14.08.-01.09. Gainesville, St.Petersburg, St.Augustine, Orlando

OP
Kerrymaus

Kerrymaus

FLI-Member
Registriert
31 März 2015
Beiträge
179
Ort
Mitten in Hessen
Wenn Ihr auf Treasure Island Euer Appartment habt - dann braucht Ihr für das Strandfeeling nirgendwo anders hin :)

Wir wohnen dort seit 15 Jahren jedes Jahr im September direkt am Strand und wir fahren dorthin WEIL wir den Strand dort so wunderschön finden. Er ist immer nahezu leer, es gibt keine total verbaute Hochhauskulisse, es hat wirklich schöne Strandbars (u. a. Sloppy Joes direkt gegenüber dem Publix) - ich bin mal gespannt, wie Du es dort findest.
Falls Du auf Seafood - speziell auf Crab Legs - stehst, lege ich Dir die R-Bar ans Herz http://www.rbarti.com
Urig, immer gut besucht - Essen genial :) (auch für Ribs und Chicken Wings in der Region berühmt).

Wenn Ihr ein wenig bummeln möchtet, dann besucht doch Johns Pass http://www.johnspass.com/ - ist schon ein wenig tourimäßig dort ;) aber es gibt u.a. ein Bubba Gump's, ein Hooters und im Erdgeschoss eine Tikibar von der aus man wunderschön Delphine und Pelikane beobachten kann. U. a. kann man dort auch Dolphin-Watch-Touren und Shelling Touren mit verschiedenen Booten (auch einem Schnellboot) buchen.

Schade, dass Ihr nur so kurz dort seid - ist echt toll dort!!!

Nochmal danke für deine Tipps!

Es war wirklich schön. in der Nähe vom Publix ist derzeit eine große Baustelle auf der Strandseite!
Wir waren aber noch ein ganzes Stück weiter Richtung Johns Pass. Quasi direkt vor der Brücke. Kind hat immer ganz fasziniert beobachtet, wenn die Straße hochgeklappt wurde.
Von dort aus konnten wir einfach rüber laufen.
Den Bubba Gump hab ich irgendwie nicht entdeckt, macht aber nichts.
Da wir mit Kind dort waren, waren Bars leider nicht gerade unser Ziel.
Eine Dolphin Watch Tour haben wir gemacht, aber nicht mit dem Schnellboot, sondern gemütlich, dafür mit Sonnenschutz überm Boot.

Mehr Bericht und auch Bilder gibt es bald.
Ich werd bestimmt in den nächsten Tagen unseren Bericht anfangen.

Falls den überhaupt jemand lesen möchte, in der Fülle der Berichte derzeit :giggle::giggle::giggle:

Unsere geplante Route hat immerhin in allen Punkten geklappt...
 

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Falls den überhaupt jemand lesen möchte, in der Fülle der Berichte derzei

Klar doch, ich bin schon besonders auf Gainsville, Ichetucknee Springs , Treasure Island und Cedar Key gespannt, da wir ja diesen Sommer selber dort waren.
Schieß los...:giggle:
 
OP
Kerrymaus

Kerrymaus

FLI-Member
Registriert
31 März 2015
Beiträge
179
Ort
Mitten in Hessen
Dann gehts jetzt mal los! Tag 1, der Flug

Wir, das sind Olli (mein Lebensgefährte), unsere Tochter Lea (6), seit dieser Woche Schulkind, und ich: Melanie

Eines möchte ich aber noch vorweg schicken:
Ich schaue mir gerne eure Fotos mit der ganzen Familie an. Von uns wird es jedoch nicht so viele Familienfotos geben. Die gehören bei uns ins Familienalbum. Besonders die von Lea. Ich stelle uns gleich mal kurz vor. Danach werden sich die Bilder mit Familie drauf sehr beschränken auf einige wenige.

Also los!

Das sind wir:

IMG_0532.jpg


Freitag, 14.08.2015
Endlich, der 14. August 2015 ist da. Es ist 4:50 Uhr, ich stehe schon im Bad. Die Tür geht auf und eine leise, verschlafene Stimme fragt: Mama, was machst du hier, es ist doch noch dunkel!

Und dann, leuchtende Augen: ich hab es endlich geschafft! Heute fliegen wir nach Amerika!!!

Um 7:00 Uhr geht’s los. Die Autobahn war frei und wir sind prima früh am Flughafen.
Eingecheckt waren wir schon online und so waren wir zügig unsere Koffer los


IMG_0522.jpg

und Lea durfte noch eine Weile bei McD spielen.

Die Sicherheitskontrolle war schneller erledigt als wir es uns vorgestellt hatten und dann begann auch schon das Boarding!

