Handy in USA

molma

FLI-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
227
Hallo

Ich wollte mal fragen wie es so mit telefonieren in Florida ist. Wir hatten die idee, da wir zu 3 Familien sind, uns in Florida ein Abo/Prepaid oder Wegwerfhandy, rpt habe glaube ich gesehen, das es Handys für 0 Dollar gibt, wenn man ein Prepaid Abo mitnimmt.

Welche möglichkeiten haben wir da?

Danke
 

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Guten Morgen,

ich habe uns bei ReiseSim eine Prepaid Karte von H2O gekauft. Ich habe hier im Forum nur positives darüber gelesen. Darin hat man dann eine Flat zum Telefonieren nach Deutschland, natürlich auch National in USA und eine Internet Flat. Karte kam 2 Tage nach Bestellung auf dem Postweg. Beiliegend auf dem Zettel ist alles genau beschrieben, was zu tun ist. Sobald die Karte freigeschaltet ist, gibt es eine amerikanische Nummer. Wir stecken die Karte in ein altes iphone von uns.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Wer hat denn Erfahrung, wie dass dann mit der neuen Karte mit whatsapp funktioniert? Das läuft doch über die Nummer und bei der neuen Karte gibt es ja eine neue Nummer.
Wie verhält es sich bei einem iPhone mit den intallierten Apps?
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Das funktioniert über deine deutsche Nummer, Whatsapp funktioniert ja auch wenn du nur Wlan hast und keine US Daten Karte im Handy, die Telefonnummer braucht man nur zum Einrichten auf dem Gerät, welche Karte dann im Handy ist ist egal, zumindest hat es bei uns funktioniert.
Die Apps sind auf dem Handy und nicht auf der Simkarte also bleibt alles so wie es ist.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ok, danke! Ich hatte ursprünglich vor, über t-mobile ein Datenpaket für die USA zu buchen, bin aber nun am grübeln, evtl. auch eine prepaid-Sim zu bestellen.
Wenn es dann keine Probleme mit Whatsapp und den installierten Apps gibt, würde das ja passen.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Meine Tochter hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass es bei ihr nur über Wlan funktioniert hat und sie nicht weiß ob das bei mir daran lag, dass ich ein Dualsim Handy habe, dass es bei mir immer ging. Vielleicht kann ja noch jemand etwas dazu sagen.
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
885
Whatsapp ging bei mir auch mit Datentarif von H2O auf normalen Handy (S2). So wurden die Bilder von den Sachen in den Outlets verschickt (kaufen/ nicht kaufen).
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ich habe gerade nochmal geschaut. Wir sind ja nur 13 Tage in Florida und da lohnt es sich für uns doch nicht wirklich. Inkl. SIM-Karte komme ich auf 51 € mit H20. Wenn ich bei t-mobile täglich 50 MB Datenvolumen buche, kostet es mich pro Tag 2,95 €, also 39 €. Und das auch nur wenn ich jeden Tag den Tagespass buchen würde. Von daher fahre ich mit meiner Karte und den Tagesticket günstiger und habe mir auch die Aktivierung der neuen Karten gespart... Die 2-3 Telefonate die wir dann in den USA noch führen werden, werden das auch nicht rausholen können. Da geht es wirklich nur darum, wenn wir uns vor Ort mal (in Bush Gardens z. B.) trennen sollten. Ansonsten geht es uns nur ums Datenvolumen.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Wir hatten die kleine H2O 30,-$ Simkarte für 28,-€ von Simbee in einem Handy und noch Cellion Karten für die paar mal wo wir untereinander telefoniert haben (waren unter 3,-€) hat uns für die 2 Wochen voll ausgereicht.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Wir hatten die kleine H2O 30,-$ Simkarte für 28,-€ von Simbee in einem Handy und noch Cellion Karten für die paar mal wo wir untereinander telefoniert haben (waren unter 3,-€) hat uns für die 2 Wochen voll ausgereicht.

