Hertz Gold Card oder doch lieber günstiger, z.B. Atlaschoice?

FFMler

FLI-Starter
Registriert
17 Aug. 2014
Beiträge
44
Hallo Leute,

wir machen uns im November zum 5. mal nach Florida auf.

In Orlando werden wir am 01.11.15 starten und von dort aus am 15.11.15 wieder zurück fliegen.

Ich bin momentan auf Mietwagensuche und habe mich deswegen als Hertz Gold Card Member registriert. Trotz diversen Codes komme ich preislich nicht unter ca. 360 € (Mittelklasse) für die zwei Wochen. Gestern habe ich über Skyscanner Mietwagen ein Angebot von Atlasoption für 288.54 € erhalten:

Gewählte Wagenklasse: FCAR (Toyota Camry oder ähnlich)
Abholort: Orlando Flughafen
Rückgabeort: Orlando Flughafen
Anmietung: 01 Nov 2015 17:30
Rückgabe: 15 Nov 2015 17:30

KOSTENLOS in jedem Paket

Unbegrenzte Freikilometer
Vollkaskoversicherung mit Selbstbeteiligung
MwSt.
Flughafen Gebühr
Premium-Standort Gebühr
Haftpflichtversicherung
KfZ-Zulassungsgebühr
Erster Zusatzfahrer

Abholort ist 2704 Jetport Drive Off Airport, Orlando, 32827, USA Florida.

Habt ihr Erfahrungen mit Atlas Choice und ist das Angebot in Ordnung?

Bereits jetzt vielen Dank für die Hilfe!
God bless America!
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Also wenn ich mir die Bewertungen bei Dr. Google anschaue, würde ich sagen: Finger weg...

(Suche: Atlaschoice Erfahrungen, dann mal die Ergebnisse bei Gute-Frage.net lesen)

Wobei sich da viel negatives auch auf die lokalen Mietwagenfirmen in Südeuropa bezieht.
Atlaschoice ist ja nur ein Broker wie Sunnycars, Holidayautos oder billiger-mietwagen.de etc.

Da würde ich lieber nochmal ein bissl mit den Codes spielen und direkt bei einem großen Anbieter buchen...
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Nie mit Selbstbehalt! Wir sind mit Alamo sehr zufrieden gewesen.
 
OP
F

FFMler

FLI-Starter
Registriert
17 Aug. 2014
Beiträge
44
Okay, Danke euch schonmal :-D. Ich werde dann mal weiter über Hertz Gold Card suchen.

Wo findet man denn die ganzen Codes? Ich habe es mal über Google versucht, jedoch sind etliche der Couponscodes nicht mehr gültig.
 
OP
F

FFMler

FLI-Starter
Registriert
17 Aug. 2014
Beiträge
44
Noch eine Frage: Wenn ich mich beispielsweise auf Hertz.fi einlogge wechsel ich automatisch auf Detuschland und Deutsch als Sprache. Sollte ich dann auf Finnland und Englisch umschalten um die günstigeren Preise zu erhalten? Gibt das keine Probleme in den USA bei der Anmietung, da man ja nicht aus dem Land kommt?

Vielen, vielen Dank für die hilfreichen Antworten - Ihre seid TOP!(y)
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Gibt das keine Probleme in den USA bei der Anmietung, da man ja nicht aus dem Land kommt?

dieses Thema wurde in diversen Hertz Gold Threads schon öfters behandelt. Einfach mal Zeit mitbringen und in der Suchfunktion wühlen ;)
Theoretisch ist so eine ,Vorgehensweise' nicht ok. Praktisch machen es viele. Auch wir haben das in der Vergangenheit schon gehandhabt... nachgeprüft wurde es noch nie. It's your own risk :cool:
 

Kerrymaus

FLI-Member
Registriert
31 März 2015
Beiträge
179
Ort
Mitten in Hessen
dieses Thema wurde in diversen Hertz Gold Threads schon öfters behandelt. Einfach mal Zeit mitbringen und in der Suchfunktion wühlen ;)
Theoretisch ist so eine ,Vorgehensweise' nicht ok. Praktisch machen es viele. Auch wir haben das in der Vergangenheit schon gehandhabt... nachgeprüft wurde es noch nie. It's your own risk :cool:

Das stimmt so nicht!!
Es ist absolut zulässig über ein anderes EU-Land zu buchen!!
Dazu gibt es was schriftliches von der Europäischen Kommission Klick hier
 

Coconut

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
377
Das stimmt so nicht!!
Es ist absolut zulässig über ein anderes EU-Land zu buchen!!
Dazu gibt es was schriftliches von der Europäischen Kommission Klick hier

Das Urteil bezieht sich auf die EU, dazu gehören die USA wohl einstimmig nicht.
Und deinen Mietvertrag schließt du erst vor Ort, am Counter. USA ;)
 

Kerrymaus

FLI-Member
Registriert
31 März 2015
Beiträge
179
Ort
Mitten in Hessen
Das Urteil bezieht sich auf die EU, dazu gehören die USA wohl einstimmig nicht.
Und deinen Mietvertrag schließt du erst vor Ort, am Counter. USA ;)

Es geht doch auch darum AUS welchem Land du die Buchung tätigst!
Es handelt sich dabei auch nicht um ein "Urteil".

Die Frage ist doch, ob es zulässig ist, bei der Buchung von Deutschland aus ein anderes, weil günstigeres Land, auszuwählen.
Sonst dürfte die Buchung ja ausschliesslich über die US Seite korrekt sein???
 

Coconut

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
377
Der ganze Text bezieht sich auf den EU Binnenmarkt. Sprich buchen innerhalb der EU und reisen innerhalb der EU.
Und mich stört deine vorherige Aussage in dem Kontext, dass sie suggeriert das passt schon alles, was meiner
Meinung nach bei einem USA Aufenthalt eben nicht zutrifft.

Eine „Reservierung“ eines Mietfahrzeugs ist ein Vermerk in den Unterlagen von Hertz, dass Sie den Wunsch und die Absicht geäußert haben, ein Fahrzeug einer vereinbarten Fahrzeuggruppe zu einer vereinbarten Uhrzeit an einem vereinbarten Tag und an einer vereinbarten Vermietstation (der „Abholzeit“, dem „Abholtag“ und der „Abholstation“) zu mieten, wobei das Fahrzeug zur vereinbarten Uhrzeit am vereinbarten Tag und an der vereinbarten Vermietstation (der „Rückgabezeit“, dem „Rückgabetag“ und der „Rückgabestation“) an Hertz oder einen Hertz-Lizenznehmer zurückzugeben ist, und zwar zu den Bedingungen und vorbehaltlich der Mietbeschränkungen und ‑anforderungen, die Hertz oder der betreffende Hertz-Lizenznehmer zum gegebenen Zeitpunkt in Bezug auf die Mietung auferlegt.

Ob es dann geprüft wird, ist wie bei der Verwendung eines CDP ungewiss.

Ich nutze selbst die Möglichkeit andere Hertz EU Seiten zu nutzen, aber ich bin mir dem "Restrisiko" bewusst,
dass der nette Mann am Schalter das letzte Wort hat.
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Auch wenn hier viele immer von hertz überzeugt sind, rate ich immer dazu, einmal bei
www.billiger-mietwagen.de oder www.usa-reisen.de zu vergleichen.

Persönlich buche ich trotz aller Vergleiche bei Billiger-mietwagen seit Jahren durchweg am günstigsten - brauche aber auch keinen Zusatzfahrer etc... Und das ohne Umwege auf Auslandsseiten, Codes etc.
Service war immer gut, Vermieter waren immer National, Dollar, oder Alamo. Einmal sogar Hertz (Alaska) zum halben Preis...

Bevor gleich wieder allgemeiner Aufruhr herrscht: einfach vergleichen. Wenn´s passt ist gut, wenn nicht, war es einen Versuch wert :)
 
OP
F

FFMler

FLI-Starter
Registriert
17 Aug. 2014
Beiträge
44
Der ganze Text bezieht sich auf den EU Binnenmarkt. Sprich buchen innerhalb der EU und reisen innerhalb der EU.
Und mich stört deine vorherige Aussage in dem Kontext, dass sie suggeriert das passt schon alles, was meiner
Meinung nach bei einem USA Aufenthalt eben nicht zutrifft.



Ob es dann geprüft wird, ist wie bei der Verwendung eines CDP ungewiss.

