Tornado in Cape Coral am 9.01.15

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
o_O Ich drücke allen Hausbesitzern und Mietern hier im Forum die Daumen, dass sie nicht betroffen sind. Das Haus das wir gemietet haben liegt auch in der Gegend, aber bis Pfingsten ist noch lange hin.
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
uff, das ist ja krass! Sicher, Florida ist weit schlimmeres "gewohnt" aber schockt einen schon! Dann hoffen wir das Beste für alle, dass man hier in dem Bericht wirklich die schlimmsten Schäden sieht - oftmals wird ja ein "Sturm im Wasserglas" in weiser Voraussicht / aus Erfahrung etwas aufgebauscht. Aber umgestürzte Bäume und kaputte Screens, Autos, Strommasten sprechen schon eine deutliche Sprache. Auch wenn das egoistisch ist, aber auch für unseren Besuch hoffen wir, dass soweit alles OK ist - wenn ich das richtig im Video verstehe, ist das Ding 1 Block an unserem Mietobjekt vorbeigezogen... in 2 Tagen wissen wir mehr.
 

Hummel

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
242
Das hat uns völlig unerwartet getroffen, genau so wie die Nachbarn um uns herum. Wir wohnen direkt in dem betroffenen Gebiet, vorne vor der Haustür wird gerade an den Strommasten gearbeitet, die leider umgefallen sind und deshalb hält der Stromausfall bei uns leider noch an! Das kann wohl auch noch Dauer, wie uns ein Mitarbeiter gerade gesagt hat, die Strommasten sind in einer Entfernung von 5 Meilen umgefallen. Aber wir hatten Glück, außer einem großen Palmenwedel auf der Terrasse und einem kaputten Cage ist nichts passiert. Da hat es in der Nachbarschaft schon härter zugeschlagen, mit abgedeckten Dächern, kaputten und umgekiptten Autos und und und. Naja hoffentlich ist das jetzt alles vorbei.
 

Chiara

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Dez. 2005
Beiträge
553
Ort
Rüsselsheim
Habe gerade von unseren Nachbarn eine mail erhalten, bei uns ist alles in Ordnung.
Westlich vom Pelican Boulevard ist das Baseball Field verwüstet und die Bäume liegen um.
Da wir östlich liegen sind wir verschont geblieben.
Ich hoffe alle anderen Hausbesitzer hier haben das gleiche Glück.
 

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
678
Ort
Nürnberg
Unsere Hausverwaltung hat sich auch gemeldet. Den Mietern geht es gut, keine Schäden am Haus. Nur ein paar Stunden kein Strom, das wars!

Sehr schöne Nachricht!
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
726
Ort
Kurpfalz
Wir haben Schäden. Im Haus ist nichts aber aussen ein Chaos. Screen, Boot, Poolarea. Nicht lustig aber reparabel.
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Bei uns ist glücklicherweise auch alles ok. Einige Häuser scheint es allerdings ganz schön erwischt zu haben wenn man die Bilder in den sozialen Netzwerken & Inet sieht !
Gruß Guido
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ohje Anette... Das Boot hat es auch erwischt? Ich drück euch die Daumen das alles ersetzt werden kann? Wart ihr im Haus oder Mieter?
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
726
Ort
Kurpfalz
Wir sind seit Freitag zu Hause die nächsten Mieter kommen am 15.01. wir sind hoffentlich ausreichend versichert aber habe mich immer gut bestens beraten gefühlt halte euch auf dem laufenden
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
oh je annette o_O! ich drück euch die daumen, dass alles von der versicherung übernommen wird und rechtzeitig repariert werden kann, bis eure nächsten mieter einziehen. wahnsinn, was so ein ,kleiner' tornado innerhalb von sekunden anrichten kann. da hatten wir im nordosten von cc ja richtig glück...
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Oh Mann.... Hauptsache erstmal ist niemandem etwas passiert - schaden last sich (irgendwie) reparieren.
Leider-oder um Glück - habe ich keinen Facebook oder Twitter Account.... Gibt es irgendwo außerhalb dieser Netzwerke Infos wo der Tornado durch ist?
Wir haben Anfang Februar ein Haus in SW 56th Street gemietet, in dem Artikel habe ich Cape Coral Parkway und Pelican Bvd gelesen - glaube die Strassen noch vom letzten Jahr zu kennen, die waren nicht weit weg.
 

Vacationer73

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
481
Ort
Bielefeld

guido8783

FLI-Starter
Registriert
14 Jan. 2015
Beiträge
44
Hui das sieht aber nicht gut aus :(
Kann mir jemand sagen wie das mit den Versicherungen bei denen läuft? Kann man sein Haus (so wie in Deutschland) entsprechend versichern? Wahrscheinlich schon aber wird dann im Schadensfall auch ein Tornado-Schaden beglichen? Muss man dies extra absichern?

Ich hoffe, bzw. habe gerade dem Bericht entnehmen können, dass niemand mit seinem Leben zahlen musste.
Drücke die Daumen für die die es erwischt hat!
VG
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Annette das schaut ja nicht so toll aus, aber bis auf die Tür scheint ja wenigstens das Gestell des Screen in Ordnung zu sein und es muss nur das Netz ausgetauscht werden oder täuscht das?
 
Oben