Jetzt doch Key West?

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Eigentlich waren mein Mann und ich uns einig, dass wir Key West dieses Mal doch wieder auslassen, weil die Fahrtstrecke für die Kinder nicht sooo spannend wäre und Key West selbst vielleicht auch nicht.

Theoretisch hätten wir aber am Ende, nach unserer Übernachtung in Homestead (die nicht mehr storierbar ist) noch 2 Tage Zeit. Wir wollten ursprünglich gleich nach Miami hoch und dort noch zwei Nächte ins Hotel.

Nun habe ich überlegt, doch von Homestead aus nach Key West zu fahren (vormittags noch den Anhinga Trail und dann mehr oder weniger durchfahren). Dann hätten wir vermutlich noch was vom Tag in Key West und dann den Sonnenuntergang am Abend. Irgendwo unterwegs kann man doch auch Fische füttern, da hab ich irgendwas im Kopf..wo ist das genau, weiß das jemand spontan? Wäre ja ein netter Zwischenstop für die Kinder. Was bietet sich in Key West mit Kindern evtl. sonst noch an, wenn wir Zeit übrig haben?

Nach der Übernachtung würden wir dann vormittags irgendwann wieder losfahren und evtl. den Bahia Honda State Park mitnehmen. In Miami hätten wir dann noch eine Nacht, bevor unser Flug geht.

Einige waren ja schonmal im Angelina's Guesthouse bzw. im Blue Marlin Motel. Welche Unterkunft liegt mit Kindern geschickter (nicht zu laut am Abend, Dinge zu Fuß erkunden,...)? Gibt es im Angelina's Guesthouse evtl. die Möglichkeit eine Zustellbett ins Zimmer zu stellen, da dort ja hauptsächlich nur 1 Bett steht (nur ein Zimmer mit zwei Betten, wenn ich es richtig gesehen habe).

Ich weiß, ganz schön viele Fragen - aber nachdem wir eigentlich nicht mit Key West "gerechnet" haben, hab ich mich damit noch fast gar nicht befasst. Nur durch einen "Wink mit dem Zaunpfahl vom Schwiegerpapa" kamen wir jetzt drauf, dass es vielleicht doch ganz nett wäre...:unsure:

Meint ihr das wäre zu stressig - immerhin ein Hotelwechsel mehr und mehr Fahrerei? Sollten wir bei der bisherigen Planung bleiben...oder rentiert es sich? Mein Mann würde gerne mal ins Hard Rock Cafe auf Key West und die Sonnenuntergangsstimmung würden wir alle gerne mitnehmen.
 
OP
E

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Oh, habe eben gesehen, dass Angelina's Guesthouse zwar mehrere Zimmer mit zwei Betten hätte, aber keine Kinder erwünscht sind. Schade, dann fällt diese Unterkunft weg, mit der ich geliebäugelt hatte - auch des Preises wegen. Das Blue Marlin wurde in einem Bericht auch nicht sooo toll bewertet.

Habt ihr einen Unterkunftstip mit Kindern, der erschwinglich ist?
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.101
Ort
Berlin
Hallo,

ich war letztes Jahr im Blue Marlin für eine Nacht und war sehr zufrieden, hatte über Dertour gebucht 93 Euro bezahlt, im November.

Das Zimmer (2 Queen Size Betten) war sehr groß und anscheinend frisch renoviert, war im Erdgeschoß, das Frühstück, welches am Pool eingenommen werden kann, war typisch für Motels.

Die Lage fand ich ganz prima, zum Southermost Point bist du zu Fuß in ein paar Minuten, wenn du zum Sonnenuntergang an den Mallory Square willst musst du die ganze Duval Street lang laufen, ich meine wir haben 30 Minuten gebraucht.

Ich habe wieder gebucht denn für den Preis findest du doch kaum was in der Lage.

Ralli
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Habt ihr einen Unterkunftstip mit Kindern, der erschwinglich ist?