Ich nutze selbst die Möglichkeit andere Hertz EU Seiten zu nutzen, aber ich bin mir dem "Restrisiko" bewusst,
dass der nette Mann am Schalter das letzte Wort hat.

Da hier die Vorgehensweise von euch allen genutzt wird und ich bislang über Ärger bei der Anmietung nichts gefunden habe, würde ich das "Restrisiko" auch eingehen.
 
OP
F

FFMler

FLI-Starter
Registriert
17 Aug. 2014
Beiträge
44
Auch wenn hier viele immer von hertz überzeugt sind, rate ich immer dazu, einmal bei
www.billiger-mietwagen.de oder www.usa-reisen.de zu vergleichen.

Persönlich buche ich trotz aller Vergleiche bei Billiger-mietwagen seit Jahren durchweg am günstigsten - brauche aber auch keinen Zusatzfahrer etc... Und das ohne Umwege auf Auslandsseiten, Codes etc.
Service war immer gut, Vermieter waren immer National, Dollar, oder Alamo. Einmal sogar Hertz (Alaska) zum halben Preis...

Bevor gleich wieder allgemeiner Aufruhr herrscht: einfach vergleichen. Wenn´s passt ist gut, wenn nicht, war es einen Versuch wert :)

Mir ist es schon bewusst, das die Preise über diese Anbieter günstiger sein können als Hertz. Ich hatte die letzten Jahre auch über billiger-mietwagen.de gebucht, jedoch hatte ich ein paar Kritikpunkte (dreckiges Fahrzeug, längere Wartezeit am Counter und Versuch Upgrades anzudrehen).

Wenn es preislich passen sollte, will ich nun mal versuchen dieses Jahr über Hertz zu buchen. Ich erwarte ein sauberes Auto und eine Anmietung ohne an den Counter zu müssen.
 
OP
F

FFMler

FLI-Starter
Registriert
17 Aug. 2014
Beiträge
44
Auch wenn hier viele immer von hertz überzeugt sind, rate ich immer dazu, einmal bei
www.billiger-mietwagen.de oder www.usa-reisen.de zu vergleichen.

Persönlich buche ich trotz aller Vergleiche bei Billiger-mietwagen seit Jahren durchweg am günstigsten - brauche aber auch keinen Zusatzfahrer etc... Und das ohne Umwege auf Auslandsseiten, Codes etc.
Service war immer gut, Vermieter waren immer National, Dollar, oder Alamo. Einmal sogar Hertz (Alaska) zum halben Preis...

Bevor gleich wieder allgemeiner Aufruhr herrscht: einfach vergleichen. Wenn´s passt ist gut, wenn nicht, war es einen Versuch wert :)

Ich hatte die letzten Jahre auch über billiger Mietwagen gebucht und auch günstige Preise bei Alamo und Dollar erhalten, jedoch hatte ich einige Kritikpunkte (dreckiges Auto mit vielen KM, längere Wartezeit am Counter und Versuch der Mitarbeiter ein Upgrade zu verkaufen).

Ich erhoffe mir nun von der Hertz-Buchung bessere Leistungen und eine schnellere Abwicklung. Dafür bin bereit noch etwas mit den Codes herumszuspielen.
 

mosher2k

FLI-Member
Registriert
30 Mai 2015
Beiträge
100
Hätte ich nicht gedacht.
War bisher davon ausgegangen, dass wenn ich ein Flug-Ticket bei Expedia Hong Kong buchen darf, ich auch einen Mietwagen bei Hertz Irland buchen darf,so weit Hertz Irland in den AGBs keine entsprechenden Ausschlussklauseln nennt, was den Wohnort des Kunden angeht. Ich konnte so auf Anhieb keine Einschränkung finden - wisst Ihr mehr ?

Wäre mal interessant zu sehen, wenn ich direkt in Irland vor Ort (und nicht online) um eine Reservierung in den USA bitte: ob die dann, je nachdem aus welchem Land ich komme, einen anderen Preis nennen ?
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Da würde ich erwarten, dass unabhängig von der Nationalität des Kunden, vor Ort immer der gleiche Preis genannt wird.
Aber wundern täte mich heutzutage gar nichts mehr - am Ende lehnen die das ab und raten mir, ich muss dafür nach Deutschland reisen und es dort vor Ort für die USA buchen :)
 
Oben