Welches NBA Spiel

Snoopsen

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2014
Beiträge
123
Ort
OWL
Hallo zusammen,

wir wollen uns im November ein NBA Spiel ansehen,
Jetzt habe ich 2 zur Auswahl

Orlando Magic gegen Los Angeles Lakers
oder
Miami Heart gegen Minnesota Timberwolves

Welches würdet ihr nehmen?
Wo ist die stimmung besser und wo ist es einfach hinzukommen (Wir sind in Orlando Universal und Miami Beach)
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Wir waren in Orlando (gegen Toronto) und es war nicht wirklich Stimmung im Vergleich zu Deutschland.
Wie es gegen die Lakers ist, kann ich nicht sagen.

Wir fanden es interessant, aber nochmal muss ich das nicht haben, da gehe ich lieber in D...

Gruß
Relfers
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Ich denke es hängt sehr stark vom Gegner und auch vom Spielstand ab.

Wir waren 2x in Orlando und beim 1. Mal (weiß nicht mehr, gegen welchen Gegner es war) war auch
absolut tote Hose, was sicher auch daran lag, dass Orlando Magic so überlegen war, aber es kam
null Stimmung auf.
Gefühlt war dann 20 Minuten vor Schluss weniger als die Hälfte der Leute noch in der Halle, was
für uns doch ziemlich komisch war (sind in Deutschland regelmäßig Besucher von Handball Bundesliga Spielen).

Das 2. Spiel war dann das krasse Gegenteil, es war gegen die Mavericks und das Spiel war so spannend, so dass
es bis 40 Sekunden vor Ende noch immer unentschieden stand. Da hat natürlich niemand vorab die Halle
verlassen, die Stimmung war absolut genial und selbst wir, die sich mit Basketball nicht so gut auskennen, hat es
absolut mitgerissen.

Wie es stimmungsmäßig bei den Miami Heat ist kann ich leider nicht sagen, da ich dort noch nicht war.

Von der Erreichbarkeit ist es in Orlando sehr gut, es gibt quasi direkt bei der Halle ein riesiges Parkhaus.

Generell kann ich das Erlebnis Sport Event in den USA nur empfehlen und auch für uns war das 1. Spiel in Orlando
trotz der schlechten Stimmung ein tolles Erlebnis.

Gruß, Birte
 

Butsche

FLI-Starter
Registriert
2 Juli 2013
Beiträge
33
Ich werde am 1.11. ein Spiel der Miami Heat besuchen.
Ist für mich aber auch Premiere. Habe mich aber für Miami entschieden weil ich da eher Fan von bin und Orlando im Moment nicht so gutenbzw. erfolgreichen Basketball spielt.
Parken kann man wohl auch in Miami ganz gut. Ist auch fußläufig ein Parkhaus.
Schau einfach wie es bei Dir zeitlich besser passt und entscheide dann. Verkehrt machen kannst du sicher nichts.
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Ganz klar die Lakers !! Die wahrscheinlich letzte Saison von Kobe Bryant
 
OP
S

Snoopsen

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2014
Beiträge
123
Ort
OWL
Ich glaube ich entscheide mich auch für Orlando und Lakers, passt mir Zeitlich besser.

Lohnt sich denn ein günstiges Ticket in den oberen reihen?!
Oder doch Lieber mehr ausgeben?
 
G

Gast27

Gast
Fuer mich kaeme auch Orlando in Frage, da Kobe falls er fit ist wohl die letzte Saison spielen wird. Stimmungsmaessig kann man eine Sportveranstaltung hier in der USA ob Football(ausser bei College die TopTeams), Hockey oder Basketball nicht mit Deutschland vergleichen. Im Fussball(MLS) sieht es etwas anders aus. Da machen die Fangruppen mehr Stimmung.
 
OP
S

Snoopsen

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2014
Beiträge
123
Ort
OWL
Fuer mich kaeme auch Orlando in Frage, da Kobe falls er fit ist wohl die letzte Saison spielen wird. Stimmungsmaessig kann man eine Sportveranstaltung hier in der USA ob Football(ausser bei College die TopTeams), Hockey oder Basketball nicht mit Deutschland vergleichen. Im Fussball(MLS) sieht es etwas anders aus. Da machen die Fangruppen mehr Stimmung.