Erschwinglich ist immer Ansichtssache - und Key West ist ohnehin preislich mittlerweile etwas abgehoben. Als bekennende Key West Fans, die mit Kindern (Jahrgang 1998 + 2000) unterwegs sind, kann ich ich die nachfolgenden Unterkünfte empfehlen:

Best Western Hibiscus: liegt in der Nähe des Southernmost Point, wir waren im Sommer 2014 dort und hatten zwei wunderschöne Zimmer. Platz für ein Zusatzbett wäre meines Erachtens auch im Zimmer mit den beiden Doppelbetten ausreichend gewesen, wir würden dort sofort wieder buchen

http://book.bestwestern.com/bestwes...us-Motel/Hotel-Overview.do?propertyCode=10206

The Southermost Point Bed & Breakfast: liegt in Sichtweite zum Southernmost Point, wir hatten im Jahr 2009 ein Zimmer mit 2 (schmalen) Doppelbetten und einer Ausziehcouch. Auf der Ausziehcouch haben unsere Kinder (damals 11+9) geschlafen, ein Doppelbett hatte meine Schwiegermutter, das 2. teilten sich mein Mann und ich. Die Ausziehcouch wäre allerdings nichts für Erwachsene gewesen, da sie schon etwas durchgelegen war. Ansonsten war das Zimmer in Ordnung und hatte sogar einen Küchenblock dabei. Ach ja, bitte nicht verwechseln mit dem Southernmost on the Beach - das wäre dann eine ganz andere Preisklasse.

http://www.southernmostpoint.com/

Und dann wäre da noch das Alexander Palms: auch in der Nähe des Southernmost Point, wir waren dort 2011, der Kontakt war ausgesprochen freundlich, die Zimmer allerdings schon sehr abgewohnt, Preis-/Leistung gerade noch akzeptabel

http://www.alexanderpalms.com/
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Irgendwo unterwegs kann man doch auch Fische füttern, da hab ich irgendwas im Kopf..wo ist das genau, weiß das jemand spontan? Wäre ja ein netter Zwischenstop für die Kinder. Was bietet sich in Key West mit Kindern evtl. sonst noch an, wenn wir Zeit übrig haben?

Hallo Emmale09,

der Platz mit dem Fische anfüttern nennt sich Robbie’s (feed the Tarpons) und befindet sich auf Islamorada. Ich war persönlich zwar noch nicht da, aber alle Erzählungen und Berichte führten dazu, dass Robbie’s auf meiner ToDo-Liste für nächstes steht :whistle:

Für Kinder würde sich eventuell das Key West Aquarium oder das Key West Shipwreck Museum anbieten. Da können aber sicher die Mütter und Väter hier im Forum mehr dazu sagen ;)

Ansonsten ist Key West meiner Meinung nach natürlich toll und immer eine Reise wert. Durch die lange Fahrt und gerade am Ende eines doch eventuell anstrengenden Urlaubs aber sicherlich zu überlegen.

Viele Grüße
 

tpgest

FLI-Starter
Registriert
9 Dez. 2010
Beiträge
45
Ort
Heilbronn
Wir waren dieses Jahr mit 2 Kindern (8 und 4 Jahre alt) eine Nacht in Key West im Truman Hotel und sind immer noch ganz begeistert.

http://www.trumanhotel.com/
Top Lage, incl. Frühstück, und Parkplatz. :sun:

Key West lohnt sich immer und unterwegs noch Morada Bay Beach Cafe auf Islamorada und einen leckeren Shake in Homestead bei robert is here.
:yes:

:cool:

VG
 
OP
E

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Danke für eure Rückmeldungen!

Die ganzen Tips habe ich gleich mal vorsichtshalber notiert - falls wir es wirklich wagen :)

Ich denke, für uns wird es für die eine Nacht dann wohl trotzdem auf das Blue Marlin herauslaufen. Das ist preislich (bei der Lage) einfach nicht zu toppen. Einige Unterkünfte wollen keine Kinder aufnehmen, da ist die Auswahl schon mal begrenzt. Wir brauchen 2 Zimmer, da wir mit den Schwiegereltern reisen und unsere drei Mädels dann aufteilen (zwei schlafen bei uns, eine bei den Schwiegereltern). Über ADAC habe ich bis jetzt die günstigste Rate für unseren Zeitraum (Mai 2016) mit EUR 120,--/Zimmer inkl. Parken und Frühstück.

