3300 Meilen: Die Lipper unterwegs zwischen Fort Myers und New Orleans

3300 Meilen: Die Lipper unterwegs zwischen Fort Myers und New Orleans - 1

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Hallo zusammen,

nachdem ich hier im Forum so viele wertvolle Tipps bekommen habe, möchte ich gerne etwas zurückgeben und mich auch mal an einen Reisebericht versuchen.

Dies war unsere 5. Reise nach Florida. Die 3 ersten liegen schon Jahre zurück (93/95/97), und da es euch damals noch nicht gab, hielten wir uns überwiegend an der Ostküste auf. 2012 entdeckte ich euch und meine Liebe zu Florida wieder. 2013 beschlossen wir eine klassische Rundreise durch Florida zu machen. Orlando, Fort Lauderdale, Miami, Key West, Naples und Sanibel standen auf unserem Programm. Als ich die Tour damals plante und viel hier im Forum gelesen hatte, stieß ich ab und an auf den Pandhandle. Für mich war klar, dort möchte ich auch mal hin.
Die Planung war eine kleine Herausforderung, immerhin hatten wir nur knapp 3 Wochen Zeit und es waren viiiiiele Meilen. Aber es hat soviel Spaß gemacht und steigerte die Vorfreude täglich.

Und dies kam dabei heraus:
27.06 - 28.06 Fort Myers
28.06 - 03.07 Orlando /Animal Kingdom/ Wekiwa
03.07 - 05.07 Tallahassee / Ocala/ Gainesville Butterfly Rainforest,Ichetucknee Springs/Panama City Beach
05.07 - 09.07 Pensacola Beach/ Seaside/ Gulf Islands National Seashore/National Museum of Naval Aviaton
09.07 - 11.07 New Orleans/ Oak Alley Plantation/WW2
11.07 - 12.07 Crawfordville
12.07 - 16.07 St Pete Beach/Fort de Soto/Anna Maria Island

Wir sind zu viert unterwegs gewesen, mein Mann, ich und die beiden Kinder, Junior 12, Madame 23, nein kein Tippfehler 23! Als sie hörte es geht wieder rüber, wollte Madame auch mit. Also macht euch keine Hoffnung auf den 18. Geburtstag, das heißt gar nichts. Besonders dann nicht, wenn es über den großen Teich geht. So billig komme ich da nie wieder hin... waren ihre Worte! Ok, rechnen kann sie.:kiss:

gulf island national seashore.jpg


Der Tag X rückte näher und leider wurde unsere Vorfreude schlagartig getrübt. Unser Bootsmann ein fast 11 Jahre alter Golden Retriever Rüde, wurde eine Woche vor Abreise krank. Sein Blutbild war aufgrund einer vergrößerten Milz nicht in Ordnung. Die Ärztin machte uns noch am Abreisetag Hoffnung, er bekam Tabletten und nach unserer Rückkehr sollte seine Milz entfernt werden. So gaben wir ihn, wie immer wenn es in den Urlaub geht, bei meinen Eltern in Pflege. Jeder von uns verabschiedete sich von ihm, mit der unausgesprochenen Angst, ihn nie wieder zu sehen......


So machten wir uns am Freitag Abend den 26.06 auf den Weg. Beim letzten Mal sind wir am frühen Morgen aus dem Lipperland ( liegt zwischen Paderborn u. Bielefeld) Richtung Düsseldorf gestartet und noch von Fort Myers nach Orlando durchgefahren. Das wollten wir uns diesmal nicht wieder antun. Also buchten wir in Düsseldorf ein Zimmer im Novotel Düsseldorf City West inklusive einem Parkplatz für die gesamten 3 Wochen. In dieser Nacht kamen dann, das erste Mal, die Erinnerungen an alten Zeiten hoch. Jugendherbergsatmosphäre! Vier Menschen in einem Zimmer. Was meine Lieben für Geräusche von sich geben.....sagenhaft!o_O
Aber nun gut, Klimaanlagen in Hotelzimmern sind in der Regel recht laut. Ich hatte die Hoffnung, richtig laute Klimaanlagen gebucht zu haben.

ADüsseldorf(8).jpg

Kostenpunkt: 135,- Parken und Flughafentransfer (1Strecke) inklusive
Frühstück kostet 20,- pro Pers extra!

