Flugpläne 2016 Sommer wann ?

Treasure

FLI-Starter
Registriert
30 Okt. 2009
Beiträge
15
Hallo,

weiss jemand, wann die neuen Flugpläne Sommer - Winter 2016 bei AB und LH rauskommen ?
 

Vacationer73

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
481
Ort
Bielefeld
Bei Lufthansa ist Flugplanumstellung meist Ende März (Sommerflugplan) und Ende Oktober Winterflugplan) eines Jahres mit der Zeitumstellung.

AirBerlin bietet jetzt schon Flüge bis 330 Tage im voraus an. (Letzter möglicher Rückflug 01.08.16)

Viele Grüße
Vacationer 73
 

hobi11

FLI-Starter
Registriert
21 Feb. 2012
Beiträge
16
Flugpläne

Ja z.B. Airberlin kann man jetzt schon buchen bis Anfang August 2016,
ich frage mich allerdings, ob das später dann noch teurer wird.
(momentan liegt man bei Düsseldorf - Miami bei über 1000 Euro pro Person)

Dieses Jahr im Juli habe ich noch 790 Euro bezahlt, bei natürlich einer
Flugbuchung in 2014.

Gruß
Michael
 

Vacationer73

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
481
Ort
Bielefeld
Denke, es macht aktuell noch keinen Sinn nach Flügen für Sommer 2016 (Juli/August) zu schauen. Preise liegen je nach Abflugort bei ca. 900 - 950 EUR. Wir haben ganz gut Erfahrungen gemacht ab Oktober/November für den darauf folgenden Sommer zu schauen. In den letzten 2 Jahren haben wir jeweils in den Sommerferien (NRW) Flüge ab DUS oder FRA nach MIA bzw RSW für 700-750 EUR buchen können. Hoffe, dass es für 2016 auch wieder auf dem Niveau möglich sein wird.........

Viele Grüße
Vacationer73
 

Rataus_03

FLI-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
73
Da hatten wir wohl Glück:

Haben vor 2 Wochen für Anfang Juli (Beginn Sommerferien in Ö) Direktflüge von VIE nach MIA mit AUA um knappe 600 Eur gebucht.

Allerdings ohne Sitzplatzreservierung, da kam pro Person nochmal 50 Eur dazu.

Meine Eltern, Schwester und Schwager fliegen nach 2 Wochen nach, also mitten in den Sommerferien und hierzu komme ich im Moment nicht unter 900 Eur (wenn man mal Umsteigen in Istanbul außen vor lässt).

Heißt also noch abwarten.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Da hatten wir wohl Glück:

Haben vor 2 Wochen für Anfang Juli (Beginn Sommerferien in Ö) Direktflüge von VIE nach MIA mit AUA um knappe 600 Eur gebucht.

Allerdings ohne Sitzplatzreservierung, da kam pro Person nochmal 50 Eur dazu.

Meine Eltern, Schwester und Schwager fliegen nach 2 Wochen nach, also mitten in den Sommerferien und hierzu komme ich im Moment nicht unter 900 Eur (wenn man mal Umsteigen in Istanbul außen vor lässt).

Heißt also noch abwarten.

Gratulation, da hattet ihr extrem viel Glück! Wir haben am 5.8. ebenfalls Direktflüge mit Austrian für den Beginn der Sommerferien in Österreich gebucht, allerdings Gabelflüge Wien - Chicago und Miami Wien. Bezahlt haben wir 727 Euro pro Person (zuzügl. Sitzplatzreservierung), letzte Woche wäre dieselbe Verbindung um 615 Euro zu buchen gewesen. o_O Eigentlich dachten wir, dass wir damit einen Traumpreis erwischt haben (so "billig" waren wir noch nie drüben, und dann sogar Nonstop-Flüge), aber meine Glaskugel war halt falsch programmiert ....

Somit kann ich jedem nur zu viel Geduld beim Preise vergleichen raten und sofort zuzuschlagen, wenn der Preis passt.
 

cocktail19

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2012
Beiträge
683
Ort
Laatzen & Rotonda
Wir haben vor ein paar Tagen für Ende Juni 2016 (dritter Ferientag in Niedersachsen!) bei ba.com gebucht und zwar:

HAJ-LHR-MIA-LHR-HAJ

für 530 € pro Person. Das nenn ich mal einen guten Preis für Sommerferien. Und dann auch noch gute Flugzeiten. Sind echt happy! Dachten schon wir müssten um die 1000 € pro Person zahlen.

