Alamo Zusatzfahrer Amerikaner

4l-music

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2015
Beiträge
99
Hallo,

ist es bei Alamo möglich, einen Zusatzfahrer einzutragen, der Amerikaner ist?

Gruß
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Warum nicht, wenn er oder sie einen Führerschein hat.
.."Unsere Preise gelten nicht für Staatsbürger der USA und Kanada bzw. Besitzern einer amerikanischen oder kanadischen Fahrerlaubnis. Durch Abschluss einer Buchung bestätigen Sie dies und akzeptieren, dass Ihre Buchung bei der Anmietung mit einer Fahrerlaubnis aus den USA/Kanada abgelehnt werden kann."

Ich würde bei Alamo nachfragen. Eine gute Bekannte von mir mit deutschem Pass und US Führerschein (ihren deutschen hatte sie nicht dabei) ist schon ohne Auto weggegangen, d.h. sie musste einen neuen (teuren) Mietvertrag abschließen. Zusatzfahrer könnte auch so ausgelegt werden, dass ein Amerikaner versucht ein Auto zu Spezialtarifen für Europäer zu bekommen... Ich würde vorher nachfragen.
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.892
Ort
Essen
Der Mieter ist doch kein Amerikaner!
Von einem Fahrer der Amerikaner ist steht da nichts.
 
G

Gast27

Gast
Habe es selbst erfahren und den teuren Preis bei einer Anmietung hier in den USA zahlen muessen. Fuer eine Rundreise wollten wir einen deutschen und einen USA Fahrer(Zusatzfahrer) eintragen. Wenn es nur um den Fahrer ging, dann koennten ja auch unter 21 sind es 25 Jaehrige den Mietwagen von Papa oder Mama fahren.
 
Oben