Hurricane Season 2016 - Informationen und Updates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Die gute Nachricht vorweg!

So wie sich die Dinge entwickeln, ist Matthew wohl noch ein Hurrikan vor South-Carolina, aber auf dem Weg zur weiteren Abschwächung und selbst die Auflösung wird sehr wahrscheinlich. Unwahrscheinlicher wurde dagegen die Möglichkeit, dass Matthew eine weitere Runde einlegen und über die Bahamas erneut in Richtung Florida kommen könnte.

Zu späterer Stunde MESZ gibt es hier dann noch ein Update mit ein paar Grafiken.
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Tropical Update 17/2016
Hurricane Matthew + Tropical Storm Nicole


Tropensturm Nicole zieht weiterhin im Atlantik gemächlich seine Kreise. In den nächsten Tagen ist sogar bei seinem gemächlichen Zug in südlicher Richtung eine Verstärkung zu erwarten, allerdings ohne Kontakt zu Festland oder Inseln.

UZFKXe.gif


Hurrikan Matthew wird noch als Sturm der Kategorie 1 geführt. Das Sturmzentrum befindet sind 15 Meilen bzw. 20 km west-süd-westlich von Cape Fear, North Carolina. Die Windgeschwindigkeiten liegen bei 75 mph bzw. 120 km/h. Der minimale Luftdruck beträgt ca. 977 mb. Dabei hat Matthew mit sehr starken Regenfällen zu kämpfen und wird mit einem starken Frontensystem regelrecht aufgesaugt werden. Die weitere Abschwächung wird in den kommenden Stunden spürbar werden.

AxGKCS.gif


Im Laufe des Montags sollte der Sturm seine tropische Charakteristik verlieren und nur noch als Sturmtief unterwegs sein.

H7wRdK.gif


Die Reste von Matthew werden sich wohl im Bereich der Bahamas mit Regenfällen bemerkbar machen.

Soviel für den Moment. Natürlich werden wir die Reste von Matthew und auch Nicole beobachten und melden uns wieder, sofern es dazu etwas neues geben sollte.

Viele Grüße

Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben