Hurricane Season 2016 - Diskussionen und Fragen

smelone

FLI-Starter
Registriert
3 Sep. 2011
Beiträge
21
Wo hast Du das gelesen? Ich finde dort nur arrivals bis zum 06.10.
Der 07.10. taucht in der Liste noch nicht auf.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Wir sind regulär am gestrigen Mittwoch von MIA nach F geflogen. Im Flugzeug (LH463) waren viele, die bereits umgebucht waren, da Lufthansa den Hinflug von F nach MIA für heute (6.10.) bereits gestrichen hatte und demnach auch nicht zurück flog.

In Miami hatten wir Mittwochmittag noch den Eindruck, dass alles seinen normalen Gang geht. Lediglich die Benzinpreise waren um einiges höher als in den letzten 14 Tagen in Naples und es bildeten sich an den Tankstellen lange Schlangen. Einige waren bereits geschlossen, augenscheinlich ausverkauft.

Der LH Flug aus Frankfurt kam verspätet und flog entsprechend später los. Der Start und Flug waren völlig normal, erst vor den englischen Küste gab es einige Turbulenzen. Landung in F verspätet, flogen ein paar Schleifen. Der Weg vom Gate Z62 zum Kofferband erschien uns endlos, man hat am Ende den Eindruck, dass man parallel wieder zurück läuft. Da hätten die im Neubau wirklich besser lösen können. Unser Anschluss-Zug nach Köln war längst weg, als wir endlich unsere Koffer hatten. Aber das kümmerte uns nicht wirklich :whistle:

Ich bin sehr froh, dass alles geklappt hat und wir unseren Urlaub nicht im Stress abbrechen mussten. Zur Zeit sieht es ja für Florida nicht gut aus, hoffentlich passiert nicht zuviel.

Allen die noch dort sind alles Gute! Ich hoffe, ihr könnt ab dem Wochenende euren Urlaub wie geplant genießen.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Wo hast Du das gelesen? Ich finde dort nur arrivals bis zum 06.10.
Der 07.10. taucht in der Liste noch nicht auf.

Du hast Recht! Sorry, bin zeitlich noch in Florida und die Müdigkeit hat mich voll im Griff.

Allerdings trifft Matthew ja erst die kommende Nacht in Küstennähe an....
 

smelone

FLI-Starter
Registriert
3 Sep. 2011
Beiträge
21
Ich bin auch recht skeptisch, ob das morgen klappt. Bis jetzt sind die Abflüge aber noch nicht gecancelt.
 

katrin0912

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
164
Ort
Berlin
Dann sind Allen die Daumen gedrückt, die in den nächsten Tagen starten. Bei uns geht's ja erst Mittwoch los und ich hoffe nicht das der Hurricane nochmal zurückdreht.
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.103
Ort
Völklingen, Saarland
Laut USA Today bleibt das gesamte Disney World Resort ab heute 17:00 Ortszeit bis vorerst einschließlich morgen ( Freitag) geschlossen.

Dies ist in der Geschichte von WDW erst das vierte Mal, das das gesamte Resort wg einem Hurricane geschlossen bleibt.

http://www.usatoday.com/story/trave...rld-resort-closes-hurricane-matthew/91674246/




...und hier die gleiche Info direkt von Disney:

Based on the most recent forecasts for Hurricane Matthew, Walt Disney World theme parks, water parks, Disney Springs, miniature golf courses and ESPN Wide World of Sports Complex will all be closed today by 5 p.m. and will remain closed through Friday, Oct. 7.
Quelle: https://disneyworld.disney.go.com/



Seaworld schreibt auf der Homepage hierzu folgendes:

We are closely monitoring Hurricane Matthew. For the safety of our guests and ambassadors, SeaWorld will be open from 10:00 a.m. – 2:00 p.m. on Thursday, October 6 and CLOSED on Friday, October 7. The park is expected to be open from 10:00 a.m. – 7:00 p.m. on Saturday, October 8, with normal Spooktacular activities from noon – 7:00 p.m. Hours are subject to change. Please check back for the most up-to-date information as the weekend progresses. Thank you.
Quelle: https://seaworldparks.com/en/seaworld-orlando/park-info/park-hours


Die Universal Studios sind ebenfalls geschlossen. Dort wird damit gerechnet, dass man den normalen Betrieb wieder am Sonntag aufnehmen kann.

c u
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Ein paar Momentaufnahmen ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Während sich die Parks in Orlando vorbereiten, zieht zum Beispiel auch das Bahama Breeze an der Vineland Road in Orlando mit und wird um 20.00 Uhr Ortszeit wegen Matthew schliessen.