Am frühen Morgen brachte uns ein Taxi zum Flughafen.
Der Flug mit Air Berlin verging recht schnell. Da wir die Reihe 36 direkt am Notausgang mit den Toiletten vor uns reserviert hatten, konnten wir nicht über Platzmangel klagen. Allerdings war es dort eiskalt. Man muss sich also entscheiden, entweder mehr Beinfreiheit oder muckelig warm...

Endlich in Fort Myers angekommen, konnten wir relativ schnell, dank Skip-a-line, einen Wagen auf dem Alamo Parkplatz aussuchen. Eigentlich schnell! Es sei denn ihr seid mit meiner Familie unterwegs. Dem einem war der Kofferraum nicht groß genug, dem anderen gefiel das Nummernschild nicht, weil es unbedingt eines aus Florida sein sollte, dem nächsten gefiel die Farbe nicht. Das Gepäck wurde probeweise in 3 verschiedene Kofferräumen verstaut, um dann schlussendlich wieder im ersten Wagen zu landen. :confused:
Es war dann ein roter Jeep Compass. Und ganz ok. Zu dieser Zeit lies sich das Gepäck noch gut verstauen. Ich spreche hier von 3 Koffern plus Handgepäck. Der 4. Koffer befand sich noch im Koffer und war für unser Shoppingrausch vorgesehen. Mit 4 Koffern, plus Handgepäck,plus Kühlbox wurde es auf der Reise richtig eng.
IMG_0349.jpg
ykeke (5).jpg

Als wir aus dem Flughafen fuhren, war dieses Gefühl des absoluten Glücks wieder da. Die Sonne schien und wir waren so glücklich wieder in Florida zu sein.


 

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Bin dabei!:yum:
Fängt schon sehr gut an!
Ich fahre auch gerne noch mit meinen Eltern in den Urlauib und ich bin 27. - das hört also nie ganz auf ;D
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Da reise ich doch auch gleich mit :-D

Ich kann Eltern bzgl. des 18. Geburtstags beruhigen; ich bin jetzt 25 und fliege seit dem 19. Lebensjahr nur noch mit meinem Liebsten in den Urlaub :) Muss aber dazu sagen, dass ich auch erst seit dem in den Genuss eines Floridarurlaubs gekommen bin
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Als sie hörte es geht wieder rüber, wollte Madame auch mit. Also macht euch keine Hoffnung auf den 18. Geburtstag, das heißt gar nichts. Besonders dann nicht, wenn es über den großen Teich geht. So billig komme ich da nie wieder hin... waren ihre Worte! Ok, rechnen kann sie.

Kommt mir bekannt vor. Auch das selbst bezahlen des Flugs hat unsere (19) im letzten Jahr nicht vom Urlaub mit Eltern abgehalten ;) Die Große wäre sicher mit geflogen, wenn Papi gesagt hätte, dass er zahlt. Hat er aber nicht...

Ich reise sehr gerne mit. Bin auf eure Panhandle-Eindrücke gespannt. Meine sind, nach unserem Aufenthalt dort im letzten Jahr, gespalten.
 
3300 Meilen: Die Lipper unterwegs zwischen Fort Myers und New Orleans - 2
OP
floridaday

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Da ich noch Zeit habe mache ich gleich weiter:

Es war noch früher Nachmittag als wir unser erstes Hotel in Fort Myers das Days Inn& Suites Near Jet Blue erreichten.

Days inn (2).jpg


Diejenigen die dieses Hotel kennen, können erahnen, wo der erste Weg hinging. Richtig: Harley Davidson. Ein großer Store liegt gleich um die Ecke und lies sich vor meinem Mann und Junior nicht verbergen.:cool:
Das Gute war, die beiden hatten auch Hunger. So konnten wir nach der ausgiebigen Betrachtung von zig Motorrädern, endlich essen gehen.
Nachdem der Walmart auch noch einen kurzen Besuch von uns bekam, uns für 8 gekaufte Teile 4 Plastiktüten schenkte, und wir noch eine Rundfahrt durch Fort Myers unternommen hatten, sind wir müde aber glücklich ins Bett gefallen.
Die Nacht endete für mich um 2.00 Uhr, die anderen schliefen bis 6.00 Uhr durch.

