Hotelpreise im Oktober

Reakawon

FLI-Starter
Registriert
12 Jan. 2013
Beiträge
49
Hallo zusammen!

Es gibt aktuell wieder günstige Flüge von BRU nach MIA.

Habe mir dann überlegt eine Kreuzfahrt zu machen und wollte vorher und nachher noch ein paar Tage in Miami und Key West bleiben.

Jetzt habe ich mir die Hotelpreise angesehen und die sind um einiges teurer als ich ich das letzte mal da war. Ich war bisher 2 mal in Florida, jeweils im Februar/März.

Ich weiss das Hotels in Miami/Miami Beach und auch Key West teuer sind aber z.b. vom 14.10. bis 17.10. ist das günstigste HOSTEL in Key West für 116€ die Nacht zu haben.

Ist es im Oktober generell immer so teuer?

Vielen Dank für eure Antworten.

Beste Grüße,

Chris
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
Hallo, redest du von 2015 oder 2016? ;) Key West ist von Haus aus ein teures Pflaster, und wenn dann noch irgendein Event dazu kommt steigen die Preise ins Uferlose...wir haben im Oktober 2013 für zwei Nächte im Southernmost Point Guest House um die 300 Dollar plus Tax bezahlt...ist normal für ein einigermaßen vernünftiges Hotel..lG
 
OP
R

Reakawon

FLI-Starter
Registriert
12 Jan. 2013
Beiträge
49
Hallo, redest du von 2015 oder 2016? ;)


Ne ich rede von 2015, haben jetzt mal spontan geguckt. Ja wie gesagt ich weiss das es teuer ist aber die Preise aktuell sind nicht normal, deswegen wollte ich wissen ob jemand etwas gehört hat das da aktuell was besonderes los sein wird?
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
Hab grad mal geschaut, zu der Zeit ist der KW Halloween Half Marathon and 5K Run mit diversen Partys etc wahrscheinlich daher die hohen Preise..lG
 

delfin2003

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2014
Beiträge
94
Wir waren im August gerade in Key West (Best Western Hibiscus) und in Miami South Beach (Hotel Astor) da wäre ich aber froh gewesen nur 115 EUR zu zahlen. Finde das eigentlich ok oder ?
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Lass dir immer noch mal preise in einem Reisebüro geben, die haben auch sehr gute preise.
 

delfin2003

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2014
Beiträge
94
Ok ich habe da auch keine großen Erfahrungswerte. Habe aber auch mal geschaut billiger ist es im Moment nicht.
 
OP
R

Reakawon

FLI-Starter
Registriert
12 Jan. 2013
Beiträge
49
Ja ich denke dann wird es an den Veranstaltungen liegen müssen kann es mir sonst nicht erklären.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
im Oktober ist in Key West das Fantasy Festival...ich weiß aber nicht genau wann das anfängt. Auf jeden Fall ist es noch am 28./29.10. und da war schon im Februar kein bezahlbares Hotel mehr zu haben!!!...wir sind jetzt nach Marathon ausgewichen
 
Oben