Resümee von Ersttätern

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
381
Ort
Graz Umgebung
Resümee unserer ersten Floridarundreise

Unser Flug ging am 8. Juli dieses Jahres von Wien über Frankfurt nach Miami. Ab Frankfurt waren wir mit der A380 unterwegs - und genossen den Flug in vollen Zügen.
Da wir zwei medizinische Notfälle an Bord hatten durften wir nicht sofort aussteigen.
Zuerst checkte die Border Patrol das Flugzeug bzw. die beiden Patienten, und dann durften wir raus.

Wir dürften so ziemlich alleine gewesen sein, denn es herrschte gähnende Leere. Bei der Immigration war absolut nichts los. In 10 Minuten war der ganze Spuk vorbei.
Bei der Gepäckausgabe mussten wir etwas warten, war aber nicht der Rede wert. Nach ca. 15 Minuten hatten wir unsere drei Koffer.

Unser Taxi bekamen wir flott zugewiesen, und so ging es rasch zu Sixt downtown. Hier war der Service klasse. Wir bekamen gleich einmal Wasser und Coke und lt. der Angestellten: "A brandnew american car.":-D
Es war ein GMC Acadia mit gerade einmal 5000 Meilen. Die Ausstattung war super: Rückfahrkamera, zwei Dachfenster, Leder etc. und Platz genug für uns 3 (war ein 9 Sitzer)


Unser erstes Hotel war in Fort Lauderdale: Hotel Premiere. Würde ich jederzeit wieder buchen. Sauber, große Zimmer, Kücher - perfekt.
In Fort Lauderdale waren wir die ersten 4 Tage.

Zu unseren Ausflugszielen gehörten: Das Bonnet House and Garden, der Anhinga Tail, Robert is here, das Gefängnis, Police Dep. Fort Lauderdale, Fire Station 13, ein Treffen mit 2 Cops und deren Autos (ein bisserl ausprobierien und ihr Equipment begutachten) und natürlich der tolle Strand direkt vor unserer Hoteltür.

Dann ging es weiter nach Marathon: Holiday Inn Express. Sauber wie erwartet und tolles Frühstück ( kennen wir schon von unseren Londonreisen).

Auf Marathon waren wir im Dolphin Research Center. Hier hatten wir unsere Rübe ein Treffen mit einem Delphin versprochen. Kind war nach dem Handshake überglücklich und strahlte den Rest des Tages.
Wir schauten noch einen Sprung beim Turtle Hospitl vorbei - (nahmen aber an keiner Führung teil (aufgrund Zeitmangel).
Keys Fisheries war ein Punkt, den wir unbedingt aufsuchen wollten. Was soll ich sagen - fabelhaft- . Sowohl die Umgebung als Location und das leckere Essen waren klasse. Absolut empfehlenswert.

Ebenso wurde die Police and Fire Station in Marathon besucht.

Bahia Honda State Park. Auf dem Weg nach Key West verbrachten wir einige Stunden in diesem wunderschönen Park. Würde ich immer wieder besuchen. Absolut empfehlenswert.

In Key West waren wir im Blue Marlin Motel untergebracht. Sauber. Würde ich wieder buchen.

Wir waren am South Mostern Point nona ;) in der Duval Street, am Strand und schauten einen Sprung am Hemingway House vorbei (war bereits geschlossen). Ebenso besuchten wir die Police als auch die Fire Station.

Von Key West ging es über die Alligater Alley nach Fort Myers Beach.

Unser Hotel: The Court and Villas. Das Zimmer war groß mit extra Wohn/Esszimmer und Küche. Toll ausgestattet aber etwas staubig. Lage und Ausstattung super, Sauberkeit - etwas staubig.

Kayak standen gratis zur Verfügung , da das Hotel an einer Manateearea liegt. Gesehen haben wir keine (aber andere Hotelgäste lt. deren Erzählungen). Dafür haben wir bei unseren Kajakausflügen Delphine im Meer getroffen. War total klasse.

Zu unseren Ausflugszielen zählten: Sanibel Island, das Sheriffs Office und die Police Station, Sun Harvest, Shopping und natürlich Strand und Meer. Da unser Hotel direkt gegenüber des Times Square war, waren wir abends immer mitten im Geschehen.

Nach drei Tagen ging es weiter Richtung Treasure Island. Unterwegs schauten wir in Sarasota bei den Amishen vorbei. Bei Yoder´s kauften wir ein. Wir hielten uns aber nicht allzu lange in Sarasota auf, da es fürchterlich stark regnete.

In Treasure Island angekommen war unser Hotel das : Treasure Bay Hotel & Marina. Große Zimmer mit Küche, sauber - empfehlenswert. Direkt gegenüber ist der Beach.

Zu unseren Ausflugszielen gehörten hier: Wie immer das Police Dep. und die Fire Station. Die Fire Station wurde von meinem Mann ein zweites Mal besucht, da er dort mit der Crew einige Stunden in der Station verbringen und deren Ausrüstung und Fahrzeuge begutachten durfte. Tja, hier schlagen Männerherzen höher.

Ebenso waren wir bei Super Scoops (war ja in unmittelbarer Nähe). Ein klasse Eisgeschäft - absolut empfehlenswert. John Pass Village wurde von uns ebenso unsicher gemacht. Und dort lernten wir Bubba Gump kennen und lieben.
Von Treasure Island ging weiter Richtung Orlando.

Wir besuchten das Magic Kingdom.
Meiner Meinung nach ist es nicht empfehlenswert. Für den stolzen Eintrittspreis hatten wir uns doch etwas "Magic" erwartet. Leider war es nicht so. Wir empfanden den Park eher auf Kommerz ausgerichtet. Mickey Mouse, Goofy und Co waren nicht anzutreffen. Alles im Allen - sehr enttäuschend. Hier waren wir um eine teure Erfahrung reicher.


Abends ging es weiter nach Daytona Beach: Unser Hotel war das Days Inn Tropical Seas. Sauber - absolut empfehlenswert
.
Zu unseren Ausflugszielen gehörten: Police Department - wie immer, New Smyrna Beach (Besichtigung eines B&B), Autofahrt am Beach, Minigolf, Bruce Rossmeyer Harley D. , Ponce Lighthouse, Sloppy Joes und Bubba Gump, Beach und Pool.

Check out - Abfahrt zum KSC.
Das Kennedy Space Center war absolut klasse und empfehlenswert und man könnte ohne Probleme einen weiteren Tag hier verbringen. Entlang der Zufahrtsstraße konnte man unzählige Delphine beobachten. Auf dem KSC Gelände sahen wir während der Bustour 2 Manatees. Diese beiden Exemplare waren die Einzigen die wir auf unserer Rundreise antrafen. Schweren Herzens und hundemüde verießen wir das Gelände.

Fort Lauderdale die 2te:
Diesmal waren wir im Hotel - Snooze - untergebracht. Ein Spitzenhotel - absolut empfehlenswert. Zimmer sehr groß mit Küche und Essecke - supersauber.

Die letzten Tage verbrachten wir nochmal bei Sonne Stand und Meer und gutem Essen. Gilberts Burger wurde besucht ebenso die Primanti Brothers und Plan Burrito. Der Ocean Drive wurde noch abgefahren und sonst nur relaxt.
Am 28 Juli ging es am Nachmittag wieder nach Hause.


Unser Resümee:
Die Ostküste ist unser klarer Favorit. Fort Lauderdale ist mMn ein Juwel. Hier haben wir uns am wohlsten gefühlt. Von der Golfküste waren wir eher enttäuscht. Hier hat es uns nicht so gut gefallen.
Auf den Keys bzw. Key West würden wir Minimum 4 Tage einplanen.

Wir wollten Land und Leute auf unserer Reise kennenlernen, und dies ist uns mMn gut gelungen.

Die großen Outlets und Malls wurden mit Absicht von uns ausgelassen. Wir sind große Fans von Publix geworden wohingegen Walmart uns nicht überzeugen konnte.
Bei Party City hatten wir viel Spaß und finden diese Läden einfach - klasse.

Kurz gesagt Florida ist auf jeden Fall eine Reise wert. Wir sind gut erholt und glücklich aus diesem Urlaub zurückgekommen.

Unser nächster Aufenthalt wird sich an der Ostküste zwischen Key West und Daytona Beach abspielen.
Um unser Fernweh etwas zu lindern haben wir einige Tage nach unserer Rückkehr Flüge für den Frühling nach New York gebucht. Hier beginne ich gerade mit der Planung.

Florida wollen wir im Sommer 2016 bzw. spätestens im Sommer 2017 wieder ansteuern.

So, dies waren meine Erfahrungen und Eindrücke. Zum Abschluss gibt es noch einige Bilder. Viel Spaß
 

Anhänge

  • 025.jpg
    025.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 465
  • 042.jpg
    042.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 465
  • 050.jpg
    050.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 464
  • 123.jpg
    123.jpg
    85 KB · Aufrufe: 467
  • 128.jpg
    128.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 464
  • 127.jpg
    127.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 462
  • 110.jpg
    110.jpg
    105 KB · Aufrufe: 461
  • 137.jpg
    137.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 465
  • 180.jpg
    180.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 461
  • 219.jpg
    219.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 462
OP
Phoenix76

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
381
Ort
Graz Umgebung
..weitere Fotos
 

