Sixt MIA bei XFAR Buchung

ftiger

FLI-Starter
Registriert
15 Nov. 2014
Beiträge
35
Ort
Mittelfranken
Hallo,

habe bei Sixt MIA Airport für Mai 2016 einen XFAR gebucht.
Würde mich mal interessieren welche Autos ihr dort schon bekommen habt oder
was zur Auswahl steht.
Wäre super wenn ihr eure Erfahrungen mir mitteilen könntet.
Schon mal Danke dafür.
 

KMIA

FLI-Member
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
197
Ort
Brugg AG
Laut Sixt stehen in der Klasse die Modelle

Mercedes Benz GLE
BMW X5 (Himmel hilf, bloss nicht)
Cadillac Escalade

zur Verfügung.
Ich Persönlich würde den GLE oder Escalade bevorzugen (3.Erw. +1.Kleinkind a 2.5Jahre)

Ich hoffe aber auch auf Erfahrungsberichte der Sixt Miami Downtown Station.

Cheerio

Michi
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Und ganz wichtig, bei der Klasse wird wohl Kaution fällig
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Kaution ist meine ich 1.500 bis 2.000$

Ich hatte von Sixt schon nen GL (jetzt GLS genannt). Auch G Modelle waren letztes Jahr in der Flotte. Hab bei der Anmietung danach gefragt aber war wohl geblockt. :confused:

Kurzum GLE und X5 sind die "Klassenzonks". Beide kommen i.d.R. als Standardmodell ohne nennenswerte Ausstattung. Also nicht mit den deutschen X5's in der Flotte zu vergleichen. Der GL war damals okay wobei auch völlig ohne Assistenten und Fondklima usw. Die Escalades sind wohl aus den besseren Ausstattungslinien und lassen keine Wünsche offen. Die G's sind bereits in der Grundausstattung mit dem großen Kreuz in der Preisliste versehen.

Lass mir was vernünftiges da! :LOL:
 
OP
F

ftiger

FLI-Starter
Registriert
15 Nov. 2014
Beiträge
35
Ort
Mittelfranken
Danke für die Info.
Da bin ich ja mal gespannt was da auf dem Hof steht.
Hoffe ja auf einen Escalades.
Wieviele Meilen haben bei Sixt die Wagen so drauf?
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Der GL hatte 11.xxx mls als ich ihn übernommen habe. Die S-Klasse letztes Jahr 2.500 oder sowas. Die Autos machen allesamt einen recht frischen Eindruck.
 
OP
F

ftiger

FLI-Starter
Registriert
15 Nov. 2014
Beiträge
35
Ort
Mittelfranken
Hallo Canaan,

kann man bei Sixt in MIA am Airport sein Wagen selber wählen, wie aus so einer Art Choiceline?
Oder wird ein Wagen hingestellt.
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Das ist dort leider etwas blöd gelöst. Du gehst "oben" an den Schalter und bekommst dort deinen Vertrag inkl. Autozuweisung. Dann fährst du eine(?) Etage runter und gehst in das nächste Büro und holst den Schlüssel. Erst auf dem Weg in das zweite Büro siehst du die Sixt Autos. Außerdem haben die noch einen Parkplatz außerhalb. Die haben nicht alles im RCC zu stehen gerade XFAR und XDAR steht wohl auch außerhalb weil nicht so nachgefragt und der Platz im RCC etwas "überschaubar". Also Coiceline nein, ob du das Büro im Parkhaus überzeugen kannst den Mietvertrag noch mal zu ändern weiß ich nicht. Technisch in der Lage sind die auf jeden Fall. Musste damals beim GL bei mir gemacht werden - war aber auf Initiative von Sixt.
 

KMIA

FLI-Member
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
197
Ort
Brugg AG
Bei mir war die Kaution für den X5 2500$. Habe ihn als Upgrade statt Suburban gekriegt und am nächsten Morgen wieder getauscht
wegen Nichtgefallens/Nichtwohlfühlens!