Ok, danke für den Hinweis! Dort sind die Karten ja deutlich günstiger als auf der anderen Seite auf der ich eben war. Somit wäre es dann doch nochmal eine Überlegung. Ihr hattet nicht in allen Handys die Karten von H2O und hatte deshalb noch die Cellion Karten. Habe ich das richtig verstanden? Weil laut den Angaben auf simbee.de telefoniert man ja von H2O zu H2O kostenlos.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Das kostenlos gilt auch zu Cellion, da du auch dort eine US Nummer hast, für uns hat es sich durch die Anrufe nach Deutschland schon gelohnt die H2O karte zu haben, da ich unsere Universal Tickets im Park verloren habe und so länger mit Attraction Tickets in Deutschland telefoniert habe um kostenlos neue zu bekommen und außerdem noch die Anrufe bei den Eltern und mit AB mussten wir ja auch einige male telefonieren bis wir endlich wieder unsere Koffer hatten:whistle:.
 
OP
M

molma

FLI-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
227
Kann man sich diese Karten auch als Luxemburger kaufen, oder ist das nur Deutschland Intern?
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Kann man sich diese Karten auch als Luxemburger kaufen, oder ist das nur Deutschland Intern?


Sollte klappen. Hier mal ein Auszug von der Homepage:


VersandartZiellandPreis
Deutsche Post Brief (unversichert)Deutschland € 1,50
Deutsche Post Brief (versichert)Deutschland € 2,40
Deutsche Post Brief (unversichert)EU und Schweiz € 2,40
Deutsche Post Brief (versichert)EU und Schweiz € 4,20
DHL Express BriefDeutschland € 12,00
Eilbrief International EU und Schweiz € 5,20
Refill Codes*Deutschland € 0,00

Demnach wird auch Versand innerhalb der EU angeboten.
 

Catweazle

FLI-Member
Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
60
Von sim bee kann ich nur abraten, da reagiert niemand auf Anfragen wenn es Probleme gibt.
 

ModanoFFM

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2015
Beiträge
236
Ort
Main Taunus Kreis
Da geht es wirklich nur darum, wenn wir uns vor Ort mal (in Bush Gardens z. B.) trennen sollten. Ansonsten geht es uns nur ums Datenvolumen.

In Florida habt ihr doch fast überall wlan. Mittlerweile ist ja auch das telefonieren über whaatsapp möglich.
Das müsste doch für eure Ansprüche ausreichen, wenn ich das richtig gelesen habe.
 

Kerrymaus

FLI-Member
Registriert
31 März 2015
Beiträge
179
Ort
Mitten in Hessen
Genau ??
Überall offenes WLAN, was jeder mit einfachsten Mitteln auslesen kann ?
Ich würde mich in kein einziges offenes WLAN buchen!!
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
In Florida habt ihr doch fast überall wlan. Mittlerweile ist ja auch das telefonieren über whaatsapp möglich.
Das müsste doch für eure Ansprüche ausreichen, wenn ich das richtig gelesen habe.

Und genau dann wenn ich es brauchen würde, ist kein WLAN verfügbar...
So ging es uns mal in NYC. Und selbst dort konnte man sich dann immer mal vor ein Starbucks stellen um was nachzuschauen. War mir dann aber irgendwann zu umständlich. Dann lieber einfach das Handy aus der Tasche nehmen und direkt nachschauen, was man wissen möchte, auch mal unterwegs im Auto während der Fahrt.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.666
Von sim bee kann ich nur abraten, da reagiert niemand auf Anfragen wenn es Probleme gibt.

(So ging es mir auch mit denen, sind nur die billigsten am deutschen Markt) -aber die Karten kann der deutsche Anbieter (simbee oder andere) aktivieren, egal ob du in DE oder in AT oder in Luxemburg sitzt...
Für eure Bedürfnisse reicht sicher die 30$ Karte.

Vor Ort auch in einem Shop zu kaufen (wobei H20 drüben ein Exot ist, nicht überall erhältlich, am besten bei Bestbuy). Die im Bestbuy Geschäft haben uns auch angeboten, die Aktivierung für uns zu erledigen :) Wenn man 3 Karten braucht, ist das schon eine günstigere Variante...

Oder ihr nehmt nicht die 30$-Tarif-Karte, sondern nur den "prepaid"-Tarif, da kannst du Guthaben ab 10$ kaufen.
 
Oben