Sixt MIA bei XFAR Buchung

KMIA

FLI-Member
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
197
Ort
Brugg AG
Warum? Aus dem Flieger raus kannst du dein Auto aussuchen...genauso sinnvoll oder nicht wie in Deutschland


Ganz meine Meinung, denn einen X5 würde mir nicht in die Tüte kommen, denn wenn ich am Morgen in Downtown aufwache und gleich
das Auto für die nächsten Wochen aussuchen kann hat das schon was!

Cheerio

Michi
 

Scenicpm

FLI-Member
Registriert
19 März 2014
Beiträge
65
Also scheint es so, dass eher ein schlecht ausgestatteter X5 bereit stehen wird als ein Escalade oder GLE?
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Letzten Mai standen mehr Escalades als X5 / GLE da. Ob die Flotte noch so aussieht??? Rein persönlich würde ich aber noch lieber nen schlecht ausgestatteten X5 nehmen als nen ebenso schlecht ausgestatteten GLE. Beides sind Kleinwagen im Vergleich zum Escalade oder GLS.
 

Scenicpm

FLI-Member
Registriert
19 März 2014
Beiträge
65
Bezüglich der hier mal gestellten Frage betr. Kaution, hab ich nach schriftlicher Anfrage diese Antwort erhalten:

X-Klassen (z.Bsp. XFAR) =2'500 USD

Alle Klassen darunter = 2 x der Mietpreis.

Bei beiden seien jeweils die Mietkosten inkludiert.

Gruss
 

FrauKausB

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2014
Beiträge
322
Ort
Berlin
Die Station Miami Downtown war letzten Oktober noch nicht an das System angeschlossen, dass man sich das Auto 30 min vorher per App hätte aussuchen können. Ihr könnt direkt an die Station ne Mail schicken ( hab ich letztes Jahr auch gemacht) und da deswegen nachfragen. Die antworten in der Regel sehr schnell!
 

ingo

FLI-Member
Registriert
1 Juni 2005
Beiträge
191
Die Station Miami Downtown war letzten Oktober noch nicht an das System angeschlossen, dass man sich das Auto 30 min vorher per App hätte aussuchen können. Ihr könnt direkt an die Station ne Mail schicken ( hab ich letztes Jahr auch gemacht) und da deswegen nachfragen. Die antworten in der Regel sehr schnell!

Ich konnte mir letztes Jahr im Juli bereits am Flughafen das Fahrzeug zur Abholung in Downtown auswählen.
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Ich konnte mir letztes Jahr im Juli bereits am Flughafen das Fahrzeug zur Abholung in Downtown auswählen.
Funktionierte das mit dem kostenfreien WLAN am Airport? Das ist ja scheinbar nur für bestimmte Seiten nutzbar, u.a. auch Mietwagenanbieter. Aber ob das mit der Sixt App klappt ..
 

FrauKausB

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2014
Beiträge
322
Ort
Berlin
Ich konnte mir letztes Jahr im Juli bereits am Flughafen das Fahrzeug zur Abholung in Downtown auswählen.

Das erstaunt mich jetzt aber, weil ich mich gerade auf dieses Feature so gefreut hatte und es eben nicht ging! Und deshalb sogar extra nachgefragt hatte und die Antwort erhielt, dass Downtown das eben noch nicht anbietet? Ich habe dieses Jahr in Downtown meine Sicherheitsbuchung gemacht und falls wir dann doch da mieten, hoffe ich das es diesmal klappt. Wäre ja Klasse.
 

DRO

FLI-Newbie
Registriert
2 Apr. 2016
Beiträge
4
Für diejenigen, die mir helfen kann. Wie lange dauert es für die Kaution nimmt freigegeben werden, nachdem Sie das Auto zurückgeben?
 

Gast24

Gast
Registriert
8 Feb. 2016
Beiträge
53
Mir wurden mal 14 Tage genannt, wobei ich nicht weiß, ob das zutrifft. Habe es noch nie wirklich bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DRO

FLI-Newbie
Registriert
2 Apr. 2016
Beiträge
4
es ist wichtig für mich, da ich wissen, beabsichtigen, als auch das restliche Geld für andere Zahlungen verwenden
 

Gast24

Gast
Registriert
8 Feb. 2016
Beiträge
53
Wenn es wichtig ist, hilft nur eine Anfrage bei Sixt und der eigenen Bank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mirko

FLI-Newbie
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich weiß, dass dieses Thema schon ein bisschen älter ist. Wollte mich aber lieber hier dran hängen, als nochmal ein Neues aufzumachen.

Ich stehe gerade vor der selben Frage, wie sie schon öfter hier gestellt wurde.
Kann mir jemand etwas aktuelles zur Kaution sagen? Sind die 2.500 noch aktuell?

Gemietet ist ein Fahrzeug der XFAR-Kategorie für 4 Tage (03.03.17 - 06.03.17)

War dieses Jahr vielleicht schon jemand bei SIXT und kann mir was zur aktuellen XFAR-Flotte MIA sagen?

Gezahlt habe ich übrigens im Voraus mit Kreditkarten.
Gibt es denn noch irgendwelche Tipps oder Dinge auf die mach achten sollte?

Sorry, aber ich bin der absolute Neuling in Sachen Mietwagen. Und dann noch gleich Miami... o_O:sun:
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Die Flotte in XFAR ist in den letzten Jahren immer recht konstant gewesen. GLE und X5 als Klassenzonk waren immer reichlich vorhanden. GLS dank magerer Ausstattung und Kunstleder auch nur wegen der Größe zu bevorzugen. Escalade zumindest im letzten Sommer nur schwer zu finden. Von Ausstattung und Größe aber das Klassenhighlight. Dieses Jahr neu hinzugekommen ist der Volvo XC90 in der Klasse. Von der Ausstattung wahrscheinlich mit GLE und X5 vergleichbar.
 

Mirko

FLI-Newbie
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
6
Danke dir für die Info!!
Dass der GLE und der X5 die Zonks sind, habe ich auch schon mitbekommen :confused:
Wobei es uns eher um den Stauraum geht, als um die Ausstattung.
Aus Kuba kommend haben wir 3 Koffer, die wir ins Hotel bringen müssen :cool:

Bzgl der Kaution weißt du nicht zufällig auch etwas?
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Puh, gute Frage. Habe gerade mal meine Umsatz SMS von Amex angeschaut. Da kam aber aus Florida nix. In D werden bei den Xxxx Klassen 2.600€ geblockt. Irgend so ein Betrag in US$ war es meine ich auch Florida. Da AMEX kein explizites Limit hab ich da nicht so drauf geachtet. Ich schau heute Abend ob ich noch irgendwo den Mietvertrag rumliegen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mirko

FLI-Newbie
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
6
Wäre echt super! Danke dir schon mal!!!
Auf meiner Kreditkarte habe ich nämlich ein Limit.
Nicht dass es dann nachher Probleme gibt, weil die Kaution (+ Hotelkosten, die ebenfalls über diese KK laufen) den Rahmen sprengt.
 
Oben