oops: Ich wusste ja, dass Du gut im Vorplanen bist. Aber DAS hat meinen Atem kurzeitig aussetzen lassen! :-D Boah, ich bin sprachlos...
 
OP
G

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
„Wie alles begann“ (Teil 3):

„Wie alles begann“ (Teil 3):

Nachdem der Urlaub nun „perfekt“ stand und ich alles akribisch geplant hatte, funkte mir die Fluggesellschaft CONDOR gehörig dazwischen :angry:. Condor warb 2014 mit neuen Kabinen auf den Langstreckenflotten, mit In-Seat Entertainment, neuer Bestuhlung und mehr Beinfreiheit.
Trotz der schlechten Kritiken im Internet gab es für uns an Condor nichts zu beanstanden. Wir waren 1997 auf unserem Flug nach Las Vegas und 2012 nach Fort Lauderdale sehr zufrieden gewesen.
2015 stimmte der Preis, nonstop war perfekt, 2 er Reihen und Fensterplatz ideal und das In-Seat Entertainment das i-Tüpfelchen des Flugs, deshalb mussten wir auch nicht lange überlegen und buchten die Flüge.
Die versteckten Zusatzkosten (die immer bemängelt werden) für das In-Seat Entertainment (8 Euro pro Person und Strecke), die Sitzplatzreservierung (ca. 30 Euro pro Person und Strecke) und kostenpflichtiger Alkohol im Flieger habe ich im Vorfeld schon mit einkalkuliert. Versteckte Kosten waren es somit für mich nicht.

Um Ostern passierte dann die „Katastrophe“, denn im Internet kursierten Gerüchte, dass Condor keine Slotvergabe mehr in Fort Lauderdale hätte und alle Maschinen via Manchester mit Thomas Cook nach Miami (anstatt Fort Lauderdale) umgeleitet werden würden o_O. Leider an völlig anderen Flugtagen, mit einer anderen Fluggesellschaft, an einen anderen Ort. Für mich ist da erst einmal eine kleine Welt zusammen gebrochen. Immerhin hatten wir weit im Voraus, im Juni 2014, gebucht und bezahlt. Die Planung stand, die Hotels und der Mietwagen waren gebucht und jetzt sollten wir so kurz vor Beginn der Reise 2 Tage früher fliegen oder länger bleiben (eine Verlegung meines Urlaubs wäre von meinem Job her nicht möglich gewesen). Das war so gar nicht mit mir und meiner peniblen Reiseplanung kompatibel :angry:.

Nach zig Telefonaten mit der Condor-Hotline (jeder Mitarbeiter hat etwas anderes gesagt,
genau gewusst hat es keiner), zig E-Mails und etlichen Wochen später wurde dann irgendwann bekanntgegeben, dass wir zwar an unseren gebuchten Tagen, an unser gebuchtes Ziel fliegen dürfen, allerdings sollten wir drei Stunden später aus flugplanerischen Gründen auf ein geleastes Flugzeug der amerikanischen „Billig“-Fluggesellschaft „Omni Air International“, umgebucht werden :unsure:.
Ist das nicht eine Art von Betrug, wenn eine Fluggesellschaft mit dem Namen „Condor“, mit einer neuen Kabine, mehr Beinfreiheit und In-Seat Entertainment wirbt und die Kunden dann auf einen alten amerik. US-Militärtruppen-Transporter, 3 Stunden später (Abflug 17:45 Uhr – Ankunft 22:15 Uhr) nur mit Unterhaltungsprogramm auf Deckenmonitoren umbucht?

Nun gut, es half ja alles nichts. Meine ungebremste Vorfreude wurde durch dieses wochenlange ungewisse Flugchaos richtig eingedämpft und irgendwann war mir jetzt Anfang Juni klar: „ich musste „umparken im Kopf“. Ich wollte mir auf gar keinen Fall noch länger meine wunderschöne Vorfreude verderben lassen. Der Flug war ja nur ein Transportmittel und der würde auch mit Omni Air irgendwie rum gehen. So wurde an den Flug gedanklich einen Haken gesetzt und Omni Air hingenommen. Immerhin gibt es schlimmeres, z.B. nach Florida über den großen Teich zu schwimmen ;).
ABER ich würde lügen, wenn ich jetzt schreiben würde, dass ich nicht doch ein mulmiges Gefühl habe in 6 Wochen mit dieser Airline zu fliegen, deren Namen ich zuvor noch nie gehört habe.
Ich hätte Omni Air freiwillig wahrscheinlich nicht gebucht.
Wir werden sehen ob wir sicher von Frankfurt aus transportiert werden und gesund und munter in Fort Lauderdale ankommen werden.
Ich werde natürlich ehrlich berichten wie der Flug verlaufen ist, wie die Maschine und der Service war und ob meine Bedenken und „Angst“ um den Flug umsonst waren.

