ESTA - US Ansprechpartner hat sich geändert

4l-music

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2015
Beiträge
99
Hallo zusammen,

folgende Situation:
ESTA Antrag, zwecks Kreuzfahrt im Januar 15, im Dezember 2014 gestellt und genehmigt. Logischerweise habe ich bei US-Ansprechpartner die Reederei (Cruise Ship Aida Vita) eingetragen.
Jetzt fliegen wir im September wieder nach Miami, um Verwandte in Tampa zu besuchen.
Muss ich zwangsläufig einen neuen Antrag stellen? Theoretisch könnte ich ja auch die Zieladresse aktualisieren.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Gruß
Fabian
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Du musst gar nichts tun!

Esta ist ja immer zwei Jahre gültig. Die meisten Menschen reisen innerhalb der zwei Jahre mehr als einmal in die USA - der ursprünglich angegebene Ansprechpartner ändert sich somit immer einmal.
Das ist kein Problem! Du musst weder neu anmelden, noch bist Du zu einer Aktualisierung verpflichtet. Alles gut! :)
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Hatten wir selbst auch schon. Beim zweiten Urlaub ein anderes Hotel als beim ersten Mal. War keinerlei Problem. Aber soweit ich weis, kann man das online ändern.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Du musst nur einen neuen Antrag stellen, falls du in der Zwischenzeit einen neuen Reisepass bekommen hast oder wirst.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Bei uns hat sich dieses Jahr auch die Anschrift in den USA geändert, einfach in Google ESTA eingegeben, schon bist du auf der richtigen Seite und schon sind die Daten geändert :)
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Genau so, wie alle es sagen...

Entweder die "Arbeit" machen, und den neuen ersten Aufenthaltsort aktualisieren, oder einfach nichts tun...

Wir haben mal doofe Fragen dazu beantwortet aber geklappt hat alles. In diesem Fall waren wir im ersten Jahr in New York und sind weiter nach Florida geflogen. Im zweiten Jahr sind wir direkt nach Miami geflogen. Der Beamte hat gestutzt und gesagt, dass wir noch nen ganz schön langen Weg zu unserer ersten Unterkunft haben :giggle:
 
Oben