Wasserverschmutzung über den Caloosahatchee

mausefalle18564

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
632
Ort
Lehigh Acres, FL
Wenn es aktuell kein Problem ist ist ja alles super.
Waren bisher 3x in Cape Coral und wir kennen den "Strand" dort nur mit Cola-farbenem Wasser.
Auch Sanibel und Fort Myers Beach kennen wir leider nur mit ekligem trüben, dreckigen Wasser - zumindest am Lighthouse und rund um die FMB Pier.


Der "Strand" von Cape Coral ist auch nur Flusswasser ....... Das gleiche gilt für die Seite beim lighthouse die zur Fluss Seite liegt. Denn kein Fluss ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Wir waren gerade vor Ort und das Wasser war nirgends colabraun, nicht mal am Cape Coral Strand.
Das Wasser im Fluss war olivgrün, das würde ich als normal bezeichnen.
Auf den Bootswegen und zwischen den Inseln war das Wasser grün.
Am Fort Myers Beach am Pier war es durch starken Wind sandigbraun aufgewühlt, weiter südlich bei weniger Wind grüner und klarer.
Naples beim Pier türkisgrün, jedoch auch aufgewühlt.
Gasparilla Island türkisblau, aber sehr windig und starker Wellengang.

Insgesamt würde ich sagen, dass die Wasserfarbe dieses Mal hauptsächlich von Winden/Stürmen bestimmt war.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Bei Facebook startet gerade mal wieder ne große Diskussion über das Wasser in SW Florida.
Gab es in den letzten Wochen irgendwelche Wasserverunreinigungen? Ich meine, der Lake O hat ja eher nen historischen Tiefstand als das man Wasser ablassen müsste, oder?

Ist jemandem etwas bekannt?

:sun:
 

GermanMetsFan

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2009
Beiträge
117
Ort
Anspach/Ts.
Sind gerade in CC.

Das Flusswasser sieht normal aus, das Wasser in FMB rund um den Pier ebenfalls wie immer ( ist dort ja nie kristallklar) und das Wasser in Sanibel ist toll.

Aus Charlotte County werden zum Teil Probleme mit Blaualgen gemeldet und als wir am Dienstag in Bookelia im Norden von Pine Island waren, sah es aus, als könnte die Blaualgen auch dort bereits angekommen sein. Dazu nin ich aber zu wenig Experte, um das genau sagen zu können.
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Wir waren gestern in FMB und doch ganz schön enttäuscht vom Wasser. Vor allem da der letzte Strand, den wir zuvor besucht haben auf AMI war. Unterschied wie Tag und Nacht.

Ganz ehrlich wir waren schon 2x in den Jahren zuvor in FMB aber ich kann mich ehrlich nicht mehr erinnern ob das Standard hier ist...



Gruß
Michael
 

Anhänge

  • 20170514_182028.jpg
    20170514_182028.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 177
  • 20170511_131453.jpg
    20170511_131453.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 172

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich sehe ehrlich nicht, wo bei dem unteren das Problem liegt? :confused: Oder soll das vor zwei Jahren sein? Wäre hilfreich, das zu beschriften. :cool:
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Sorry für die Verwirrung. Oben ist FMB gestern, unten ist AMI letzten Donnerstag.

Gruß
Michael
 

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Das ein Fluss oder See das Meer verschmutzt im Moment ist unmöglich den die Gewässer in Florida sind dermassen ausgetrocknet wie seit über 40 Jahren nicht mehr. Leider wird dieses Problem nicht Publik gemacht. Den es ist mehr als ein kleines Problem es ist eine Katastrophe für die Tier und Pflanzenwelt Floridas


Hier sollte Wasser sein bis zu dem Punt wo ich stehe ...

29227837wv.jpg





Auch hier in den Sümpfen ist normal gut einen Meter tief das Wasser .... Wo ist es geblieben ?? Alles weg

29227846wo.jpg




Zuerst verschwindet das Wasser, im noch feuchten Boden wachsen dan Grässer und Schilf. Doch diese Pflanzen verschwinden wenn der Morat ganz trocken ist.


29227862ed.jpg


29227900ng.jpg



Die Strände und das Wasser am Golf war bestens wie ich vor ein paar Tagen dort war Siesta Key war ein Traum und auch weiter unten alles klasse
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Der historische Tiefststand des Lake O wieder im Normalbereich? Oder reicht der Regen dafür noch nicht?

:cool:
 

manitou

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
142
Bin im Moment am Lovers Key. Nur braune Brühe. War gestern in FMB auch so. Also für uns hat sich die Gegend um Fort Myers mehr und mehr als Urlaubsort disqualifiziert. Ich fliege ja nicht tausende Kilometer um dann in Nordseewasser zu schwimmen. Wenn dann werden wir künftig wieder Sarsota und AMI vorziehen.
Ja ich weiß, die Häuser sind hier so billig..... Wir wollen aber immer auch ein paar mal an den Strand. Und heute ist es das erste mal so eklig das ich nicht ins Waser gehen werde.
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Ab wo, nördlich von CC ist denn das Wasser wieder "schön" und hat im optimalen Fall einen tollen Strand ?

Habe kein Problem morgens auch ein wenig zu fahren um zum Strand zu kommen.

Grüße
 

Gluecksfee67

FLI-Member
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
76
Ort
Bei Bremen
Wir fahren meistens nach Captiva, dort hatten wir noch nie Probleme mit dem Wasser :cool: Wäre zumindest einen Versuch wert, bevor Ihr Euch weiterhin ärgert ;)
 
Oben