Auch wenn sich die anderen Hotels natürlich wirklich super anhören!

Allerdings habe ich jetzt noch nicht gebucht, DENN: der ADAC macht erst 21 Tage vor Reisebeginn die Unterlagen fertig?!? Da sind wir ja aber schon in den USA unterwegs - wie mache ich das am Besten, denn die Restzahlung wird auch erst 28 Tage vorher fällig (könnte ggf. knapp werden - auch mit der Bestätigung fürs Hotel etc.). Vielleicht rufe ich morgen einfach mal kurz dort an.

Wegen dem stressigen Urlaub zuvor: Wir haben insgesamt 4 Wochen Zeit. Daher konnten wir die Planung recht entspannt angehen. Wir sind also vor Key West 2 Wochen in einem Ferienhaus und dann eine Nacht in Homestead. Danach dann Key West und eine Nacht Miami vor dem Abflug. Ich hatte bisher nur überhaupt nicht an Key West gedacht, weil es für uns schon von vornherein so abgehakt war, leider. Aber jetzt werde ich doch wieder euphorisch :) Wäre ja auch ein schöner Abschluss für den Urlaub

Die Tips mit dem Morada Beach Cafe, dem Museum und natürlich das Tarpone Füttern bei Robbie's habe ich auch gleich notiert.

Mit Parken wird es am Mallory Square schlecht aussehen, oder? Denn ich befürchte, dass unsere Mädels abends keine 30 Minuten hin und nach Sonnenuntergang dann nochmal 30min zurück laufen wollen...hin ginge ja noch, aber zurück ist dann bestimmt die Luft raus...
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Mit Parken wird es am Mallory Square schlecht aussehen, oder? Denn ich befürchte, dass unsere Mädels abends keine 30 Minuten hin und nach Sonnenuntergang dann nochmal 30min zurück laufen wollen...hin ginge ja noch, aber zurück ist dann bestimmt die Luft raus...

Da unsere Hotels auch immer am südlichen Ende der Duval Street lagen (siehe Beitrag weiter oben), haben wir beim letzten Mal zwei Fahrradtaxis genommen. Kosten nicht so viel (weiß den genauen Betrag nicht mehr) und wir mussten bei der Hitze nicht beide Strecken gehen.

Parkplätze gibt es rund um den Mallory Square praktisch keine, und wenn doch nur gebührenpflichtig. Wir haben unser Auto immer am Hotelparkplatz stehengelassen.
 
OP
E

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Das ist ein toller Tip mit den Fahrrad-Taxis! Das ist dann ja auch mal was besonderes für die Kinder. Also ich glaube unser Entschluss steht dann so gut wie fest, dass wir Key West nicht auslassen können ;)
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.846
Ort
Cape Coral
Das ist ein toller Tip mit den Fahrrad-Taxis! Das ist dann ja auch mal was besonderes für die Kinder. Also ich glaube unser Entschluss steht dann so gut wie fest, dass wir Key West nicht auslassen können ;)

gute entscheidung (y). das fahrrad-taxi haben wir übrigens vor 3 jahren auch einmal genutzt...:LOL:

USA 1432.jpg
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo auch von mir!

Also, ich kenne nun nicht die derzeitige Preislage des Best Western Hibiscus gegenüber des Blue Marlin, aber es war sogar noch vor der Renovierung eine super Unterkunft, vor allem sehr große Zimmer mit einem extra Waschtisch im Zimmer zusätzlich zu dem im Bad (zumindest bei Double Queen). Und mit AAA bekommt man 0% Ermäßigung (ich würde mir grundsätzlich das Mitgliedskärtchen für USA vom ADAC mitnehmen, da man auch bei anderen Eintritten oder Aktivitäten oft etwas sparen kann). Das Hiniscus hat einen tollen Innenhof mit Palmen um den großen Pool, unsere Kinder waren begeistert. Und unser Weg vom Hotel zum Mallory Square betrug nicht 30 min., sondern wegen den Verlockungen entlang der Duval Street (Souvenir- und Kunstläden, Key Lime Shoppe mit Soßen zum Probieren u.v.a. mehr), die einen immer wieder förmlich - auch zur Abkühlung!! - hineinzogen und natürlich Eis/Smoothie und Hunger zwischendurch: mehrere Stunden wohlgemerkt! Danach war an Sonnenuntergang nicht mehr zu denken, die Kinder wollten nur noch POOL! Aber gut, wir waren schon früher vor Ort, also nicht ganz so schlimm für uns. Denn letztendlich haben wir die wesentlichen Straßen, auch Mallory Square im Nachmittagslicht, gesehen.
Aber wir sind ganz zufällig auf dem Heimweg durch das schöne Viertel rund um das "Truman Little White House" in der Front St. geraten. Nach dem Spaziergang am Wasser sind wir durch einen parkähnlichen Eingang südlich in die Front St. abgebogen u. kamen an echt schönen südstaatlich anmutenden Häusern vorbei, die Front St. ging irgendwann in die Emma St. über. Aber Achtung: dieses edle Viertel wird noch vor Sonnenuntergang von einem fahhradfahrenden Hausmeister abgeriegelt! Wir sind gerade noch so durch das Tor in der Fleming Street an der Ecke zum US-Post-Office rausgeschlüpft :), auf jeden Fall ein toller Zufall, jederzeit wieder! Danach sind wir noch an Hemingways Haus u. dem Lighthouse vorbeigeschlendert, bis wir noch vor der Dunkelheit am Hotel waren.

Hier noch ein paar Tipps für Key West:

- Smathers Beach am Anfang von KW an der A1A vor dem Rechtsknick in die 1st street
- Ft. Zachary Taylor Historic State Park mit Beach auf der Westseite
- die entgegengesetzte Richtung vom Mallory Square rund um die A&B Marina, dem Conch Republic Seafood Restaurant, der Schooner Wharf Bar..... Hier haben wir auch ein paar hungrige Tarpons im Wasser sehen können.

Zu Key West kannst Du vielleicht noch "lorelay" befragen, die war vor Jahren auch auf einem Kurztrip (ich meine auch inkl. Großeltern) in Key West, die kann Dir sicherlich auch noch Tipps geben, oder Du durchforstest Ihren damaligen RB.

Dann fallen mir noch folgende regelmäßige Key West Besucher ein, die - by the way - sehr schön bebilderte Berichte hier einstellen und die ich Dir ans Herz legen möchte, um noch ein Feeling für Hot Spots, gute Ess-Adressen oder Ausflüge mit Kindern zu bekommen:

Roman_vie
Applemurex
Wölkchen
Häxli84 (unternimmt viel)

Zu Strand-Stopps gibt es hier noch eine Seite: http://de.beachusa.info/Golfkueste/Florida_Strand/Florida_Keys_Beach/florida_keys_beach.html[/url]

Und allgemein zu den Keys:
http://www.whats-at-florida-keys.com/


Meine Tipps für die Strecke zwischen KW und Homestead sind folgende:

- Bahia Honda SP

- The Turtle Hospital (Marathon)
- Key Fisheries (auf den Docks v. Marathon, am Ende der unscheinbaren 35th Street - direkt am Wasser, Golfseite) - sehr gutes, frisches Seafood mit Selbstabholung am Küchenfenster und Nennung eines amerikanischen Film-/Serientitels, beliebt bei Einheimischen! http://keysfisheries.com/
- Sombrero Beach (Atlantikseite, am MM50 in Sombrero Beach Rd. einbiegen, am Publix vorbei....bis ans andere Ende durchfahren)

