Sitzplatzreservierung sinnvoll bei Lufthansa?

saflo79

FLI-Newbie
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
1
Moin,

wir fliegen mit zwei Erw.,drei Kinder vom 1.-22.3.16 FRA-MIA mit LH und wollen zusammen sitzen, da alle Kinder U8.

Eine Sitzplatzreservierung würde uns für die Langstrecke hin und rück 250 € kosten ...

ist das eine sinnvolle Ausgabe oder rausgeschmissenes Geld?

Wie ist die Auslastung zu dieser Zeit? Hat jemand einen Tip?

Besten Dank !
 

Coconut

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
377
Ich nehme an es geht um LH462 FRA-MIA, da fliegt der A380 und der ist,
afair mit 3-4-3 bestuhlt und nicht 2-5-2.

Die 2er Reihen sind natürlich meist sehr beliebt, aber mit etwas Glück müsstet
ihr beim Einchecken eine 4er Reihe, allerdings sehr weit hinten, bekommen.
Sprich 2 Kinder zwischen 2 Erw. und das älteste Kind, durch den Gang getrennt von einem
Erwachsenen.

Da ihr aber noch vor den Ferien überfliegt, dürfte es zumindest möglich sein.
 

hewa

FLI-Member
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
88
Ort
Göttingen / Melbourne Spacecoast
Ist so eine Sache bei LH kostet es halt immer Geld und Anspruch hast Du nicht darauf steht im kleinen.
Aber meine Erfahrung bei LH bekommst fast immer was Du resaviert hast. Es wir aber so sein das Du eh zum Check in mit Kids (extra Schalter) gehts und meist versuchen die wenn irgend wie moeglich Famielen mit Kids zusammen zu setzen. Des wegen wuerde ich bei LH auserhalb der Ferien das Geld sparen. (Wir haben nur ein Kind 11 Monate und sind schon 3 mal mit LH geflogen ohne zu resavieren).

Bei Condor heatte ich gesagt steckt das Geld lieber an aber bei LH ist ok.

Also meust ihr feuer euch entscheiden ob ihr es spart oder nicht.
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
853
Ort
Frankfurt
Online Check-inn auf dem Hinflug könnt ihr 24 Stunden vorher machen, bei mir ging es schon vor 6 Uhr am Vortag, da war sogar das Oberdeck die erste Reihe frei!
Sollte da nichts klappen, bemüht sich das Boardpersonal euch umzusetzen!
Macht euch vorher Gedanken, wie sam besten passt! Ich könnte mir 2+3 gut vorstellen. Kind am Fenster, Elternteil, Kind am Gang, Elternteil, Kind. Da hätte man Trennung der Kinder(Streitfaktor) und die Elter können lins du rechts eingreifen. wenn sich die Kinder vertragen, könnte man es auch nebeneinander probieren, aber das wisst ihr selbst am besten.

Beim Rückflug Check-Inn hatte ich mit dem Lufthansa system zum 2ten mal Probleme, hier würde ich mir einen Joker zuhause suchen, der das notfalls für euch machen kann.

Vorher würde ich zumindest bei der Lufthansa anrufen, vielleicht, belegt man euch mit Sitzplätzen vor ohne das ihr reservieren müsst?
 
Oben