Haarley.jpg

Haa.jpg

Harle.jpg



Sonntag 28.06.2015 Fort Myers/Orlando
Wetter: sonnig

Das Frühstück im Hotel war ganz gut. Wir hatten schlechteres erwartet. Es gab Toast, Muffins, Kuchen, Waffelautomaten, Rührei, Speck, Obst und Joghurt.

Days inn.jpg


Auf meiner schlauen, in Monate langer Arbeit erstellten "To do Liste" stand nun: früh wach dann: "Six Mile Cypress Preserve"
Da der nächste Punkt, Miromar Outlet, am Sonntag erst um 11.00 Uhr öffnete, und wir schon um 8.00 Uhr fertig waren, hatten wir also genug Zeit die herrliche Natur beim Wach werden zu beobachten. Der Park ist, wenn man in der Nähe ist ganz nett. Wir haben den ersten Alligator des Urlaubs gesehen. Und bis man den Park umrundet hat dauerte es auch ca. 90 Minuten.

sixmilscypress (13).jpg

sixmilscypress.jpg

sixmilscypress (9).jpg


Nette Sprüche gibt es auch zu lesen

sixmilscypress (16).jpg

Es blieb noch Zeit um uns bei Sun Harvest Citrus einen Orangensaft zu kaufen.
Als wir zuück zum Auto kamen, klingelte mein Handy. Meine Mutter war am Apparat. Und wenn meine Mutter mich im Ausland anruft, bedeutet es nichts Gutes.
Unseren Bootsmann ging es sehr schlecht. Mein Vater und mein Schwager waren bereits mit ihm in der Tierklinik. Wir sollten sie sofort anrufen. Wir ahnten alle was los war. Sein Milztumor war geplatzt und er würde innerlich verbluten. Unsere Verwandten wollten die Entscheidung nicht ohne unserem Einverständnis treffen. Mein Mann hörte der Tierärztin nur zu, zum sprechen war er kaum in der Lage. Es würde keine Hoffnung mehr geben und bevor er Schmerzen bekommt.....So bekam er in unserer Abwesenheit, auf der Wiese des Tierarztgeländes seine letzte Spritze. Uns brach das Herz. Ausgerechnet jetzt! Wir wären zu gerne in der letzten Stunde seines Lebens bei ihm gewesen.

IMG_0448.jpg
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
oh je, das tut mir aber furchtbar leid mit eurem doggy. :( unsere airdalehündin ist mittlerweile auch 11,5 jahre und ich sehe jeden tag als geschenk an.

HD Six Bends... sieht uns auch regelmässig :cool:...
 

Nine0312

FLI-Member
Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
98
Ort
Neuss

Wir sind zu viert unterwegs gewesen, mein Mann, ich und die beiden Kinder, Junior 12, Madame 23, nein kein Tippfehler 23! Als sie hörte es geht wieder rüber, wollte Madame auch mit. Also macht euch keine Hoffnung auf den 18. Geburtstag, das heißt gar nichts. Besonders dann nicht, wenn es über den großen Teich geht. So billig komme ich da nie wieder hin... waren ihre Worte! Ok, rechnen kann sie.:kiss:


Nanana [-X ... Ich bin 22 werde 23 ,bin ausgelernt (übrigens fällt hier öfter auch mal das Wort "Madame" wenn ich gemeint bin :-D) und als es hieß Mama und Papa fliegen wieder nach Florida war ich auch sofort Feuer und Flamme (y):-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D. Recht hat sie deine Tochter , ich komme da auch nie wieder so billig hin :-p
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
So ein süßer Hund, ach Mensch, das war ja richtig traurig. :(

Aber nun zu Deinem absolut tollen u. sehr unterhaltsamen Bericht:(y) Ich musste an mancher Stelle schon fast lachen!:yes: Weiter so! Ich bin gespannt auf die Fortsetzung!

Übrigens, TOLLE Route, Kompliment!

Danke u. LG,

Topefa
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Das mit euerem Goldi tut mir leid! Weiß genau wie es ist einen wuscheligen Freud auf diese Art zu verlieren und nicht dabei sein zu können :(

Freu mich schon riesig auf die Fortsetzung des RBs, bin ganz eifrig dabei :)

Liebe Grüße
 

frangipani

FLI-Member
Registriert
31 Okt. 2014
Beiträge
202
Oh, perfekt! Ein Reisebericht über den Panhandle und New Orleans so kurz vor unserer Reise [-o
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Ach, es tut mir schrecklich leid um euer Familienmitglied. Mir kamen gleich die Tränen als ich deine Worte gelesen habe. Er bleibt immer in euren Herzen und freut sich mit, wenn ihr als Familie eine schöne zeit habt. Herzlichst Eleonore.
Bitte schreibe weiter!
 

