Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 118

Thema: Hurricane Season 2016 - Diskussionen und Fragen

  1. #1
    Administrator Avatar von Uwe
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Oberursel (Taunus)
    Beiträge
    14.895

    Hurricane Season 2016 - Diskussionen und Fragen

    Hallo zusammen,

    in diesem Strang kann über die Hurrikan-Saison 2016 diskutiert werden und hier beantworten wir auch gerne eure Fragen zum Thema.

    Viele Grüße

    Uwe

  2. #2
    FLI-Starter Avatar von Sunny83
    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    9
    Wie bekommt man denn heraus, wann besonders hohe Hurricane Gefahr besteht (sorry, bin noch Neuling)? So ein großes Kreuzfahrtschiff ist ja in einen Hurrcane geraten. :( Davor hätte ich echt Angst, da kann man ja wirklich nirgendwohin und ist auf dem Schiff gefangen.
    Es ist nicht wichtig, wie schön Worte die Worte klingen, sondern wie ehrlich sie sind.

  3. #3
    Administrator Avatar von Uwe
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Oberursel (Taunus)
    Beiträge
    14.895
    Hallo Sunny,

    zunächst handelte sich bei dem Zwischenfall mit der Anthem, was Du sicherlich ansprichst, um keinen Hurrikan. Das war eine Fehlleistung insbesondere der deutschen Presse. Siehe auch hier: http://www.florida-interaktiv.de/sho...l=1#post376841

    Es war sicher kein laues Lüftchen, was dieses Schiff in Schwierigkeiten brachte, aber es gibt doch Unterschiede. Hurrikane treten normalerweise in der Zeit zwischen Juni und November auf, wobei es auch einzelne Anweichungen geben kann. Ein Tropensturm kündigt sich doch relativ zeitig an und gibt die Möglichkeit, entsprechend zu reagieren und z.B. Routen zu ändern. Ggf. werden auf begonnenen Fahrten einzelne Zielhäfen geändert oder generell die Route geändert. Das ist eine Erfahrung aus der Vergangenheit, zumal man davon ausgehen darf, dass die Besatzung selbst auch heil mit dem Schiff zurück kehren möchte.

    Hier findest Du noch einige Infos über Sturmvorhersagen: http://www.florida-interaktiv.de/sho...urmvorhersagen

    Während der Sturmsaison findest Du hier bei Florida Interaktiv entsprechende Berichte und Bewertungen der Situation, die sich unter anderem auf offizielle Wetternachrichten des National Hurricane Centers in Miami stützen. Berichte aus der deutschen Presse sind durchaus skeptisch zu bewerten. Da fehlt mir oftmals durchaus die Sachlichkeit, andererseits aber auch das notwendige Wissen. Auch das ist leider nichts Neues und ein Grund weshalb wir das hier bei FLI behandeln und kommentieren. Wir machen das freilich als Hobby und es sind letzten Endes die Nachrichten des NHC und der örtlichen Wetterdienste (meist in englicher Sprache) maßgeblich. Aber wir machen das Ganze hier bei FLI nicht wegen der Auflage, wie man es bei manch anderer Nachrichtenverbreitung vermuten könnte...

    Bei weiteren Fragen bist du hier richtig!

    Viele Grüße

    Uwe

  4. #4
    FLI-Starter Avatar von Sunny83
    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    9
    Hallo Uwe,

    vielen Dank für die detailreichen Informationen! Das hilft mir sehr weiter und das wusste ich tatsächlich nicht, dass die deutschen Medien da nicht so mit Wissen glänzen können. Aber deshalb bin ich ja jetzt hier! :) Dein kleiner Bericht nimmt mir auch die Angst! :)
    Es ist nicht wichtig, wie schön Worte die Worte klingen, sondern wie ehrlich sie sind.

  5. #5
    FLI-Silver-Member Avatar von gumpi67
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    südlich von Wien
    Beiträge
    1.594
    Hallo zusammen,
    Ich habe gerade einen interessanten Artikel über Hurrikane und deren Landfalls in Florida gefunden. Es ist zwar viel Statistik und ich persönlich sehe es nicht als kurzfristige Wettervorhersage, aber ich finde es ganz interessant:
    https://weather.com/safety/hurricane..._WX_JK_51716_5
    LG Helga
    Florida 07/95, 07/09: http://tinyurl.com/3dblvww 07/11 NYC: http://tinyurl.com/43o7ztq und FL: http://tinyurl.com/3wx7eqt Südwesten+FL 2012: http://tinyurl.com/cdwxfop 07/13: Boston, NYC, Washington, FL: http://tinyurl.com/qdr5o6v FL 07/14: http://tinyurl.com/pzbndo4 NYC 12/15: http://tinyurl.com/gs9lrhf Chicago+FL 07/16


  6. #6
    FLI-Silver-Member
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    FLA
    Beiträge
    2.164
    Wir sitzen hier etwa 30 Minuten von Anna Maria Island entfernt und haben heute morgen leichten Regen. Noch keinen Wind schaue auch entspannt auf die weitere Entwicklung von TS Colin. Da ich letzte Woche ein paar Straeucher gepflanzt habe ist der Regen mir sogar willkommen im Gegensatz zu den Urlaubern unter uns. Morgen soll es ja schon wieder normales Wetter sein zumindest in unserer Ecke.
    Gruß aus FLA Gus

  7. #7
    FLI-Bronze-Member
    Registriert seit
    26.01.2016
    Beiträge
    379

    Hurricane Season 2016 - Diskussionen und Fragen

    Also gestern war in Naples schon recht heftig. Waren vormittags im Delnore Wiggins und schlagartig wurde alles schwarz. Fotos folgen wenn ich wieder in D bin

  8. #8
    FLI-Silver-Member
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    FLA
    Beiträge
    2.164
    Der Spuck duerfte fuer unsere Gegend wohl bald vorbei sein. Ausser z.T. starkem Regen und Wind hat es im oestlichen Teil von Bradenton keinen nennenswerten Schaden angerichtet. Dass auf AMI Strassen ueberflutet sind, kommt ja selbst bei starkem Regen vor.
    Hier eine WebCam vom Strand beim Beach Bistro auf AMI: http://www.beachbistro.com/Live-Streaming-Camera

    Gruß aus FLA Gus

  9. #9
    FLI-Silver-Member
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    Essen, Germany
    Beiträge
    1.284
    Auf Anna Maria sind die Strassen bei jedem Sommer Gewitter kurz überflutet

    Das hört sich gut an... Stay safe everyone

  10. #10
    FLI-Bronze-Member
    Registriert seit
    26.01.2016
    Beiträge
    379
    So hat es binnen weniger Minuten ausgesehen (5.6.):

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0457.jpg
Hits:	551
Größe:	29,7 KB
ID:	42824Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0461.jpg
Hits:	541
Größe:	22,7 KB
ID:	42825

Ähnliche Themen

  1. Hurricane Season 2013 - Diskussionen und Fragen
    Von Uwe im Forum Wetter, Klima & Naturgewalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 09:37
  2. Hurricane Season 2011 - Diskussionen und Fragen
    Von Uwe im Forum Wetter, Klima & Naturgewalten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 12:43
  3. Hurricane Season 2010 - Diskussionen und Fragen
    Von Uwe im Forum Wetter, Klima & Naturgewalten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 11:51
  4. Hurricane Season 2009 - Diskussionen und Fragen
    Von Uwe im Forum Wetter, Klima & Naturgewalten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 22:25
  5. Hurricane Season 2008 - Diskussionen und Fragen
    Von Uwe im Forum Wetter, Klima & Naturgewalten
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 18:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •