FLORIDA 2015

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Einfach nur drei Worte: Sehr sehr geil!! (y):):)

Zusatz: Tolle Fotos, tolles Schiff, tolle Locations und vor allem geile Kreuzfahrt! Da wär ich sofort dabei :party::yes:
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Endlich! Dein letzter Bericht ist "Schuld" an unseren diesjährigen Urlaubsplänen. Habe schon mehrfach auf deiner Homepage geschaut, ob es endlich los geht ;) Das wird meine Nachtlektüre (y)
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Danke für den ausführlichen Bericht. Nun werde ich unsere Route noch mal um schöne Strände, Restaurants und sehenswertes auf der Strecke erweitern können. Die Entfernungen sind ja nicht so groß, aber wie schnell ist man? Im letzten Bericht hast du von schlechten Straßen geschrieben, die Bilder von den Schnellstraßen sehen doch passabel aus.
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Cooler Bericht! :party:

Horns Up!

P.S: Wie sind denn die Drink-Preise so auf der 70000tons?
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Noch so ein Metaller :)

Wie coool :)

Mein Mann ist seit der ersten 70.000 mit dabei - daher bin ich da voll im Thema :)
Er hat mich damit auch für Cruises im Allgemeinen angefixt - obwohl ich nieeemals mit auf die Metalcruise gehen würde o_O :-D

Vielleicht kennt Ihr Euch ja sogar ;)
 
OP
@

@ndie

FLI-Starter
Registriert
3 Jan. 2014
Beiträge
31
... aber wie schnell ist man? Im letzten Bericht hast du von schlechten Straßen geschrieben, die Bilder von den Schnellstraßen sehen doch passabel aus.
Die Schnellstrassen sind gut ausgebaut, aber man muss immer mal mit einem Schlagloch rechnen.
Auf den Nebenstraßen gibt es entsprechend mehr Schäden.
Ist aber alles machbar und kein wirkliches Problem.
Die Insel ist nicht riesig, man sollte aber die Entfernungen nicht unterschätzen.
Eine Umrundung an einem Tag ist machbar und prinzipiell ist es möglich von einem Quartier (zB San Juan) alle Locations in Tagestouren anzufahren.
Man wäre dann aber täglich mehrere Stunden unterwegs.
Wir sind mehr die Rundreise-Typen.


Cooler Bericht! :party:
P.S: Wie sind denn die Drink-Preise so auf der 70000tons?
Ich glaub, eine Pina Colada und eine Dose Foster haben je nach Tageszeit, Location und Laune des Barkeepers zusammen 15-20$ gekostet. Wir hatten zum Schluß zu zweit etwa 250$ für Drinks und fanden das okay.



Vielleicht kennt Ihr Euch ja sogar ;)
Ist gut möglich, die meisten kennen sich mittlerweile.
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Danke für die Info! Das Fahren ein Abenteuer wird und man eher langsam unterwegs ist habe ich schon eurem ersten Bericht entnommen. Wir haben jetzt 4 Hotels über die Insel verteilt vor gebucht, teilweise auch mal 2 Nächte bzw. in San Juan 3 Nächte, da werden wir auch das Auto wieder abgeben. Habe da auch deinen Bericht zum Vorbild genommen ;)
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Sehr sehr cooler Bericht (y)
Obwohl ich jetzt so ne Metalcruise nicht buchen würde, finde ich es total interessant, da mal reinzuschauen...
Florida und Puerto Rico zu kombinieren hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm, aber Du hast durchaus erfolgreich Werbung gemacht (zumindest bei mir:LOL:), ich denke darüber nach....

Gruß,
Rosa
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Sehr sehr cooler Bericht (y)
Obwohl ich jetzt so ne Metalcruise nicht buchen würde, finde ich es total interessant, da mal reinzuschauen...
Florida und Puerto Rico zu kombinieren hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm, aber Du hast durchaus erfolgreich Werbung gemacht (zumindest bei mir:LOL:), ich denke darüber nach....

Gruß,
Rosa

Kann dir auch noch ein paar Bilder aus meinem Reisebericht von 2014 anbieten.

LG Nicola
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Kann dir auch noch ein paar Bilder aus meinem Reisebericht von 2014 anbieten.

LG Nicola

Nicola, an den Bericht erinnere ich mich noch zu gut, weil ich so begeistert von Deinen Chicagobildern und der Cruise war! Die 2 Tage in Puerto Rico hatte ich aber nicht mehr im Gedächtnis:confused:
Danke für den Hinweis, ich glaube, das könnte was werden!

Gruß,
Rosa
 
OP
@

@ndie

FLI-Starter
Registriert
3 Jan. 2014
Beiträge
31
... Wir haben jetzt 4 Hotels über die Insel verteilt vor gebucht, teilweise auch mal 2 Nächte bzw.
:yes:


in San Juan 3 Nächte, da werden wir auch das Auto wieder abgeben.
Einige Autovermieter haben City Offices, die sich gut zur Autoabgabe eignen.
Hertz hat ein Büro in Old San Juan, Avis am Intercontinental usw.
Musst mal kucken, da spart man sich evtl. Shuttle/Taxi vom Airport zum Hotel.
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Einige Autovermieter haben City Offices, die sich gut zur Autoabgabe eignen.
Hertz hat ein Büro in Old San Juan, Avis am Intercontinental usw.
Musst mal kucken, da spart man sich evtl. Shuttle/Taxi vom Airport zum Hotel.

Wir haben über Sunny Cars einen Europcar-Vertrag erhalten. Die werden wohl nur am Flughafen sein, oder evtl. kommt noch ein anderer Vermieter ins Spiel. "Abholung am "Meet and Greet Point", dort werden wir erwartet. Starten wir halt nach der Rückgabe vom Flughafen aus unser Sightseeing-Programm. Laut Sunny kommt man in SJ auch mit Öffis gut und günstig voran.
 
Oben