Lea zuliebe haben wir nicht das Angebot angenommen, erst am nächsten Tag zu fliegen und dafür 900$ Reisegutschein pP zu erhalten, da die Maschine überbucht war. Sie war seit Tagen so aufgeregt, das hätte sie sicher sehr enttäuscht. Auf dem Heimweg würden wir einen Tag später fliegen ;)
Pünktlich rollt der Flieger auf die Startbahn und los geht’s.

Der Flug war recht angenehm, der Service war super. Andauernd gab es Getränke. Direkt nach dem Start einen Snacktütchen Salzbrezeln, Lunch, Eis und wieder einen warmen Snack vor der Landung. Da gab es wirklich nichts auszusetzen. Angefangen vom Reservieren der Plätze schon vor Monaten, dem bestellten Kidsmenü und Vegetarisch für mich über kostenlose Kopfhörer und viele Getränkerunden. Einzig das InSeat war ein wenig träge und reagierte nicht wirklich flott. Das war aber nicht so wild.
Und so kamen wir schon nach 8:40 Stunden, statt der planmäßigen 9:40 Stunden, in Charlotte an.

IMG_0540.jpg

Auch hier lief alles ganz zügig. Einreise, Koffer abholen, Zoll und wieder aufgeben und wieder durch die Sicherheit zum Gate für den Weiterflug verging keine halbe Stunde.
Nun hatten wir 3,5 Stunden Zeit. Hier kam Lea endlich zur Ruhe und hat 2,5 Stunden am Gate auf dem Boden die Wartezeit verschlafen.

IMG_0542.jpg

Pünktlich um 17:50 ging es weiter Richtung Gainesville.

IMG_0544.jpg

Meine Tante holt uns in Gainesville am Flughafen ab. Dort mussten wir dann fast eine Stunde auf die Koffer warten, da beim Einchecken für einen anderen Flug ein Gast Probleme bereitete und wegen Personalmangel alle Mitarbeiter mit diesem Gast zu tun hatten. Daher konnte sich niemand um das Ausgeben der Koffer kümmern… Aber gut. Das war die einzige Verzögerung des Tages. Kein schlechter Schnitt.

Endlich angekommen!!

Ziemlich erledigt fallen wir alle gegen 220:00 Uhr ins Bett.
 
OP
Kerrymaus

Kerrymaus

FLI-Member
Registriert
31 März 2015
Beiträge
179
Ort
Mitten in Hessen
Tag 2, Gainesville, Schmetterlinge

Samstag, 15.08.2105
Die Nacht endet erst mal gegen fünf Uhr morgens. Hallo Jetlag!
Wir liegen alle zusammen noch im Bett und frühstücken Kekse.

Gegen 9:30 Uhr brechen wir zum Frühstücken auf. Sehr lecker. Eier, Bratkartoffeln und Speck.
Wir ernten eine reife Ananas im Garten und sind gespannt, wie die schmecken wird!

Für heute haben wir uns das Naturkundemuseum in Gainesville ausgesucht.
Auf dem Weg dorthin halten wir an einem Flohmarkt zugunsten einer Hasenpflegestation an, schauen uns ein wenig um und bekommen dort einen total lieben, aber riesengroßen Hasen zu sehen. Der wiegt tatsächlich an die 7 Kilo!

IMG_0558.jpg

Im Museum schauen wir uns zuerst die Schmetterlinge an. Die sind echt riesig und wunderschön bunt. Wir schlendern weiter durch die Ausstellung der fossilen Knochen von Urzeittieren und schauen zum Schluss noch „SUE“ an. Ein riesengroßes T-Rex Skelett.

P1050180.jpg


P1050183.jpg


P1050192.jpg


P1050203.jpg


P1050204.jpg

Nach einem kurzen Snack wollen wir ein bisschen was einkaufen.

Los geht’s zum Einkaufen. Bei Luckys waren wir völlig überfordert. Das war nicht unser Laden. Also weiter zu Publix. Ja! Das war schon viel besser. Eine Runde Getränke und ein paar Kleinigkeiten zum Essen kaufen und bis zum Abendessen ausruhen. So ein bisschen hängt uns der Jetlag ja doch in den Knochen!

Zum Abendessen gab es Buffet bei Blue Gill, Meine Tante und ihr Mann essen dort häufiger. Sehr lecker und soooo viel! Nach einem kleinen Sightseeing durch Gainesville, vorbei an der Uni, am Lake Alice und am Stadion waren wir gegen halb neun mit einer todmüden Lea zurück, die vor Aufregung, was sie wohl am nächsten Tag alles sehen würde, kaum schlafen konnte.

Gute Nacht!
 
OP
Kerrymaus

Kerrymaus

FLI-Member
Registriert
31 März 2015
Beiträge
179
Ort
Mitten in Hessen
Tag 3, Paynes Prairie

Sonntag, 16.08.2015


Ich wache auf und schaue auf die Uhr. 3:21 Uhr – mitten in der Nacht und ich kann nicht wieder einschlafen. Der Tag wird lang, irgendwie bin ich noch nicht richtig in der Zeit angekommen.

