4 Darmstadts und das große Glück = Florida & Cruise August 2015 :-)

Vegasgirl

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
53
Ohhhh Jutta, ob Du's glaubst oder nicht, ich denke (fast) täglich an Euch und Euren Traumurlaub!!!
Ich bin dermaßen gespannt und hibbelig auf Deinen Reisebericht, dass ich es kaum erwarten kann :giggle: Popcorn steht schon bereit:popcorn:

Aber jetzt erstmal " welcome back" und eine angenehme "Wiedereingliederungszeit" in good old Germany...
Mann, nach 4 Wochen wäre ich wahrscheinlich dermaßen verplant, dass ich erstmal wie der Ochs vorm Berg stehen würde:unsure: *hihi*.
 

Maggy

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
673
Ort
Bonn
Sie müssten wieder zurück sein :yes:

Wie will Jutta das jetzt noch toppen? Aber wie ich sie kenne, wird sie uns ausführlich informieren. :giggle:
Oh Mann, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :confused:und übe mich in geduldigem Warten. :?:
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Ohh jetzt geht es bald los :) (y):kiss:

Hoffe ihr seid alle gut und heile wieder zu Hause angekommen.....
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Willkommen daheim :sun:

Ich kanns auch nicht mehr abwarten und freu mich so sehr auf eure Erlebnisse...
 
OP
G

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
The best time of my life... oder wie meine Träume in Erfüllung gingen...

The best time of my life... oder wie meine Träume in Erfüllung gingen...
DSC_0035.jpg

Unfassbar, wie Ihr uns auf unserer Reise gedanklich begleitet habt, an uns gedacht habt und Euch auf meinen
Reisebericht freut.

Unsere 4 wöchige wunderschöne Traumreise ging heute leider viel zu schnell zu Ende.

Wir sind mit einer Stunde Verspätung um 15:45 Uhr in Frankfurt gelandet und sind tiefenentspannt,
glücklich und so zufrieden mit einer Unmenge an Eindrücken und Erinnerungen zuhause angekommen.

Hinter uns liegt eine unglaublich glückliche und sorglose Zeit.

Kaum zu glauben, dass wir "gerade noch" bei sonnigem Florida-Wetter in unserem Lieblingshotel am leeren
Lagunenpool lagen...
DSC_1018.jpg

Wie singt es Andreas Bourani in einem seiner Lieder:
"Wer friert uns diesen Moment ein, besser kann es nicht sein..."
...und genau dieser Satz, der es so treffend beschreibt, ist mir auf unserer Reise sehr oft im Kopf herum geschwirrt. Könnte man diese gemeinsame, unbeschwerte und glückliche Zeit nur anhalten und die Uhren langsamer ticken lassen...
DSC_0765.jpg


Wir hatten das große Glück und durften die tollsten und unfassbarsten Sachen erleben, waren an
wunderschönen Orten, haben in den schönsten Hotels gewohnt, haben tolle Menschen getroffen,
das beste Essen unseres Lebens gegessen und auf unserer zweiten Kreuzfahrt eine perfekte und
grandiose Zeit gehabt. Ich kann meine Begeisterung über unser Traumschiff und das tolle Kreuzfahrtfeeling
nur schlecht in Worte fassen. Es war einzigartig.
Unermüdlich freundliche Kreuzfahrt-Mitarbeiter und ein exklusiver Service, göttliche Speisen und tolle
Unterhaltung haben auf der schwimmenden Urlaubsinsel NCL Getaway dazu beigetragen das wir nach
einem Versteck auf dem Schiff gesucht haben, weil wir keinen Abschied nehmen wollten.
DSC_0219.jpg

Ich bin unendlich dankbar diese vier wunderbaren Wochen mit meiner Familie erlebt haben zu dürfen.
Es wird noch einige Zeit dauern bis ich unsere vielen Erlebnisse verarbeitet habe.
"Viele" Urlaube waren in einen gepackt. Jede Station unserer Reise für sich ein nicht wegzudenkendes
Highlight.

Es interessiert Euch ja sicher, dass wir uns an meinen akribisch ausgetüftelten und oft belächelten Urlaubsplan
(genannt die „Florida-Darmstadt-Bibel“) nur grob gehalten haben.
Flugzeug-Menü-Karten und Flugzeug-Film-Programme haben zu unserem Flug überhaupt nicht gepasst und waren tatsächlich mehr als unnötig und überflüssig.

Manchmal haben wir einfach so in den Tag hineingelebt und viele Punkte auf meinem Programm gestrichen und
für den nächsten Floridaurlaub übrig gelassen.

Manchmal wusste ich gar nicht wohin mit so viel Glück und schönen Momenten.

Unseren letzten Urlaub habe ich schon als "perfekt" eingestuft, aber unsere diesjährige Reise war geradezu
märchenhaft und der Knaller.
Unsere tollen Hotels, die Kreuzfahrt, unsere Unternehmungen, das Express Ticket in den Universal Studios
und das fast durchweg wunderbar sonnige Florida Wetter war noch viel schöner als ich es mir jemals zu träumen
gewagt hätte.
Meine Erwartungen wurden um Längen übertroffen.
Mehr als einmal habe ich mich als den glücklichsten Menschen der Welt gefühlt.
Es hat alles gepasst und gestimmt - auch wenn mir Tropensturm Danny durch mein 2,2 kg Reiseplan gefegt
ist und unsere komplette Kreuzfahrtroute geändert hat und "Erika" die letzten drei Urlaubstage schlechtes
Wetter brachte. Der Urlaub war trotzdem von vorne bis hinten rundum gelungen und einmalig schön, eben ein
richtiger Traumurlaub.
Wir mussten zwar einmal den Schiffsarzt aufsuchen und ein anderes Mal sehr teuer für eine Unachtsamkeit
bezahlen, aber das sind auch die einzigen Sachen, die „negativ“ waren.
Ihr werdet mehr davon an entsprechender Stelle im Reisebericht lesen.

Ihr dürft auf unsere Erlebnisse gespannt sein. Ich hoffe, dass ich euch ein Stückchen von dem tollen Feeling, von
unseren Erlebnissen und dieser glücklichen Zeit vermitteln kann.

Wir hatten heute ein tolles „Welcome back home“, die Waschmaschine läuft schon wieder und am Freitag ruft
die Arbeit wieder nach mir. Nach so einer wunderbaren langen Auszeit die wir uns gegönnt haben waschen sich
die Berge von Wäsche gerade wie von selbst. Ich bin so entspannt und gut erholt zuhause angekommen und habe
so viel Kraft durch diese tolle Zeit getankt das mich so schnell nichts aus der Ruhe bringen wird...

Was von dem Urlaub bleibt sind sooooo wunderschöne Erinnerungen, die mir keiner mehr nehmen kann...
Es war nämlich "The best time of my life"....

Bald starte ich mit meinem Reisebericht...
Ihr könnt Euch bequem zurück lehnen wenn es dann heißt:
"4 Darmstadts und das großen Glück"…
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Oooohhhh es geht bald los mit dem Bericht (y)
Welcome back in Germany liebe Darmstadts!
Schön zu hören dass ihr wieder gut gelandet seid und ihr einen unvergesslichen Urlaub hattet, was bei der Planung ja eigentlich gar nicht anders hätte sein können :)
Freu mich schon wie wild darauf den Bericht zu lesen
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Klasse, klasse, klasse, es geht los:yes:. Original-US-Erdnüsschen stehen bereit, als kleines Nervenfutter passend zum bestimmt wieder tollen Bericht.
schreib schnell weiter:cool:
 

celinaengel

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2013
Beiträge
212
Ort
Dortmund
Jetzt bin ich noch neugieriger als vorher! Kommt erstmal gut an. Bin schon ganz gespannt auf eure Erlebnisse!!!
 

Holiday14

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
228
Ort
Baden
Yes:party::party:die darmstädter sind wieder da.

ich kann garnicht beschreiben wie sehr ich mich auf deinen Bericht freue.
Die Freudentränen sind schon beim Lesen deiner ersten Zeilen eingeschossen ☺️☺️
 

miss elli

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2013
Beiträge
272
Schön, dass ihr wohlbehalten wieder zurück seid. Super!! Ich freue mich auch schon wie bekloppt auf deinen Reisebericht.
 

sinchen

FLI-Member
Registriert
25 Mai 2015
Beiträge
210
Ort
Saarland
Da kann ich mich den anderen Lesern nur anschließen. Bester Urlaub... da bin ich auch seeeehr gespannt :sun: Freue mich schon riesig und bin bereit :popcorn: Liebe Grüße
 
OP
G

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
Unser 1. Urlaubstag (05. August 2015): Unsere Anreise nach Florida (Teil 2)

Es geht los mit dem Reisebericht :-D… (leider ist dieser erste Anreisetag ganz unspektakulär für Euch)


Unser 1. Urlaubstag (05. August 2015): Unsere Anreise nach Florida (Teil 2)

Welcome to Florida – 4 glückliche Darmstadts sind endlich in Florida

oder wie es im Titel von „Cologne123“heißt: Sunshinestate here we are again

Pünktlich um 14 Uhr fällt unsere Haustür ins Schloss.
Ich werfe meiner Mama noch einen letzten „ich bin so glücklich und fliege nach Florida-Blick zu“
und dann sitzen wir auch schon im Auto und fahren in Richtung Frankfurter Flughafen.

Ich kann mein Glück überhaupt nicht fassen und kann es wirklich nicht glauben, dass ich mich gerade auf
dem Weg in meinen allergrößten Traum befinde.

Da wir zuhause bereits online eingecheckt haben können wir uns direkt beim Condor
„Baggage Dropp of“ – Schalter anstellen und sind um 14:50 Uhr schon fertig mit dem Einchecken.

DSC_0001.jpg

Wir haben noch genügend Zeit bis zum Abflug und fahren mit der Bahn von Terminal 1 zum Terminal 2.
Traditionell starten wir bei MC Donalds in unseren Urlaub.

Ich bin sehr gespannt auf das neue Konzept am Frankfurter Flughafen und den neu gestalteten Bereich.
Punkt 1 meiner Florida-Liste kann abgehakt werden. Uns gefällt es hier sehr gut.
Wir haben schon den ersten Spaß beim Bestellen unseres Essens bei MC-Donalds.
Wir wählen an einem Schalter unser Menü aus, bezahlen per Kreditkarte und bekommen einen
Abholzettel ausgedruckt mit dem wir dann an einen Schalter gehen und unser Mittagessen in Empfang nehmen.
Unser erstes Fast Food Essen lassen wir uns gut schmecken :yum:.
DSC_0002.jpg DSC_0006.jpg

Es ist immer noch so unwirklich, dass wir gleich in unser FLORIDA „traveln“.

Um 16:30 Uhr sollen wir uns am Gate einfinden.
Wir schlendern noch etwas durch die Geschäfte am Frankfurter Flughafen und machen uns auf den Weg
zum „Boarding“.


Die Sicherheitskontrolle und der Zoll verlaufen so unkompliziert und einfach wie noch nie.
Keine Warteschlangen. Kein Anstehen.


Jetzt geht es los… Herz, Puls, Kreislauf - ich drehe gleich durch ;)...

Nach so vielen Monaten des Wartens habe ich gerade ein unglaubliches Glücksgefühl (und ganz viele komische
körperliche Symptome ;)…)


Wir nehmen uns noch gratis Zeitungen (Vogue, Süddeutsche Zeitung und die Bild der Frau), zeigen unsere
Boardkarten vor und befinden uns dann auch schon kurze Zeit später im Shuttlebus, der uns zu unserem
Omni Air Flieger bringt.


Mein erster Eindruck vom Flugzeug ist gut und nach dem Hin- und Rückflug muss ich ehrlicherweise zugeben,
dass meine ganze Aufregung, Angst und Sorge umsonst war.
Ich habe mich zu jeder Zeit sicher gefühlt. Der Service, die Beinfreiheit und die Sitze waren wirklich gut.
Es haben uns zwei deutsche Flugbegleiterinnen von Condor begleitet und das restliche Personal war englisch
sprechend von Omni Air.

In der Premium Economy bekommen die Gäste einen tragbaren Digi-Player kostenlos ausgeliehen.
In der normalen Economy Klasse kann man sich diesen für 8 Dollar ausleihen. Es steht nur eine geringe Anzahl
der Geräte zur Verfügung. Obwohl wir ganz vorne saßen, waren nur noch zwei Geräte vorhanden.
Man kann aber in ein Gerät zwei Kopfhörer anschließen.

So viel zum Omni-Air Flug und jetzt zurück zum Reisebericht.

Ich habe es ja im ersten Teil schon geschrieben, dass eine Woche vor unserem Start in unsere Reise leider
eine fiese „Krankheit“ vor der Tür eines lieben Familienmitgliedes nicht Halt gemacht hat.

Die Operation wurde auch noch auf unseren Abreisetag vorverlegt, so haben wir lange hin und her überlegt ob
wir unsere Reise überhaupt antreten sollen. Die Entscheidung lag bei meinem Mann und war im Nachhinein
gesehen die richtige Entscheidung, die er getroffen hat (unserem Familienmitglied geht es nämlich "gut").