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
Ich lese auch gerne mit und wollte euch noch kurz sagen, dass mir das mit eurem Hund fürchterlich leid tut. Wir haben auch mal ein Haustier während eines Floridaurlaubes verloren. Man fühlt sich einfach schrecklich, dass man nicht da war. Ich wünsch euch, dass ihr euren Urlaub trotzdem genießen könnt. LG Silvana
 

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Nach den ersten Zeilen des Berichts wusste ich schon, dass ich ihn lieben würde. Doch euphorisch Jubeln kann ich jetzt gerade nicht, weil mir das mit eurem Hundchen so fürchterlich leid tut. :( Mein Beileid!
Dennoch zum Bericht: Suuuper! Danke für die Mühe!!!
 
OP
floridaday

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Zunächst ein Mal vielen Dank, dass ihr so zahlreich erschienen seid! :LOL:
Ich freue mich wirklich sehr, dass so viele mitlesen und mitreisen.

@Nini_Robin: Deinen Beitrag fand Madame super. Sie sagte, sie kann dann in zwei Jahren mit ruhigem Gewissen wieder mit.

@MIADolphins: Danke für deine lieben Worte, ich freu mich, dass du dabei bist!

@Floridaperle: Es ist schon interessant, wie ähnlich es in einigen Familien läuft. Unsere Große musste ihren Flug auch selbst bezahlen. Abgehalten hat es auch sie nicht.

@Pinti: Schön, dass auch du dabei bist!

@Nini0312: Es ist ja schön, wenn die Jungen noch mit den Alten mitfahren möchten.
Da fühlt man sich geehrt. :cool:

@holgipezi: Vielen Dank. Freue mich, dass du mitliest!

@topefa: Ich hoffe, du hast weiterhin deinen Spaß hier. :LOL:

@frangipani: Vielleicht haben wir ja noch den einen oder anderen Tipp für dich und können durch unseren Reisebericht deine Wartezeit etwas überbrücken.

@Eleonore: Danke für deine lieben Worte!

@Cologne123: Das ist echt tragisch. Da ist man nur 3-4 Wochen im Jahr ohne den Hund unterwegs und dann passiert so etwas!

@Loula0507: Vielen Dank, das ist echt lieb von dir.

 
3300 Meilen: Die Lipper unterwegs zwischen Fort Myers und New Orleans - 3
OP
floridaday

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Weiter gehts:

Nach langem Weinen, fragten wir uns, was wir tun sollten. Zum Shoppen hatte niemand wirklich Lust. Heute Abend sollte es nach Orlando gehen. Aber jetzt 4 Stunden Gedanken versunken im Auto sitzen konnte sich auch niemand vorstellen. Wir beschlossen ins Miromar Outlet zu fahren, um wenigstens zu versuchen auf andere Gedanken zu kommen.

outletmiromar.jpg
Hier war es überraschend leer. :-D


Auf meinem Zettel stand außerdem: Ford Garage. Dieses Restaurant befindet sich im Outlet Center.
Obwohl niemand wirklich Hunger hatte, gingen wir rein und bestellten etwas. Das Lokal sowie das Essen waren sehr gut.:yum: Die Location ist sehr urig gestaltet und wer in der Nähe ist, sollte mal reinschauen. Allerdings wird das Thema "Auto" überall aufgegriffen. So hat man beim Blick in die Küche das Gefühl, man würde in eine Autowerkstatt blicken. Sonderlich aufgeräumt wirkte es nicht, war aber auch nur eine Momentaufnahme.

wfo.jpg

Ab und zu drehen sich die Räder, das Auto hupt und es kommt Qualm aus dem Auspuff.

wfortgarage1.jpg

wfort3.jpg

wfortg.jpg

Es
wurde Zeit, uns auf den Weg nach Orlando zu machen. Ich hatte geplant über Lake Placid zu fahren, ein bisschen Abwechslung unterwegs tat uns ganz gut. Die Stadt hat einige Häuser, die schön bemalt sind.