Um halb sechs ist auch Lea wach. Wir stehen gemütlich auf und beschließen so gegen 10:00 Uhr in die Paynes Prairie zu fahren.

Wir laufen den La Chua Trail entlang, der hin und zurück etwa 3 Meilen lang ist und an dessen Ende man zu einer Plattform gelangt.

P1050273.jpg

Lea wollte so gerne die Wildpferde sehen. Dieser Wunsch hat sich heute leider nicht erfüllt. Keine Pferde und auch keine Bisons. Schade. Aber immerhin haben wir einige Alligatoren, eine Schildkröte, ein braunes Häschen und viele Vögel beobachtet.

P1050236.jpg

Ein einem See standen wir am Ufer und sahen im Wasser weiter hinten einen großen Alligator schwimmen. Wir sprachen davon, dass man manchmal so in der Ferne nach Alligatoren sucht und wenn man dann auf die eigenen Füße schaut, man einen direkt vor der Nase hat. Und was soll ich sagen… Direkt vor uns im Wasser sonnte sich ein schicker Alligator.

Bis wir bei der Plattform ankamen wurde es langsam wirklich sehr warm.

P1050240.jpg


P1050241.jpg


P1050245.jpg


P1050246.jpg


P1050256.jpg


P1050258.jpg


P1050262.jpg


P1050266.jpg



Am Ende waren wir froh nach 2 Stunden wandern durch die Sonne wieder am Auto zu sein. Mal sehen, vielleicht kommen wir nochmal wieder, um Ausschau nach den Pferden und Bisons zu halten!



Zurück aus der Paynes Prairie haben wir uns nur kurz erfrischt, um direkt zum Brunch aufzubrechen. Wir Großen wollten gerne etwas durch die Oaks Mall schlendern. Ein paar Kleinigkeiten haben wir gefunden. Wir werden sicher noch das ein oder andere Outlet unsicher machen!



Am Abend waren wir alle zusammen zum Essen bei einer Freundin eingeladen. Ein sehr leckeres Fischmenü, Salat zur Vorspeise und Eis mit Früchten zum Nachtisch hatte sie für uns gezaubert. So gegen 20:15 mussten wir jedoch aufbrechen, da Leas Akku vollkommen leer war und sie dringend ins Bett gehörte.

Für mich galt das Selbe. Und ich hoffe nicht wieder so früh aufzuwachen!


Morgen können wir unser gebuchtes Auto abholen…
 
OP
Kerrymaus

Kerrymaus

FLI-Member
Registriert
31 März 2015
Beiträge
179
Ort
Mitten in Hessen
Tag 4, Ichetucknee Spring Park und die Bats

Ein Tag noch und dann muss ich erstmal los...


Montag, 17.08.2015

Für heute Morgen haben wir unser Auto reserviert. Das Abholen war total problemlos, nur mit dem mitbestellten Kindersitz haben wir etwas gekämpft. Aber wir haben gewonnen und nun ist ein kantiger, roter Jeep Patriot unser Begleiter für die nächsten 15 Tage.

IMG_0576.jpg

Mit dem neuen Auto machen wir uns auf den Weg zum Tubing im Ichetucknee Spring Park. Kurz bevor wir den Park erreichen, machen wir Halt und mieten bei einer Leihstation ein Boot und einen Tube. Die bekommen wir mit „Dreschkordel“ auf dem Autodach festgebunden, mit dem Hinweis nur noch 50mph fahren zu dürfen. Es sind aber auch nur noch etwa 3 Meilen bis zum Südeingang des Parks.

IMG_0577.jpg


IMG_0579.jpg


P1050274.jpg



Von diesem Punkt gibt es mehrere Möglichkeiten mit dem Tube auf den Fluss zu kommen. Eine Trambahn bringt die Tuber samt Tubes ein Stück weiter Flussaufwärts und man steigt dort in den etwa 22 °C kalten Fluss ein. Von dort lässt man sich dann treiben und kann am mittleren Punkt, dem Parkplatz wieder aussteigen, kann sich aber auch noch bis zum Endpunkt weitertreiben lassen. Oder man geht etwa 5 Minuten mit dem Tube zu Fuß und lässt sich das letzte Stück von der Mitte bis zum Endpunkt treiben. Wir entscheiden uns erst mal für Möglichkeit 2. Mittlerer Einstieg bis zum Endpunkt. Von dort bringt die Trambahn die Tuber dann wieder wahlweise zum mittlereren Punkt am Parkplatz oder noch einen Einstiegspunkt weiter.
Wunderschön ist das, sich auf dem Fluss dahintreiben zu lassen. Lea war völlig hin und weg. Wir haben Leas Tube mit Seilen am Boot befestigt, damit sie uns nicht davon treibt. Klares Wasser, Baumstämme hier und da im Wasser, Vögel, Fische und Schildkröten. Soo schön! Selbst der Regen, der nun einsetzte, konnte die Laune und den Spaß nicht trüben, nass waren wir sowieso.

