Miami und Key West

Miami

FLI-Member
Registriert
27 Nov. 2015
Beiträge
56
ja das hat absolut perfekt funktioniert , also meine gesamte Planung , es war ein super Urlaub , aber auch super teuer und dann hab` ich jede Menge Fotos gemacht , Key-West runter und hoch und Miami , einziges Problem : das Wetter :sun: , jetzt weiß ich genau , warum die dort alle so leicht bekleidet sind o_O
 
OP
M

Miami

FLI-Member
Registriert
27 Nov. 2015
Beiträge
56
Mit einer Boeing 747-400 DELTA fliegen wir nach Miami. Ein absolut super Flug und wir lassen uns an Bord so richtig verwöhnen.
Über Atlanta meldet sich der Flugkapitän und berichtet überschwere Gewitter und Regengüsse über Miami und den Keys. Darum fliegt er an der Westküste runter und dann über die Everglades nach Miami. Über Florida kann man so richtig sehen wie die riesigen dunklen Wolken ihr Wasserausschütten. Die Boeing landet butterweich und auf dem Taxiway meldet sich derFlugcapitän:
„ wir von DELTA bedanken uns >> „ blablablausw. und dann kommt es „ Fluggäste die das Endziel Miami haben undnun nach Hause wollen , oder in ihr Hotel , oder ins Büro oder oder , habe ichschlechte Nachrichten. Wer beim Landeanflug aus dem Fenster gesehen hat , hatauf den Interstates rund um den Airport dievielen „parkenden Autos“ gesehen. LiebeFluggäste auf Grund des schlechten Wetters, Thunderstorm, schwere Regenfälle , teilweisesind Strassen unter Wasser , herrscht zur Zeit ein Verkehrschaos in Miami ! Ich kann sie aber trösten , ich muß da auchgleich durch !“ Allgemeines Gelächter in der Kabine.
Gepäck abholen, durch den Zoll, Miami-Express in dieRental-Car-Halle waren in 30 Minutenüberstanden. Bei Alamo ging es auch super schnell und wir mit dem Gepäck durchdie Glastür in das Parkhaus. Ach da hinten , das ALAMO Schild. Man ist in denUSA , man sieht es sofort, eine superfreundliche , ca. 100 Kg , schwereAmericanlady , watschelt uns entgegen. Eine riesige große Pappkanne mitCoca-Cola in der Hand um wohl den eigenen Blutzuckerspiegel aufrecht zuerhalten. Na ja .. man ernährt sich eben gesund. Sie deutet auf Reihe 13 , dort steht unserAuto. Oh man , riesiges Problem , Reihe 13 , links 20 Autos und rechts 20 Autosund bitte welches sollen wir nun nehmen ? Die Wahl der Qual. Neben mir stehtein Ami , schaut mich an und meint : „ I have a rule: take the first you like und move !“
So machen wir es dann auch , ein silbergrauer Dodge. Koffereinladen , NAVI anschließen, Motor an, Gaspedal ganz runter und : den Amis zeigen wie ein Deutscher auf der Autobahnfahren kann !
STOP ! STOP! An der Auffahrt zur Interstate steigt mein Mann aus und ich muß fahren. Das NAVI ist nun eine unverzichtbare Hilfe !!! Schon30 Minuten vorher hört man „LISA“ ( so nenne ich die freundliche Stimme im NAVI ) , „ in 200 yards take Exit right and turn right „ danke „LISA“ danke , 10 Minutenspäter die gleiche Durchsage , wäre „LISA“ nun leibhaftig neben mir , ich würdesie erwürgen. Ich schrei sie an : „LISA stop your mouth !“ Vom Car-Rental bis zur Kreuzung auf dieInterstate 826 heben wir mehr als 1 Stunde benötigt. Also jeder Jogger wäreschneller gewesen, aber es ist schwül und heiß draußen.