xlakec.jpg

xxlake.jpg

xxlakeplacid.jpg

xlakeplacid.jpg

xla.jpg

 
3300 Meilen: Die Lipper unterwegs zwischen Fort Myers und New Orleans - 4
OP
floridaday

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Weiter ging es ins nächste Hotel. Das Best Western Premier Saratoga Resort.
Dort waren wir für 5 Nächte, Frühstück bietet das Hotel nicht an. Es ist ein wirklich hübsch angelegtes Hotel, welches aus mehreren Ferienhäusern besteht. Und ganz wichtig, es hatte 2 Schlafräume. Zwei Nächte mit der Geräuschkulisse meiner Familie einzuschlafen, reichte fürs Erste. (n) Das Hotel liegt am West Irlo Bronson Memorial Highway.

ahotel.jpg

ahotel4.jpg

ahotel16.jpg

ahotel21.jpg

ahotel15.jpg

ahotel17.jpg

ahotel14.jpg

 
3300 Meilen: Die Lipper unterwegs zwischen Fort Myers und New Orleans - 5
OP
floridaday

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Montag 29.06.2015 Orlando
Wetter: ab 11.00 Uhr Regen, am Abend wieder trocken

Ich schlief mal etwas länger, bis 4.00 Uhr! Die anderen Herrschaften hielten bis 6.00 Uhr durch.
Die Wetter App versprach nichts Gutes. Noch in Deutschland hatte ich überlegt für diesen Tag Discovery Cove zu buchen, weil es uns das letzte Mal so gut gefallen hatte. Ich bin dann aber davon abgerückt. Das wäre bei diesem Wetter ja ein schöner Reinfall geworden!

Zum Frühstück gingen wir zu Sizzler, dort gibt es Frühstücksbuffet für 6,99 plus Getränke.

ahotel33.jpg

Geplant war für heute nicht besonders viel, wir wollten uns einfach nur treiben lassen. So kamen wir auf die Idee zum Lake Eola zu fahren. Na was soll ich sagen. 30 Minuten reichen. Ist ganz nett dort, aber auch nicht mehr.

alakeeola (5).jpg

Winter Park soll schön sein, dort kann man eine kleine Bootsfahrt buchen, habe ich im Forum gelesen. Wir also hin. Kaum angekommen, zog es sich zu. Es schüttete wie aus Eimern. :regen: Plan B musste her. Was macht man in Orlando, wenn es regnet? Richtig! Shoppen. Und es regnete lange und die Tüten füllten sich. Wir besuchten die Florida Mall und Bass Pro Shop.

IMG_5128.jpg

IMG_5134.jpg

IMG_5131.jpg

Als der Regen weiniger wurde, fuhren wir noch nach Disney Downtown. Dieses wird zur Zeit umgebaut. Störte aber innerhalb des Geländes nicht wirklich. Uns gefiel es hier wieder gut.

azdisney.jpg

azdisney (18).jpg

azdisney (13).jpg

Gegen Abend fühlte ich mich nicht besonders gut. Mir war, als ob eine Erkältung im Anflug war. Meine Familie äußerte den Wunsch nach einer Pizza. Da fiel es mir wieder ein. Beim vorigen Urlaub waren wir bei Cicis Pizza. Ich wunderte mich damals, dass dort Hühnersuppe angeboten wird, und fragte mich, wer die wohl isst. Ich bekam plötzlich Gelüste nach dieser Suppe. Wir also hin. Kein Prachtladen. Bei Cicis Pizza kommt es sehr auf das jeweilige Restaurant an. Aber dieses war ok, und sie hatten Hühnersuppe! Wunderbar! Vielleicht lag es an meiner verstopften Nase, und das mein Geschmackssinn flöten ging. Aber ich fand sie richtig lecker. Ich aß 3 Schalen. Und für 33 Dollar wurde mein kompletter Anhang pappsatt.

Zurück im Hotel, welches rund um einen See angelegt ist, stand Junior auf der Terrasse, plötzlich ein Schrei. o_O Dann folgte so was wie: Kommt mal schnell, der Nachbar bekommt Besuch von einem Alligator. Madame meinte Junior hätte zuviel Sonne abbekommen. Aber doch tatsächlich, hier der Beweis:

ahotel9.jpg

ahotel12.jpg





:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Ich steige auch nich schnell mit ein und warte gespannt auf die Fortsetzung!
 
Oben