Florida Rundreise Februar 2016

Norbert64

FLI-Newbie
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
3
Ort
Traiskirchen, Österreich
Hallo Ihr lieben

zuerst mal eine Kurzvorstellung:

Wir planen einen 2 wöchigen Floridaurlaub im Februar 2016

Wir sind ein 50jähriges Ehepaar, werden in Florida unseren 25 Hochzeitstag feiern und fliegen beide das erste mal nach Amerika.

Gebucht habe ich bereits den Flug.
Am 13.2 Wien/Miami
am 27.2 Miami/Wien beides direkt mit Austrian.

Ich plane jetzt meine Route und die Hotels und wäre für Tips dankbar. Bei den Hotels habe ich mir vorgestellt im Schnitt so um die 100 € pro Übernächtigung.

Mein vorläufiger Plan wäre so:
Samstag nachmittag Ankunft in Miami, dann Mietwagen holen und Fahrt nach Fort Lauderdale.
4 Nächte Fort Lauderdale dann Fahrt Richtung Tampa evtl. Clearwater Beach.
3 Nächte Clearwater Beach dort 1 Tag Busch Gardens besuchen
Am Samstag dann Weiterfahrt die Golfküste runter bis ?
Da weiß ich noch nicht was wir da machen . Wäre hier für Tips dankbar.
Auf jeden Fall möcht ich dann ab Dienstag auf den Keys sein und am Donnerstag bis Freitag Key West Sonnenunter- und Sonnenaufgang erleben.
Am Freitag fahren wir dann von Key West nach Miami und am Samstag nachmittag geht es wieder retour nach Wien.

Macht die Route so Sinn? Kann man im Februar überall baden? Golf- und Atlantikküste?



Liebe Grüße

Norbert & Evelyn
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Hallo!

Ich würde das Lago Mar in Fort Lauderdale empfehlen... Sehr gute Lage und man kann von dort am Strand entlang bis zur Hafenausfahrt laufen.
Samstag für die Oasis wird es eng, aber am Sonntag zwischen 4 und 5 legt die Allure of the Seas, das größte Kreuzfahrtschiff der Welt ab!

Wassertaxi ist super in FL. Es gibt einen Stop am Bokampers. Eine HAMMERG**le Sportsbar! Alleine schon einen BEsuch wert! :giggle:

Da ihr Orlando außen vor gelassen habt, würde ich über die I75 Richtung Tampa fahren.
Ich persönlich würde am Exit 210 die I75 verlassen und Richtung St. Armands Circle fahren und dann die 789 über die Inseln fahren. Lido Key (St. Armands Circle) und dann nach Longboat Key und Anna Maria Island.
Anna Maria Island wäre für mich der Stop für 4 Tage. Von da kann man die 45 min nach Tampa oder St. Petersburg fahren uns sich alles ansehen.

Für SW Florida würde ich hier die Experten befragen. Cape Coral, Sanibel Island, Fort Myers Beach, Naples oder Marco Island. Da kenne ich mich zwar etwas aus, aber Experte bin ich eher in der Tampa Bay Area oder Orlando und Key West :giggle::sun:

Auf dem Weg von dort nach Key West würde ich in den Everglades an der US 41 entweder bei Safari Airboats oder bei Coopertown anhalten und eine Airboat Tour machen. Von dort dann bis zu Robbies Marina und Tarpoone füttern und dann nach Key West durchstarten.
Das Angelinas Guest House ist mein perfekter Ort auf Key West. Nehmt die Queen Suite (einziges Zimmer mit TV :giggle:). Sehr nett gemacht mit Eingang zum Büro und Hintertür zum Pool.

Mallory Square ist ein MUSS :sun:

Auf dem Rückweg nach MIA kann man auch noch am Bahia Honda State Park Strand halten...

Baden hängt davon ab, wie abgehärtet man ist. Wir baden, aber viele andere sagen dass es viel zu kalt ist. Unsere Florida Freunde gehen erst ab Mai bis November schwimmen... Whimps :giggle::giggle:
 
Oben