P1050275.jpg


P1050276.jpg


P1050283.jpg


P1050296.jpg


P1050302.jpg

Am Endpunkt angekommen fahren wir mit der Bahn erst mal zum Parkplatz, sammeln dort den Papa ein, der die erste Runde ausgesetzt hatte, und beschließen diesmal den anderen Einstieg zu wählen.
Los geht’s,mal sehen, wie weit wir kommen. Am mittlerem Ausstiegspunkt angekommen, war uns allen noch nicht nach aussteigen und so ließen wir uns doch nochmal bin zum Endpunkt treiben. An allen Ausstiegspunkten kann man die Tubes einfach an Sammelstellen liegen lassen und sie werden dort von den Verleihern wieder eingesammelt. Sehr praktisch! Die Bahn bringt uns wieder zum Parkplatz und wir fahren sehr zufrieden zurück nach Gainesville.
 
OP
Kerrymaus

Kerrymaus

FLI-Member
Registriert
31 März 2015
Beiträge
179
Ort
Mitten in Hessen
Rest Tag 4...

Nach einem gemütlichen Abendessen zu Hause wollte Lea unbedingt noch zum BatsHouse und die Fledermäuse sehen, die dort Abends zu hunderttausenden aus ihrem Unterschlupf fliegen. Wir haben eine Punktlandung und kommen genau mit den ersten Bats dort an und schon geht das Schauspiel los und tausende Fledermäuse sausen über unsere Köpfe. Puh! Das stinkt ganz schön! Ist aber wirklich sehenswert!

P1050303.jpg


P1050307.jpg


P1050309.jpg


P1050310.jpg



Noch ein kurzer Ausflug auf die andere Straßenseite ans Ufer des Lake Alice, in der Dämmerung tatsächlich noch einen Alligator entdeckt und dann war Lea wirklich reif fürs Bett!

P1050313.jpg



Morgen machen wir uns auf den Weg nach Treasure Island!
 
OP
Kerrymaus

Kerrymaus

FLI-Member
Registriert
31 März 2015
Beiträge
179
Ort
Mitten in Hessen
Tag 5, Treasure Island

Dienstag, 18.08.2015

Lea hat bis 7:00 Uhr geschlafen! Seehr gut. Wir packen und machen uns gemütlich auf den Weg zur Golfküste. Da unser Auto ein eigenes Navi hat, auch wenn wir gar keines gebucht haben, spielen wir heute das mitgebrachte TomTom gegen Hertz Neverlost aus. Hertz hat gewonnen und wir lassen uns zum Twins Inn Appartement auf Treasure Island führen. Wir fahren über die Old Tampa Bay und Leas Wunsch wird erfüllt, auch wenn sie an dieser Stelle niemals damit gerechnet hatte: Delfine springen im Meer herum und Lea kann es kaum glauben. Bisher haben wir nie so ausdrücklich gesagt, dass es hier wirklich Delfine gibt. Sie war total aus dem Häuschen.

Im Appartement angekommen packen wir unsere Sachen aus und Lea möchte sofort zum Strand, den wir vom Zimmer aus in zwei Minuten zu Fuß erreichen. Das ist Meer nach meinem Geschmack. Warm wie eine Badewanne und nur sehr mäßige Wellen. Trotzdem brauchte Lea etwas Überwindung, um das toll zu finden.

P1050322.jpg


P1050323.jpg

Wir finden ein paar wunderschöne Muscheln und dann möchte Lea lieber den Pool testen, der zu unserem Appartement gehört. Der war ebenso warm, wie das Meer und nach etwa einer Stunde sagte Lea plötzlich: Ha! Hier bekommt man gar keine blauen Lippen…

P1050332.jpg


P1050328.jpg

So langsam wird es Zeit zum Abendessen. Nach einer Dusche fahren wir das kurze Stück über die Johns Pass Bridge und schlendern über den Johns Pass Boardwalk.

P1050512.jpg


P1050513.jpg


P1050514.jpg


P1050516.jpg


P1050518.jpg


P1050519.jpg
 
OP
Kerrymaus

Kerrymaus

FLI-Member
Registriert
31 März 2015
Beiträge
179
Ort
Mitten in Hessen
und weiter gehts mit Tag 5

Wir treffen einen Mann, der einen blauen Ara dabei hat, mit dem wir Fotos machen dürfen.