Weit genug davon weg wirbt Key West um Sturmflüchtlinge "Feel free to drive south to escape the storm. As of right now Key West still outside the cone for any tropical storm watches or warnings."

Auf Anna Maria Island meldet die Sandbar, dass sie weiterhin öffnen will. Dagegen werden Schulen in Manatee County geschlossen und man bereitet sich vor, die Schulen als Shelter zu nutzen. Ob die Sunshine Sky in der Tampa Bay am Freitag geschlossen wird, ist noch nicht entschieden. Es wird als möglich erachtet. Man erwartet wohl keine starken Regenfälle, aber der Sturm könnte eine Rolle spielen.
 

Terracan

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
201
Ort
Rheinland-Pfalz
Wir sind heute von DUS nach Fort Myers geflogen und hatten einen sehr ruhigen Flug und keine Turbulenzen. Jetzt sitzten wir in Cape Coral auf der Terasse und lassen uns den warmen Wind mit zum Teil kräftigen Böen um die Nase wehen. Hier ist man ganz unaufgeregt und die Schulen sollen morgen geöffnet sein. Das schlimme Wetter findet auf der anderen Seite statt.
Uwe
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.891
Ort
Essen
Wir machen uns jetzt auf den Weg zum Flughafen und hoffen das beste. Tut mir leid, ob irgend welche Parks geöffnet sind interessiert mich im Moment herzlich wenig, meine Gedanken sind da bei denen die dem Harrican ausgesetzt sind.
 

fairy80

FLI-Starter
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
33
Wir machen uns jetzt auf den Weg zum Flughafen und hoffen das beste. Tut mir leid, ob irgend welche Parks geöffnet sind interessiert mich im Moment herzlich wenig, meine Gedanken sind da bei denen die dem Harrican ausgesetzt sind.

Ich wünsche euch einen guten, sicheren Flug und drücke die Daumen.
 

fairy80

FLI-Starter
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
33
Super, das hört sich doch gut an! Wünsche euch einen schönen Urlaub...irgendwie fühlt es sich für mich komisch an morgen (hoffentlich) in ein Gebiet zu fliegen, in dem Leute wahrscheinlich durch den Hurricane viel verloren haben. Freue mich trotzdem total! :)
 

masatini

FLI-Member
Registriert
30 Dez. 2009
Beiträge
73
Das hört sich gut an, unser Flug geht Morgen um 7Uhr ab Brüssel, ich werde berichten :)
Meldet Euch mal wie es in Miami läuft :))

Bis bald

Sandra
 

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
431
Ort
Hannover
In meinem neuerdings sehr geliebten Vero Beach scheint es schon ganz ordentlich zu pusten und zu regnen, wenn mich sich die Live Coverage vom Weather Channel so anschaut. Aber die Autos stehen noch ruhig auf der Strasse, also bisher wohl noch alles halbwegs im Rahmen.

Allen momentan Reisenden wünsche ich einen ruhigen Aufenthalt bzw. Flug, möge Matthew sich lieber auf See austoben.
 

Terracan

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
201
Ort
Rheinland-Pfalz
Wünsche allen einen guten Flug! Hier in CC pustet es aber halt wie zu Hause wenn es Herbst wird. Da würde auch kein Flug abgesagt. Miami, sagt hier der Wetterreport, ist schon wieder alles OK und der Flieger nimmt wie bei uns gestern nach RSW eine Route über die ruhige Seite von Florida.
Das schöne bei Airberlin....immer erfahrene Piloten im cockpit, die die Strecke oft fliegen....???

Happy Landings ab morgen Sonne pur....?

Uwe
 
Oben