Als ich meine Sicherheitsbuchung bei sixt abgeschlossen habe, ist bei den Infos noch eine art Mobile alert erwähnt worden,
durch die man wie bei Hertz den Wagen gleich über einen Link den man per e-mail/APP aufs Handy kriegt auswählen/ändern kann.
Muss wohl neu sein, jedoch nur mit der SIXT APP im Handy?

Cheerio

Michi
 

KMIA

FLI-Member
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
197
Ort
Brugg AG
Wird wohl über die SIXT APP laufen...


  • Exklusiv in den Sixt Apps: wählen Sie 30 Minuten vor Abholung Ihr Wunschfahrzeug in Ihrer gebuchten Klasse aus
Cheerio

Michi
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Wird wohl über die SIXT APP laufen...


  • Exklusiv in den Sixt Apps: wählen Sie 30 Minuten vor Abholung Ihr Wunschfahrzeug in Ihrer gebuchten Klasse aus
Cheerio

Michi

Wo soll das stehen ??
Rechts am Rand sind die gebuchten Fahrzeuge zu sehen aber mehr auch nicht.

Big Daddy
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Bei mir war die Kaution für den X5 2500$. Habe ihn als Upgrade statt Suburban gekriegt und am nächsten Morgen wieder getauscht
wegen Nichtgefallens/Nichtwohlfühlens!

Als ich meine Sicherheitsbuchung bei sixt abgeschlossen habe, ist bei den Infos noch eine art Mobile alert erwähnt worden,
durch die man wie bei Hertz den Wagen gleich über einen Link den man per e-mail/APP aufs Handy kriegt auswählen/ändern kann.
Muss wohl neu sein, jedoch nur mit der SIXT APP im Handy?

Cheerio

Michi

Das kann man leider nicht mit Hertz vergleichen.
Wenn du deinen Daten hinterlegt hast bekommst du einen Scannbild zur vereinfachten Abfertigung.
Leider muss man trotzdem an den Schalter allerdings solle der wohl, bei großen Stationen, separat sein.

Big Daddy
 

KMIA

FLI-Member
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
197
Ort
Brugg AG
Wo soll das stehen ??
Rechts am Rand sind die gebuchten Fahrzeuge zu sehen aber mehr auch nicht.

Big Daddy


Ist direkt von der sixt Homepage!
Und halt erst 30.min vorher aber immerhin hat man schon eine Übersicht.
Ich hoffe allerdings auf Berichte ob das auch wirklich funktioniert... Bei Hertz ja erste Sahne!:cool:

Cheerio

Michi
 

KMIA

FLI-Member
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
197
Ort
Brugg AG
Laut APP Berichten ist die Fahrzeugauswahl per Mobile erst seit
kurzer Zeit möglich und ein ganz neues Feature von SIXT...
Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten scheint es nun zu funktionieren, na da bin ich mal gespannt!


Cheerio

Michi
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Das Feature gibt es in D schon eine ganze Weile in der App. Früher waren es sogar mal 2h vor Mietbeginn wo man sich den Wagen aussuchen konnte. Funktionierte bei mir nie so richtig zufriedenstellend. Ob die Stationen alles zur Auswahl zur Verfügung stellen was sie haben kann ich nicht sagen, hab aber meine Zweifel denn ich habe immer was bekommen was nicht zur Auswahl stand.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Habt ihr ios oder Android ?
In meinem Iphone kann ich das nicht finden ( Sixt App )
Könnt ihr mal ein Screenshot machen.
Ich finde die App nicht so toll.

Big Daddy
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Geh mal in der App auf die Buchungen am rechten Bildschirmrand und wähle eine aus. Dort steht dann je nach Station Countdown bis zur Fahrzeugauswahl oder Countdown bis zur Abholung. Nicht jede Station bietet die Vorauswahl an. Es müssen auch schon alle Daten in der Buchung hinterlegt sein.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Ach das heisst diese Möglichkeit kommt dann erst 3 h vorher ??
Wäre ja sinnlos bei Flügen in die USA.

Big Daddy
 
Oben