P1050339.jpg

Für unser Abendessen entscheiden wir und schließlich für eine Pizza. Wow! Die war groß! Da hätte eine für uns alle gereicht. Bepackt mit dem Rest der Pizza und frisch gefüllten Refill Bechern machen wir uns auf den Weg zum Strand. Den Sonnenuntergang wollen wir uns nicht entgehen lassen. Leider hat sich auf den letzten Zentimetern eine Wolke vor die Sonne geschoben. Aber auch so war es seeehr schön.

P1050345.jpg


P1050350.jpg


P1050351.jpg


Und schon wieder ist ein Tag vorbei, Lea muss ins Bett und wir schauen mal, was wir morgen unternehmen. Wir könnten zu Busch Gardens fahren…
 
OP
Kerrymaus

Kerrymaus

FLI-Member
Registriert
31 März 2015
Beiträge
179
Ort
Mitten in Hessen
Tag 6, Busch Gardens

Mittwoch, 19.08.2015


Da ich schon wieder vor 4 Uhr morgens wach war, bin ich um sieben raus an den Strand und habe mir, nach dem Sonnenuntergang gestern, heute den Sonnenaufgang angesehen. Es ist toll morgens um diese Zeit am Strand, laufen in der Brandung, im pipiwarmen Wasser, nur wenige Leute – schön! Und eine ganz tolle Muschel hab ich obendrein noch gefunden.

P1050357.jpg


P1050358.jpg


P1050371.jpg


P1050373.jpg


IMG_0597.jpg



Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg nach Tampa. Wir wollen zu Busch Gardens. Man merkt, dass die Ferien hier schon zu Ende sind, es ist wirklich nicht sehr voll. Dafür ist es echt heiß. Lea streichelt und füttert die Kängurus, wobei die meisten faul und träge herumliegen.

P1050379.jpg


P1050381.jpg


P1050384.jpg


Wir halten uns eine Weile im Sesamstraßen-Kinderbereich auf und kaufen den unlimited Souvenir Refill Becher. Der hat sich wirklich gelohnt. Einmal kaufen und überall im Park nach Wunsch füllen. An einer Stelle gab es verschiedene Sorten Eistee, ansonsten Cola/Fanta usw und das Ganze auch geeist. Bei 3 Personen und den Temperaturen haben wir den Becher wirklich oft gefüllt!

P1050392.jpg
 
OP
Kerrymaus

Kerrymaus

FLI-Member
Registriert
31 März 2015
Beiträge
179
Ort
Mitten in Hessen
Tag 6 geht weiter

Für eine schattige Pause setzen wir uns in die Bahn und fahren einmal um den Park und durch die Savannenlandschaft.

P1050388.jpg


P1050389.jpg


P1050403.jpg


P1050408.jpg

Nun möchte Lea gerne Achterbahn fahren. Etwas schwierig, da man auf dem Plan nicht ablesen kann, aber welcher Größe welche Bahn gefahren werden darf. Wir teilen uns auf. Papa und Lea fahren Stanley Falls Flume Wildwasserbahn und ich stelle mich an der SheiKra an. Wow, das war schon cool!
Lea und Papa bekommen die erste Dusche verpasst. Jetzt stellen wir uns gemeinsam am Congo River Rapids, einem River-Rafting, an. Danach waren wir durch und durch nass. Die volle Ladung in die (zum Glück wassertauglichen) Schuhe und Olli hat einen vollen Schwapp in den Rücken kassiert. Bei dem Wetter eine willkommene Erfrischung! Zum Glück hatten wir den Rucksack vorher ins Schließfach gepackt!

Nun war immer noch die Achterbahn für Lea auf dem Programm. Wir stellen uns am Skorpion an, hier macht uns dann aber ein aufziehendes Gewitter einen Strich durch den Plan. Um 16:30 Uhr werden erst einmal alle Achterbahnen gesperrt. Das Kinderkarusell fährt noch und so ist Lea auch damit zufrieden. Die Achterbahn verschieben wir auf nächste Woche. In Sea World finden wir sicher noch was Passendes.

P1050417.jpg

Auf dem Weg Richtung Ausgang schlendern wir noch gemütlich an den Affen, Pinguinen und Schildkröten vorbei.

P1050415.jpg


P1050423.jpg


P1050435.jpg


P1050440.jpg

Allerdings sind wir alle völlig platt.

Also noch das Auto tanken und zurück in unser angenehm kühles Appartement.
Hier wartet noch die restliche Pizza von gestern und die Dusche auf uns. Die geplante Runde im Pool lassen wir ausfallen. Die 3 Meter bis dorthin schaffen wir nicht mehr…
Morgen mach wir nix. Oder so…

Mal sehen. Vielleicht fahren Lea und ich die Dolphin Watch Bootstour von Johns Pass aus. Wer weiß??
 
OP
Kerrymaus

Kerrymaus

FLI-Member
Registriert
31 März 2015
Beiträge
179
Ort
Mitten in Hessen
Tag 7, Delfine im Golf

Donnerstag, 20.08.2015

Heute ist Ausruhtag. Naja, zumindest fast. Ich schlafe immerhin bis 6:00 Uhr und Lea bis 8:00 Uhr.
Als ich sie aber frage, ob sie Lust hat, mit mir eine Bootstour zu machen, bei der man vielleicht sogar Delfine sehen kann, war das mit dem Ausruhtag erst mal verschoben. Papa hatte dazu keine Lust, lieber mal ausruhen und tatsächlich mal eine Weile lesen.


Gegen 9:00 Uhr laufen wir zu Fuß über die große Brücke zum Johns Pass Boardwalk, wo die Dolphin Watch Tour startet. Allerdings erst um 13:00 Uhr und nicht um 10:00, wie gedacht. Kein Problem, wir reservieren unsere Tickets und laufen wieder zurück. Dann drehen wir unseren Plan einfach um, und kaufen zuerst bei Publix für das Abendessen ein.

Wir trödeln noch etwas im Appartement herum, bis es Zeit wird für die Tour. Diesmal fährt Papa uns über die Brücke, es ist doch ziemlich warm geworden.
Die Tour mit dem Boot dauert insgesamt 1,5 Stunden und gleich zu Beginn treffen wir auf die ersten Delfine, die ganz nah am Boot entlang schwimmen. Leas Augen beim Anblick der Delfine sind unbeschreiblich. Die Tour geht durch die Bucht zwischen Treasure Island und St. Petersburg, vorbei an Vogelbrutinseln und großen, schicken Villen direkt am Wasser. Zum Ende treffen wir nochmal eine Gruppe Delfine. Wirklich schön.

P1050452.jpg


P1050466.jpg


P1050469.jpg


P1050479.jpg


P1050483.jpg


P1050487.jpg


P1050498.jpg


P1050500.jpg


P1050502.jpg


P1050504.jpg
 
OP
Kerrymaus

Kerrymaus

FLI-Member
Registriert
31 März 2015
Beiträge
179
Ort
Mitten in Hessen
noch mehr Delfine im Meer

P1050505.jpg


P1050508.jpg


Papa holt uns wieder ab und zusammen gehen wir zum Strand. Heute hat das Wasser etwas mehr Wellen als noch am Dienstag. Aber es ist trotzdem wunderbar warm. Ich mag dieses Badewannenwasser! Satz des Tages war sicher: Ich geh wieder ins Wasser, mir ist es draußen zu kalt. Lea traut den Wellen nach wie vor nicht so richtig über den Weg, nur auf Papas Arm findet sie das super. Sie spielt lieber etwas am Strand. Nach einer Weile wechseln wir vom Meer in den Pool, der in etwa genauso warm ist.

So gegen 17:00 Uhr beenden wir den Badenachmittag. Heute Abend kochen wir Nudeln mit Hackfleischsoße. Lea würde sich zwar gerne nochmal den Sonnenuntergang anschauen, aber der Plan wird vom bewölkten Himmel durchkreuzt.

So relaxen wir noch etwas. Morgen müssen wir ja schon wieder packen.
Wir werden noch einen Abstecher ins Ellenton Outlet machen und dann zurück nach Gainesville fahren.
 
OP
Kerrymaus

Kerrymaus

FLI-Member
Registriert
31 März 2015
Beiträge
179
Ort
Mitten in Hessen
Tag 8, Shoppen und ein Pizza Tipp

Freitag, 21.08.2015

Heute geht es zurück nach Gainesville.

Wir frühstücken die restlichen Nudeln von gestern. Um 10:00 Uhr ist Zeit zum auschecken. Alles ist verpackt und wir fahren ein letztes Mal rüber zu Johns Pass Boardwalk, ich möchte noch ein paar Fotos machen. Das hatte ich bisher irgendwie immer vergessen.

Wir programmieren den Navi zum Ellenton Premiun Outlet, dort wollen wir uns mal umschauen. Auf dem Weg dorthin fahren wir über die riesengroße Sunshine Skyway Bridge über der Tampa Bay. Die ist schon sehr beeindruckend! Die $1,25 Toll haben sich allein für diesen Anblick gelohnt!

Bilder

Wir haben Glück und erwischen einen Parkplatz, der wenigstens halbwegs schattig aussieht. Das Outlet ist durchschnittlich groß und besteht aus einzelnen Geschäften. Zwischen den Geschäften geht es immer raus in die Sauna und dann wieder rein in den nächsten Kühlschrank. Aber wir haben ein paar schöne Sachen gefunden und Lea war total brav. Ok, ich hatte sie ein bisschen mit den Aussicht auf ein Glubschikuscheltier bestochen. Und sie hat sowieso irgendwie das Meiste abgestaubt.

