Sanibel Island / Captiva Island --- Best Places

sascha-nrw

FLI-Member
Registriert
19 Nov. 2015
Beiträge
54
Wir sind im BW Naples Inn & Suites untergebracht und wollen Selbstverständnis (vor allem zum Muscheln sammeln) auch einen Tagesausflug nach Captiva / Sanible Island machen. Wo kann man denn dort am besten (mit Kleinkind - 6) hinfahren? Wir wollen natürlich gute Parkmöglichkeiten und einen möglichst traumhaften Strandabschnitt (nicht zu überlaufen) :cool:...
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.099
Ort
Berlin
Hallo,

die meisten fahren an den Bowman's Beach oder zum Lighthouse, dort gibt es Parkmöglichkeiten.

Vom Parkplatz am Bowmans Beach muss man noch einige Meter laufen bis man am Meer ist, am Lighthouse ist nur ein kleiner Parkplatz wenn ich mich recht erinnere man ist aber gleich am Meer.

Ralli
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Auf Captiva haben wir nicht einen öffentlichen Parkplatz in Strandnähe gefunden :(
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.099
Ort
Berlin
Auf Captiva haben wir nicht einen öffentlichen Parkplatz in Strandnähe gefunden :(

Hallo,

es gibt zwei öffentliche Parkplätze, am Blind Pass, dort wo die Brücke ist nach Sanibel Island und am Ende des Captiva Drives, da muss man aber Glück haben was zu finden da das Areal nicht sehr groß ist.

Ralli
 
OP
S

sascha-nrw

FLI-Member
Registriert
19 Nov. 2015
Beiträge
54
Vielen Dank für die Tipps! Werde das dann mal in Google Earth ansehen.
Ehrlich gesagt war mir nicht bewusst, dass dort Parkplatzgebühren erhoben werden :confused:...
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.598
Ort
Mittelfranken
Uns gefällt es am Gulfside Beach, Duschen und WCs gibt es am Parkplatz, ist nicht ganz so voll dort, da es nur begrenzt Parkplätze gibt, die aber auch kosten.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Nachdem wir letztes Jahr knapp 2 Stunden im Stau stand biswir vom Bowmans Beach von der Insel runter waren – es war ein Stau bis zurBrücke – werde ich meine bessere Hälfte dieses Jahr wohl nur schwer dort hinbekommen.

Evtl. wäre eine Alternative nicht mehr so weit rein nach Sanibelzu fahren. Wenn ich mir jetzt Google Maps/Streetview so anschaue, sieht es aberim östlichen Bereich von Sanibel nicht so aus, als wenn man einfach mal so anden Strand gehen kann, weil zwischen Meer/Strand und W Gulf Drive ein Hausneben dem anderen steht.

Auf den Bildern auf Streetview sieht der Sand im östlichenBereich Sanibles auch nicht so schön aus, wie der am Bowmans Beach – der Bereicham Leuchtturm ist leider nicht einsehbar.

Gibt es zwischen Leuchtturm und Bowmans Beach denn keineZugänge mehr zum Strand, wo ich auch –von mir aus auch kostenpflichtig – parken kann?
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.844
Ort
Cape Coral
Gibt es zwischen Leuchtturm und Bowmans Beach denn keineZugänge mehr zum Strand, wo ich auch –von mir aus auch kostenpflichtig – parken kann?

z.b. tarpon beach. dort in der nähe ist auch ein (natürlich kostenpflichtiger:cool:) parkplatz. ist zwar nicht vergleichbar mit bowmans beach, da man dort auch häuser/condos usw. findet, aber es ist zumindest eine alternative ;)
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
War denn meine Erfahrung "normal", dass die ganze Hauptstrasse vom Bowmans Beach bis zur Brücke EIN STAU war?
Oder war das einfach mal Pech an einem normalen Wochentag Ende Februar?
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.844
Ort
Cape Coral
vielleicht habt ihr einfach einen ungünstigen tag erwischt. aber es ist schon extrem viel los während der
snowbird-season. kommt auch immer darauf an, zu welcher tageszeit ihr nach sanibel gefahren seid (je
früher umso besser ;)).
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.598
Ort
Mittelfranken
War denn meine Erfahrung "normal", dass die ganze Hauptstrasse vom Bowmans Beach bis zur Brücke EIN STAU war?
Oder war das einfach mal Pech an einem normalen Wochentag Ende Februar?
Wir waren zwar nicht Februar aber in den Osterferien dort und hatten nur beim drauf fahren etwas Stau, wir waren wieder am Golfside Beach ist noch etwas weiter vorne als der tarpon beach.
P1010701.jpg
Ich habe leider kein besseres Foto vom Strand gefunden.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.539
Ort
Nähe Kiel
Das ist schon recht voll besonders wenn nachmittags alle von Csptiva und Sanibel zurück fahren. Von Bowman's sollte man dann besser über Rabbit Road und dann die Gulf Drives nehmen..
 
Oben