Tipps - Strände - Städte - Pier - sehenswertes

Nyc_girl

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Feb. 2014
Beiträge
264
Ort
MTK
So ihr lieben, es steht schon länger fest wir besuchen Florida wieder.
Es geht ähnlich wie dieses Jahr Ende April nach Cape Coral. Dieses Mal bleiben wir ganze 3 Wochen in einem Haus und werden die Gegend erkunden und einfach mal die Zeit vor Ort genießen.

Für cc haben wir uns entschieden, weil wir es jetzt schon wenigstens ein bisschen kennen und gewisse Basics kennen.

Ich habe mich schon in die ein oder anderen Themen rein gelesen, Spielplätze markiert, Strände kennen wir ja den ein oder anderen schön und tja es fehlt mir aber dennoch einfach so ein paar tolle Ziele.

Habt ihr da noch ein paar Tipps für mich? Was ich genau Suche, Strände die nicht nur aus Sand und Meer bestehen. ZB wie in Miami mit rettungshäuschen, also Kulissen für schöne Bilder mit mehr als Sand und Wasser :)

Hier habe ich mir auch schon den Pier in naples notiert, auch wenn dieser aktuell gesperrt sind. Aber dann sind wir auch schon beim nächsten. Was auch interessant wäre, wäre vielleicht eine kleine Hafenstadt wie man sie durch aus mal aus Büchern kennt. Kleine hafenpromenade zum Bummeln usw.

Vielleicht gibt es auch sowas wie Coney Island oder den Santa Monica Pier?

Generell vielleicht so kleine Städte in den irgendwas anzuschauen geht.

Wir hatten auch überlegt einen Tagesausflug nach key West zu machen, hier hatten wir schon etwas über eine Fähre gefunden. Hat sowas jemand von euch gemacht? Oder habt ihr andere Vorschläge für Ausflüge (vielleicht auch mit einer Übernachtung).

Mein Mann träumt ja immer noch von Cape Kennedy - aber ich glaub das ist einfach zu weit.

Vielen Dank voran und viele Grüße

Ps mein Reiseführer über Florida kann man null Empfehlungen aussprechen. Der spricht nur von lovers key, sanibel und die üblichen verdächtigen wie Fort Myers
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
.."Strände, die nicht nur aus Sand und Wasser bestehen"...
Ach Maggy... Strände müssen aus Sand und Wasser bestehen :sun: sonst kann man ja auch in den Center Park fahren. Coney Island ist toll und auch SMO Pier sind toll, die Pier von Santa Barbara übrigens genauso. Aber das ist eben nicht Lovers Key, Sanibel oder von mir aus auch AMI.
Ähnliches findest du außer in MIA auch in z.B. in Clearwater Beach und Lauderdale by the Sea, aber immer mit dem üblichen Halligalli, so wie auch in Key West.

Die Tour von Ft. Myers mit dem Boot ist super, dann würde ich aber eine Nacht auf Key West bleiben, sonst wirds stressig mit der Fähre..

Wenn ihr nach Cape Canaveral rüberfahrt - auch dort eine Übernachtung einplanen - die Tour von CC müsste aber in vier Stunden zu machen sein, überlegt mal weiter nach Norden über Daytona - mit dem Auto übern Strand- und Flagler Beach (old men's Rock and Roll und surfen...) nach St. Augustine zu fahren, das ist so eine pittoreske "alte" Stadt. Ich denke für eure Interessen ist Cape Coral vielleicht eher gar nicht so das Richtige. Oder aber ihr stellt nach drei Wochen Langeweile auf Sanibel, Captiva und Co fest, dass es entspannter zugeht als in den Tourihochburgen... Mir so passiert.

Viel Spaß,
Chris
 
OP
Nyc_girl

Nyc_girl

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Feb. 2014
Beiträge
264
Ort
MTK
Lach mir ist schon klar das Strände aus Wasser und Sand bestehen müssen

Ich wusste nicht wie ich das beschreiben soll mir geht es darum nicht NUR Sand und Wasser zu haben. Wie gesagt mal eben mit rettungshäuschen am Sand oder von mir aus Palmen die direkt am Wasser stehen einfach ein bisschen Leben ins Bild bringen.

Danke für die restlichen tipps

Vieles was ich gefunden hab ist definitiv in ner anderen Ecke und spricht gegen cc aber wie gesagt dennoch hatten wir uns mit Absicht dafür entschieden. Noch ist kein Haus gebucht vielleicht gehen wir hier doch noch mal in uns und entscheiden uns um
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Die Vorschläge von sancap sind gut.
Angesichts Eurer Interessen und falls ihr noch keine Flüge gebucht habt, würde ich mir ernsthaft überlegen, ob es wirklich ganze 3 Wochen CC sein muss !?
Überlegt euch mal, ob ihr nicht bis Orlando fliegen wollt, von dort aus Cape Canaveral, Daytona und St Augustine anfahren wollt, dann weiter Richtung Westküste, gute 2 Wochen CC oder eine andere Ecke (Naples ist hübsch zum Flanieren...). Rückflug ab Miami planen und die letzten beiden Nächte in Key West verbringen, bevor ihr die Heimreise antretet.
 
OP
Nyc_girl

Nyc_girl

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Feb. 2014
Beiträge
264
Ort
MTK
Ne orlando ist für uns nicht (mehr) interessant da haben wir ja dieses Jahr alles gesehen außer eben Cape canaveral.

Wir haben auch festgestellt das zwei längere Aufenthalte für uns mehr Stress bedeuten als ein langer Aufenthalt mit (größeren) Ausflügen.

Vielleicht bleibt es dann einfach bei einem langweiligen 3 Wochen Strand - Shopping Urlaub ?
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Orlando war auch lediglich als Anflughafen gedacht, damit ihr euch die Fahrerei erspart. Eine Alternative wäre Jacksonville und dann die Küste runter.
 

Palmus

FLI-Member
Registriert
25 Juli 2015
Beiträge
113
Also wir starten auch in Orlando (ohne Orlando selbst zu besuchend) weil ich unbedingt mal nach Cape Canaveral will. Dann geht es runter Richtung Miami, ehe es auch später rüber an die Westküste geht!
 
Oben