Stoffladen Michel Miller, Riley Blake, Robert Kaufmann etc.

gast10

Gast
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
6
Hallo,
Im März geht es das erste Mal nach Florida :sun:
Ich möchte dort gerne amerikanische Designerstoffe kaufen, z. B. Riley Blake, Michael Miller, Robert Kaufmann etc. …in der Hoffnung, dass sie dort günstiger sind als hier…

Ich finde jede Menge Läden, die Stoffe anbieten (wohl auch Walmart?), finde aber nicht raus, ob die auch diese Designerstoffe führen.
Wenn ich bei den Stoffherstellern selber schaue, finde ich jede Menge kleine Händler, die bei etsy etc. verkaufen, aber ich werde nicht schlau, ob die ein ordentliches Geschäft haben…

Also: Wo (am besten Raum Ft. Lauderdale, Cocoa Beach, Crystal River oder Cape Coral) gibt es ein tolles großes Stoffgeschäft, wo ich richtig schön stöbern kann?

Über eine passende Antwort würde ich mich wirklich freuen!
 
OP
G

gast10

Gast
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
6
Da ist ja eine tolle Übersichtskarte dabei, vielen Dank!
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Ich war vor ein paar Jahren mal hier und fand den Laden sehr schön:
Sew Worth It, 9377 Ben C Pratt 6 Mile Cypress, Ft. Myers

Und wie schon gesagt lohnt auch immer ein Blick bei JoAnn. Die haben auch Stoffe von verschiedenen Designern und manchmal hat man Glück, dass sie im Angebot sind.

Es lohnt sich auch immer dort nach Garn zu schauen. Gerade die speziellen Quiltinggarne gibt es bei JoAnn in großer Auswahl.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Auch bei HobbyLobby und Walmart wird man fündig. Ich nehme jedes Jahr einen großen Koffer voll mit Stoffen und Zubehör mit nach Hause. Coupons kann man teilweise vorher ausdrucken oder sich aufs Smartphone schicken.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Ein reiner Stoff-Supermarkt ist Hancock Fabrics, hat in Florida leider nicht so viele Filialen. Die nächste wäre in Port Charlotte

http://hancockfabrics.com/store-locator/store-locator.html


Bei den genannten Läden JoAnn, Hobby Lobby und Hancock ist es wichtig die Coupons auszudrucken und zu nutzen.
online auf den Homepages die Werbung ansehen und danach planen. JoAnn hat die Stoffe und Patchworkzubehör regelmäßig in der Werbung, da lohnt sich das Warten auf die nächste Woche. Nur dann hast du eine richtige Ersparnis, 50% auf Fat Quarter oder Stoffe vom Ballen bringen dann den Kaufrausch ;)

Immer bedenken: Stoff ist verdammt schwer. Ich konnte leider nie soviel mitnehmen, wie mir gefallen hätte. Die Gebühren für einen zusätzlichen Koffer fressen leider die Ersparnis.
 
Oben