Florida 2015

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.361
Ort
Oberpfalz
Hallo zusammen,

juchu es ist amtlich, diesen November geht es wieder nach FL, zum 12. Mal aber ich freu mich jedes Mal aufs Neue ganz doll! ;)

Hier unsere Reiseroute:

14.11. Flug von MUC nach RSW, Übernachtung in RSW (noch nicht gebucht)

15.-17.11. 2 Übernachtungen in Key West im Blue Marlin Motel (war zweite Wahl, wollte eigentlich ins Southernmost Point Guest House aber die haben die Preise ganz arg angezogen, und da der Dollarkurs momentan eh recht mau ist reicht uns das Blue Marlin dann auch)

17.-18.11. Übernachtung im Bahia Honda State Park im Zelt, da bin ich schon ganz gespannt drauf wie das wird ;)

18.-20.11. 2 Übernachtungen auf Sanibel Island

20.11.-04.12. Ferienhaus in Naples,

04.12. Heimflug ab RSW :(

Was wir in der ersten Woche alles unternehmen werden ist noch nicht ganz fix. Möchte auf jeden Fall in die Everglades, zu Robert Is Here, auf Islamorada in der Lorelei was essen gehen und in den Bass Pro Shop, Robbies Marina und auf KW ins Butterfly Museum. Alles andere wird sich vor Ort ergeben, wir sind da eher spontan ;)

Freu mich schon soooo sehr! LG Barbara
 

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Hallo Barbara

Übernachtung im Bahia Honda State Park im Zelt, da bin ich schon ganz gespannt drauf wie das wird ;)

da bin ich auch gespannt.

Wir sind auch am überlegen noch mal die Keys zu besuchen, schreibst du einen Reisebericht?
 
OP
bawae

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.361
Ort
Oberpfalz
Hallo,

ja ich hab vor einen Reisebericht zu schreiben, allerdings nicht live - ehrlich gesagt ist mir da im Urlaub die Zeit zu kostbar und das Internet am Haus ist nicht das schnellste. Aber was gibts schöneres als wieder daheim im kalten Deutschland den Urlaub Revue passieren zu lassen ;) ich werde aber während der Zeit in FL ab und an mal ein paar Zeilen schreiben...z.B. ob es mit dem Mietwagenschnäppchen geklappt hat etc..

lG und ein schönes WE Barbara
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Übernachtung im Bahia Honda State Park im Zelt, da bin ich schon ganz gespannt drauf wie das wird ;)
OFF SPRAY nicht vergessen:giggle:! Auf dem Weg vom Parkplatz zum Strand haben mich sicher 20 wenn nicht mehr Viecher durch das T-Shirt genagelt. Nachdem wir großzügig OFF SPRAY aufgetragen haben beruhigte es sich ein wenig, aber ganz ließen sie nicht von uns ab. So viele no see ums wie dort hatten wir während unserer ganzen Rundreise nicht :confused:. Take care und viel Spass beim Zelten ;)
 

mathis73

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
187
Ort
Bayern
Übernachten Im Zelt steht bei mir dort auch an, allerdings bereits am 8.11. - wie wird es werden ? Natürlich genial !
 
OP
bawae

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.361
Ort
Oberpfalz
Denk ich auch! Welchen Stellplatz hast du reserviert? Wir haben Nummer 53 :) was mir bissl Kopfzerbrechen bereitet ist die Angabe 'maximum vehicle length 15 feet' - wir haben als Mietwagen nen Pick Up Truck gemietet und der dürfte etwas länger sein...naja wird schon schief gehen :) viel Spaß auf jeden Fall, LG Barbara
 

mathis73

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
187
Ort
Bayern
Ich hab Platz 028, war der letzte freie, hatte keine Auswahl. Hab Kategorie MVAR, also Toyota Sienna oder Dodge Grand Caravan vermutlich. Das st auch egal, Hauptsache ich passe auf den Platz ;)
 

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
woooow, bitte unbedingt berichten wie das übernachten im zelt war.
Ich liebe den bahia Honda State Park, für mich der schönste Ort der Welt!:sun:
 

mathis73

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
187
Ort
Bayern
Das mach ich gerne! Bin allerdings etwas verwundert, dass das hier so auf Resonanz stößt- für uns Europäer ist doch eine Übernachtung im Zelt nix Ungewöhnliches.
Oder gibt es da etwas, was ich nicht weiss...
Ich freu mich drauf, hab danach aber für meine Begriffe eine deutlich ungewöhnlichere Zeltübernachtung vor, nämlich im Zelt auf einem Chickee in den Everglades.
Freu mich Viele Grüße, in jedem Fall auf Sommer im November ;)
 
OP
bawae

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.361
Ort
Oberpfalz
Schon klar und ich hab auch schon viele Camping-Urlaube hinter mir, aber im Bahia Honda ist das für mich schon etwas besonderes. Drum freu ich mich auch so dolle drauf :-D lG Barbara
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ich freu mich drauf, hab danach aber für meine Begriffe eine deutlich ungewöhnlichere Zeltübernachtung vor, nämlich im Zelt auf einem Chickee in den Everglades.
Freu mich Viele Grüße, in jedem Fall auf Sommer im November ;)

Na, das wird sicherlich eine ÜN sondergleichen! Mit Sicherheit keine geruhsame bei den vielen neuen Geräuschen :oops: :). Fahrt Ihr dann auch Kanu, oder was sind dort Eure Pläne u. wie der Zugang zum "Chickee"?

LG,
Topefa
 

mathis73

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
187
Ort
Bayern
Bin alleine unterwegs und werde in den Hells Bay Canyon paddeln, dort schlafen, am nächsten Tag zurück !
 
OP
bawae

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.361
Ort
Oberpfalz
Hallo ihr Lieben,

die lange Zeit des Wartens und der Vorfreude ist endlich vorbei - morgen geht es los! Wir werden um fünf Uhr früh abgeholt, um 9.45 startet der Flug in MUC. Wir haben dieses Mal in Atlanta einen längeren Zwischenstop von 5.5 Stunden, was mich nicht gerade Luftsprünge machen läßt, aber zumindest sollten wir für die Immigration genügend Zeit haben lol. Ankunft in Fort Myers ist planmäßig um 21.30. Ich meld mich die nächste Zeit dann mal.

Liebe Grüße, und allen die auch diese Tage gen Sonnenstaat starten einen wunderbaren Urlaub! LG Barbara
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ganz viel Spass!!!!!! Die Übernachtung in Zelt hört sich cool an

aber: was ist ein Chickee???? Und ist das überhaupt erlaubt dort zu campen???
 

mathis73

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
187
Ort
Bayern
Sonnencreme nicht vergessen, komme gerade vom Strand (Delnor Wiggins), hier ist richtig Sommer!
 
OP
bawae

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.361
Ort
Oberpfalz
Haben hoffentlich genügend Sonnenmilch eingepackt! Freu mich vor allem daß ich heute morgen noch den Stellplatz im Bahia Honda wechseln konnte....auf der Golfseite bei den RV Plätzen wurde wohl kurzfristig was frei, Platz 24 mit Grill und Bänken :) freu mich schon...und wegen der Chickees, bin mir nicht ganz sicher aber das ist wohl so eine Art von Plattform auf der man (mit Permit) während einer Kanutour übernachten kann. Hau mich jetzt in die Falle, morgen gehts früh raus, bis bald lG Barbara
 
Oben