Erst auf der 826 Richtung Key West wird der Verkehr weniger und man kann etwasschneller fahren. So kommen wir erst , mit viel Verspätung , im Dunklen in unserem 1.Hotel an.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Der Start hört sich schon mal sehr unterhaltsam an, mach weiter so! (y)

LG,
Topefa
 
OP
M

Miami

FLI-Member
Registriert
27 Nov. 2015
Beiträge
56
Teil 2

.
.. es ist dunkel und endlich auf dem Overseas Highway und kommen am Hotel an, es präsentiert sich hellerleuchtet und wir gehen an die Reception zur Anmeldung , unser vorgebuchtes Hotelzimmer wurde anderweitigvergeben und man hat uns ein anderes Hotelzimmer reserviert, die Hotelboys nehmen Koffer und Reisetaschen und verfrachten diese auf ihre Hotelkarren , das Auto wird in derHotelgarage geparkt und ein Hotelboy bringt uns zum Hotelzimmer , näh nix da Hotelzimmer, ein Suite im wahrsten Sinne , Küche, Essbar, Wohnzimmer, 2 Schlafzimmer , 2 Badezimmer, WC und ein riesiger Balkon vor dem hell erleuchteten Swimmingpool , und dahinter gleich der Strand und das Meer , so kann der Urlaub beginnen , dannkommen die Koffer und das Reisegepäck und eine Flasche Champus mit der Frage ,ob das „Zimmer“ denn so OK wäre , „ .. jaja ja ja ja .. !!“ , wir duschen mal kurz und gehen dann in einerBar am Strand etwas essen , Florida wir sind da !
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Na, wenn das kein Start ist! :yes: Was für ein Hotel hat Euch solch ein feines Upgrade geboten, und warum war Euer Zimmer vergeben?

Freue mich auf die Fortsetzung,

Topefa
 
OP
M

Miami

FLI-Member
Registriert
27 Nov. 2015
Beiträge
56
mal funktioniert das verlinken von Bildern , mal nicht , die Software hier scheint schlecht zu sein
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Wieso sollte die Software schlecht sein? Bei anderen funktioniert das doch auch?

Von wo seit ihr denn geflogen wenn Delta mit einer 747 geflogen ist?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Tastaturanschläge werden oft nicht aufgenommen , .....

Dieses Problem hatte ich auch, bis ich den Tipp befolgte, die Einstellung zu ändern. D.h. oben links die beiden As (schwarz/blau unterstrichen) anklicken, bevor Du mit Schreiben loslegst. Funktioniert seitdem einwandfrei. Aber offensichtlich hängt dies auch vom Browser ab, z.B. soll sich der Internet Explorer eher ungünstig auswirken :?:

LG,
Topefa
 
OP
M

Miami

FLI-Member
Registriert
27 Nov. 2015
Beiträge
56
018%252520-%252520JPG.jpg


-

.. danke ... Topefa .. das war genau der Punkt
 
OP
M

Miami

FLI-Member
Registriert
27 Nov. 2015
Beiträge
56
016-JPG.jpg

.

schrecklich so eine Landschaft wie man hier in Key Largo zu sehen bekommt ,
da seit ihr doch mit mir bestimmt einer Meinung ,
daß ein trüber , nebliger, kalter und verregneter Herbsttag in Deutschland viel angenehmer ist .. oder :giggle:


.
 
OP
M

Miami

FLI-Member
Registriert
27 Nov. 2015
Beiträge
56
Key Largo

.
.
014-JPG.jpg


.. ja die Einheimischen schützen ihr Touristen vor böse Geister und hängen gefährliche Fische an die Hauswände
um die bösen Geister dann zu vertreiben die Nachts kommen wollen ... o_O
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Hallo und Willkommen hier im Forum :)
Das mit dem Starkregen bei Ankunft in Miami haben wir auch schon erlebt... Die ersten Gedanken waren immer "na toll das fängt ja gut an" aber dann dachte ich mir nur immer "was solls... du bist in MIAMI!!!"

Bin mal gespannt auf deinen Bericht, verbringen unseren Urlaub auch immer in Miami und Key West :sun:
 
Oben