Ferienhaus Marco Island oder CC?

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Hallo zusammen,

ich muss jetzt doch noch einmal explizit nachhören und um Tipps fragen. Viele Fragen haben sich schon geklärt, aber einiges auch nicht.

Wir suchen ja für unsere zweite Woche Westküste (1. Woche Ostküste FLL / Boca Raton) noch ein Ferienhaus. Aber man wird überschüttet mit Angeboten und tollen Häusern.

Somit fällt mir die Standortfrage immer schwerer. Anbei mal die Wünsche:

- Naples muss mal einen Tag sein
- Sanibel muss auch sein
- Strand ist wichtig (gerne am Park Dr. entlang, gefiel mir, und auch Lovers Key)

Aber wo soll die Home Base sein? Marco Island oder CC? Wir sind zwei Erwachsene und zwei Jungs (17 und 11). Autofahren lieben wir, das ist nicht das Thema. :)
Abends wolen wir logischerweise mit den Jungs auch was machen (außer Bars, sind ja keine 21).

Ich hoffe, Ihr habt da Meinungen und Hilfe.

Danke Euch.

Gruss
Martin
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
die auswahl an Häusern wird in CC sicher um ein vielfaches größer und preiswerter sein.
Die Strandnähe wäre m.E. das einzige K.O.-Kriterium für Cape Coral. Wenn Ihr Euch aber
eher an südwestlicher/südöstlichen Lage orientiert und Euch Autofahren nichts ausmacht,
würde ich zu CC tendieren.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
manno... hab ich einwenig blöd ausgedrückt :confused:
Mit der Lage meinte ich natürlich die Lage des Ferienhauses in Cape Coral
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Marco Island wäre mir zu "weit ab vom Schuss". Es gibt nur eine Zufahrtsstraße, auf der sich der Verkehr häufig staut. Gefühlt dauerte es bei uns immer ewig, bis man endlich auf der Insel war, die wir nur mal zu Anschauen und Strandbesuch aufsuchten. Wenn du natürlich eine Woche nur relaxen magst und die Insel nicht verlassen willst sicher ok.

Mittig wäre Naples oder Bonita, dort ist man auch schnell mal auf der Interstate und hat die große Auswahl bei Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Für uns die beste Wahl, da wir auch gerne am Strand sind und den Pool nur als Zusatz nutzen. In CC wäre mir die tägliche Fahrt zum Strand zu lang.
 

kapa111

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
140
Ort
Luzern
wir sind Sarasota Venice, Bradenton Fans, in CC ist mir die Fahrerei an die Strände zu lang. Oben hat es meiner Ansicht nach auch die schöneren Strände, schneeweiss und türkisfarbenes Wasser. Beispielsweise,
Sieasta Key ( Beach nr 1) Boca Grande, Venice, Manasota oder Anna Maria Islad.
Shopping wenn nötig hat's ebenfalls zur Genüge... Schlendern kann man in St Armands Key, oder auch Venice mit Pier
Naples ist per Auto in ca Stunde erreichbar, also auch keine Weltreise...
Auf Fewo Direkt findet man schöne Häuser in Nokomis, Venice, Sarasota oder Englewood

Aber das ist halt alles Geschmackssache.... viel Erfolg beim weiter planen und suchen
:)
 
Oben