Das erste Mal mit Kind fliegen, Sicherheit

cajun_bayou

FLI-Starter
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
21
Hallo, fliegen demnächst das erste mal mit unserer 3 jährigen Tochter nach Fort Myers (Air Berlin)
Kindersitz für den Mietwagen haben wir direkt bei Hertz mitgebucht.
Nun habe ich in verschiedenen Kinder Foren von einem Gurtsystem Namens Cares gelesen, speziell für das Flugzeug. Reicht nicht der normale Flugzeug Sitz? Das Ding kostet stolze 80€. Wie fliegt Ihr mit Euren Kids? Ganz normal auf dem Fliegersitz oder immer mit Kindersitz? Möchte unseren nicht unbedingt mitnehmen, haben eh schon genug Gepäck. Habe für meine Tochter natürlich einen extra Sitzplatz gebucht.
Danke
 

Hallwilersee03

FLI-Member
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
91
Ort
Schweiz
Also wir nehmen/nahmen für den Flieger nie einen zusätzlichen Sitz oder Gurt mit. Kind einfach ganz normal mit dem Standard-Gurt anschnallen. Die 100%ige Sicherheit gibt es eh nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem Kind der Beckengurt schlechter funktioniert, als bei einem Erwachsenen. Im Auto ist es was anderes, da könnte sich das Kind ohne Kindersitz strangulieren. Guten Flug und schöne Ferien.
 

cocktail19

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2012
Beiträge
683
Ort
Laatzen & Rotonda
Guten Morgen,
Wir verleihen unser Cares (selbst brauchen wir es nicht mehr) gegen geringe Gebühr und Versandkosten.
Haben mit dem Cares durchweg gute Erfahrungen gemacht.

Bei Interesse bitte PN!

LG,
Henrike
 

nobbiee

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
629
Ort
Emsland
Für eine 3 Jährige brauchst du nicht unbedingt einen extra Sitz. Für unter 2 Jährige muss es ja ein Kindersitz oder Cares sein.

LG Heidi
 
Oben