Von Florida nach Texas und mit Mickey auf hoher See / Ein Traum geht in Erfüllung II.

Jenny McLane

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2015
Beiträge
147
habt ihr schon wegen preise bei: Statravel doer Flugladen geschaut.
Statravel finde ich klasse - besonders im Bezug auf Gabelflüge. Organisieren auch gern die Sitzplätze im Flieger.
Flugladen hab ich heuer gebucht, aber mehr als das: VIE-MAD-MIA MIA-SXM SXM-PHL-LHR-VIE also 3 Flugstrecken hab ich nicht geschafft. Für 2016 würden wir mehr brauchen, ich denke da werden wir wieder zu Statravel gehen. (da kann man auch sagen, man will mit den und den Fluglinien fliegen. Klappt 2005 und 2008 super - hab da hingeweisen: Fluglinie ist mir egal, solange es nicht auf der Langstrecke: Austrian Airlines ist.

Check mal diese 2 Seiten :) Viel Erfolg.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Lorelay, wie schön, dass auch Ihr schon fast in den Startlöchern steht, ich freue mich schon jetzt so sehr auf Euren Bericht!!

Euer Bericht aus dem letzten Jahr war einfach traumhaft schön und Du bist definitiv "schuld", dass eine Disney Cruise bei mir auch ganz oben auf der Liste steht!

Liebe Grüße,
Birte
 

Oreokeks

FLI-Member
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
62
Ort
Tief im Westen
Juhuuu!!!
Auf den Bericht bin ich schon total gespannt! Hab schon mit voller Freude den letzten Bericht gelesen und ich fand ihn super toll. :giggle:
 

floridalove

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
213
Ort
DUS
Ich bin auch dabei und freue mich schon sehr auf Deinen Bericht! Fand die letzten Berichte immer super(y)
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Ich begrüße auch die neuen Mitfahrer. Es freut mich riesig, dass ihr schon so viel Spaß an meinem letzten Bericht hattet. Ich hoffe, dass ich dann mit dem neuen Bericht auch eure Erwartungen erfülle. :)
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Oktober 2014
Die Flugpreise stiegen und wir wurden immer genervter, weil es nicht so passte, wie wir wollten. Dann kam an einem Abend ein Beitrag im Forum, dass jemand einen super günstigen Flug bei BA gerade gebucht hatte – in den Sommerferien. Wir schauten sofort nach. Es war nur nach Miami so günstig und wir überlegten nicht lange und buchten einen wirklich günstigen Flug von Düsseldorf über London nach Miami und zurück. Gut es kämen noch ein Inlandsflug dazu und eine lange Autofahrt auf uns zu, aber alles war noch um vieles günstiger, als einen anderen Flug zu buchen. Endlich konnten wir weiter planen.
Zuerst schauten wir, wie wir am besten und günstigsten mit einem Inlandsflug nach Orlando kommen und von wo in Texas. Wir stellten schnell fest, dass dies mit Jet Blue von Austin aus sein würde. Buchen ging noch nicht, wir setzten es uns im Kalender aber auf Termin.
Nun konnten wir auch die weitere Route zusammenbauen. Das Beste war, dass ja der Urlaub nun schon zwei Wochen vor der Cruise begann und wir somit auch nicht mehr so lange warten mussten.
Da wir schon bestimmte Wünsche hatten, mussten wir Anfangs etwas viel Fahrerei einbauen. Aber die Kinder kennen auch hier die langen Strecken mit über 600km zur Oma, René ist sehr viel mit dem Auto unterwegs, von daher auch lange Fahrtstrecken gewöhnt. Da sahen wir also nicht so sehr das Problem.
Da wir uns schon Häuser am Panhandle favorisiert hatten, mussten wir uns dort nur noch einigen. Am liebsten hätten wir ein Haus mit eigenem Pool und Meerblick gehabt. Ja es ist Hauptsaison am Panhandle … die machen in der Zeit ihr Geld, also war das viel zu teuer für uns. Wir ließen dann entweder den eigenen Pool in einen Gemeinschaftspool werden oder verzichteten auf den Meerblick. Aber bei keinem bezahlbaren Haus sprang der Funke über. Ein Haus gefiel uns allen richtig gut, aber es hatte keinen Meerblick und einen Gemeinschaftspool von daher rutschte es bei den Kindern und mir immer recht weit hinter. Bei René war es von Anfang an auf Platz 1. Es war wunderschön und recht günstig, aber irgendwie wollte ich wenigstens 1 Woche einen eigenen Pool. Naja letztendlich kommen bei 3,5 Wochen Urlaub doch einige Kosten zusammen und bevor nun das Haus weg war, buchten wir es. Und wir hatten ein gutes Gefühl. Den Gemeinschaftspool teilen sich nur wenige Häuser in der Anlage, dann ist man in 1 Minute am See und hat sogar Blick auf das Meer und auch am Meer ist man in 5 Minuten zu Fuß. Also von daher waren wir glücklich, dass wir so ein tolles Haus am Panhandle gefunden hatten.
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Oh gerade erst deinen Vorbericht entdeckt. Ich bin da natürlich auch dabei, is ja klar. :giggle:

Bei uns war es ja diesmal auch ein besonderer Urlaub, denn Sophie kommt ja dieses Jahr auch in die Schule...spannend...

Dann eine tolle Reise für Euch. Freue mich auf deinen Bericht.

VG berlinerin
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wo genau habt Ihr das Haus gebucht, wenn ich fragen darf?

Bin gespannt, wie es weitergeht.

LG,
Topefa
 

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Toller Bericht bisher.
Ich hibbel richtig mit euch mit. Wir sind ja fast gleichzeitig drüben!:sun:
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Oh wie schön noch mehr Mitreisende. (y)(y)(y)

Irgendwie dachte ich, dass es noch so um die 6 Wochen dauert, bis es los geht, aber es sind nur noch vier Wochen. Und irgendwie steht noch so viel auf meiner Liste ... keine Ahnung, wie ich das schaffen soll. Na ja in gut zwei Wochen beginnen die Ferien, dann ist der ganze Abschiedsstress weg, vielleicht komme ich dann etwas besser voran. Normaler Weise liegt 4 Wochen zuvor schon ein großer Teil unseres Reisegepäcks extra. Momentan ist in der Hinsicht noch gar nichts passiert. Ich bin gespannt, wie wir das diesmal bewerkstelligen. :confused:
So langsam bekomme ich wieder meine leichte Panik vor irgendwelchen Krankheiten usw. Das kann ich einfach nicht abstellen, ich habe immer Panik, dass irgendwer von uns kurz vor der Reise krank werden könnte. Andere haben Flugangst und ich mach mich damit immer verrückt. :tired:

@topefa
Das Haus haben wir wie immer über homeaway gebucht. Ich bin gespannt, wie es dann wirklich ist.
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
848
Ort
Schwabach
Hallo!

Freue mich schon sehr auf deinen RB, da er ja sehr abwechslungsreich sein wird....bin echt gespannt...

Das Gefühl mit den Krankheiten vor dem Urlaub kenne ich zu gut und wenn ich dann Magen- Darm höre, bekomme ich schon Schweißausbrüche.... Meistens bin ich es dann die vor dem Flug schlapp macht...
Bei uns sind es noch knapp 5 Wochen..

Mach Dir nicht soviel Stress, schlägt auch auf den Magen...muss halt jeder ein bisschen mithelfen....

LG Nicole
 

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Diese Ängste kenne ich. Allerdings ist es bei mir immer die Sorge, dass jemand in der Familie krank werden könnte, nachdem dies 2012 zwei Wochen vor Reiseantritt der Fall war.
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Ich habe mich auch eben durch euren "Vorbericht" gelesen und freue mich schon auf den eigentlichen Bericht mit Bildern. Auch den letzten Bericht hab ich gerne gelesen - es kann für meinen Geschmack auch gar nie ausführlich genug sein :) Viel Vorfreude weiterhin! Meinen Respekt noch zu eurer Organisation - 4 Wochen vorher habe ich es bislang noch nie geschafft, was herzurichten. Ich beginne meistens 2 Wochen vorher und wenn was fehlt, kann ich noch in Ruhe was einkaufen...dieses Mal haben wir aber auch soooo eine Lange "Vorfreudenzeit", dass es gut möglich wäre, dass ich vor lauter "nicht-mehr-erwarten-können" auch schon 4 Wochen vorher anfangen werde ;)
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Noch mehr Mitreisende - ich freue mich, dass ihr alle dabei seid. :kiss:(y)