Irgendwann informierte mich dann das Reisebüro, dass in unserem ersten Hotel in Fort Lauderdale Renovierungsarbeiten stattfinden werden und es zu akustischen und optischen Beeinträchtigungen kommen wird :unsure:. Deshalb erstattete uns Dertour 20 % des Hotelpreises.
Meine gute Planung nutzte mir in diesem Jahr gar nichts, denn ein Hotel das sich in Renovierungsarbeiten befindet, hätte ich ebenfalls nie gebucht. Ich war schon etwas enttäuscht darüber, denn ich wollte auf gar keinen Fall in unserem Urlaub neben Farbeimern mein Frühstück einnehmen oder am Pool liegen, während dem die Außenfassade lautstark
renoviert wird [-X.
Da wir aber nur zwei Nächte in diesem Hotel sein werden, durch die Flugänderung erst nachts ankommen werden und am Folgetag einfach einen Tagesausflug nach Islamorada geplant haben, lassen wir uns auch davon nicht länger die Urlaubsvorfreude verderben.

Pünktlich zu Muttertag wurde dann auch noch ein „Highlight“ des Urlaubs, ein Landausflug auf unserer Kreuzfahrt, gecancelt. Ich hatte viel recherchiert, lange gesucht und mich dann im September 2014 für einen privaten Anbieter entschieden. Dieser Ausflug sollte eine Überraschung an Max 17. Geburtstag werden (deshalb kann ich jetzt auch nicht mehr darüber schreiben). In meinem Posteingang war nun in einer Mail zu lesen, dass der Ausflug nicht stattfinden könnte. Na toll :(. Es musste eine Alternative her und das war gar nicht so einfach :?:…

Im Forum habe ich dann auch noch gelesen, dass der Pier in Naples ab dem 6. Juli 2015 wegen einer Renovierung geschlossen ist. Somit fiel ein Sonnenaufgang auf dem schönen Naples Pier als fester Programmpunkt auch noch weg ;).

Trotz meiner guten Vorbereitung lief bei der Reiseplanung schon mal einiges nicht so rund wie sonst immer.
Wir Darmstadts haben das Glück ja auch nicht gepachtet – von daher bleibt abzuwarten was in unserem Urlaub noch so alles passieren wird ;)

An Pfingsten (90 Tage vorher) konnte ich dann noch die letzten Dinge in Sachen Urlaub erledigen und die Shows und Restaurants auf unserem Kreuzfahrtschiff buchen. Das war noch einmal ein kleines Highlight für mich, denn wir haben uns das „Ultimative Dining Package“ auf der Getaway gegönnt und so dürfen wir uns an jedem Tag unserer Kreuzfahrt in einem Spezialitätenrestaurant einbuchen :yes:.
Außerdem haben wir jetzt auch feste Reservierungen für die „Burn the floor-Show“, dem „Legally Blonde Musical“, sowie der „Illusionarium Dinner Show“ und als kulinarischen Höhepunkt der Kreuzfahrt habe ich für meinen Mann und mich einen Platz in dem edlen Fischrestaurant „Ocean Blue by Geoffrey Zakarian“ reserviert. Oh, wie ich mich freue :giggle:

Ein 2. zusätzliches Gepäckstück wurde noch auf dem Rückflug bei Condor angemeldet, Euros gegen Dollars umgewechselt und damit war die Reisevorbereitung komplett abgeschlossen und meine Vorfreude ins Unermessliche gestiegen.

Ich bin schon „lange“ am „Packen“ :whistle:und so werden seit Wochen auf unserer Kellerflur-Kommode alle Sachen gesammelt, die wir mit in den Urlaub nehmen möchten und nicht vergessen werden dürfen.
DSC_0119.jpg

Alle wichtigen Dinge sind schon im Handgepäck ;) verstaut und die „Florida-Darmstadt-Bibel“, Reisepässe, Kreditkarten und ESTA eingepackt ;):
DSC_0076.jpg

Aber auch so unnötige Sachen, wie 4 Kescher für unser Haifischzahn fischen am Caspersen Beach und 4 Fächer gegen die Hitze, liegen bereit, die trotz heftigem Protest meiner Familie wohl in meinen Teil des Koffers wandern werden :-D:
DSC_0065.jpg

DSC_0108.jpg

Ich habe meine Reisetagebücher für meine Notizen schon eingepackt und verspreche ganz viele (hoffentlich schöne) Momente für Euch einzufangen und diese hier zu sammeln. Ich werde versuchen ein Stückchen Florida in Form meines Reisetagebuches für Euch mit nachhause zu bringen.
DSC_0057.jpg

Wir Darmstadts befinden uns (6 Wochen vorm Urlaub ;)) in Startposition :giggle:...
 
OP
G

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
Unsere diesjährige Traumreise sieht wie folgt aus:

Unsere diesjährige Traumreise sieht wie folgt aus:

2 Übernachtungen in Fort Lauderdale im Best Western Oceanside Inn ***

4 Übernachtungen in Orlando im Fairfield Inn & Suites Orlando at SeaWorld ***

2
Übernachtungen im Loews Royal Pacific Resort**** mit „free Universal Express Unlimited ride-Pass“ und “early Park Admission” :yes:.
(Jahrelang haben wir Darmstadts wartend in den manchmal ewig langen Warteschlangen der Universal-Attraktionen die Besucher „verflucht“, die mit einem Express Pass direkt an uns vorbei in die Attraktion „stolzieren“ durften. In diesem Jahr sind wir einer von den Glückspilzen, die „stolzieren“ werden und die man verfluchen darf ;). Ich kann überhaupt nicht beschreiben, wie sehr ich mich freue und wie glücklich ich bin, dass uns das VIP Ticket, von dem wir schon ein paar Urlaube geträumt haben, auf dieser Reise durch die Hotelübernachtung ermöglicht wird :giggle:)
.

(Anmerkung und Tipp: Der Universal Express Unlimited Pass hätte für uns vier, für beide Parks und 3 Tage (stand heute), laut Homepage 1379,88 Dollar gekostet (114,99 Dollar pro Person und Tag). Wir haben für uns vier für das o.g. Hotel, für 2 Übernachtungen und 3 Tage Express Unlimited Pass 448 Euro über Dertour bezahlt, plus 40 Dollar parken, die vor Ort bezahlt werden müssen.)

3 Übernachtungen in Clearwater Beach, im Sandpearl Resort *****

9 Übernachtungen in Bonita Springs, im Hyatt Regency Coconut Point Resort and Spa *****
Unbenannt florida route.JPG

Als unangefochtenes Highlight der Reise dürfen wir 7 Tage und Nächte mit dem Traumschiff NCL Getaway durch die östliche Karibik schippern (St. Thomas, Amerikanische Jungferninseln / Road Town, Tortola, Brit. Jungferninseln / Nassau, Bahamas):
Unbenannt kreuzfahrtroute.jpg

So, dass war jetzt aber eine laaaaaaaange Einleitung meines diesjährigen Reiseberichts (viel länger als gedacht ;)),
vielleicht die Längste Einleitung, die es hier im Forum je zu lesen gab ;).
Habt Verständnis – sie ist nur so ausführlich und so zeitig eingestellt worden, weil meine Vorfreude soooooooooooo riesig groß ist :giggle:. Ich wollte Euch daran teilhaben lassen ;).
Danke, dass dieses tolle Forum für mich jetzt als Ventil diente, diese frühe Freude rauszulassen.