Anhänge

  • 145.jpg
    145.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 460
  • 235.jpg
    235.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 460
  • 260.jpg
    260.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 461
  • 277.jpg
    277.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 458
  • 332.jpg
    332.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 459
  • 369.jpg
    369.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 458
  • 385.jpg
    385.jpg
    49 KB · Aufrufe: 456
  • 402.jpg
    402.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 456
  • 442.jpg
    442.jpg
    61 KB · Aufrufe: 455
OP
Phoenix76

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
381
Ort
Graz Umgebung
..es geht weiter
 

Anhänge

  • 019.jpg
    019.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 456
  • 074.jpg
    074.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 454
  • 077.jpg
    077.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 454
  • 085.jpg
    085.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 457
  • 094.jpg
    094.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 454
  • 109.jpg
    109.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 453
  • 141.jpg
    141.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 454
  • 158.jpg
    158.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 456
  • 160.jpg
    160.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 454
  • 202.jpg
    202.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 453
OP
Phoenix76

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
381
Ort
Graz Umgebung
...und der letzte Rest...

Herzlichen Dank für die vielen tollen Tipps und Anregungen die ich von euch erhalten habe bzw. in Reiseberichten aufstöbern konnte.


 

Anhänge

  • 225.jpg
    225.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 455
  • 226.jpg
    226.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 455
  • 232.jpg
    232.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 455
  • 237.jpg
    237.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 454
  • 234.jpg
    234.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 453
  • 244.jpg
    244.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 453
  • 246.jpg
    246.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 452
  • 245.jpg
    245.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 450
  • 240.jpg
    240.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 451
  • 269.jpg
    269.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 453

Morrisminor

FLI-Starter
Registriert
28 Feb. 2015
Beiträge
26
Kurz und knackig, vielen Dank!

Wir waren diesen Sommer auch das erste Mal in Florida. Bezüglich Eurer Erlebnisse im KSC beneide ich Euch. Uns hat es dort auch gut gefallen, jedoch hat es bereits auf dem Weg von Miami und auch während des ganzen Aufenthalts in Strömen geregnet. Man konnte kaum 100 M weit schauen, das war natürlich insbesondere während der Bustour schade, da man ausser des Nasagebäudes nichts gesehen hat. Gelohnt hat es sich trotzdem.
VG
Morris
 
OP
Phoenix76

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
381
Ort
Graz Umgebung
Kurz und knackig, vielen Dank!

Wir waren diesen Sommer auch das erste Mal in Florida. Bezüglich Eurer Erlebnisse im KSC beneide ich Euch. Uns hat es dort auch gut gefallen, jedoch hat es bereits auf dem Weg von Miami und auch während des ganzen Aufenthalts in Strömen geregnet. Man konnte kaum 100 M weit schauen, das war natürlich insbesondere während der Bustour schade, da man ausser des Nasagebäudes nichts gesehen hat. Gelohnt hat es sich trotzdem.
VG
Morris

..bitte gerne.

Ja, das KSC hat es uns angetan. Bei unserer nächsten Reise werden wir es auf alle Fälle wieder besuchen.
Schade, dass es bei euch so stark geregnet hat. Bei unseren Besuch gab es auch ein heftiges Gewitter, aber zu diesem Zeitpunkt sind wir gerade in die Halle mit der Atlantis und den Simulator gegangen. Bei der Bustour hat es dann zu Beginn geregnet, aber schon nach einigen Minuten hatten wir wieder das schönste Wetter. Da hatten wir echt Glück.
Und wie du sagst, es lohnt sich auf alle Fälle!


lg
 
OP
Phoenix76

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
381
Ort
Graz Umgebung
Mal eine ganz andere Art Reisebericht. Vielen Dank für deine ehrliche Einschätzung von der Reise!


...sehr gerne.

Mir fehlt einfach die Zeit um jeden einzelnen Tag in einem eigenen Beitrag aufzuarbeiten.
Und ich bin der Meinung, dass man auch in einer Kurzfassung viel Information und Brauchbares unterbringen kann.

Ich bin eben keine Frau der grossen Worte. :LOL:

Lg
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Hallo,
schöne Zusammenfassung, griffig auf den Punkt gebracht, danke?
Wie schafft man es als Tourist, Einlaß in Polizei- und Feuerwehrstationen gewährt zu bekommen?
LG Whatsup
 
OP
Phoenix76

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
381
Ort
Graz Umgebung
Hallo,
schöne Zusammenfassung, griffig auf den Punkt gebracht, danke?
Wie schafft man es als Tourist, Einlaß in Polizei- und Feuerwehrstationen gewährt zu bekommen?
LG Whatsup

..danke dir..

...indem man seinen Dienstausweis und die ID der Internationalen Polizeiorganisation mithat :LOL: ...

Lg
 
Oben