Das Boarding ist completed. Wir sitzen angeschnallt im Flieger und werden mehrfach aufgefordert unsere
elektronischen Geräte abzuschalten :whistle:.

Bis auf die allerletzte Aufforderung lassen wir unsere Handys angeschaltet und erhalten dann wirklich kurz
vor knapp die erleichternde Nachricht, dass „unser Patient“, die Operation gut überstanden hat.
Jeder an Bord hat vermutlich den großen Stein aus dem Flugzeug purzeln gehört, der uns gerade von der Seele
gefallen ist.

Gottseidank ist alles gut gegangen, jetzt müssen wir kein schlechtes Gewissen mehr haben zu fliegen und
können ganz beruhigt in unseren Urlaub starten und dürfen ihn auch genießen. Wir sind froh, den Urlaub nicht
abgesagt zu haben.


Handys aus, Sitze in aufrechte Position, wir rollen zur Startposition, der Flieger ist „ready to take off“ und
dann geht es wirklich los. Der Pilot beschleunigt und unser Flugzeug hebt ab…


FLORIDA WIR KOMMEN!!!!
DSC_0012.jpg

Wir leihen uns zwei Digi-Player für die Kinder aus und wir Erwachsenen schauen die Filme, die über die
Deckenmonitore angezeigt werden.
Den kompletten Flug über läuft das Filmprogramm.


Max und Hannah wählen sich ihr Kinoprogramm selbst aus, können Musik hören und Spiele spielen.
DSC_0026.jpg

Uns wird ein erster Drink und Knabberzeug serviert. Wir prosten uns über den Wolken mit Bier, Cola und einem
Campari zu. Dabei lassen wir uns das Salzgebäck schmecken.

DSC_0010.jpg


Nach dem ersten Film wird uns unser kostenloses Premium Essen serviert. Mir war es etwas unangenehm eine „Extrawurst“ zu sein, denn wir bekommen unser Essen zuerst und separat serviert :whistle:. Mir war das peinlich.
Das Essen war richtig lecker, allerdings ist es für mich keine 17,99 Euro wert. Es hätte mich geärgert, wenn ich
das hätte bezahlen müssen und dazugebucht hätte. Aber da es ja von Condor geschenkt war, haben wir
es uns besonders gut schmecken lassen.
Das Essen wurde mit „richtigem“ Besteck und in „Porzellan“-Schälchen serviert.
Der lustige Flugzeug-Salz- und Pfefferstreuer löst bei mir schon wieder einen Herzraser aus ;).

DSC_0017.jpg

Wir fliegen in die Nacht hinein und uns sind immer 'mal wieder die Augen zugefallen und so ging der Flug
für mich auch im wahrsten Sinne des Wortes wie im „Flug rum“.

Ich drücke mir die Nase an der Flugzeugfensterscheibe platt, als ich meinen ersten Sonnenuntergang
in diesem Urlaub sehe (ich konnte ja auch noch nicht ahnen, dass ich noch unzählige wunderschöne
Sonnenuntergänge zu sehen bekommen würde)…
DSC_0023.jpg


Wie im Zeitraffer geht die Zeit für mich rum und uns wird schon wieder ein Frühstück serviert.
Das ist das Signal, dass wir nur noch 2 Stunden von meinem
Lieblings-Urlaubs-Reiseland entfernt sind.

DSC_0025.jpg

Nach 10:15 Stunden ruhiger und sehr angenehmer Flugzeit kommt der Wahnsinnsmoment: der LANDEANFLUG…

Florida liegt uns zu Füßen. Ein unbeschreiblicher Moment voller Vorfreude und Glück.

Wir sitzen um 22:48 Uhr Ortszeit im Shuttlebus in Richtung Flughafen. Wir sind auf’s Schlimmste eingestellt.
2012 haben wir in Fort Lauderdale in der Immigration mit 2 müden Kindern 2 lange Stunden in einer
endlosen „Line“ gestanden.
Heute waren wir innerhalb von 15 Minuten in die USA eingereist. Es läuft alles rund…:yes:

Unsere Koffer warten schon auf uns, also nichts wie hin zur Mietwagenstation.

Mit unserem Gepäck geht es aus dem Flughafenterminal raus und ich durfte zum ersten Mal die schwül-heiße
wunderbare Floridaluft einatmen, nach der ich mich so sehr gesehnt habe...
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.052
Es geht los. Das ist so toll.
Ich kann deine Freude endlich wieder nach Florida zu fliegen so sehr nachvollziehen, dass ich gerade Tränen in den Augen habe.

Nach drei Jahren Babypause geht es in 16 Tagen bei uns endlich wieder los...
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
283
Ort
Hannover
Ach schön, es geht endlich los und ich sitze in der ersten Reihe. Eure Anreise liest sich schonmal super. Danke, dass Du so schnell mit dem Bericht anfängst.

LG
 
OP
G

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
Wir steigen in den Shuttlebus zur Mietwagenstation ein und fahren zu Alamo.
Wir drei kümmern uns ums Gepäck und Engelbert geht schon einmal zur Mietwagenannahme vor.
Auch hier sind keine Wartezeiten :yes:.


Nach dem „Reinfall“ im letzten Jahr (laut meinem Mann) mit der Mietwagengesellschaft „Triffty“ bzw.
Dertourcars und einem "viel zu kleinen" Jeep mit „null Ausstattung“ (laut meinem Mann) haben wir in
diesem Jahr auf Wunsch von Engelbert eine höhere Kategorie gebucht und uns ein tolles Auto gegönnt.
Es gab keine Auswahl, ein Auto stand uns zur Verfügung:


Suprise – Suprise – Suprise

Die Spannung steigt...

Wir stehen einem nagelneuen schwarzen Chevrolet Travers, Meilenstandt: 7 gegenüber.
Wir verlieben uns sofort in das Auto, wollen es nicht mehr hergeben und wie sich später noch
rausstellen sollte, am liebsten mit nach Deutschland nehmen, so zufrieden waren wir.

Mein Mann ist hellauf begeistert von unserem "großen" und "voll ausgestatteten" Auto, das uns die
nächsten 2,5 Wochen begleiten wird.
Der Urlaub fängt super an :yes:.
DSC_0068.jpg


DSC_0067.jpg


DSC_0069.jpg


DSC_0071.jpg

Um 0:30 Uhr Ortszeit (wir sind jetzt viele Stunden auf den Beinen) machen wir auf dem Weg in unser
erstes Hotel noch einen Einkaufs-Stopp bei CVS Pharmacy und kaufen die ersten Getränke- und Chipsvorräte.

Auf unser erstes Hotel bin ich sehr gespannt, denn es soll sich ja in Renovierungsarbeiten befinden.

Da die Rezeption komplett neu gestaltet wird und geschlossen ist (auch der normale Eingang) wurde die
Rezeption bzw. der „check in“ in ein normales Hotelzimmer verlegt.
Witzig. Uns stört das nicht. Wir bekommen unseren Zimmerschlüssel und gehen ins Zimmer 418.

DSC_0039.jpg


Die Zimmer und Flure sind bereits komplett renoviert und richtig schön geworden.
Wir haben ein sehr schönes und sauberes Zimmer bekommen. Lediglich als kleines Manko: das
Badezimmer ist uns ein bisschen zu klein, bzw. die Waschbeckensituation gefällt uns nicht sehr gut.
Wir beziehen sehr gerne dieses Zimmer. Auch hier waren meine Bedenken völlig unbegründet.
Die durchgängigen Balkone werden noch renoviert. Das kleine Hotel wird nach Abschluß der Renovierung
sicher sehr schön sein.

DSC_0033.jpg


DSC_0032.jpg


DSC_0031.jpg


DSC_0030.jpg


DSC_0034.jpg

Um 1:18 Uhr Ortszeit liegen wir glücklich im Hotelbett.


Zuhause wäre es jetzt 7:18 Uhr, das heißt, wir Darmstadts haben die Nacht durchgemacht.

Ich bin so glücklich hier zu sein. Unser erster Anreisetag verlief unkompliziert und toll.

GUTE NACHT – ich schlafe mit einem breiten Grinsen ein..

Morgen nehme ich Euch mit nach ISLAMORADA... Dank' nina_robin war ich an einer der schönsten Plätze
in meinem bisherigen Leben ;)...



Hotel: Best Western Oceanside Inn ***, Fort Lauderdale (1180 Seabreeze Blvd, Fort Lauderdale)
Preis pro Übernachtung: 93,60 Euro, inklusive kostenlosem amerkanischem Frühstücksbuffet.
Parken: 15 Dollar pro Nacht.
Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wetter:
wir haben vom heutigen Wetter nichts mitbekommen, deshalb keine Angabe ;)...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben