Anthem of the Seas

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Habe gerade in den Nachrichten gelesen, dass dieses Schiff in einen großen Sturm geraten ist.
Das ist ja ein Alptraum. Es gibt von Reisenden Videos von den hohen Wellen.
Das Schiff hat die Route abgebrochen. Es sind auch Beschädigunen am Schiff.

Ich hoffe, dass es allen Reisenden gut geht.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Habe es gerade eben erst gelesen.

Soll wohl ein Hurrikan gewesen sein - und das im Februar! Aber wie es aussieht, ist wohl nur das Schiff beschädigt und die Passagiere wohlauf.

Jetzt fährt sie wieder nach New York zurück
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Es sollen alle Reisenden ihr Geld zurück erhalten und einen 50% Gutschein für eine nächste Kreuzfahrt.
Das Schiff sah im Inneren verheerend aus. Da war nix mehr mit aufräumen und Weiterfahrt.

Hab dazu einen Bericht im TV gesehen.

Schade für die, die gerade ihre schönste Zeit im Jahr darauf verbrachten.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Habe es gerade eben erst gelesen.

Soll wohl ein Hurrikan gewesen sein - und das im Februar! Aber wie es aussieht, ist wohl nur das Schiff beschädigt und die Passagiere wohlauf.

Jetzt fährt sie wieder nach New York zurück


Wo ist unser Uwe der uns über Hurrikans am laufen hält :?:
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Soll wohl ein Hurrikan gewesen sein - und das im Februar!
Hallo,
es ist kein Hurricane gewesen sondern ein "extreme" / "severe" Storm mit "Hurricane-Force".
Die Staerke des Sturms entspricht den Geschwindigkeiten, die ein Hurricane erreicht.
Durch diesen Vergleich kann man sich die Kraft des Sturms besser vorstellen.
Gruss,
Wolfgang
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Da würde mich auch ein Link zu dieser Meldung interessieren, dass es ein Hurrikan gewesen sein soll. Dem NHC ist nichts bekannt und Meldungen habe ich auch gefunden, dass Winde in Hurrikan-Stärke gemessen wurde. Starker Wind alleine macht noch lange keinen Hurrikan aus. Mit Alex hatten wir schon des ersten Sturm in diesem Jahr, was durchaus sehr früh war.

Auf Bonnie werden wir wohl noch etwas warten müssen und das ist gut so.

Viele Grüße

Uwe
 

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Da würde mich auch ein Link zu dieser Meldung interessieren, dass es ein Hurrikan gewesen sein soll. Dem NHC ist nichts bekannt und Meldungen habe ich auch gefunden, dass Winde in Hurrikan-Stärke gemessen wurde. Starker Wind alleine macht noch lange keinen Hurrikan aus. Mit Alex hatten wir schon des ersten Sturm in diesem Jahr, was durchaus sehr früh war.

Auf Bonnie werden wir wohl noch etwas warten müssen und das ist gut so.

Viele Grüße

Uwe

Sorry wer lesen kann ist klar im Vorteil Sorry halte mich lieber zuück.

Hoffe allen Passagieren gehts gut.
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.613
Ort
Schwäbisch Hall
Da würde mich auch ein Link zu dieser Meldung interessieren, dass es ein Hurrikan gewesen sein soll. Dem NHC ist nichts bekannt und Meldungen habe ich auch gefunden, dass Winde in Hurrikan-Stärke gemessen wurde.

Uwe

Da hat wohl ein eifriger Berichterstatter bei Focus Online seine Arbeit schlecht gemacht…..:!:

Uwe, hier der gesuchte Link:

http://www.focus.de/reisen/videos/v...fahrt-nach-einem-hurrikan-aus_id_5269427.html

Ich habe den Bericht heute Vormittag auch gelesen und mich schwer gewundert….
lg, Corinna
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Ich hatte es gestern in den amerikanischen Medien gelesen und da war auch von Sturm die Rede und bei den deutschen Berichterstattungen wurde es dann im Laufe des heutigen Tages ein Hurrikan - Sturm war wohl zu langweilig. :confused:
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Da hat wohl ein eifriger Berichterstatter bei Focus Online seine Arbeit schlecht gemacht…..:!:

Uwe, hier der gesuchte Link:

http://www.focus.de/reisen/videos/v...fahrt-nach-einem-hurrikan-aus_id_5269427.html

Ich habe den Bericht heute Vormittag auch gelesen und mich schwer gewundert….
lg, Corinna

Vielen Dank, Corinna!

Ich hatte es gestern in den amerikanischen Medien gelesen und da war auch von Sturm die Rede und bei den deutschen Berichterstattungen wurde es dann im Laufe des heutigen Tages ein Hurrikan - Sturm war wohl zu langweilig. :confused:

Ich persönlich interessiere mich ja weniger für die Kreuzfahrerei, aber das ist mit dieser Schlussfolgerung, die ich teile, ein guter Grund weshalb wir die Tropical Updates bei FLI fortführen. Eine Mischung aus Unwissenheit und Sensationsjournalismus, die da sonst auf die falsche Fährte führt.

Viele Grüße

Uwe
 
Oben