Und es beruhigt mich auch, dass so viele von euch auch diese Krankheitsängste haben.
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Oktober 2014 – Januar 2015
Nun buchten wir nach und nach unsere Hotels und schauten nach, was wir alles sehen wollten. Unser letztes Hotel buchten wir im Januar 2015.
Im November 2014 hatten die Kinder und ich es dann auch geschafft, René von der Fish Extender Gruppe zu überzeugen. Es wurde in der Facebook-Gruppe mitgeteilt, dass die Gruppen immer auf 20 Familien geteilt werden. Das heißt jede Familie schenkt jedem einzelnen aus der Gruppe eine Kleinigkeit. Das waren also ca. 70 Geschenke, die wir besorgen müssen. Das heißt natürlich für uns, dass wir auch 80 Geschenke heimbekommen müssen. Aber da es sich ja meist um Kleinigkeiten handelt, hoffen wir mal, dass es passt. Wir freuen uns jedenfalls darauf und bestimmt werden wir tolle besondere Erinnerungen an die Reise geschenkt bekommen.
In der Zwischenzeit fragten auch einige Eltern nach Brieffreunde für ihre Kinder. Und irgendwie ergab es sich dann, dass unser Großer seit Januar 2015 eine amerikanische Brieffreundin hat und beide freuen sich schon darauf, dass sie sich im August kennen lernen.
Für unsere Fish Extender Geschenke stand inzwischen unser Motto „Bavaria meets Disney“ fest. Das bedeutet, dass wir Kleinigkeiten aus Bayern und auch Disney Sachen verschenken. Einen Teil bastele ich, einen Teil kaufen wir. Momentan haben wir schon ein paar Naturkosmetiksachen aus Bayern und Bierdeckel – also diese Pappuntersetzer meine ich. Ansonsten warten wir noch die Gruppe ab, um dann zu wissen, wie viele Männer, Frauen und Kinder wir haben, um die richtigen Sachen auszusuchen.

Unsere Route steht nun fest:

1. Tag
Fahrt Düsseldorf
Fahrt, Essen, Hotel
2.Tag
DUS-MIA-Orlando
Flug nach Miami, Auto holen, Fahrt nach Orlando, Essen in Florida Mall, Hotel
3. Tag
Orlando-Santa Rosa
Fahrt von Orlando, Stopp Tallahassee, Haus Santa Rosa
4.Tag
Santa Rosa
Ausflug Grayton State Beach Park, Seaside, Deer Lake State Park?
5. Tag
Santa Rosa
Ausflug Pensacola (Naval Museum, Historic District, Perdido Key State Park, Pensacola Beach)
6.Tag
Santa Rosa
Ausflug Silver Sands Outlet Destin, Henderson State Park
7. Tag
Santa Rosa
Ausflug St. George State, St. Joe State Park, Mexico Beach
8.Tag
Santa Rosa
Ausflug St. Andrews State Park, Panama City
9. Tag
Santa Rosa
Haus, Strand
10.Tag
Santa Rosa-NOL
Abfahrt von Santa Rosa, Mobile Battleship Park, Biloxi Outlet, New Orleans
11.Tag
New Orleans
Garden District, Streetcar, Jackson Square, French Market, Cafe Dumonde, French Quarter
12.Tag
New Orleans-Lafayette
Oak Alley Plantion, Baton Rouge, SwampTour, Lafayette
13.Tag
Lafayette - San Antonio
Texas City Tanger Outlet über Houston nach San Antonio, San Antonio Riverwalk
14.Tag
San Antonio-Austin
San Antonio Mission Trail, San Marcos Premium und Tanger Outlet, Austin, Downtown, Bats
15.Tag
AUS-Orlando
Austin Downtown, Capitol, Flughafen, Flug Orlando
16.Tag
Schiff
Transfer Disney nach Port Caneveral, Schiff
17.Tag
Schiff
Schiff / Seetag
18.Tag
Schiff
Schiff / Seetag
19.Tag
Schiff
St. Maarten Speedboottour Capt. Bob
20.Tag
Schiff
St. Thomas , St. John
21.Tag
Schiff
Schiff / Seetag
22.Tag
Schiff
Castaway Cay
23.Tag
Schiff - FLL
Schiff auschecken, Fahrt nach Ford Lauderdale über Vero Beach Outlet, Palm Beach , FLL Hotel
24.Tag
FLL
Key Biscayne State, Park,Robert is here, FLL Wassertaxi Tour
25.Tag
FLL
Sawgrass Mills, Rainforest Café
26.Tag
FLL-MIA-DUS
Fort Lauderdale, Fahrt nach Miami, Abflug früher Abend




 
Oben