Kreuzfahrt Juli 2017, ab wann buchbar?

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Weiß jemand ab wann erfahrungsgemäß Juli 2017 buchbar ist? Wie sind die Preise wenn man so früh bucht? Hat jemand Erfahrung?

Ich würde am liebsten jetzt schon wieder alles für 2017 buchen. Was kann man denn nur gegen dieses Virus machen? Nächstes Jahr können wir leider aufgrund einiger Termine in den Sommerferien nicht nach Florida fliegen. Aber dann das Jahr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Momentan kannst du nicht mal alle Fluggesellschaften für den September 2016 buchen, geschweige denn Click & Mix Buchungen machen, die oft günstiger sind als Flüge allein.
Also sollten alle Fluggesellschaften für Juli 2017 erst im August/September 2016 buchbar sein, natürlich sind einige Fluggesellschaften etwas früher dran als Andere, es kommt also auf auf deine speziellen Wünsche an mit wem du fliegen möchtest und wann die ersten Angebote eintreffen, das kann leider keiner vorhersagen.
 
OP
Nilaja

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich meinte natürlich Karibik Kreuzfahrt im Juli 2017

Die Frage ist nicht auf Flüge sondern auf die Kreuzfahrt bezogen. Kann jemand vielleicht die Überschrift noch ändern.

Sorry und Danke
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
War neugierig und hab grad bei RCCL geschaut, dort sind Reisen bis April 2017 buchbar...
Sollte also nicht mehr so lange dauern, bis der Juli freigegeben wird :-D

Wir buchen meist circa 10 Monate im Voraus, die Preise im Juli finde ich generell ganz human...
 

Jenny McLane

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2015
Beiträge
147
bei NCL ist es auch April 2017.

Wir haben für März 2017 gebucht, hatte das Glück ,das es auch noch eine Routen und Terminänderung gibt und wir haben, weil wir den neuen Termin angenommen haben:

300 Euro gespart + zusätzliche 100 Euro aufs Bordkonto und die gleiche Tour dauert einen Tag länger :) Schade jetzt fahren wir leider nimmer zu meinem Geburtstag :(
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Die Kreuzfahrt Saison geht auch bei den meisten Reedereien immer bis April.
So ca ab November 2015 gibt es die ersten Kreuzfahrten ab Mai 2017. Kommt halt drauf an, welche Reederei und welche Route Du willst.
Teilweise sogar erst im Frühjahr 2016 mit zu rechnen.

Der letzte Fahrplan für 2016/2017 mit RCl war z.B so:

Folgender Zeitplan - bei dem Änderungen möglich sind - ist hierfür vorgesehen:

• Woche vom 09.03.2015: Sommer/Herbst Karibik, US-Nordosten & Kanada
• Woche vom 16.03.2015: Europa und Alaska
• Woche vom 30.03.2015: Winter Karibik und US-Nordosten
 
OP
Nilaja

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
So, nun ist ja mittlerweile 2016 und wir warten ganz gespannt auf die Routen/Schiffe für Juli 2017. MSC/Carnival/Norwegian alle kann man schon buchen. Ausser RCCL. Die fehlen noch. Am Telefon wurde mir gesagt, man kann erst ab Mai 2016 für Sommer '17 buchen. Kann das sein?

Kann es sein das Norwegian unverschämt die Preise angezogen hat? Hier soll ich für 2 Balkonkabinen mit Verbindungstür 7.500,00 Euro zahlen. Klar All In. Aber im letzten Jahr hätte uns eine Kreuzfahrt im August 4.000,00 Euro gekostet. Wir haben uns aber dann doch für RCCL entschieden. Wir sind halt eine 5-köpfige Familie und benötigen 2 Kabinen.

Naja, ich hoffe das RCCL nicht so teuer wird...
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
467
Ort
Main-Taunus-Kreis
Kann es sein das Norwegian unverschämt die Preise angezogen hat? Hier soll ich für 2 Balkonkabinen mit Verbindungstür 7.500,00 Euro zahlen. Klar All In. Aber im letzten Jahr hätte uns eine Kreuzfahrt im August 4.000,00 Euro gekostet.

Ja, NCL hat für das neue All Inclusive Konzept die Preise extrem angezogen. Wir haben im April 2015 für eine Kreuzfahrt im April 2016 mit Balkonkabine gebucht und ich habe angefragt, ob wir auf All Inclusive upgraden können.

Das hier war die Antwort von NCL:

...Jedoch können Sie in der Kategorie Balkon BA auf das neue Konzept aufbuchen, der neue Kabinengesamtpreis liegt dann bei 4.662,-€ - im Gegensatz zu Ihrem Reisepreis von derzeit 2.498,-€ inklusive 200,-USD OBC. Den OBC würden Sie bei einer Aufbuchung verlieren.

Wie ich finde, ein unverhältnismäßiger Aufschlag [-X. Da müsste man schon die Spirituosen den ganzen Tag rauf und runter saufen und alles mitnehmen was es gibt, um den Preisunterschied zu rechtfertigen.
So wird NCL Kunden verlieren statt gewinnen. Habe ich denen auch so kommuniziert.

vg
Vega
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
So, nun ist ja mittlerweile 2016 und wir warten ganz gespannt auf die Routen/Schiffe für Juli 2017. MSC/Carnival/Norwegian alle kann man schon buchen. Ausser RCCL. Die fehlen noch. Am Telefon wurde mir gesagt, man kann erst ab Mai 2016 für Sommer '17 buchen. Kann das sein?

Kann es sein das Norwegian unverschämt die Preise angezogen hat? Hier soll ich für 2 Balkonkabinen mit Verbindungstür 7.500,00 Euro zahlen. Klar All In. Aber im letzten Jahr hätte uns eine Kreuzfahrt im August 4.000,00 Euro gekostet. Wir haben uns aber dann doch für RCCL entschieden. Wir sind halt eine 5-köpfige Familie und benötigen 2 Kabinen.

Naja, ich hoffe das RCCL nicht so teuer wird...

Noch ein paar Tage, dann gibt es die Informationen zu den Routen von RCCL 2017:

http://creative.rccl.com/Sales/Roya...646_2017_2018_Deployment_Opening_Schedule.pdf

Viele Grüße
 
Oben