- Dolphin Research Center (Grassy Key)

- Long Key SP bei Ebbe (MM67.5) https://www.floridastateparks.org/park/Long-Key Galenbecks vespern da jedes Mal am Wasser http://www.galenbeck.de/

- Anne's Beach (MM73 - Atlantikseite, Boardwalks mit Picknick-Pavillons, Baumkrebse zu beobachten, Mangroven... - kurzer Stopp)

- Robbie's Marina (MM 77.5 - Golfseite, vom Süden kommend muss man rechtzeitig vor der Brücke abbiegen, sonst muss man eine Kehrtwende nach dem Channel einlegen, ist von der Straße nicht zu sehen! http://www.robbies.com/ und http://www.whats-at-florida-keys.com/Robbies-Marina.html

- "Worldwide Sportsman" von den BassProShops am MM 81.5 (Islamorada Golfseite), absolut sehenswerter u. toll am Wasser gelegener riesiger Outdoorladen, hinten Schaukelstuhlveranda mit Blick auf Boote und das mit Stroh gedeckte Restaurant/Bar "Islamorada Fishing Company"!

- Morada Bay Beach Cafe am MM 81.6 und daneben Pierre's Restaurant, inmitten karibischem Palmensetting direkt am Golf!!! http://www.moradabay.com/the-beach-cafe/ gleich nach dem sehenswerten Bass Pro Shop!
Jutta Darmstadt war dieses Jahr zum Kaffeetrinken dort, Nini u. Robin (The Hussongs) lieben es und Palmus hat neulich dort begeistert sogar lecker mit den Füßen im Sand gespeist (schau Dir mal die Fotos in seinem Bericht "Take off...." an). Lohnt für einen kurzen Stopp, sei es nur zum Fotos machen oder was trinken.

- The Rainbarrel Sculpture Gallery am MM 86.7 = Künstler"dorf" mit allerlei Souvenirs, Kunstgegenständen, Eis, Getränke, etc. inmitten eines dschungeligen Gartens; nicht zu übersehen, da vorne ein riesiger Krebs die Aufmerksamkeit von der Straße auf sich lenkt. http://www.rainbarrelsculpture.com/ Auf der Homepage der Galenbecks findest Du weitere Bilder davon: http://www.galenbeck.de/Reiseberichte/FloridaUSAFebruar2014/10.html

- Mrs. Mac's Kitchen MM 99.4 - Key Largo (einfach, aber habe ich schon mehrmals empfohlen bekommen) http://www.mrsmacskitchen.com/Default.aspx

Wie Du erkennen kannst, habe ich die Attraktionen von Süd nach Nord aufgeführt, d.h. wenn Ihr die Zeit u. Lust habt auf dem Weg nach Key West etwas anzusteuern, muss Du die Liste rückwärts betrachten.

Dann bei Homestead:

- Robert is here (allerlei Obst inkl. uns unbekannten Sorten, z.B. die von Nicola auf Hawaii entdeckten "apple bananas"!!!, Gemüse, Shakes)
- Fruit & Spice Park mit Mango Cafe http://fruitandspicepark.org/ Tolle Bilder auch im Netz, nur weiß ich nicht, ob viele Pflanzen zu Eurer Reisezeit in Blüte oder Frucht stehen :?:

Auf der Route von Naples nach Homestead gibt es z.B. außer Airboat Anbietern u. der Loop Road noch den Kirby Storter Boardwalk (kurz) und bei Ochopee das leicht zu übersehende kleinste Postamt der USA.

Wie Du siehst, gibt es die Qual der Wahl. :) Vielleicht müsst Ihr noch eine Woche dranhängen :-p....

LG und viel Spaß beim Stöbern und Entscheiden,

Topefa
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Und natürlich meinte ich nicht 0%, sondern 10% Ermäßigung mit AAA, weißt Du sicherlich schon.

LG,
Topefa
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Und natürlich meinte ich nicht 0%, sondern 10% Ermäßigung mit AAA, weißt Du sicherlich schon.