LG,
Henrike
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Und ich habe zu lange gewartet, da genauer Urlaubstermin noch unsicher. Jetzt sind die Preise bei BA bei über 700 Euro. :(:angry:
 

Holiday14

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
228
Ort
Baden
Ich bin bereits auch schon auf der Suche nach einem Flug für Ende Juli bis Mitte August. LH und AB haben da schon Preise parat.

Wenn ich direkt von FRA nach Miami fliege kostet es mich ca. 1300 Euro mehr (im Gesamtpreis, 2Erw., 1Kind, 1Baby), als wenn ich von Düsseldorf mit der Bahn nach FRA fahre und dann in den Flieger steige! Ist das denn noch normal?:angry:
Düsseldorf ist von uns aus nach Frankfurt ein Umweg, aber für 1300 Euro weniger.....
 

Morrisminor

FLI-Starter
Registriert
28 Feb. 2015
Beiträge
26
@Holiday 14
Das hört sich interessant an. Ich kenne mich ja nicht aus, aber musst Du denn bei entsprechender Buchung überhaupt in Düsseldorf in die Bahn steigen?
VG
Morris
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Tja da scheiden sich die Geister! Ich habe das auch schon durchgespielt. Es gibt durchaus die Meinung das es nicht kontrolliert wird, oder nicht zu kontrollieren ist!
Man muss halt online Einchecken für die Bahn und für den Flug. Dann könnte man theo. die Reise erst in Fra antreten! Das Problem ist nur, wenn im Abteil wirklich kontrolliert wird, muss man in Fra irgendwie erklären warum man nicht im Zug war. Denn doof sind die ja nicht. Wenn die Spitz bekommen das man den ersten Leg verfallen hat lassen, ist das Ticket theor. verfallen. Wenn man pech hat muss man den diferez Betrag nachzahlen.
Auf dem Rückweg ist es egal. Da kann man natürlich ohne Probleme die Zugverbindung nach Dus verfallen lassen.

Aber das Risiko auf dem Hinweg??? Ich bin mir da auch noch nicht sicher......
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
das war schon einmal (oder mehrmals?) Thema hier. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich auch mal (wigentlich unwissentlich) für meinen mann solch einen flug (nach Vegas mit US Airways) mit zugfahrt gebucht habe. Ich habe dann am abend vorher bei der Bahn (proforma) online eingecheckt. bei US airways konnte ich nicht einchecken, da eben diese zugfahrt vorgeschaltet war. das hat er dann eben erst direkt in frankfurt gemacht... also überhaupt kein problem! das Zugticket hat er weder hin noch zurück in anspruch genommen. das hat wirklich niemanden interessiert. solle doch jmd nachfragen, wer kann dir beweisen, dass du NICHT im zug warst?
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
das war 'unsere' erfahrung, vielleicht gibt es hier aber auch jemand, der eine amdere gemacht hat. das ist genauso, wie wenn man bei hertz zb über die nl-seite bucht anstatt über die deutsche. it's your own risk!;)
 

Holiday14

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
228
Ort
Baden
Ob das kontrollierbar ist, weiß ich auch nicht.

Bei der Hinreise würde mir die Fahrt auch nichts ausmachen, bei der Rückreise wäre das schon etwas anderes.

Nur, was mich ärgert, ist wie gesagt der Preis! Es ist der gleiche Flieger!!! Und über 1000 Euro mehr[-X[-X wollen sie dafür.
 
OP
T

Treasure

FLI-Starter
Registriert
30 Okt. 2009
Beiträge
15
Tja, jetzt sind die Pläne bis 25.08.2016 bei Air Berlin raus. Wir wollen aber Ende August bis September 2016 fliegen. Ist es dann ratsam noch etwa zu warten,
wenn der Rückflug auch buchbar ist ? Sind die Preise beim Erscheinen der Flugpläne am günstigsten, oder sollte man dann noch etwas warten ?

Gruss,

Wolfgang
 
Oben