Cape Coral - Wetter, Ausfllugsmöglichkeiten

florida_anfaenger

FLI-Newbie
Registriert
1 Juli 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,

in zwei Wochen fahre ich mit meiner Familie für drei Wochen erstmals nach Cape Coral. Dazu hätte ich folgende Fragen und hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen:

1) Wie ist aktuell das Wetter in Cape Coral? Der Wetterbericht zeigt an, dass es dort jeden Tag regnet. Doch so wie ich das hier im Forum gelesen habe, ist es in Florida allgemein doch eher so, dass es einmal am Tag für eine Stunde regnet und davor und danach gutes Wetter ist, oder?
Ist es aktuell bzw. in ein paar Wochen sehr schwül dort?

2) Welche Ausflüge sollte man eurer Meinung umbedingt besuchen?

3) Meine Tochter möchte umbedingt mit Delphinen schwimmen. Ist das in der Nähe von Cape Coral / Fort Myers möglich?

Herzlichen Dank und Grüße florida_anfaenger
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
In den Sommermonaten Juni bis Oktober ist es in Florida meistens so, dass man JEDEN Tag die Chance auf Gewitter und Regen hat.

IN DER REGEL ist es so, dass der Regen sich Nachmittags entwickelt, lospladdert und dann wieder weg ist.

Morgens sollte das Wetter immer top sein (es sei denn eine tropische Störung ist auf dem Weg)

JA! Es IST schwül und heiß in den kommenden Wochen (Monaten) :sun::sun::sun:
Allerdings lässt es sich besser aushalten, weil im Grunde ALLES, auch die kleinste Strandbude, Klimaanlage hat! :giggle:

Ausflüge:

Everglades, Shark Valley, Sanibel Island... Bin kein Experte für SW Florida. Warten wir mal, was die Fachleute sagen ...

Delfin Schwimmen:

Es gibt 2 Möglichkeiten auf den Keys oder Orlando.

In Orlando ist das Discovery Cove www.Discoverycove.com

Wir LIEBEN das Discovery Cove! Es ist ein All-Inclusive Tag der Extraklasse!

Alles, Essen, Trinken, Eintritt, Schwimmutensilien, Sonnenmilch, Delfin Schwimmen.... Alles ist inklusive. Des weiteren noch 14 Tage SeaWorld ODER 14 Tage Seaworld PLUS Buschgardens PLUS Aquatica....

Natürlich hat das seinen Preis aber wir finden diesen Tag immer wunderschön!
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Aktueller Wetterbericht aus CC:
Jeden Tag Gewitter, mal heftiger wie Gestern, ab ca. 18 Uhr bis 23 Uhr Blitz und Donner ohne Ende. War die letzen Jahre so und wird auch so bleiben.
Ja es ist sehr schwül, so um die 90% Luftfeuchtigkeit bei 35 Grad, aber das weiß man bevor man
im Sommer nach Florida fliegt!
Ausflüge wie schon geantwortet,
Delfin schwimmen nur möglich auf Grassy Key (oneway von CC 4 Std.) vor 2 Jahren gemacht-
oder halt Discovery Cove, da muss sich jeder selber eine Meinung zu bilden!
 

Ela13

FLI-Starter
Registriert
20 Mai 2015
Beiträge
13
Ort
Ganz im Norden von NRW
Zum Wetter:

Wir sind seit dem 05.07.15 in CC und bis jetzt haben wir nur am 05.07. ein starkes Gewitter mit viel Regen, Blitz und Donner gehabt.

Seistdemist es hier super. Es hat an 2 Abenden (bis heute) minimal geregnet, vielleicht hat jeweils für 5 Minuten. Gewitter waren nur in der Ferne zu sehen bzw. zu hören.

Allerdings ist ist es sehr warm und auch wirklich 24 Stunden lang schwül, aber mit Klima im Haus ganz gut erträglich.

Zu Ausflügen kann ich nicht wirklich viel schreiben, da wir einfach jeden Tag an einen anderen Strand fahren...

LG
Ela
 

uzin66

FLI-Starter
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
45
Ort
Hessen
Ich kann Euch die Tour mit dem Schnellboot auf Sanibel Island empfehlen. Die muss man auf jeden Fall im Voraus buchen. Teuer aber gut.
Wer im Juli oder August einen Nationalpark besucht, darf nicht enttäuscht sein, wenn er außer ein paar Alligatoren und Vögeln nicht besonders viel sieht. Es ist den Tieren wohl auch zu warm. Shoppen kann man gut in den folgenden Outlets.

http://sanibelthriller.com


http://www.miromaroutlets.com


http://www.coastlandcenter.com


http://www.simon.com/mall/coconut-point
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Coastland und Coconut Point sind keine Outlets. Es handelt sich um normale Malls. Coastland komplett mit innenlegenden Shops und den großen Kaufhäuser, die Coconut ist schön angelegt und man spaziert außen an den Läden vorbei.
 

ModanoFFM

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2015
Beiträge
236
Ort
Main Taunus Kreis
Wir waren vom 28.06 bis zum 05.07 in CC und es hat in den 7 Tagen 5x Abends gewittert. Ging aber meistens nicht länger als 1,5 std.
Zum shoppen haben wir in dem kleinen Tanger Outlet das ein oder andere Schnäppchen entdeckt.
 

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Naples ist auch ein schönes Ausflugziel mit dem Pier, Vanderbilt Beach und dem Coastland Center (Cheesecakfe Factory :))
Außerdem mag ich den Barefoot Beach seeeeehr!

Shark Valley ist auch super, genauso wie Everglades City.

Delfin schwimmen habe ich 2012 auf Grassy Kelly gemacht - war wunderbar und sehr zu empfehlen!

Dieses Jahr wollen wir uns mal Marco island & Fort Myers genauer anschauen!

Schönen Urlaub!
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Achtung!
Der Naples-Pier ist für einige Monate wg. Umbau/Erneuerung gesperrt!!
 
Oben