Majesty of the Seas bleibt bei RCCL und in Florida

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Ursprünglich hätte die Majesty of the Seas 2016 bei Royal Caribbean ausgemustert werden sollen und nach einem Umbau bei einer spanischen Tochter-Reederei weiter eingesetzt werden sollen.
Ein Schicksal, das zuvor schon die Sovereign und die Monarch ereilt hatte.

Royal Caribbean teilte nun jedoch mit, dass die Majesty in der Flotte bleibt. Sie wird aufwendig umgebaut und modernisiert und fährt dann 2016 ab Port Canaveral weiterhin die Bahamas-Kurztrips.

Näheres siehe auch hier: http://www.royalcaribbeanblog.com/2...the-seas-fleet-and-announces-2016-itineraries
 

Sunny1709

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
365
Ort
Rhein Main Gebiet
Find ich gut, dass ein kleineres älteres Schiff nicht abgegeben wird. Ich bin noch skeptisch was die größeren Schiffe angeht. TOLL!
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
...und ich ärger mich schon ein wenig. Haben unsere kleine persönliche goodbye Tour gebucht, anfang April 2016. Grundsätzlich nicht schlecht, das sie bleibt, aber schade, das die Erneurerungen erst nachunserem Trip durchgeführt werden. :confused:
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo,

gemischte Gefühle. Freue mich, dass Royal Caribbean auch mal an diejenigen denkt, die kleine Schiffe bevorzugen und nicht auf diesen Riesenpötten fahren wollen. Andererseits werden die Preise, wie bei der ursprünglich als Nachfolgerin der Majesty vorgesehenen Enchantment of the Seas für die Bahamastour entsprechend heftig anziehen.

@nine
wann bist du auf der Majesty? Wir haben die Tour vom 18.-22.04.16 gebucht, quasi die vorletzte.

Gruss Fritz
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Entchantement ist NAchfolgerin von der Monarchs of the seas. Sieht auch derzeit danach aus, als wenn die auch dort bleibt, zumindest werden paralell Touren angeboten. Preise sind auch ziemlich gleichbleibend, wobei derzeit immernoch weit entfernt von einem Schnapper.

Wir sind vom 04.-08.04. drauf, also 2 Wochen vor Euch. Schade!
 
OP
M

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Andererseits werden die Preise, wie bei der ursprünglich als Nachfolgerin der Majesty vorgesehenen Enchantment of the Seas für die Bahamastour entsprechend heftig anziehen.

Und wie genau kommst Du darauf? Und was genau meinst Du mit "heftig anziehen"?

Die Kurztouren auf die Bahamas - egal ob mit einem Schiff der Vision-Klasse, oder der Majesty, oder auch Carnival und Co. - sind im Grunde genommen die günstigsten Kreuzfahrten überhaupt. Neben den relativ günstigen Preisen auch hierzulande siehst Du in Zeitungen in Florida Werbungen für 3-Nächte-Fahrten für 199$! Generell sind die Preise doch schon auf hiesigem Costa-Niveau.

Wir haben für die Weihnachtstage auf der Majesty, also der teuersten Zeit überhaupt, für die Superior-Kategorie unter 400 Euro bezahlt. Enchantment wäre nicht teurer gewesen. Wir wollten jedoch wenigstens einmal mit dem letzten verbleibenden Schiff der Sovereign-Klasse fahren.

Das Publikum auf den Kurzcruises ist deutlich anderes als auf anderen Kreuzfahrten. Die "lockere Stimmung", die auf Karibik-Kreuzfahrten allgemein herrscht, ist da noch "lockerer". Bei den Preisen kein Wunder - die Kreuzfahrten sind gut für ein günstiges Party-Wochenende. Und das merkt man. Bevor jetzt jemand meckert... wer´s mag, schön! Wir bleiben, bei aller Liebe für RCCL bei längeren Kreuzfahrten oder bei der Schwester Celebrity.

Trotzdem empfehle ich jedem Schiffsliebhaber, die Majesty noch einmal zu besuchen bevor sie doch wechselt - sie ist wirklich eine schöne alte Dame. Denn auch dieser Aufschub ist nur eine Fristverlängerung und sicher keine Dauerlösung. Ich gebe der Majesty noch 2-3 Jahre bei RCCL.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Ich habe, dank NINE, auch mit der Majesty als Einsteigerschiff angefangen! Wir waren begeistert!

Dann sind wir (auch wieder Dank Nine) mit der Allure unterwegs gewesen..

An alle, die befürchten, dass man zu viele Leute um sich hat...
Das ist nicht der Fall. Es verteilt sich extrem gut und man kann sogar teilweise völlig alleine durch den Central Park schlendern und geniessen!
Die Quadratmeter pro Passagier sind (laut Angaben) höher, als auf den kleinen Schiffen.

Der Boardwalk, Central Park und, vor allem, die Royal Promenade, sind AWESOME!!
Wir würden jederzeit wieder den großen Pott wählen!!
 
Oben