Wie meinst du das, man kann es nicht vergleichen?
Mist weniger los oder wie?
 
G

Gast27

Gast
Ich meine das Stimmungsmaessig. Die bruellen halt z.B. wenn der Gegner im Angriff ist "Deeeeeeeefense" oder umgekehrt "Lets Go MAGICS" in Orlando. Oder halt entsprechend in anderen Arenen/Stadions. War z.B. mit Uwe vor ein paar Jahren beim Hockey in Tampa, da meinte er auch in Frankfurt ist beim Hockey mehr los. Naja mal sehen im November wollen wir wieder zusammen hin.
Aber deine Auswahl fuer Orlando finde ich persoenlich gut. Sie hatten zwar die letzten Jahre nicht den grossen Erfolg. Haben viele junge talentierte Spieler und spielen schoenen Basketball. Hoffentlich auch bald wieder erfolgreicher.(y):sun:
 
OP
S

Snoopsen

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2014
Beiträge
123
Ort
OWL
So habe jetzt gebucht. Ein Resale Ticket im Block 210.
Bin jetzt mal gespannt wann ich das bekomme :giggle:
 

Bambi2000

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2010
Beiträge
174
Ort
Südlich von München
Viel Spass! Ich hätte wenn, auch das Spiel in Orlando gewählt. Und Parken kann man gleich nebenan.
Wir waren bisher 3x bei einem Basketball-Spiel.
1x Orlando-Dallas (Döööörk:giggle:) Pre-Season
1x Miami-Boston (tolles Spiel was Boston in der letzten Sekunde gewonnen hat, doof nur, dass da viele Miami Fans schon die Halle verlassen hatten:-p)
1x New York - k.A. , aber mal im Madison Square Garden gewesen

wirklich Stimmung und Emotionen wie wir es aus dt Fussball-Stadien oder Handball-Hallen kennen, darf man in den USA nicht erwarten. Interessanter ist das Drumherum: Anfangs die Nationalhymne mit irgendwelchen Veteranen, die Pausenunterhaltung, Kiss Cam etc
Mich nervt immer diese Tröte die schneller wird wenn die Zeit abläuft. Das belastet mich richtig. Keine Ahnung warum.:cool: Aber unser Bedarf an NBA Spielen ist erstmal gedeckt. Ich würde eher mal zum College/Highschool Football gehen;)

Ein günstiger Platz reicht völlig.

PS: da die Futteraufnahme ja irgendwie zum Spiel dazu gehört, hier der Tipp keinen normalen Hot Dog zu nehmen, sondern die XL Variante;)
 

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Wir haben uns auch schon ein Spiel der Magics angesehen. Zu dem Zeitpunkt haben sie sogar gegen den Champion Miami gespielt :giggle: wir haben uns super darauf gefreut weil wir alle leidenschaftliche Basketballer waren/sind. Die Arena ist schon toll, aber die Stimmung ist bei jedem Regionalliga Spiel besser. Nur wenn LeBron James eine gute Aktion hatte, wurde es laut. Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt.
Parken kann man direkt an der Arena. Teuer war das glaub ich auch nicht.

Auch wenn ich etwas enttäuscht war, ein Erlebnis war es schon. Alleine LeBron James mal "live" gesehen zu haben :LOL:.

Ein Spiel gegen Lakers mit Kobe Bryant ist sicher nicht zu verachten.
 

Nine0312

FLI-Member
Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
98
Ort
Neuss
Wir schauen uns dieses Jahr auch ein Spiel an Miami gegen die Lakers .
Ich bin schon ganz gespannt so ein riesen Basketballspiel mal nicht von der Sideline anzugucken, sondern von der Tribüne (y)(y)(y).
Habe selber 4 Jahre Basketball (vielleicht kennt jemand die Astrostars, die spielen in der Bundesliga Pro A) gespielt und durch meinen jetzigen Sport (Cheerleading), habe ich die liebe zu dem Sport wieder entdeckt :-D:-D
 
Oben