LG,
Topefa
Wenn man sich beim kostenlosen Best Western Programm und Newsletter anmeldet gibt es 25% für die erste Nacht die man dann bucht, wäre bei so einem hochpreisigen Ziel bestimmt auch eine Überlegung wert.
 
OP
E

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Wow topfea! Vielen vielen Dank - das sind ja Unmengen an Tips! Die muss ich erst mal verarbeiten ;)

Ich werde auf jeden Fall auch nochmal die entsprechenden Reisebericht durchforsten! Ist super, wenn man schon mal einen Anhaltspunkt hat, bei welchem USER man nach solchen Berichten suchen kann :)

So wie es aussieht, wird uns weder in Key West noch auf den Fahrten langweilig - du hast ja wirklich ganz viele tolle Stops und Ideen aufgeführt! VIELEN DANK!:kiss:
Tatsächlich erscheint mir die eine Übernachtung nun fast schon lächerlich bei dem Angebot :)

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, letztes Jahr mit meinen beiden Freundinnen waren wir zufällig bei der Islamorada Fishing Company essen (viel weiter sind wir damals aber leider auch nicht gekommen, da wir zuvor schon den Anhingatrail gemacht hatten und auch keine Zeit für eine Übernachtung hatten - wir haben die Keys also nur angeschnitten und waren viel zu wenig informiert, wo man anhalten könnte...daher waren wir eigentlich nur essen (Robert is here hatten wir aber auch mitgenommen und da will ich auch unbedingt wieder anhalten - den Milchshake haben wir nämlich auch verpasst... :confused:)

Der Fruit & Spice Park ist mir auch neu - da muss ich mich mal wegen der Blütezeit etc. schlau machen!

Also wirklich, kaum zu fassen, was Du so alles weißt! Ich bin jedes Mal von Deinen Infos (auch für andere User) beeindruckt! Nochmal Danke und jetzt hab ich ja erst mal was zu tun (y)

Auch Dir Kerstin vielen Dank für den Tip mit dem Best Western, ich werde es mir mal näher ansehen. Bisher war es preislich einiges über dem Angebot für das Blue Marlin..mal sehen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.657
Auch von mir vielen Dank für die Tipps!

War jemand von euch schon mal auf so einem Katamaran/Schnorchel-Trip unterwegs, die in Key West angeboten werden? Das würden wir gerne machen nächstes Mal - obwohl es im Jänner vielleicht zu kalt ist?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Weißt Du, das erste Mal waren wir auch "zu wenig informiert" und ich ahnte nicht mal im Entferntesten, was sich so links und rechts der Strecke verbirgt! Dank diesem Forum und anderen Websites habe ich mit der Zeit eine Menge Infos gesammelt. Wenn ich daran denke, wie wir so dusselig einfach nur so runtergefahren sind, ab und zu am Straßenrand gehalten...[-X, heute sieht das ganz anders aus. Aber trotz fehlendem Internet haben wir beim ersten Mal in Key West irgendwie doch viel gesehen und schnuckelig gewohnt (wenn ich nur wüsste, wo das nochmal war :confused:... einfach zu lange her). Aber über die lohnenswerten Stopps auf dem langen Overseas Highway wussten wir sehr wenig, die Reiseführer sind nicht so ergiebig, wie dieses Forum u. das Internet heutzutage. Damit anderen Neulingen nicht das Gleiche passiert, informiere ich wirklich gerne :).

LG,
Topefa
 

lausbub346

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2014
Beiträge
115
Ort
Speckgürtel von Hamburg
Wir waren 2014 das erste Mal auf Key West im Marlin Motel und es war sauber und ordentlich. Das Frühstück typisch amerikanisch.
Auf dem Weg dahin haben wir einen Stopp im
- The Turtle Hospita- gemacht. Es war wirklich sehr interessant und hat sich echt gelohnt dort die Führung mitzumachen.
Gruß
Diana
 
Oben