Mit Eurowings in die USA

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Lange wurde gerätselt - jetzt sind die Ziele bekannt. Eurowings fliegt ab Mai 2016 von Köln/Bonn aus nonstop in die USA. Die Ziele sind jeweils an 2 oder 3 Tagen in der Woche Boston, Las Vegas und Miami, sowie weitere Ziele in der Karibik.

https://www.germanwings.com/de.html

Etwas umdenken muss man bei der Preisfindung, aber da kann sich jeder sein passendes Paket heraussuchen. Wer im Urlaub ohne Gepäck auskommt, kann sparen. ;)

Man wird sehen, wie dieses Angebot insgesamt ankommt. Auf jeden Fall bestehen damit ab Mai 2016 weitere Möglichkeiten in die USA zu fliegen.

Viele Grüße

Uwe
 

hautz1971

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Apr. 2005
Beiträge
368
Ort
Trier
Hab mal bisschen geschaut obwohl ich ja schon gebucht habe. Scheint mir aber nicht wirklich viel Ersparnis zu bringen. Zumindet im Mai. Denke einen Koffer brauch man ja immer als fällt der günstige Tarif ja schon fast weg.

Gruß Michael
 

Coconut

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
377
Die Preise sind meiner Meinung nach durchwachsen. Das einzig interessante sind 2 Faktoren :


a) Wer näher an CGN liegt braucht für die Destinationen keinen Zubringer mehr nach z.B. FRA

b) im Vgl. zu LH spart man an Steuern


Selbst bei den Prämienflügen legen Sie die reguläre M&M Tabelle an. Habe zum Spaß mal eine Buchung
für Mai zusammengestellt CGN-LAS-CGN 1 Person in Eco 60k Meilen und ca. 130 Steuern.
Die Kategorie BEST, welche der PE von LH entsprechen soll kann man nur per Telefon buchen,
gehe hierbei von ca. 160k Meilen für einen R/T aus.
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Also ich finde die Preise eigentlich ganz gut :) Abflug/Rückflug am Sonntag im Mai für 544 € p.P. R/T im Smarttarif mit einem Gepäckstück. XL-Seat kostet pro Strecke nochmal 50€.

Mit Zubringer ab HAM sieht das ganze anders aus: 784 € p.P. R/T...
 

Coconut

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
377
Generell sagt man das ja so, außer es gibt "stille Monopole", wo sich jeder auf dem aktuellen Platz möglichst still verhält.

Da EW aber zu LH gehört, und somit auch zur Star Alliance, sehe ich da wenig Bewegung in den Markt kommen. :confused:
 

Surfside

FLI-Member
Registriert
21 Mai 2012
Beiträge
79
Ort
Berlin
Kann sein, aber es fliegen ja noch andere Gesellschaften in die Region, wie zum Beispiel AB, die EW müsste eigentlich auch günstiger als LH sein, sonst macht es keinen Sinn und brächte keinen Wettbewerbsvorteil, nebenbei können Sie durch die Ausweitung des EW Streckennetzes die störriche und teure Belegschaft der LH unter Druck setzen.
Wie es auch sei, für den Kunden dürfte es keinen Nachteil haben
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Ich denke wenn die Strecke dann auch beflogen wird, werden sich die Preise weiter nach untern orientieren! Wenn man mal EW Dubai als Vergleich anschaut. Startpreis von über 350€ jetzt in der Regel 198€ Return.
Denke das die Ostküste im günstigesten Tarif bei 399€ max liegen wird. Sonst wird es schwer werden die Maschinen zu füllen. Sale dann bei 298€ Return!
 
Oben