Florida 2015 - Eine klassische (und tolle) Rundreise

OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Tag 6 (21.04.2015):

Anschließend ging die Fahrt los und wir bezahlten 5$ für die Fahrt mit dem Auto. Leider war das Wetter zu diesem Zeitpunkt noch immer nicht besser o_O

SAM_1277.jpg
Ganz entspannt ging die Fahrt los, auch mit dem Fahrrad hätte man fahren können

SAM_1279.jpg
Ein erster kurzer Stop mit dem Blick über das Wasser (aber ohne Tiere)

SAM_1280.jpg
Unser Baby :-p

Unser zweiter Stopp war ein Aussichtsturm, von dem man einen schönen Blick über das Gelände hatte. Allerdings zeigten sich an diesem Tag bis auf wenige Vögel kaum Tiere, sodass wir nach ein paar Minuten weiterfuhren.

SAM_1289.jpg

SAM_1290.jpg

Die Fahrt selbst war sehr schön, da man recht langsam durch den Park fährt und anhalten kann wo man möchte (vorausgesetzt an der jeweiligen Stelle ist kein Halteverbot). Wir schauten immer wieder nach rechts und links, konnten jedoch keine „spannenden“ Tiere entdecken. Egal, schön war es dennoch.

Unser nächster Stopp im Park war der Calusa Shell Mound Trail. Dieser war ein Weg durch den Wald, der den Lebensraum der damaligen Bevölkerung zeigen sollte. Der Weg ist rund 650 Meter lang und war schön angelegt. Links und rechts hörte man immer wieder Geräusche von Tieren, bis auf ein paar Mini-Echsen sahen wir jedoch leider kaum Tiere.

SAM_1296.jpg

SAM_1297.jpg

SAM_1299.jpg
Der Weg war schön angelegt und auch zum Glück schön leer

SAM_1301.jpg
Kleiner geht's wohl kaum

SAM_1307.jpg

Die Fahrt ging anschließend weiter und wir erreichten nach ein paar Minuten das Ende des Parks. Zwar haben wir kaum Tiere gesehen, aber angesichts der tollen Natur und des günstigen Parkeintritts kann ich den Park empfehlen.
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Tag 6 (21.04.2015):

Als nächsten Stopp wollte ich noch zum Blind Pass, der die Inseln Sanibel und Captiva voneinander trennt, und dort am Strand noch ein paar Fotos machen. Das Wetter war leider noch nicht besser, dafür aber nach wie vor recht warm.

Am Blind Pass angekommen, liefen wir ein wenig umher.

SAM_1308.jpg

SAM_1309.jpg

SAM_1312.jpg

SAM_1313.jpg

SAM_1319.jpg

Am Nachmittag fuhren wir dann nach Fort Myers Beach. Hier parkten wir in der Nähe des Piers und schauten uns zunächst ein wenig in den Läden um.

SAM_1323.jpg

SAM_1329.jpg

SAM_1332.jpg

SAM_1334.jpg
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Tag 6 (21.04.2015):

Weiter gings durch Fort Myers Beach

SAM_1354.jpg

SAM_1355.jpg
Bei Mango Bay wollte meine Freundin noch shopppen. Naja, warum nicht :-p

SAM_1356.jpg

SAM_1357.jpg
Ein Blick aus dem zweiten Stock des Shops

Anschließend nahmen wir Platz in der direkt am Pier gelegenen „Pierside Grill and Famous Blowfish Bar“. Hier gab es neben leckerem Essen und kühlen Getränken auch nette Livemusik und so genossen wir die Zeit und freuten uns darüber, dass nun endlich auch ein wenig die Sonne herauskam (y)

SAM_1336.jpg

SAM_1337.jpg
Live Musik
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Tag 6 (21.04.2015):

Nach dem Essen spazierten wir noch ein wenig über den Pier und den Beach, bevor wir uns dann über die kleinen Inseln wieder zurück auf den Weg nach Naples machten.