IMG_0636.jpg

Gegen 15 Uhr haben wir die Nase voll. Erfreulicher Weise steht unser Auto noch immer fast im Schatten und es ist nur mäßig warm im Auto. Sogar die Kühlbox mit Wurst und Käse ist noch kalt!

Noch ein Snack auf dem Parkplatz und dann geht’s Richtung Gainesville. Die I75 ist direkt am Outlet und 2,5 Stunden später kommen wir in Gainesville an. Hier kann man wirklich Meile um Meile mit Tempomat fahren, sehr entspannt und sehr langweilig…


Zum Abendessen geht es in DIE Pizza von Gainesville. „Satchels Pizza“ Allein der Laden und das Drumherum sind sehenswert. Bestellen ist eine Wissenschaft für sich. Dafür ist die Pizza lecker.
Das ist ein echter Geheimtipp. Wer also nach Gainesville kommt, sollte bei Satchel vorbeischauen!!

Satchels Pizza


IMG_0619.jpg


IMG_0622.jpg


IMG_0624.jpg


IMG_0625.jpg


IMG_0626.jpg


IMG_0630.jpg


IMG_0632.jpg


IMG_0634.jpg


IMG_0635.jpg

Für morgen gibt es keinen Plan.
Ausschlafen und dann ???
 
OP
Kerrymaus

Kerrymaus

FLI-Member
Registriert
31 März 2015
Beiträge
179
Ort
Mitten in Hessen
Tag 9 Bummeltag und Kinderstraßenfest

Samstag, 22.08.2015

Heute war ein sehr entspannter Bummeltag.

Gegen 10:00 sind wir zu Fuß zum Brunch los gelaufen. Die folgende Freßnarkose haben zu Hause ausgekostet. Lea hat einen Film geschaut und später noch am Tablet gespielt. Mama und Papa haben geruht. Papa sagt, ich hätte eine halbe Stunde geschnarcht!!

Für den späten Nachmittag hat meine Tante in der Zeitung gelesen, dass es ein Straßenfest für Kinder gibt. Und so sind wir Richtung Home of Tioga aufgebrochen. Dort gab es jede Menge Hüpfburgen, Spiele, Luftballons, Kinderschminken, eine Bahn und Einen Streichelzoo. Für die Erwachsenen gibt es dort WOB World of Beer. Irrer Laden mit unzähligen Biersorten. Sogar Himbeerbier – vom FASS!

IMG_0662.jpg


IMG_0671.jpg


IMG_0686.jpg


IMG_0680.jpg


IMG_0682.jpg


IMG_0683.jpg

Lea war total begeistert. Und wir Erwachsenen sollten endlich mal lernen, dass man hier IMMER Wechselsachen, ein Handtuch und einen Badeanzug für Kinder dabei haben sollte…

Am Abend wollten wir das Fest einer Brauerei besuchen, wo es auch Foodtrucks geben sollte. Leider war das für uns nicht so passend, für Lea hätten wir da leider nichts gefunden. So sind wir weitergezogen und in Warehouse gelandet. Das war perfekt. Sehr lecker!

Morgen geht unsere Rundreise weiter und wir fahren nach St. Augustine…
 
OP
Kerrymaus

Kerrymaus

FLI-Member
Registriert
31 März 2015
Beiträge
179
Ort
Mitten in Hessen
Tag 10, auf nach St. Augustine

Sonntag, 23.08.2015


Husch, husch ins Bad! Wir sind um 9:00 mit Freunden zum Frühstück verbabredet! Lea ist sehr tapfer, obwohl es für sie wirklich langweilig ist und sie fast nichts von dem versteht, was geredet wird.


Nun heißt es wieder packen. Wir werden bis Freitag unterwegs sein und von St. Augustine direkt weiter nach Orlando fahren.


IMG_0690.jpg


Auf dem Weg bin ich mal richtig nervös geworden. Der Tank wurde immer leerer. An der Tankstelle, an der wir tanken wollten, gab es keine Kreditkartensäulen und Olli mochte dort nicht in den Shop gehen. Kein Problem dachten wir. Wir nehmen die nächste Tankstelle. Aber die kam nicht!! Und die Tankuhr wurde immer kleiner! Wir nehmen einen Abzweig in einen Ort, aber auch da ist weit und breit keine Tankstelle zu sehen. Auf einem Supermarktplatz fragen wir nach der nächsten Gas Station! „Oh! No problem, turn right, it’s not so far!“ OK! Wir fahren und fahren und es kommt NICHTS!! So langsam bekomm ich wirklich feuchte Hände. Aber dann, endlich. Die Tankstelle. Puh! Nix für meine Nerven…


Etwa eine Stunde später sind am Ziel für heute. St. Augustine Beach, Best Western Seaside Inn.