Let’s go zum großen Abenteuer: „Traumurlaub“… :cool:
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Sehr sehr geil!! (y)(y):-D:-D:-D:party::yes::):)

Auch wenn es noch 41 Tage sind, nehme ich schon mal Platz und freue mich sehr auf deinen Bericht! Eine tolle Route und dann noch eine Kreuzfahrt, einfach klasse!! (y):-D

Und es ist immer wieder schön zu sehen, dass es noch mehr "Bekloppte" ;) gibt, die sich so ausführlich und akribisch mit der Reiseplanung beschäftigen. Meine bessere Hälfte schüttelt auch immer nur den Kopf über detaillierte Ablaufpläne, monatelange Internetrecherchen, dem Abfahren diverser Routen über Google Street View, dem stundenlangen schauen von Live Webcams und allem was dazu gehört :confused::giggle:

Euch auf jeden Fall stressfreie Wochen bis zum Abflug und vor allem einen guten Flug und einen traumhaften Urlaub :cool:

Wir alle warten gespannt auf Bilder und Berichte (y):sun:
 

Marie

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
344
Ort
BE
Jutta !!! :oops: Ich wusste ja, dass Du gut im Vorplanen bist. Aber DAS hat meinen Atem kurzeitig aussetzen lassen! :-D Boah, ich bin sprachlos...
dem kann ich mich nur anschliesseno_O ich dachte immer ich sei eine " vorplanerin" und traue mich manchmal garnicht das "Aussenstehenden" zu erzählen was ich alles so vorplane, aber gegen dich bin ich ein absoluter " spontanreisender"
Nicht das du mich falsch verstehst[-X: Ich bin begeistert von deinem Vorwort und freue mich sehr auf deinen Reisebericht :yes:
lg von Marie
... Die zwar schon in 9 Tagen startet, aber tatsächlich 2 Übernachtungen noch nicht gebucht hat
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
wow wow wow !!!!! Mehr kann ich dazu nicht sagen , ich kann deine Vorfreude sowas von verstehen ? versuche jeden Tag Vorfreude zu genießen , denn es geht so schnell vorbei
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Klasse, das geht ja schon gut los(y)
wir wünschen Euch viel Spass,einen schönen Urlaub und uns natürlich auch auf den hinteren Plätzen im Auto:giggle:
 

tinchen64

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
78
Ort
Herne
Hier bin ich auch wieder dabei .... freue mich für Euch und diese tolle Reise. Man merkt richtig mit wie viel Herzblut du alles geplant hast ....
 

jojo2009

FLI-Starter
Registriert
27 Okt. 2012
Beiträge
24
Hallo Jutta, mensch ich beneide Dich, ist es wieder so weit.
Ist noch ein Platzerl frei für mich????
Waren voriges Jahr auch mit der NCL Getaway unterwegs, wahnsinniges, tolles und faszinierendes Schiff.
Freu mich au Deinen Reisebericht.

Lg Silvia
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo Jutta,

ich steige auch gleich mal zu, man kann deine Vorfreude wunderbar spüren. Außerdem brauche ich zwischendurch dringend eine Überdosis Florida.

Ich selbst plane auch immer sehr früh und viel vor, auch bei mir gibt es immer eine Mappe mit allem was wichtig ist oder mir auch nur im Entferntesten wichtig erscheint - aber gegen deine Vorbereitung habe ich hier nur die Kurzanleitung liegen.

Auch ich werde von meinem Umfeld regelmäßig für verrückt erklärt, wenn es um die Reisevorbereitungen geht. Ich selbst komme heuer leider nicht nach Florida, aber im Dezember wird es einen Mädels-Kurztrip zu viert (ich mit 3 Freundinnen) nach New York geben. Obwohl sich die 3 mindestens genauso freuen wie ich, wurde ich heute etwas schief angesehen, als ich ihnen gestanden habe, dass ich schon fast das ganze Programm geplant habe (wir haben erst vor 2 Wochen die Flüge gebucht)....

In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie, dass die 6 Wochen möglichst schnell vorbeigehen und ihr ohne gröbere Zwischenfälle gut drüben ankommt und ihr einen wunderbaren Urlaub haben werdet.
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Jutta, Ihr fliegt eine Woche nach uns und ähm....Du hast bei weitem mehr geplant als ich...und wir fliegen in zum Teil absolut unbekanntes Terrain (New Mexico).
Deine Mappe ist ja echt der Hammer, so was schaffe ich im Leben nicht! Respekt!
Aber ich freu mich jetzt schon, wenns bei Euch wieder losgeht, ich werde auf jeden Fall dabei sein!

Gruß,
Rosa
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Nochmal ich:
das Sandpearl Resort ist toll, da waren wir letztes Jahr auch für 2 Nächte.

Gruß,
Rosa
 
Oben