Hurricane Season 2016 - Diskussionen und Fragen

G

Gast27

Gast
Auch hier in Bradenton/AMI/SRQ alles im gruenen Bereich. Ich wuensche allen "Neuankoemmlingen" einen guten Flug und angenehmen Aufenthalt. Falls an der Ostkueste die geplante Unterkunft nicht zue Verfuegung steht gibt es sicher Ausweichmoeglichkeiten an die Westkueste. :sun::sun:
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
In meinem neuerdings sehr geliebten Vero Beach scheint es schon ganz ordentlich zu pusten und zu regnen, wenn mich sich die Live Coverage vom Weather Channel so anschaut. Aber die Autos stehen noch ruhig auf der Strasse, also bisher wohl noch alles halbwegs im Rahmen.

Allen momentan Reisenden wünsche ich einen ruhigen Aufenthalt bzw. Flug, möge Matthew sich lieber auf See austoben.


Du kennst doch sicherlich die online seite der dortigen Zeitung veronews.com, da findest Du auch einiges. Ich liebe Vero seit 30 Jahre, ich weiß, was Du meinst
 

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen
Wir sitzen hier in Fort Myers am Flughafen. Das Wetter ist erstaunlich ruhig. Dichte Wolkendecke, aber kein Regen, auch kaum Wind. Auch unser ursprünglich gebuchter Flug ab Miami ist nicht gecancelt, aber damit konnte ja vor 3 Tagen keiner rechnen.
Wir sind froh, umgebucht zu haben, so haben wir doch die letzten 3 Tage noch besser genießen können und uns weniger Sorgen gemacht. Auch haben wir hier ein nettes kleines Motel kennengelernt, das wir sonst wohl nicht gebucht hätten: das Bonita Springs Beach Resort

http://bonitabeachresort.com/

Urprünglich, einfach, aber sauber und super gelegen. Ok, es ist nix für länger (die Klimaanlage ist ziemlich laut), aber so für 1-2 Tage durchaus zu empfehlen.

Außerdem haben wir so auch mal RSW kennengelernt, schon jetzt unser Lieblingsflughafen. Alles super sauber, nette kleine Geschäfte, nicht so hektisch und WLAN unlimited ?

So hat ein Hurrikan durchaus auch positive Seiten ?
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Positiv denken... ihr habt alles richtig gemacht! ??

Ich liebe RSW aus den von dir genannten Gründen auch. Miami zB konnten wir bisher
immer erfolgreich vermeiden (obwohl da oft die besseren Flugpreise ,rausgeworfen' werden).
Wünsch Euch einen guten und sicheren Nachhauseflug.
 

FrauKausB

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2014
Beiträge
322
Ort
Berlin
Also heut morgen ganz aktuell in den news hier: Miami Airport wird Heute nach und nach wieder geöffnet !?
 

mithras

FLI-Newbie
Registriert
20 März 2013
Beiträge
9
Die Nachrichten in Deutschland hinken da scheinbar noch etwas hinterher, dort wurde gerade noch gesagt dass es an der Ostküste Floridas jetzt erst richtig losgeht und mit extremen Zerstörungen gerechnet wird.
 
G

Gast27

Gast
Was mich interessiert. Ist oder war jemand die letzten Tage auf einer Kreuzfahrt?
 

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen
Die Nachrichten in Deutschland hinken da scheinbar noch etwas hinterher, dort wurde gerade noch gesagt dass es an der Ostküste Floridas jetzt erst richtig losgeht und mit extremen Zerstörungen gerechnet wird.

Naja, an der Space Coast möchte ich gerade nicht sein und hier wurden auch alle Flüge von/nach Orlando und Jacksonville gecancelt. Matthew ist schon noch da, nur eben nicht direkt in Miami an Land gegangen ?
 

Urlauber06

FLI-Starter
Registriert
20 Aug. 2016
Beiträge
27
Ort
Berlin
Was mich interessiert. Ist oder war jemand die letzten Tage auf einer Kreuzfahrt?


Wir sind mit der NCL Escape unterwegs und heute in Saint Thomas-bisher keinerlei Probleme mit Matthew. Blauer Himmel und eher zu wenig Wind, denn es ist echt warm. Wir sind gespannt auf den Rückweg, wir sollten Freitag nach Nassau und Samstag zurück nach Miami....abwarten ??


Mal schauen was seit dem Posting passiert ist.
 

Choernchen

FLI-Member
Registriert
30 Jan. 2016
Beiträge
59
Mal schauen was seit dem Posting passiert ist.

As Hurricane Matthew continues to cause havoc across the cruise industry Norwegian Cruise Line has posted some new details concerning at least 2 of their ships. The cruise line is closely monitoring the Hurricane to keep all guests and crew safe.Norwegian Escape

The ship will not be calling at Nassau, Bahamas On Friday, October 7. Instead, the ship will have a day at sea before arriving back into Port Miami on Saturday, October 8. Port Miami is expected to back in business on Saturday so the ships next October 8 sailing will so far go ahead as normal.
Und die Escape ist nicht das einzige Schiff, dass Kurs geändert hat...

Steht seit 2 Stunden auf http://www.cruisehive.com/latest-norwegian-cruise-line-ships-impacted-hurricane-matthew/13874
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.891
Ort
Essen
Wir sind ja gestern planmäßig in Miami angekommen und direkt nach Fort Myers gefahren. Vom Hurrican haben wir aber auch nichts mitbekommen. Als währe nichts gewesen, kein Regen kaum Wolken und keine Spuren von starkem Wind. Für uns können wir sagen, alles richtig gemacht.
 

MikeyDread

Gast
Registriert
12 Jan. 2017
Beiträge
13
Hurricane Season ist doch von August bis Oktober ca.? Richtig?

Nur weil Freunde von mir einen Urlaub planen und am besten keinen Wind haben wollen
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hurricane Season ist doch von August bis Oktober ca.? Richtig?

Nur weil Freunde von mir einen Urlaub planen und am besten keinen Wind haben wollen
Hallo,
die Hurricane Season ist vom 1. Juni bis zum 30. November,
aber selbst ausserhalb dieser Zeiten koennen sich Hurricanes bilden.
Wenn bei der Planung des Urlaubes die Hurricane Season an erster
Stelle steht sollte man Florida als Urlaubsziel besser ausklammern...
oder sich darueber informieren wie (un)wahrscheinlich die Gefahr
eines Hurricanes ist.
Gruss,
Wolfgang
 
Oben