Stromverbrauch viel oder wenig ??

nobbiee

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
629
Ort
Emsland
Hi

wir haben gerade unsere Abrechnung fürs Ferienhaus bekommen. Ich frage mich ob, unser Stromverbrauch ok ist, oder zu hoch?
Wir waren 13 Tage dort und haben 642 kWh verbraucht. Macht so 84€.
Ich finde das für 13 Tage ganz schön viel, oder?

LG Heidi
 

mausefalle18564

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
632
Ort
Lehigh Acres, FL
Wann wart ihr da? Bisher lief ja in den meisten Häusern die AC noch, da der November bisher viel zu heiss war.
Für meine Verhältnisse ein normaler Verbrauch. Ich habe hier im Monat gut 1400 kWh.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Wir hatten (umgerechnet auf 1 Woche) etwa den gleichen Verbrauch und unser Vermieter meinte, das schaffen nur Deutsche normal wäre bei Amerikanern fast das doppelte.
Ich denke ihr hattet eine elektrische Poolheizung und den Pool auch angenehm warm eingestellt? Das frisst ganz schön Strom zusammen mit der Pumpe, sehen wir hier zuhause auch am Zähler wenn das Pool in betrieb ist.
 

buffalobills

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
288
Wir waren die beiden letzten Oktoberwochen (2014 und 2015) in CC.
$ 25 pro Woche sind im Mietpreis enthalten. Wir mussten nie nachzahlen.

Wieviel kWh wir verbraucht haben, weiß ich jedoch nicht.

LG
Ines
 
OP
nobbiee

nobbiee

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
629
Ort
Emsland
Wir waren jetzt vom 12.11-25.11 dort. Hatten die Klima auf 26 Grad und Pool auf 30 Grad. So die letzten 3 Tage war es nachts recht kühl mit 14 Grad.
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Wir waren vom 06.11. bis 20.11. in CC und hatten 665 kWh. Klima lief auf 25-26 Grad (je nach Wohlfühlform). Bei uns war es, bis auf zwei Tage, jeden Tag noch 30 Grad oder mehr und nachts kaum unter 20 Grad. Dafür lief die Poolheizung nur sehr wenig in der zweiten Woche (an den kühlen zwei Tagen) .... als sie denn endlich lief und auch Wärme hervorbrachte....:confused:

Von daher scheinen eure Werte nicht aus der Welt zu sein.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Die selben Werte hatten wir auch (und wir hatten die Poolheizung in 12 Tagen nur einmal an ) und die Klima auf 25 Grad ca. Ich konnte mir das auch nicht erklären, war aber laut Zähler so.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Wir waren vom 12.10. bis 22.10., also 10 Tage und haben 365 kWh verbraucht. Das Haus auf 24 Grad gekühlt, aber keine Poolheizung gebraucht, da Solar und es tagsüber warm war.
 
OP
nobbiee

nobbiee

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
629
Ort
Emsland
Dann soll das wohl so passen. Man hat ja gar kein Gefühl dafür, ob 640 kWh viel oder wenig sind - im Vergleich zu hier Zuhause ist das Mega viel.
Danke für eure Antworten.

LG Heidi
 
OP
nobbiee

nobbiee

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
629
Ort
Emsland
Das ist ja wesentlich weniger , als bei uns. Inkl. Poolheizung ??

Ich dachte, dass wir eigentlich ziemlich sparsam waren.
 
OP
nobbiee

nobbiee

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
629
Ort
Emsland
Ja, das wird's bestimmt gewesen sein- ich hab da gar kein Gefühl für, ob 30 Grad viel oder wenig sind und dementsprechend viel kostet.
Wir hatten vorher noch nie ein Haus mit exkl. Strom und daher waren wir total unerfahren.

Danke euch

LG Heidi
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ja, das wird's bestimmt gewesen sein- ich hab da gar kein Gefühl für, ob 30 Grad viel oder wenig sind und dementsprechend viel kostet.
Aber überleg mal selbst wenn du es gewusst hättest, die 25 € sind es doch wert gewesen, da sich eure Kids bestimmt so wohler gefühlt haben beim Planschen.
 
OP
nobbiee

nobbiee

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
629
Ort
Emsland
Das auf jeden Fall - unter 30 Grad wär es mir auch zu kalt gewesen.
Wir müssen aber 84€ insgesamt bezahlen, also vorher war sozusagen kein Strom mit drin.

LG Heidi
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ich habe das jetzt im Vergleich zu dem wenigen was Brigitte (Chiara) bezahlt hat gesehen, da lagt ihr ja, wenn man das hochrechnet so ca 25€ drüber, weil sie ja nur eine Woche war.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Woran man auch nicht gleich denkt und womit ich nach einer für mich auch schwer nachzuvollziehenden Nachzahlung immer sehr sparsam umgehe, ist die Nutzung des Trockners! Je nachdem, welche Effizienzklasse dieser hat, ist der Anteil am Gesamtverbrauch unproportional. Da hänge ich aus Mangel an Wäscheständer die Wäsche (bügelarm) auf den Kleiderbügeln in den riesigen Closets auf. Aber bei Euch kommt eindeutig der warm gehaltene Pool hinzu. Wir hatten schon 2 Häuser an der Golfküste (nicht CC), bei denen wäre die Poolheizung extra gewesen: + 100$ (denn, um 30°C zu erreichen, bräuchte die Poolheizung wohl 2 Tage Vorlauf, hieß es). Das ist aber ein Pauschalpreis der Vermieter, gibt sicherlich auch günstigere Pool-Tarife.

LG,
Topefa
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ich kann das echt verstehen, wir hatten auch mal eine Pauschale und mussten trotzdem rund 80 Dollar nachzahlen und wir hatten wirklich kaum den Trockner an oder haben gekocht oder sonst was. Hatte mich damals auch etwas geschockt.

Für mich heißt das in der Konsequenz nur noch zu mieten wo ich einen Mietendpreis schon bei der Hausanfrage bekomme. Diese ganzen Zahlungen die noch zum Mietpreis oben drauf kommen können die Kalkuation ganz schön durcheinander werfen.
 
Oben