Sixt MIA bei XFAR Buchung

chrsp

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
104
Ort
Hamburg
Die meinten der wäre schon reserviert. Ich bin direkt in der Garage gegangen im 3. Stock, konnte daher die Autos sehen bevor ich mich am Schalter dort gemeldet habe.
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Ich frage mich immer, wie das geht, dass die reserviert sind. Ich kann den Escalade nicht direkt buchen. Die andere Ausrede ist, dass die kurz vor dem Laufzeit und oder Kilometertod sind. Sei‘s drum, sind die Mysterien von Sixt.

Wie war denn der GLS ausgestattet? Nackt oder haben die jetzt mal Geld in die Hand genommen (Sitzkühlung, Abstandsregeltempomat ...)
 

USAUrlauber

FLI-Member
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
50
Ort
LK Ammerland
Vielleicht meinten sie mit "reserviert", dass jemand XFAR mit Wunsch "Escalade" gebucht hatte? Oder es gibt doch auch die Auswahl-Optionen "Navi integriert", vielleicht war's der einzige, der das hatte?

Nur aus Neugierde: Welche Farbe hatte er denn?
 

USAUrlauber

FLI-Member
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
50
Ort
LK Ammerland
...und nochmal was hinterher gehangen zu dem Thema: Bei Auswahl "Navi integriert" (nicht garantiert sondern integriert), bekommt man dann auch wirklich ein integriertes? Ich habe Abneigungen gegen die TomTom&Co-Lösungen.
 

chrsp

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
104
Ort
Hamburg
Der GLS hätte auch Navi integriert, ich denke alle XFAR dürften das haben.
Der Ausstattung war gleich den der wir das Jahr davor hätten - kein Sitzkühlung oder Abstandsregeltempomat, aber mit Sirius, Spurhalteassistent, Müdigkeitserkennung, Parkkamera etc.

Der Escalade dort war schwarz - es wurde mir gesagt das es jederzeit möglich wäre anzurufen und umzutauschen, aber als ich es nach eine Woche versucht habe ist keiner rangegangen, und wir haben der GLS schließlich behalten.
 

USAUrlauber

FLI-Member
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
50
Ort
LK Ammerland
SIXT scheint der einzige Anbieter zu sein, der überhaupt die Option "Navi integriert" anbietet, soweit ich das gesehen habe. Hertz und so weiter bieten irgendwie eigene Lösungen an, die man sich ins Auto hängt. Geht gar nicht... Ist das wirklich so oder verstehe ich das nur falsch?
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
Ich hatte im vorigen Jahr bei einer XFAR Buchung über die Sixt WhatsApp Nummer den Wunsch nach einem Escalade geäußert. Zu meinem Erstaunen lag dieser Wunsch bei der Abholung tatsächlich vor und ich habe den einzigen vorhandenen Escalade erhalten. Zufall oder war das evtl. eine Reservierung ?
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Die Ausstattung eines Mietwagens mit eingebautem Navigation-System
haengt in erster Linie vom Fahrzeutyp ab. Wenn ein Hersteller kein
Navigation in ein bestimmtes Model einbaut dann verwenden Rental
Companies mobile Navigation-Systeme.
HERTZ hat Fahrzeuge in vielen Klassen mit eingebautem Navigation-System.
Je mehr die Autohersteller ihre Fahrzeuge standardmaessig mit Navigation
ausruesten desto weniger montieren Rental Companies die mobilen Geraete.
Gruss,
Wolfgang
 

USAUrlauber

FLI-Member
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
50
Ort
LK Ammerland
Ich hatte im vorigen Jahr bei einer XFAR Buchung über die Sixt WhatsApp Nummer den Wunsch nach einem Escalade geäußert. Zu meinem Erstaunen lag dieser Wunsch bei der Abholung tatsächlich vor und ich habe den einzigen vorhandenen Escalade erhalten. Zufall oder war das evtl. eine Reservierung ?

Welche WhatsApp-Nummer?
 

USAUrlauber

FLI-Member
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
50
Ort
LK Ammerland
Sorry für die Fragen, aber was hat es damit auf sich? Gelten die auch für SIXT US? Und werden dort Wünsche eher bearbeitet als wenn man diese im Bemerkungsfeld der Buchung hinterlegt?
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Die kannst du für relativ viel benutzen. Ich weiß nicht, welche ich verwende - ich meine es ist die zweite Nummer. Letztes Jahr habe ich im Flieger in London gesessen und konnte Sixt via Whattsapp mitteilen, dass ich Verspätung haben werde. Die haben dann problemlos die Abholzeit am Mia nach hinten verschoben. Einfach texten was du willst und die melden sich. Wünsche nehmen die auch auf und tragen die in das Kommentarfeld der Buchung ein - wird nicht anders behandelt als jede andere Bemerkung auch.
Ich würde mal behaupten, solange du an einer Corporate Station mietest (egal wo auf der Welt) können die dir helfen - wenn du bei nem Franchise-Partner mietest (Dubai z.B.) könnte etwas schwieriger werden.
 

SC744

FLI-Starter
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
42
Ort
Frankfurt am Main
Hi,
ich hatte letztes Jahr auch einen XFAR gebucht.
Bekommen habe ich, nach dem Eintrag in die Bemerkung, dass ich gerne einen Escalade ESV hätte,, eben diesen.
War allerdings die Miami Beach Collins AVE Filiale.
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Die Ausstattung eines Mietwagens mit eingebautem Navigation-System
haengt in erster Linie vom Fahrzeutyp ab. Wenn ein Hersteller kein
Navigation in ein bestimmtes Model einbaut dann verwenden Rental
Companies mobile Navigation-Systeme.
HERTZ hat Fahrzeuge in vielen Klassen mit eingebautem Navigation-System.
Je mehr die Autohersteller ihre Fahrzeuge standardmaessig mit Navigation
ausruesten desto weniger montieren Rental Companies die mobilen Geraete.
Gruss,
Wolfgang

Wir hatten 2016 2 Navis in unserem Navigator...einmal das Onboard-Navi und dann noch ein fest montiertes Onstar...
 
Oben