Sechs unverplante Tage in Tampa

astronaut

FLI-Newbie
Registriert
23 Aug. 2015
Beiträge
3
Hallo Leute,
ich fliege im November nach Tampa. Besuche dort für drei Wochen Familie. Eine Woche habe ich mir für Aktivitäten freigehalten. Der Rest der Zeit ist schon mit Familiendingen und einem Ausflug nach Atlanta (noch mehr Familie) ausgefüllt. Ich habe jetzt darüber nachgedacht, welche Parks ich besuche. Auf jeden Fall mächte ich wieder ins Kennedy Space Center. Da war ich vor zwei Jahren schon, habe aber nicht alles anschauen und erleben können und fand es so toll, dass ich es mir auf jeden Fall nochmal anschauen möchte. Am Liebsten würde ich mir ja beide Universal Parks, Disney's Magic Kingdom und SeaWorld anschauen, aber da wird man ja richtig arm bei. Daher habe ich jetzt in Betracht gezogen, dieses Mal Disney auszulassen und stattdessen ein Universal 2-Park Bonus Ticket zu nehmen. Da kann ich ja auch drei oder vier Tage in die Parks und mir alles in Ruhe anschauen und mehrmals erleben.
Da ja viele schon Erfahrungen mit den Parks haben, ist meine Frage, ob die Disney Parks wirklich so sehenswert sind oder ob man die ruhig aufschieben kann.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich ein ExpressPass brauche. Da ich alleine unterwegs sein werde, kann ich ja die Single-Warteschlange nehmen. Gibt es sowas bei allen Attraktionen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.660
Ich würde entweder Disney oder Universal machen. Die Vergleiche sind schwierig...persönliche Vorlieben...

Ich LIEBE Disney und fand Universal ok. Andere lieben Harry Potter in Universal und die Thrill Rides... Lies dir einfach die Beschreibungen der Attraktionen durch, dann siehst du, was dir gefällt. Auf youtube gibts auch unzählige Videos, wo man quasi mitfahren kann und einen guten Eindruck bekommt.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Wer mehr auf Rides aller Art steht, sollte in die Universal Studios fahren. Ganz klar.
Wer mehr auf das Drumherum steht, kann auch in Disney glücklich werden, wo die großartigen Rides m.E. fehlen.

Wenn Du dann noch ein wenig rauflegst, kannst Du das Orlando-Flex Ticket kaufen. Das beinhaltet Universal, Aquatica, Seaworld und ggf. noch Bush Gardens (beim Flex-Ticket Plus).
Das liegt passenderweise auch in Tampa.
 
OP
A

astronaut

FLI-Newbie
Registriert
23 Aug. 2015
Beiträge
3
Danke für die Antworten.
Kann mir noch jemand was wegen der Single Rider Spuren für die Fahrgeschäfte sagen. Ich habe irgendwo gelesen, dass man am Besten keinen Rucksack mitnehmen sollte, da man den nicht in die Fahrgeschäfte mitnehmen darf und Schließfächer so gut wie nirgends verfügbar sind. Stimmt das?
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
657
Ort
Baiersdorf
Single Ride Spuren gibt es bei Universal an fast allen Fahrgeschäften, Rucksäcke musst du in die vorhandenen Schließfächer tun, welche aber reichlich vor jeder Bahn zur Verfügung stehen (kostenlos mit Fingerabdruck).
L.G.
Pam
 
Oben