SAM_1341.jpg
So sieht's aus ;)

SAM_1342.jpg
Ein Blick vom Pier, das Wetter wurde nun langsam besser :sun:

SAM_1345.jpg
Da wartete wohl jemand auf einen Fisch :)

SAM_1347.jpg

SAM_1350.jpg

SAM_1352.jpg
Hier der Blick auf das Restaurant, in dem wir essen waren

SAM_1353.jpg
Ein Warnhinweis bezüglich der Stingrays im Wasser

Einen ursprünglich im Anschluß geplanten Stopp im Lovers Key State Park warf ich heute über den Haufen, um den Wunsch meiner Freundin nach einem nochmaligen Abstecher zur Coconut Point zu erfüllen.

Denn in der Coconut Point hatte sie bereits am Vortag sehr viel Zeit in einem Laden namens „Charming Charlie“ verbracht, ohne jedoch etwas zu kaufen. Kennt Ihr diesen Laden? Der ist wirklich etwas für Frauen (nicht falsch verstehen ;)). Ich hatte schon am Vortag ca. 45 Minuten vor dem Laden gewartet, da die Auswahl an Taschen etc. hier so groß war.

Bevor es also nochmal zu diesem Laden ging, hielten wir noch kurz bei Starbucks an der Coconut Point Mall und dann wartete ich wieder brav vor dem Laden. Da meine Liebste jedoch wusste, welche Taschen sie kaufen wollte, dauerte es heute "nur" ca. 20 Minuten. So ist das halt :-D

Am frühen Abend waren wir dann noch kurz bei Walmart einkaufen. Hier wollte ich mir für den Abend noch ein paar Bier kaufen und zeigte an der Kasse natürlich brav meinen Ausweis vor. Interessanterweise wollte die Dame an der Kasse auch noch den Ausweis meiner Freundin sehen, der sich jedoch noch im Auto befand. Also musste sie tatsächlich nochmal zu Auto zurück und wir hielten den Verkehr an der Kasse ein wenig auf. Naja, so sind die Gesetze halt.

Am Abend wurden dann nur noch die Koffer gepackt und der Plan für den nächsten Tag finalisiert. Unser nächster Halt hieß St. Pete Beach, wo wir auch einen Bekannten von uns trafen. Das Wetter, soviel kann ich vorweg nehmen, war auch wieder deutlich besser und ein Zwischenstopp auf Anna Maria Island war einfach traumhaft :yes:

Naples selbst hat uns gut gefallen. Hier ist alles ein wenig ruhiger und die Häuser in dieser Gegend sind wirklich traumhaft. Auch Sanibel und Fort Myers Beach haben uns sehr gut gefallen. Hier kommen wir auf jeden Fall nochmal her und hoffen, dass dann das Wetter dann besser ist.

In diesem Sinne, Fortsetzung folgt :)

Viele Grüße
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Wow wunderbarer Bericht, vielen Dank für die schnelle Fortsetzung. Ich habe so Fernweh momentan, der Bericht hilft da ungemein.
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Ich bedanke mich auch endlich mal noch, lese schon die ganze Zeit begeistert mit. Auch von mir noch ein gutes neues Jahr! Ich kann es wie Sunny kaum glauben, dass auch ich jetzt sagen kann "dieses Jahr" fliegen wir wieder :cool:

Konntet ihr bzw. Deine Freundin bei MangoBay auch Schnäppchen machen, oder wie sind dort die Preise so? Der Laden sieht jedenfalls aus, als könnte man ausgiebig shoppen... :-D
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Ich bedanke mich auch endlich mal noch, lese schon die ganze Zeit begeistert mit. Auch von mir noch ein gutes neues Jahr! Ich kann es wie Sunny kaum glauben, dass auch ich jetzt sagen kann "dieses Jahr" fliegen wir wieder :cool:

Konntet ihr bzw. Deine Freundin bei MangoBay auch Schnäppchen machen, oder wie sind dort die Preise so? Der Laden sieht jedenfalls aus, als könnte man ausgiebig shoppen... :-D

Hallöchen, danke für dein Feedback. :)

In diesem Laden Mango Bay hat meine Freundin nichts gefunden. Es gab zwar eine Menge Bademode zu vernünftigen Preisen, es war aber wohl nichts dabei. Ich habe mir die Zeit des Wartens nur mit dem Blick aus dem zweiten Stock auf den Pier vertrieben. Die Aussicht war aus meiner Sicht auch das beste an diesem Laden ;)

Viele Grüße
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Tag 7 (22.04.2015):

So Ihr Lieben, vielen Dank für euer Feedback und das Mitreisen :) Weiter geht’s nun mit Tag 7 unserer Reise.