P1050627.jpg

Hier läuft alles glatt. Wir packen aus und gehen als erstes zum Strand.

P1050525.jpg


P1050526.jpg


P1050538.jpg


P1050543.jpg

Wunderschöner, breiter, weißer, weicher Strand! Der Atlantik wird bestimmt um einiges kühler sein, als der Golf letzte Woche. Aber weit gefehlt! Auch der Atlantik ist wunderbar warm. Allerdings hat außer Lea niemand Badesachen angezogen. Wir bleiben in der Brandung, malen eine bisschen im Sand und genießen die Sonne.

Jetzt muss natürlich noch der Pool direkt vor unserer Zimmertür ausgiebig getestet werden. Der Poolbereich ist schön gemacht und man liegt im Wasser mit Palmen überm Pool. Schön!!

P1050544.jpg


P1050552.jpg


Lea ist kaum aus dem Wasser zu kriegen. Und was gibt es nun zum Abendessen??

Wir fahren planlos einfach mal los. Der Himmel ist inzwischen rabenschwarz und es fängt an zu regnen. Da wir erst mal nichts Passendes finden, landen wir schließlich bei Mc Donalds.


Mal sehen, was uns morgen erwartet!
 
OP
Kerrymaus

Kerrymaus

FLI-Member
Registriert
31 März 2015
Beiträge
179
Ort
Mitten in Hessen
Tag 11, Alligator Farm

Montag, 24.08.2015

Puh, die Nacht war etwas unruhig. Unser Kühlschrank ist eine Höllenmaschine! Gegen 6:00 Uhr am Morgen zieh ich den Stecker und kann dann doch noch etwas schlafen.

Um halb neun wird auch Lea wach. Wir planen die nächsten beiden Tage. Der historische Teil von St. Augustine und die Alligator Farm stehen auf der Wunschliste. Papa möchte allerdings nicht mit zur Alligator Farm, da er die schon gesehen hat und ihm einmal reicht.

Lea und ich fahren heute dorthin und morgen sehen wir uns dann St. Augustine an.

P1050571.jpg


P1050568.jpg


P1050579.jpg


P1050589.jpg


P1050590.jpg


P1050600.jpg


P1050606.jpg


P1050609.jpg


P1050611.jpg


P1050624.jpg
 
OP
Kerrymaus

Kerrymaus

FLI-Member
Registriert
31 März 2015
Beiträge
179
Ort
Mitten in Hessen
weiter in Tag 11

P1050626.jpg


Interessant, wie viel verschiedene Krokodilarten dort zu sehen sind. Wir schlendern in Ruhe durch die Farm, Lea spielt ein wenig auf dem Spielplatz. Um 12:00 Uhr ist Fütterung bei den Alligatoren. Die schauen wir uns noch an, dann haben wir alles gesehen. Zum Abschluss gibt es noch Fotos mit Lea, Mama und einem Baby Alligator und einer Schlange.

Inzwischen ist es wieder mollig warm in der Sonne. Wir finden Papa am Pool. Lea planscht noch eine Weile dort, bevor wir rüber zum Meer gehen. Heute ist es rauer als gestern, aber trotzdem angenehm warm. Die Wellen schmeißen uns hin und her. Die haben ganz schön Kraft! Nach einer Weile machen wir uns auf den Weg zum Pier, das einige Meter entfernt ins Meer ragt. Das ist soo schön, in der Brandung am Meer zu laufen. Lea hat zum Glück ihr UV-Schutz Shirt übergezogen. Olli wird nachher ziemlich rot sein, der war nicht mal eingeschmiert!
Am Pier gibt es einen Wasserspielplatz, der es Lea natürlich sofort angetan hat.

CAM00003.jpg

Auf dem Rückweg zu unserem Übergang über die Düne finden wir für Lea einen tollen Stein, mit Loch, der sich perfekt als Kettenanhänger eignet. Hier an diesem Strand habe ich vor 10 Jahren auch meinen Stein gefunden!

Nach dem Meer planschen wir noch im Pool, bis es Zeit zum Essen ist.

Heute ziehen wir nicht so planlos los und entscheiden uns schon vor dem Start für das Sunset Grille. Das ist nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Wir nehmen trotzdem das Auto, falls es dort voll sein sollte. War es nicht, wir mussten nicht mal warten und sitzen wunderschön upstairs draußen. Heute ist es zwar heiß, aber ausnahmsweise nicht so feucht und es ist wunderschön draußen, ein leichtes Lüftchen und hinter uns geht die Sonne unter…

IMG_0709.jpg


P1050631.jpg


P1050634.jpg

Und nun sitzen Lea und ich noch am Pool und genießen den Abend.
Morgen erobern wir St. Augustine!
 
Oben