Dollar/Thrifty

4l-music

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2015
Beiträge
99
Moin,
würde gerne mal ein paar Meinungen zu Dollar/Thrifty einholen. Im Netz ist nicht nur gutes zu lesen - lange Wartezeiten am Schalter, teurer Sunpass, dreckige & alte Autos.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Schließlich sind sie im Normalfall konkurrenzlos günstig...
Danke für die Antworten.

Fabian
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Die Schlangen am Schalter sind auch abhängig davon, ob gerade viele Flieger ankommen. Wir hatten über billiger-mietwagen.de schon etwa 10-15 mal einen Wagen von Dollar. Gewartet haben wir mal 2 Minuten, mal 20 Minuten... mehr aber auch nicht. Über die Fahrzeuge (Choice Line in MIA und FLL) hatten wir nie etwas zu meckern. Zu 90% Fahrzeuge mit sehr wenigen Meilen. Letztes Mal hatten wir einen SUV mit 4 (!) Meilen. Alle Schutzfolien waren noch im Wagen auf den Displays.

Das Mautsystem bei Dollar ist ein wenig unflexibel. Bei Dollar zahlt man entweder gar nicht, wenn man keine Mautstraße nutzt, oder eine Grundgebühr für die ganze Mietdauer, wenn man auch nur einmal eine Mautstraße befahren hat. Bei manchen anderen (z.B. National) zahlt man nur für den jeweiligen Tag. Das ist aber auch schon alles Negatives, was mir dazu einfällt.

Wir hatten nie Probleme - ist halt ein Autovermieter wie alle anderen auch...
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
$ / Thrifty Erfahrung

Moin,
würde gerne mal ein paar Meinungen zu Dollar/Thrifty einholen. Im Netz ist nicht nur gutes zu lesen - lange Wartezeiten am Schalter, teurer Sunpass, dreckige & alte Autos.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Schließlich sind sie im Normalfall konkurrenzlos günstig...
Danke für die Antworten.

Fabian

Dollar ganz lustig. Hatte im November über AutoEurope für drei Tage einen SFAR (lt. AutoEurope Grand Cherokee, Laredo, o.ä.) ab Miami gebucht. Wartezeit in MIA war absolut ok, ca. 5 min, nach 10min war ich im Parkhaus. Im Parkhaus dann 7 oder 8 Autos zu Auswahl, aber nix in der bestellten Klasse. Das was da stand war außerdem ziemlich abgerockt und auch nicht wirklich sauber. Weil ich allein unterwegs war habe ich dann einen Pick-Up genommen, der alleine herumstand. Keine elektr. Fensterheber und solchen Luxusmist, aber solide und lustig... Sonst war alles ok bei Dollar... ach ja, drei Monate später kam noch eine Abrechnung für die Maut aus Miami, ärgerlich aber eigene Blödheit... Nun habe ich einen Sunpass Transponder und das passiert mich nicht mehr..

Thrifty, für mich never again. Hatte für den 30.6. in Inverness, Schottland einen Standard PKW gebucht (zugegeben, erst am 29.6. über die US website) und eine Reservierungsbestätigung für den 30. erhalten. Als ich am 30. an der Station auftauchte waren die Damen vor Ort verwirrt, hatten keine Reservierung vorliegen - und auch kein Auto mehr auf dem Hof. Ende der Geschichte, Sancap nimmt Taxi zum Flughafen, mietet dort bei Avis für noch mehr teuer, ist sauer auf Thrifty und schreibt grade Rechnung für Taxi und Mehrkosten.
Vielleicht läuft es in USA ja besser...
 

molma

FLI-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
227
In einer Woche kann ich dir mehr sagen wie es bei Trifty so ist, da wir ein ganze Package über Dertour gebucth haben, und die arbeiten mit Trifty zusammen soweit ich weiss. -Bei Dertour ist es aber so, das du einen Pauschalpreis bekommst mit Versicherung, 2. Fahrer usw....Nur eben halt Maut musst du noch bezahlen, wenn du die über die Autofirma kaufen möchtest. Denke aber auch, das es ein wenig ist wie überall. Du wirst Leute finden, die das ganze super finden, und andere die wahlrscheinlich nie wieder bei denen buchen würde

Kann mich dann gerne noch mal hier melden
 

molma

FLI-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
227
So also hier mal unsere Erfahrung mit Trifty/

Mit dem Andrang am Schalter hatten wir Glück, da wir sofort an eine Schalter gehen konnten. Der Herr war recht nett, und zum scherzen aufgelgt. Sunpass + dieses Mega Zusatzpaket mit allen Versicherungen wo sie sich zb auch drum kümmern, wenn du einen Platten hast, oder die Schlüssel im Auto vergisst.

Was allerdings stimmt ist das die autos wirklich schon echt alt erscheinen. Wir haben einen. Midsize SUV und haben nun einen Toyota Rav 4 mit 55.000 km. Alle anderen die noch zur Auswahl standen sahen nicht besser aus.

Hoffe das ich dir hiermit ein wenig weiterhelfen konnte

Lg.


Molma
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Wenn man Thrifty über einen Vermittler wie Dertour gebucht hat, sind die Konditionen anders als wenn man direkt bei denen bucht!
Und Road Assistance musst du nicht extra zahlen, wenn du ADAC/ÖAMTC-Mitglied bist, das gilt auch drüben.

Unsere Freunde letztes Jahr haben nur über die kleine Auswahl und das ältere Auto (in MIA) geredet.
 

molma

FLI-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
227
Ja also wie gesagt Autos sehen alt aus und beim Midsize SUV waren nur noch 3-4 Autos da. Leider kommen wir aus Luxemburg, und unser Automobilclub unterstützt das nicht alles

Mfg

Molma
 

Morrisminor

FLI-Starter
Registriert
28 Feb. 2015
Beiträge
26
Molma, dann habt Ihr das Auto eventuell von uns übernommen... ;)
Wir haben einen silbernen RAV 4 mit 55T Meilen am 15.8. in Miami zurückgegeben. Einige kleine Beulen und eine fehlende Abdeckung des rechten Außenspiegel hatte der Wagen, hat uns aber brav und ohne Mucken über 2.000 Meilen kutschiert.
VG,
Morris
 

molma

FLI-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
227
Könnte ganz gudd sein. Unser ist dunkel Silber,hat auch bereits einige Beulen. Im grossen ganzen sind wir sehr zufrieden damit
 

Sarasotagirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Dez. 2005
Beiträge
587
Ort
Schweiz - viel zu weit weg von Florida
So also hier mal unsere Erfahrung mit Trifty/

Mit dem Andrang am Schalter hatten wir Glück, da wir sofort an eine Schalter gehen konnten. Der Herr war recht nett, und zum scherzen aufgelgt. Sunpass + dieses Mega Zusatzpaket mit allen Versicherungen wo sie sich zb auch drum kümmern, wenn du einen Platten hast, oder die Schlüssel im Auto vergisst.

Was allerdings stimmt ist das die autos wirklich schon echt alt erscheinen. Wir haben einen. Midsize SUV und haben nun einen Toyota Rav 4 mit 55.000 km. Alle anderen die noch zur Auswahl standen sahen nicht besser aus.

Hoffe das ich dir hiermit ein wenig weiterhelfen konnte

Lg.


Molma

Danke dass du dir die Zeit dafür genommen hast :)
 
Oben