Heute hieß es „Auf Wiedersehen Naples“ und „Willkommen St. Pete Beach“. Bevor wir jedoch nach St. Pete Beach fuhren, stand noch ein Stopp auf Anna Maria Island auf dem Plan.

Die ca. 2 Stunden Fahrt begann nach einem entspannten Frühstück und wunderbaren Temperaturen am Morgen. Der Wettergott hatte also mein Flehen erhört und beschenkte uns mit Sonnenschein :sun:

SAM_1373.jpg
Super, Wetter und eine tolle Fahrt

SAM_1376.jpg

SAM_1386.jpg
Auf AMI angekommmen

Die Fahrt nach Sarasota über die I75 verlief entspannt und ohne Probleme. Durch Sarasota hindurch sind wir dann über die Brücke rüber nach Lido Key und von dort aus über Longboat Key nach Norden in Richtung AMI. Eigentlich hatte ich noch vor in Sarasota einen Stop einzulegen, habe mich dann aber doch für mehr Zeit auf AMI entschieden.

Der erste Stop auf AMI sollte eigentlich das auch schon hier im Forum des Öfteren erwähnte Restaurant „The Sandbar“ sein. Nach einer wunderschönen Fahrt dort angekommen, sah es jedoch sehr schlecht mit Parkplätzen aus. Denn direkt vor Ort gab es nur wenige Parkplätze und bei diesem tollen Wetter waren alle entsprechend belegt.

Kurzerhand wurde daher mein geplanter Stopp 2 zum Stopp 1, also ging es wenige hundert Meter weiter zum Anna Maria City Pier. Hier hatten wir auch Glück und am Parkplatz angekommen, fuhr gerade jemand weg, sodass wir einen Parkplatz in der ersten Reihe bekamen.Und was soll ich sagen? Dieser Ort war ein Traum! Wunderschönes Wetter, ein toller kleiner Strand, dazu eine tolle und entspannte Atmosphäre… einfach Wahnsinn!! Schon die Fahrt über AMI war klasse. Ich hatte das Gefühl, dass hier die Zeit noch etwas anders tickt. Noch langsamer und entspannter halt. Einfach super toll!! :yes:

SAM_1387.jpg

SAM_1389.jpg
Traumhaft (y)(y)(y)

SAM_1390.jpg

SAM_1394.jpg
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Tag 7 (22.04.2015):

Da es nun auch schon mittags war und wir Hunger hatten, organisierten wir uns einen Platz im „The City Pier Restaurant“. Dort hatten wir einen Tisch mit Blick auf das Wasser und im Hintergrund auf die Sunshine Skyway Bridge, über die unser Weg heute noch führen sollte.

Um den Pier schwammen immer mal wieder Delphine und vor unserem Fenster versuchte ein Angler sein Glück. Uns wurde währen dem Essen also nicht langweilig ;) Das Essen selbst war im Übrigen auch sehr gut.

SAM_1433.jpg
Willkommen :-D

SAM_1397.jpg

SAM_1402.jpg
Die Aussicht von unserem Tisch. Im Hintergrund erkennt man die Sunshine Skyway Bridge

SAM_1413.jpg

SAM_1420.jpg
Dieses Wasser....... unglaublich...... ich wäre am liebsten direkt hinein gesprungen :)

SAM_1421.jpg
Irgendetwas war im Wasser. Ein Fisch? Ich habe nichts gesehen

SAM_1425.jpg

SAM_1429.jpg
Dieser nette Kamerad genoß auch das tolle Wetter

SAM_1431.jpg

SAM_1436.jpg
Noch ein kurzer Blick zurück, bevor es weiter ging
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Tag 7 (22.04.2015):

Schweren Herzens machten wir uns nach dem Essen und dem Bummel über den Pier auf den Weg nach St. Pete Beach. Auf dem Weg dorthin fuhr ich extra nochmal ganz in den Norden von AMI und schaute mir dort die Häuser an. Ich glaube den Plan von einem Haus in Naples überwerfe ich doch wieder. Hier ist es ja noch viel toller ;)

Nach einem zwischenzeitigem Stopp bei Starbucks in Bradenton ging es nun über die Sunshine Skyway Bridge und von dort weiter nach St. Pete Beach. Da der Check-in in unserem Hotel, dem Grand Plaza Hotel Beachfront Resort, erst ab 15 Uhr war, hatte wir vorher nochmal einen Stopp am s.g. Pass A Grille Beach eingeplant, welcher sich in der Nähe befand. Dort angekommen holten wir uns am Paradise Grille etwas Kaltes zu trinken und genossen die Atmosphäre und das Wetter vor Ort.

SAM_1443.jpg
Weiter ging's

SAM_1444.jpg

SAM_1451.jpg
Die Sunshine Skyway Bridge, schon sehr beeindruckend

SAM_1452.jpg

SAM_1454.jpg

SAM_1461.jpg

SAM_1468.jpg
Nach kurzer Fahrt am Pass A Grille Beach angekommen

SAM_1469.jpg

SAM_1470.jpg
Hier die Beach Bar

SAM_1471.jpg
Ein Blick auf den Strand
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Tag 7 (22.04.2015):

Bevor es in Richtung Hotel ging, liefen wir noch ein wenig durch die Gegend und auf die andere Seite zum Pass-a-Grille Channel, von wo man auch zur s.g. Shell Key fahren konnte. Hier gibt es, wie der Name schon sagt, viele Muscheln. Also ideal für Sammler.

SAM_1472.jpg

SAM_1473.jpg
Zeitvertreib am Strand

SAM_1475.jpg

SAM_1478.jpg
Relaxen bei einem kühlen Getränk :sun:

SAM_1486.jpg

SAM_1488.jpg

SAM_1490.jpg
Auf jeden Fall eine schöne Gegend :yes:

SAM_1491.jpg

SAM_1492.jpg
Ab auf die andere Seite

SAM_1505.jpg
Von hier konnte man mit dem Boot zur Insel Shell Key fahren
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Tag 7 (22.04.2015):

SAM_1496.jpg
Noch ein Blick auf den Pass-a-Grille Channel

SAM_1498.jpg

SAM_1509.jpg

Um ca. 15:30 Uhr waren wir dann im Hotel, wo ich ein „Upgrade“ auf ein Zimmer mit Meerblick bekam. Hört sich erst mal gut an, war aber in Kombination mit dem 2. Stockwerk und angesichts einiger Hochzeiten im Nachhinein nicht wirklich ein Upgrade. Später mehr.

SAM_1526.jpg
Ein Blick auf unser Hotel

SAM_1519.jpg
Der Ausblick von unserem Zimmer. Sehr schön (y)

SAM_1520.jpg

Im Zimmer angekommen machten wir uns kurz frisch und trafen uns dann mit einem Bekannten von uns. Dieser wohnt seit ein paar Jahren in Bradenton und kam zu uns ins Hotel und wir suchten uns einen Platz in der „Bongo Beach Bar and Grille“.Am Strand gab es zwei fest Bereiche für Hochzeiten, eines links und eines rechts vom Pool. Schon bei der Ankunft haben wir gesehen, dass eine Hochzeitsgesellschaft sich scheinbar für eine Hochzeit bereit machte und während wir also ein paar Getränke in der Bar zu uns nahmen, wurde ein paar Meter weiter geheiratet. Auf jeden Fall nett anzusehen und wie ich finde eine schöne Alternative zu einer Hochzeit in Deutschland.

SAM_1523.jpg

SAM_1524.jpg

SAM_1528.jpg
Die Probe für die Hochzeit

SAM_1537.jpg
Ein Blick auf den Poolbereich
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Tag 7 (22.04.2015):

Während des Essens machte sich die Hochzeitgesellschaft bereit

SAM_1542.jpg

SAM_1549.jpg

Gruppenfoto nach der Trauung

Gegen 18:30 Uhr ist unser Bekannter dann wieder zurück nach Bradenton und wir sind in das nahegelegene Publix gelaufen um uns noch etwas Kleines zum Essen und etwas kühles zum Trinken zu besorgen. Gegessen haben wir dann auf unserem Balkon mit Blick auf den Golf. Herrlich (y)

SAM_1554.jpg

SAM_1560.jpg

SAM_1561.jpg
Der Sonnenuntergang begann so langsam

Bevor der Sonnenuntergang nun begann, sind wir runter an den Strand und sind hier ein wenig umhergelaufen und haben den Abend entspannt ausklingen lassen.

SAM_1564.jpg
Ab zum Strand :)

SAM_1565.jpg

SAM_1574.jpg

SAM_1575.jpg
Traumhaft :)
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Tag 7 (22.04.2015):

Noch ein paar Bilder vom Strand

SAM_1583.jpg

SAM_1587.jpg

SAM_1599.jpg

SAM_1601.jpg

SAM_1605.jpg

SAM_1612.jpg
Ein Blick auf die Beach Bar

SAM_1613.jpg
Zurück in unserem Zimmer

Der Abend wäre auch perfekt gewesen, wenn nicht die Nähe zur Beach Bar und der im Hotel feiernden Hochzeitsgesellschaft gewesen wäre o_O In der Beach Bar war noch bis nach 1 Uhr Nachts Action und die Hochzeitsgesellschaft feierte auch noch eine Weile. So toll das Hotel auch ist, ein Zimmer im unteren Stockwerk nahe der Beach Bar sollte man tunlichst vermeiden. Insbesondere da hier jeden Tag mehrfach geheiratet bzw. gefeiert wird und wir auch in der folgenden Nacht nur schwer einschlafen konnte. Egal, so ist es halt.

Am nächsten Tag stand nun erst mal ein Ausflug zum „John's Pass Village and Boardwalk“ und eine Bootstour bei „Dolphin Quest“ auf dem Plan. Ein Blick auf meine Wetter App verhieß jedoch nichts Positives :confused:Also mal schauen ;)

Fortsetzung folgt.

Viele Grüße :)
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Tolle Fotos von meiner "2. Heimat"! Leider habe ich wohl Pass a Grille hier zu oft gelobt, ist wohl bald kein Geheimtip mehr, also in Zukunft pst!
Sag mal, ich sehe da rechts neben dem Hotel einen Baukran, was wird denn da gebaut? Da ist doch der Parkplatz von "Crabby Bills", weißt Du da was aktuelles? LG Whatsup
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Deine sonnigen Fotos kann ich hier im Grau in Grau gerade richtig gut gebrauchen, vielen Dank :-D!

Da steigt die Vorfreude auf unseren leider noch weit entfernten Sommerurlaub und insbesondere auf die Woche auf AMI gleich noch weiter.

Die Beach Bar an eurem Hotel sieht auch richtig klasse aus, wenn allerdings mein Schlaf gestört wird, hört bei mir der Spaß ziemlich schnell auf ;).

Liebe Grüße
Manu
 

Wanderratte

FLI-Newbie
Registriert
1 Jan. 2013
Beiträge
7
Ort
Erzgebirge
Ein sehr, sehr schöner Reisebericht mit tollen Fotos(y).
Ich lese gerne mit und warte sehnsüchtig auf unseren Sommerurlaub !!!
Die Vorfreude wird dank deines Reiseberichtes immer größer...:sun:. Schreib bitte schnell weiter !!!!
 
Oben