late check out oder nur für Nachmittags und dem frühen Abend ein Hotel ??

mc_kinley

FLI-Member
Registriert
1 März 2015
Beiträge
61
Ort
Landkreis Karlsruhe
Hallo beisammen,
bei uns rückt der Abflug zum 1. FL Urlaub näher...
was ich aber noch nicht weiß, wie bzw. wo in Orlando wir die letzte Nacht schlafen und wie wir den letzten Tag gestalten (ausser noch shoppen...).
Wir fliegen abends um 23 Uhr von Orlando ab. Wenn ich jetzt normal ein Zimmer buche, müssen wir ja, je nach Hotel um bis 11 Uhr auschecken. Dann ist es halt nur ziemlich lange bis wir unsere Sachen einchecken...
vllt würden wir uns gerne nochmals umziehen oder auch duschen.

Ich habe mir überlegt, eben ein Hotel welches passen würde anzufragen, ob ein late Check out zu welchen Preis möglich währe oder ein sehr günstiges anderes ggf. in airport nähe zu buchen, nachmittags einzuchecken und dann wieder um 20Uhr abzureisen...
Habt Ihr Tipps oder Erfahrungen gemacht???
Danke
Alex
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Wir haben diese Situation jedes Jahr in Las Vegas, von dort fliegen wir auch immer am späteren Abend zurück.
Meistens buchen wir vor Ort für einen akzeptablen Aufpreis eine Art "Tagestarif" mit Check out gegen 18:00 Uhr.
Damit nutzen wir ganz entspannt den Tag vor Ort, dann erst die Koffer packen bevor es zum Flughafen geht.
 

Sunny1709

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
365
Ort
Rhein Main Gebiet
Manche Hotels haben aber auch ein extra - hmmh wie nenne ich es - Duschzimmer und überwachten Aufbewahrungsraum um die Zeit bis zum Abflug zu überbrücken.

Ggf würde ich im Vorfeld eure fav. Hotels eine kurze Mail schreiben und die Situation erklären, dass euer Flug spät geht und ob es Möglichkeiten zum Duschen, umziehen oder Late Check out / gegen Mehrkosten) gibt. Gibt meist eine schnelle Info.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Das Hyatt direkt am Flughafen Orlando bietet sogenannte "Day Rooms" an: http://orlandoairport.hyatt.com/en/hotel/news-and-events/news-listing/dayuseroomsavailable.html

Wir haben dort schon 2x übernachtet, die Day Rooms haben wir allerdings noch nicht genützt. Möglicherweise wäre das ja eine Alternative für euch?

Der Vorteil am Hyatt wäre, dass ihr vom Hotel direkt zum Checkin gehen könnt, da das Hotel in das Flughafen-Terminal integriert ist.

So wie Gumpi würde ich das auch sehen. Bucht ein richtig gutes Hotel, z.B. Hyatt, Marriott mit Pool und Spa. In der Regel kann man bei denen immer beim Checkout das Gepäck in die Aufbewahrung geben und abends noch mal den Spa-Bereich nutzen. Day Room ist da dann meist gar nicht nötig.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
ich schätze es, bei so spatem Abflug noch das Zimmer zu haben. Late Check out ist oftmals kostenpflichtig und von der Verfügbarkeit abhängig, bei einigen Hotels kostet es nach 18 uhr sogar so viel wie eine weitere Nacht. Oft wurde uns ein Late check out erst am letzten Tag fix zugesagt - und das will ich schon früher wissen :)

Wir haben schon öfters einfach eine Nacht mehr gebucht, dann hat man das Zimmer sicher und checkt einfach abends schon aus. Bezahlt ist es ja. Bei einem günstigen Hotel ist das eine gute Alternative.

Sonst eben mit den Koffern in die Aufbewahrung,
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
853
Ort
Frankfurt
ich schätze es, bei so spatem Abflug noch das Zimmer zu haben. Late Check out ist oftmals kostenpflichtig und von der Verfügbarkeit abhängig, bei einigen Hotels kostet es nach 18 uhr sogar so viel wie eine weitere Nacht. Oft wurde uns ein Late check out erst am letzten Tag fix zugesagt - und das will ich schon früher wissen :)

Wir haben schon öfters einfach eine Nacht mehr gebucht, dann hat man das Zimmer sicher und checkt einfach abends schon aus. Bezahlt ist es ja. Bei einem günstigen Hotel ist das eine gute Alternative.

Sonst eben mit den Koffern in die Aufbewahrung,

Die Nacht mehr zu buchen kann in mancher Sicht sinnvoll sein. Die Zusage erfolgt teilweise erst Abreisetag und das zu teilweise hohen Preisen.
Zum einen hat man den Komfort, dass man seine Sachen nur vorpacken braucht und die Sachen im Zimmer lassen kann, Man kann den Taq noch völlig normal verbringen und am Ende das "eigene private" Bad benutzen.
Da ich das "Tageszimmer" nicht kenne, weis ich nicht, ob man im eigenen Zimmer bleiben kann.

Ich würde mir den Preis in der Buchung anschauen und mit den regulären Zimmerpreisen vergleichen, sollte man um einiges günstiger sein würde ich die ganze Nacht buchen, da ist man auf der sicheren Seite!
 

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Ich hätte jetzt auch vorgeschlagen, einfach eine Nacht dazu zu buchen und dann einfach eher abzureisen?
Die Zimmerpreise in Orlando sind ja teilweise wirklich günstig.
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Wir haben letztes Jahr auch einen späten Abendflug in Vegas gehabt (macht ja auch Sinn, kann man noch bissel was machen) und einfach beim Hotel nach dem Checkout die Koffer abgegeben. Bekommt man eine Marke als Nachweis, die Koffer werden in einen Raum gesperrt der "bewacht" ist und fertig. Beim abholen noch einen kleinen Tipp für die Jungs dagelassen und ganz easy zum Flughafen getingelt. Machen wir auch in der umgekehrten Richtung so, falls wir vor dem Checkin ankommen. Dann machen wir alles fertig, Koffer werden weggestellt und am Ende schließen wir nur den Checkin ab und gehen aufs Zimmer.
 
OP
M

mc_kinley

FLI-Member
Registriert
1 März 2015
Beiträge
61
Ort
Landkreis Karlsruhe
danke für eure Ratschläge,-
wir haben jetzt online ein Hotel für 2 Tage gebucht. Das ganze stornierbar. Da wir ja auch unsere Rundreise in Orlando beginnen, wir dort 3 Nächte ein Hotel haben werde ich in diesem auch mal vor Ort fragen was die uns anbieten...und wenns passt buchen wir dort und stornieren das Andere....
Viele Grüße
Alex
 
Oben